PMTG-Admin
Bot
|
|
|
17.04.2008 00:59 |
|
|
|
RaVeN88
Magic-Spieler
|
|
|
17.04.2008 11:37 |
|
|
Dray Prescot
Magic-Spieler
|
|
Starker Artikel.
Lobenswert sich schon so intensiv mit der neuen Edition befaßt zu haben.
Viel Spaß beim Booster - Sammeln.
|
|
17.04.2008 08:57 |
|
|
DrLambda
Magic-Spieler
|
|
Erschreckend, wie ähnlich die erste Liste der Liste ist, die ich zusammen mit einem gewissen A.Kreuz gebastelt habe.
Allerdings habe ich das Gefühl, das die Variante, die du vorschlägst, viel zu viele Nicht-Rote Manaquellen spielt, vor allem da man mit Crusher + Javelin ja eigentlich nur rote Quellen haben will, damit man auch bloß bei 3 aufhören kann Länder zu zömmeln.
Was mir übrigens aufgefallen ist, ist das ein Gw Midrange Deck durchaus im Bereich des möglichen liegt, wobei ich das selbst noch nicht getestet habe, sondern lediglich recht häufig mit dem Quasi-Monorot dagegen spielen durfte. Der 2/2 Elf für 2 mit Persist bremst einen genug, um dem gegnerischen Deck die Chance zu geben sich zu stabilisieren und dient quasi als Mogg War Marshal ohne Echo. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob das Deck außer gegen Monorot ein gutes Matchup hat.
|
17.04.2008 15:32 |
|
|
Rakete
Magic-Spieler
|
|
Richtig starker Artikel.
Ich hätte mich aber noch einmal über eine Beispielswansliste gefreut.
|
|
17.04.2008 15:54 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
super artikel, nur haben die shwäne leider ein problem: ihre thoughness ist nur bei 3! das is zwar gegen burn nicht schlimm, aber gegen nameless inversation! und die wird sehr oft gespielt, zumindest in den elfendecks. und wenn der ma ne runde lioegenbleibt dann ist shrikeermaw sicher auch mit von der partie. außerdem gibt es denke ich fü ein reines combodeck zu wenig cardselection und protection. außerdem ist die manastabilität "gefährdet"
17.04.2008 18:03 |
|
|
Käptn Weller
Magic-Spieler
|
|
Die vorgestellten Decks finde ich allesamt gut (auch wenn das Schwäne Deck gewöhnusnbedürftig ist wie ich finde^^)
Aber! eine Karte habe ich arg vermisst, nämlich den guten Fulminator Mage
[1][R/B][R/B]
Creature - Elemental Shaman
Sacrifice ~: Destroy target non-basic land.
2/2
Diese Karte hat ein hohes Potenzial, schon alleine, wegen den ganzen Hybridländern. Aber das der Typ auch noch Mutavault und Manlands einfach in den Tod reißt uund dabei vllt sogar 2:1 abtauscht ist wirklich nicht zu verachten. Vielleicht könnte man den freundlichen Ex-Flamekin in dem SB oder gar MB eines Aggro Decks spielen.
|
|
17.04.2008 21:37 |
|
|
younger nick
Magic-Spieler
|
|
mich würde es intressieren wann das turnier ist.
sofern es nicht zwischen 8-15 uhr ist könnte ich vielleicht sogar mitmachen
__________________ der, der noch nicht geboren war...
|
|
18.04.2008 15:25 |
|
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Zitat: |
Original von younger nick
mich würde es intressieren wann das turnier ist.
sofern es nicht zwischen 8-15 uhr ist könnte ich vielleicht sogar mitmachen
|
Unser mittwöchentlicher Draft im Litfass? Ne, so ca. zwischen 19:30 Uhr und Mitternacht findet der statt. Das wiederum bringt aber wohl andere Probleme mit sich... Schule am nächsten Tag, Aufsichtsperson... So was in der Art...
Aber prinzipiell ist uns immer jeder willkommen!
(In der Regel haben wir auch Booster, nur direkt nach dem Prerelease wohl noch nicht)
|
|
19.04.2008 17:41 |
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|