Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #3 – Quiztime! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ask the Judge #3 – Quiztime!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel.
Es ist viel besser, da man dadruch mehr behält und vorallem macht es spaß, so ist es bei mir zumindest,

Falsch hatte ich das mit dem O-Ring, dem Planeswalker und dem Clashen !

Ich hoffe die Judge-Artikel werden weiterhin in der Form geschrieben

Aber oh wait ...

08.02.2008 14:03 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Mart1
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

praxisrelevantere Sachen wäre vielleicht etwas besser, Warp World wird halt nunmal nicht oft gespielt und die Doubling Season//Planeswalker interaktion hab ich auch noch nie gesehen.
Trotzdem cooler Artikel, sowas macht spass, weil man nicht nur einfach liest, sondern auch nachdenken muss.

08.02.2008 15:57 Mart1 ist offline Beiträge von Mart1 suchen Nehmen Sie Mart1 in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Die richtige Begründung liefert doch meistens die richtige Antwort (die man zur Not per Trail & Error herausfinden kann), oder ist das den Begründungswünschern zu wenig?

08.02.2008 17:13 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

ich hatte keine antworten Falsch lediglich einmal hatte ich ein Vieleicht Colgate
08.02.2008 17:31 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
derMilan
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

nur life from the loam falsch

wohooo

08.02.2008 17:39 derMilan ist offline Beiträge von derMilan suchen Nehmen Sie derMilan in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Äh, was die Momentary Blink-Regel angeht: Hat es da nicht eine Regel-Änderung in der letzten Block-Saison gegeben? Der Hintergrund war meines Wissens damals, um zu verhindern, dass Token von Call of the Herd geblinked werden können. Nach der alten Regel wurden die State-Based Effects erst wieder überprüft, nachdem der Token schon wieder da war. Aber genau das hat man doch geändert, oder nicht? Das ist doch dasselbe Prinzip wie beim Engel.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 08.02.2008 18:06.

08.02.2008 18:05 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Sascha W.
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Handsome
Äh, was die Momentary Blink-Regel angeht: Hat es da nicht eine Regel-Änderung in der letzten Block-Saison gegeben? Der Hintergrund war meines Wissens damals, um zu verhindern, dass Token von Call of the Herd geblinked werden können. Nach der alten Regel wurden die State-Based Effects erst wieder überprüft, nachdem der Token schon wieder da war. Aber genau das hat man doch geändert, oder nicht? Das ist doch dasselbe Prinzip wie beim Engel.

Man hat das geändert. Allerdings nur, indem man dafür gesorgt hat, das Token, die das Spiel verlassen verschwinden (egal ob sie direkt wieder ins Spiel kommen würden oder nicht).
State-Based Effects werden weiterhin nur überprüft, bevor ein Spiele Priorität erhalten würde.

Zum Test: Der hat mir sehr gut gefallen, der Schwierigkeitsgrad könnte gerne noch etwas höher.
Bei der Doran-Frage ist die erste Antwort übrigens auch richtig, Dorans Fähigkeit beeinflußt seine eigene Stärke nicht Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha W.: 08.02.2008 19:00.

08.02.2008 18:55 Sascha W. ist offline Beiträge von Sascha W. suchen Nehmen Sie Sascha W. in Ihre Freundesliste auf
Coolioo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-24.jpg

Cool
Das hat echt Spass gemacht so eine interaktive Kolumne. Gerne mehr davon.
Das sieht man ja schon an der hohen Anzahl der Kommentare.
Man stelle sich mal andere Artikel mit Interaktivität vor, z.B. Limited-Reviews, wo dann z.B. hinter jeder Karte eine Bewertung von 1 bis 5 steht die man selber vergeben kann. So sieht man das Durchschnittsrating der PlanetMTG User vs. Rating TrashT !

War ja nur eine Träumerei Tongue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coolioo: 08.02.2008 21:27.

