PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024
 |
|
|
03.04.2008 03:16 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275
 |
|
|
03.04.2008 10:11 |
|
|
flynnT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 432
 |
|
Qualitativ hervorragender Artikel. Aber das ist man ja gewohnt, Herr T.
|
|
03.04.2008 11:33 |
|
|
Vaf
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5
 |
|
Es gibt übrigens Booster, in denen eine Farbe überhaupt nicht vertreten ist.
Gestern habe ich einen Morningtide Booster ohne eine einzige weisse Karte geöffnet, war allerdings ein echter Booster und kein realer, aber ich denke die Runs sind ähnlich wenn nicht sogar gleich.
Guter Artikel übrigens
Einziges Problem: bei mir werden bei den zusätzlichen Drafts die Karten untereinander angezeigt und nicht wie im Artikel, das kann aber auch an meinem Browser(Opera) liegen.
|
|
03.04.2008 11:56 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275
 |
|
im ersten booster hätte ich wohl hundmaster gepickt und wäre in einem schlechteren deck gelandet.
ansonsten sind die picks nachvollziehbar. aber deine gier nach uncommons ist meiner meinung nach ein bisschen übertrieben, z.b. in pick 13 würde ich eher das triclopean sight "haten".
kam bei pick 20 nicht auch das vivig crag in frage? zwischen hexe und ponder hätte ich mich auch so entschieden, aber bevor es der schimmlige mystiker ins deck schafft, picke ich hier lieber das vividland.
beim goblinmangel im dritten booster dachte ich erst: boah, how unlucky! aber dann ist mir eingefallen, dass das ja der normalfall ist. abgesehen von changelings gibt es da eben nur 1/1 fear und 3/2, den firejuggler will man ja eher nicht splashen.
aber natürlich trotzdem super artikel weiter so bla bla bla
man kann ja gar nichts negatives sagen.
|
|
03.04.2008 11:58 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.651
 |
|
Ich find den Artikel ja ein wenig schwach. Also netter Draftwalkthrough so weit. Aber wenn Du schon im Walkthrough sagst "Ich weiß nicht, wann sich das Rogue-Theme nicht manifestiert hat" wäre dann nicht der interessante Part, zu analysieren, woran das gelegen hat und ob es zu vermeiden gewesen wäre.
Also ich frage mich nach diesem Draft, ob Du nicht blaue Signale gesehen hast, wo nur ein einzelner Sentinel of Glen Elendra war. Ich erhebe da keinen Anspruch auf Richtigkeit dieser Vermutung, aber ich hätte es spannend gefunden, das anschließend mal zu diskutieren. Daraus hätte man doch mehr lernen können als aus dem stumpfen aufsaugen von Trashs Draftprioritäten.
|
|
03.04.2008 12:08 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.178
 |
|
Also, ich fand den Artikel gut. Besonders wohltuend finde ich, dass du deine Fehler eingestehst und auch mal ein solides, aber nicht brokenes Deck zeigst - bei den Walkthroughs auf gewissen anderen Seiten hat man immer das Gefühl, dass das irgendwie unter den Tisch fällt.
Und auch wenn Walkthroughs letztenendes nur Lückenfüller sind: Gerne mehr davon
Wie wär's mit einer täglichen Serie: "Drafting With Trash?"^^
|
|
03.04.2008 13:42 |
|
|
eunck
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72
 |
|
Ich hätte am Anfang den Huntmaster genommen, wär dann auf gw gegangen und am Ende wahrscheinlich bei einem extrem guten mono w aggro gelandet. Das Deck hätte es geschenkt gegeben (und meiner Meinung nach ist es sowieso das beste). Aber andererseits, was will man noch mehr als den Draft zu gewinnen?
|
|
03.04.2008 14:39 |
|
|
derek
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 190
 |
|
Als begeisterter DraftwalkthroughLeser kann man sich, meiner Meinung nach, in viele beschriebene Drafts nicht hineinversetzten! Das Gegenteil ist bei diesem Bericht der Fall!
Nach Fodder Launch und Tarpitcher hab ich sie schon gesehen; wohl gemerkt als eifriger D.WalkthroughLeser nicht anders gewohnt; die guten Goblins in den nächsten Boostern! Dass es mal anders kommt als man es braucht, kennt man jedoch leider nur von eigenen Drafts! Es wurde gut beschrieben, wie man umgehen kann, wenn mal nicht alles nach Plan läuft!
Ich hätte am Anfang auch den Huntmaster gepickt, nicht weil er besser ist, wohl eher, weil ich ihn nicht mag, den Stonybrook Angler!
__________________ <ardijan ger> man
<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB
<System> Player Lost
|
|
03.04.2008 16:10 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.610
 |
|
Finde den Artikel schon ok
Zitat: |
Dagegen spricht aber, dass unser rechter Nachbar eine Common über Pestermite als First Pick genommen hat |
Wahrscheinlicher ist dass er eine Foil karte genommen hat, den als Common könnte es nur eine aus dem schlechtem printrun gewesen sein (also sehr unwahrscheinlich als firstpick, aber man weis natürlich nie wer so rechts neben einem sitzt
)
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Zitat: |
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
03.04.2008 17:19 |
|
|
Meikel
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60
 |
|
muss auch das vividland sein - ponder ist hier deutlichl schwaecher an dieser Stelle (wir gehen schon seit langem davon aus dass wir rot splashen)!
|
|
05.04.2008 19:03 |
|
|
|
 |
Impressum
| Datenschutz
|