Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Bin ich Blöd?? oder ist Magic Online so teuer?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin ich Blöd?? oder ist Magic Online so teuer??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DeathClown
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 14

angry Bin ich Blöd?? oder ist Magic Online so teuer?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Könnte mir mal bitte jemand verraten ob das richtig ist das ich für einen draft auf Magic Online ca. 14 euro zahlen muss??
Im reallife müsste ich nur 10 bezahlen wieso sollte ich denn trotzdem bei Magic Online Draften?
Und was sollen überhaupt diese blöden VAT Zusatzkosten??
Danke im vorraus für antworten.
20.01.2008 18:17 DeathClown ist offline Beiträge von DeathClown suchen Nehmen Sie DeathClown in Ihre Freundesliste auf
HeikoS
Judge


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 12

RE: Bin ich Blöd?? oder ist Magic Online so teuer?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

14 Euro kommt mir etwas viel vor, vor allem wenn man bedenkt, wie günstig der Dollar gerade ist. Denk dran, nicht einfach 1:1 umrechnen. Wink

VAT sind für jedes Land individuelle Steuern - auf gut deutsch unsere Mehrwertsteuer von 19%.

__________________
Heiko Schmidt
Area Judge


Disciple of Law - die PlanetMTG.de Judge-Kolumne

Fragen zu Regeln oder Turnieren?
Judge@PlanetMTG.de
20.01.2008 19:28 HeikoS ist offline E-Mail an HeikoS senden Homepage von HeikoS Beiträge von HeikoS suchen Nehmen Sie HeikoS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HeikoS in Ihre Kontaktliste ein
DeathClown
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von DeathClown
RE: Bin ich Blöd?? oder ist Magic Online so teuer?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso wenn man ca 13 tix für ein draftset nimmt plus 2 tix für das event dann kommt man wegen dieser steuer die da noch draufkommt auf umgefähr 14 euro
trotzdem danke für die antwort.
20.01.2008 19:43 DeathClown ist offline Beiträge von DeathClown suchen Nehmen Sie DeathClown in Ihre Freundesliste auf
HeikoS
Judge


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 12

RE: Bin ich Blöd?? oder ist Magic Online so teuer?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nagut, wenn ich MODO spiele, kaufe ich nie über den Onlineshop, deshalb weiß ich das nicht. Ich lasse mir immer von einem amerikanischen Bekannten die Packs besorgen - der wohnt in NY und muss daher genau 0% Steuer zahlen. Das lohnt sich dann schon.

__________________
Heiko Schmidt
Area Judge


Disciple of Law - die PlanetMTG.de Judge-Kolumne

Fragen zu Regeln oder Turnieren?
Judge@PlanetMTG.de
20.01.2008 20:56 HeikoS ist offline E-Mail an HeikoS senden Homepage von HeikoS Beiträge von HeikoS suchen Nehmen Sie HeikoS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HeikoS in Ihre Kontaktliste ein
Juggernaut
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch bei Ebay USA Event Tix kaufen. Wenn man Paypal hat klappt das ja dann auch ganz einfach mit der Bezahlung.
100 Tix kosten da ca. 85$.
20.01.2008 21:08 Juggernaut ist offline Beiträge von Juggernaut suchen Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du im Online Store kaufst musst du immer Steuer (VAT) zahlen.

Wenn du mal im Message Board schaust, da gibts Leute die Tix via Paypal verkaufen da sparst du sicher was.
20.01.2008 22:22 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu kommt noch, dass du wieder Preisbooster gewinnst/gewinnen kannst. In RL-8-Mann-Drafts gibt es selten 11 oder 12 Preisbooster für den Tisch, die gibt es auf MODO schon, und die kann man (zusammen mit den gedrafteten Karten) nutzen, um weitere Drafts zu finanzieren...
21.01.2008 11:03 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bezahle momentan knapp über 7,50 euro pro draft.

aber selbst wenn man ganz normal über den online shop kauft, sind das dank dem aktuellen dollarkurs doch gerade mal ca 11,50 euro (und nicht 14...)
21.01.2008 12:44 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal zusammenrechne:

3 Booster a 3,95 $ = 11,85 $
2 Tix a 1 $ = 2 $
Zusammen 13,85 $
Mit Steuer (19 %) = 16,48 $
Bei einem Umrechnungskurs von knapp 1,40 $ / 1 € macht das in Euro etwa 11,77 €

Oder mit den Tix gerechnet:

13 Tix für 3 Booster ist zuviel. Maximal 4 pro Booster, also 12 plus 2 fürs Starten macht 14 Tix.

14 Tix = 14 $
plus VAT = 16,66 $
In Euro etwa 11,90 €

Wer also 14 € bezahlt, zahlt zuviel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 21.01.2008 18:48.

21.01.2008 18:44 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Booster kann man auf Modo nicht immer mit 4 Tix rechnen, wenn ich LLL kaufen will find ich nie jemanden der weniger als 13 Tix will. Ich glaub sogar das die Bots L für 4 kaufen.
21.01.2008 21:01 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für 12 ist es schon schwer, die booster zu kriegen, aber 12,5 sind schon realistisch.

aber das beste sind einfach die tix über paypal, in den boards kriegt man die je nach tageskurs so zwischen 0,84 und 0,9$, was verglichen mit den 1 - 1,19 im onlineshop schon günstig ist.
21.01.2008 21:29 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Draftsets incl. tix kosteten mich 22,97€. nicht wirklich billig, aber es geht.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babak: 23.01.2008 22:54.

23.01.2008 22:54 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Bin ich Blöd?? oder ist Magic Online so teuer??

Impressum | Datenschutz