08.02.2008 21:26 Coolioo ist offline Beiträge von Coolioo suchen Nehmen Sie Coolioo in Ihre Freundesliste auf
arctanx
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-84.jpg

Bei der Frage nach der Priorität liest sich die Antwort C für mich als ob nur der Aktive Spieler, nicht aber der NAP Priorität bekommt.

Zitat:
C – Der Stapel wird immer einzeln abgearbeitet und immer wieder können Spieler reagieren. Wenn mehrere Sprüche darauf liegen und der oberste Spruch abgearbeitet wird, bekommt danach wieder der aktive Spieler Priorität, kann also neue Sachen dem Stapel hinzufügen, bevor dieser weiter abgearbeitet wird.

Ansonsten mal ne nette Abwechslung so ein Multiple Choice Artikel. Nur die Erklärungen zu den Fragen und ihren Antworten fehlen ein wenig.
08.02.2008 23:08 arctanx ist offline Beiträge von arctanx suchen Nehmen Sie arctanx in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

sly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau beim ORing ist halt die FRage:
Hat sich denn da was geaendert seit der letzten Woche, oder wurde die Frage hier nur falsch beantwortet... Sly

Dazu hat sich naemlich noch keiner geaeussert, ich traue der Antwort, dass der Besitzer des Lignify das Ziel bestimmt, naemlich nicht. Confused

Edit @ Coolioo:
Das ist eine echt gute Idee. *aufsteh* DAFUER!

Politikblog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teardrop: 08.02.2008 23:14.

08.02.2008 23:12 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
yggdrasil
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Teardrop
Genau beim ORing ist halt die FRage:
Hat sich denn da was geaendert seit der letzten Woche, oder wurde die Frage hier nur falsch beantwortet... Sly

Ja, hat sich; nein, wurde sie nicht Wink

Zitat:

Dazu hat sich naemlich noch keiner geaeussert, ich traue der Antwort, dass der Besitzer des Lignify das Ziel bestimmt, naemlich nicht. Confused

Tut er aber. Seit neuesdem zumindest... Wurde geändert, weil es sich irgendwie "falsch" anfühlte, wenn ich zwar meine Aura wieder unter meiner Kontrolle bekomme, aber mein Gegner entscheidet, an was diese anliegt.
Und er bestimmt kein Ziel im Sinne von target, er entscheidet, an was Lignify angelegt wird.

Zitat:
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht.

08.02.2008 23:39 yggdrasil ist offline E-Mail an yggdrasil senden Beiträge von yggdrasil suchen Nehmen Sie yggdrasil in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Hat mir sehr gut gefallen und könnte man ruhig öfters so machen Colgate

09.02.2008 00:13 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Silvos
Magic-Spieler

super sache!
ich finde aber es hätten noch ein paar mehr rätsel sein können^^
aber mir hats auf jeden fall spaß gemacht!!!
09.02.2008 00:30 Silvos ist offline Beiträge von Silvos suchen Nehmen Sie Silvos in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Noch mal zur kürzlichen Regeländerung bezüglich der Auren.
Heißt das, dass noch bis vor kurzem bei Karten wie Beispielsweise Warp World ich als Controler des Spells auch bestimmt hätte, wo die Auren meines Gegners angelegt würden?

09.02.2008 08:49 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Sluft
Noch mal zur kürzlichen Regeländerung bezüglich der Auren.
Heißt das, dass noch bis vor kurzem bei Karten wie Beispielsweise Warp World ich als Controler des Spells auch bestimmt hätte, wo die Auren meines Gegners angelegt würden?

Nein, für diese obskure (und nicht mehr gültige) Regelauslegung beim Oblivion Ring, ist der Umstand verantwortlich, dass der Ring eine Anweisung an seinen eigenen Controller richtet:

When Oblivion Ring leaves play, return the removed card to play under its owner's control.

Also der jenige, der den Ring (bis zu dessen Ableben) kontrolliert, bringt die entfernte Karte zurück ins Spiel.

Wenn mich nicht alles täuscht war bislang derjenige fürs Anlegen einer Aura verantwortlich, der sie (auf eine andere Art als sie zu spielen) ins Spiel bringt, während jetzt derjenige, unter dessen Kontrolle sie ins Spiel kommt, die Wahl hat, wohin mit der Aura...

