PMTG-Admin
Bot
|
|
|
23.05.2012 13:08 |
|
|
|
SimonG
Autor
|
|
RE: Avacyn Restored Limited Review: Weiß |
|
Mir hat der Artikel gut gefallen, vor allem weil und auf welche Weise du die klassische Limited-Review-Struktur aufbrichst. Freue mich schon auf die Fortsetzungen.
Ich sehe ein, dass Lightning Prowess vielleicht nicht die typische RW-Aggro Karte ist, aber ich finde sie immer noch um Längen besser als die meisten Karten, die in der Liste drüberstehen, insbesondere wenn man bedenkt, wie man im Laufe eines Drafts an seine Karten kommt. Interessant finde ich außerdem, dass Thunderous Wrath relativ weit oben mitspielt, Banishing Stroke aber nur als grob spielbar gilt. Ich schieße auch gerne 5 auf den Gegner, aber so sehr unterscheiden sich die beiden Karten in den meisten Spielen ja nicht.
Was die Miracle-Frage in Bezug auf Entreat the Angels angeht, ist die Karte auf der Starthand genauso ein Mulligan, wie es jeder 2WWW-Fünfdrop wäre. Trotzdem spielt man gerne mächtige 5,6, und 7-drops auch bei heftigen Manaanforderungen (siehe z.B. Broodmate Dragon). Entreat the Angels ist auf der Starthand ein Air Elemental für 2WWW, wenn man etwas mehr Zeit auch ein 4WWW-Broodmate. Und im Gegensatz zum Entreat sind diese Karten nicht vollkommen lächerlich, wenn man sie in Zug 5+ nachzieht.
Weiter so!
23.05.2012 14:52 |
|
|
|
Zitat: |
Interessant finde ich außerdem, dass Thunderous Wrath relativ weit oben mitspielt, Banishing Stroke aber nur als grob spielbar gilt. Ich schieße auch gerne 5 auf den Gegner, aber so sehr unterscheiden sich die beiden Karten in den meisten Spielen ja nicht. |
An der Stelle würde ich dann mal sagen: Die Karten unterscheiden sich beim Miraclen kaum.
Zieht man sie auf der Starthand sieht die Sache deutlich anders aus - Banishing Stroke kann gerne mal auf der Hand vergammeln, sobald er aktiv würde ist der Impact oft nicht mehr groß genug um das Spiel rumzureißen.
Startet man mit Thunderous Wrath ist der Gameplan auf einmal: den Gegner auf 5 bringen und dann auf das sechste Land warten;
was deutlich leichter ist, weil der Gegner nicht deine Informationen hat und sich auf 5 Leben noch sicher fühlt.
|
|
23.05.2012 18:48 |
|
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Original von FallenPhoenix
Interessant finde ich außerdem, dass Thunderous Wrath relativ weit oben mitspielt, Banishing Stroke aber nur als grob spielbar gilt. Ich schieße auch gerne 5 auf den Gegner, aber so sehr unterscheiden sich die beiden Karten in den meisten Spielen ja nicht. |
An der Stelle würde ich dann mal sagen: Die Karten unterscheiden sich beim Miraclen kaum.
Zieht man sie auf der Starthand sieht die Sache deutlich anders aus - Banishing Stroke kann gerne mal auf der Hand vergammeln, sobald er aktiv würde ist der Impact oft nicht mehr groß genug um das Spiel rumzureißen.
Startet man mit Thunderous Wrath ist der Gameplan auf einmal: den Gegner auf 5 bringen und dann auf das sechste Land warten;
was deutlich leichter ist, weil der Gegner nicht deine Informationen hat und sich auf 5 Leben noch sicher fühlt. |
Exakt so hätte ich das auch beschrieben. Aber unabhängig davon ist es natürlich trotzdem möglich, dass ich Thunderous Wrath zu hoch einsortiert habe.
|
|
23.05.2012 23:14 |
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|