Glaub ich zumindest.

Nach beiden Regelauslegungen wäre Warp World allerdings funktionstüchtig.
09.02.2008 12:33 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
wizzard
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

Ich hab mal ne Frage zu der doublestrike- Frage (klingt komisch ich weiß Ugly ). Warum macht die denn nun keinen Schaden

310.5. At the start of the damage step, if at least one attacking or blocking creature has first strike (see rule 502.2) or double strike (see rule 502.28), creatures without first strike or double strike don't assign combat damage. Instead of proceeding to end of combat, the phase gets a second combat damage step (see rule 310.1) to handle the remaining creatures. In the second combat damage step, any attackers and blockers that didn't assign combat damage in the first step, plus any creatures with double strike, assign their combat damage.

Oder liegt das daran weil sich das "Ziel" des Schadens ändert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wizzard: 09.02.2008 15:03.

09.02.2008 15:01 wizzard ist offline E-Mail an wizzard senden Beiträge von wizzard suchen Nehmen Sie wizzard in Ihre Freundesliste auf
yggdrasil
Magic-Spieler

Weil die Kreatur geblockt wurde. Geblockte Kreaturen ohne Trample machen dem Spieler keinen Schaden, unabhängig davon, was mit den blockenden Kreaturen passiert.

@TobiH: jupp, stimmt alles soweit.

Zitat:
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht.

09.02.2008 15:40 yggdrasil ist offline E-Mail an yggdrasil senden Beiträge von yggdrasil suchen Nehmen Sie yggdrasil in Ihre Freundesliste auf
Silvos
Magic-Spieler

ich hab auch ne frage:

ich hab heute highlander gespielt und folgende situation ist aufgekommen:

ich greife mit meinem hystrodon ( http://magiccards.info/query/695120.html ) an und er blockt mit wild mongrel ( http://magiccards.info/fnmp/en/73.html ).
er discarded vor dem damage noch 2 karten und ich spiele suddendeath ( http://magiccards.info/ts/en/134.html ) auf den mongrel, natürlich noch vor dem damage auf den stag.
bekommt mein gegenspieler nun die 3 schaden und ich darf eine karte ziehen oder nicht?
09.02.2008 20:15 Silvos ist offline Beiträge von Silvos suchen Nehmen Sie Silvos in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Mit trampelnden Kreaturen musst Du den blockenden Kreaturen zuerst einmal tödlichen Schaden zuweisen, bevor Du den Rest dem verteidigenden Spieler zuweisen darfst. Da es in dem Beispiel keine blockenden Kreaturen mehr gibt, sind das drei Schadenspunkte für den Spieler und entsprechend eine Karte für Dich, ja.
09.02.2008 20:42 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge

images/avatars/avatar-233.jpg

Äh, ich will das ja nicht unnötig verkomplizieren, aber nach den Regelungen für Shortcuts in den Penalty Guidelines muß dein Gegner explizit ansagen, dass er beide Karten discarded ohne Priority abzugeben, was halt wohl nie jemand tut, also kannst du mit deinem Sudden Shock

*edit: Oh, mist, ich hab nichts gesagt, da steht wirklich suddendeath und nicht sudden shock*

nicht darauf reagieren, dass er beide Karten discarded, du mußt 'dazwischengehen' also sagen: Momentchen mal, bevor die erste Aktivierung resolved hab ich noch was vor. Dann bekommt er auch seine zweite Karte zurück (es wird 'reversed') und du hast Glück, dass du Split Second hast, sonst könnte er die zweite ja nochmal in response reinpinchen und dein Mastrodon macht deinem Gegner dann nur ein Schaden (der Mongrel hätte toughness 4 und zwei Schaden also müßte das Mastrodon 2 auf ihn assignen) (zugegeben, ein Schaden reicht immernoch um ne Karte zu ziehen).

Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RobertW: 10.02.2008 17:02.

09.02.2008 23:24 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #3 – Quiztime!

Impressum | Datenschutz