Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Overextended » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Overextended
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Overextended PMTG-Admin 16.06.2011 15:58
 RE: Overextended Van Phanel 16.06.2011 16:28
 RE: Overextended Sluft 16.06.2011 16:25
 RE: Overextended martenJ 16.06.2011 20:10
 RE: Overextended Holzi 16.06.2011 17:01
 RE: Overextended Chaoshydra 16.06.2011 17:04
 RE: Overextended Sluft 16.06.2011 17:05
 RE: Overextended Holzi 16.06.2011 17:08
 RE: Overextended Chaoshydra 16.06.2011 17:13
 RE: Overextended TobiH 16.06.2011 17:14
 RE: Overextended Sluft 16.06.2011 17:12
 RE: Overextended Holzi 16.06.2011 17:30
 RE: Overextended Lim_Dul79 16.06.2011 17:49
 RE: Overextended Michael Müller 17.06.2011 02:10
 RE: Overextended TobiH 17.06.2011 09:46
 RE: Overextended Michael Müller 18.06.2011 08:30
 RE: Overextended The_Pirate 18.06.2011 12:12
 RE: Overextended The_Pirate 17.06.2011 10:15
 RE: Overextended Holzi 16.06.2011 17:56
 RE: Overextended Serge 16.06.2011 18:19
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Overextended Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Overextended von Simon Ritzka!
16.06.2011 15:58 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

RE: Overextended Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TobiH: Könntest du folgendes bitte noch irgendwie in den Artikel reinquetschen:

Es gibt ein Update, was die Turniere auf Magic online betrifft:

Ab sofort gibt es immer Dienstags zwei Turniere im daily-Stil (alle mit 4-0 und 3-1 bekommen Preise, die Teilnahme ist aber weiterhin umsonst) und das erste ist um 09.30 PST (bin grad in Eile und kann deshalb nicht nachschauen, was das bei uns für eine Zeit ist) zeitlich auch für Europäer gut erreichbar, während das zweite auch weiterhin mitten in der Nacht ist.

Allen Interessenten empfehle ich, ab und zu auf der homepage reinzuschauen, dort wird man über aktuelle Entwicklung gut auf dem Laufenden gehalten.
16.06.2011 16:28 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Extended ist und bleibt das beste Format. Nachdem Wizards zur PT Amsterdam im letzten Jahr das Format kaputt gemacht, ist meine größte Hoffnung, dass sie es in diesem Jahr wieder geradebiegen und auf der PT Philadelphia Modern Extended oder wie auch immer sie es nennen wollen, gespielt wird.

Daumen drücken für Montag.

16.06.2011 16:25 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
limited ist und bleibt das beste Format. .

fyp

/end thread

16.06.2011 20:10 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

als du etched champion im affinity geschrieben hast, hab ich aufgehört zu lesen

spaß beiseite...

ne mike, bin da genau deiner meinung, aber was ist am montag? tag der announcements?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holzi: 16.06.2011 17:03.

16.06.2011 17:01 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Es fehlt noch mein lieblingsdeck:
MÄÄÄÄÄÄÄDNESS!

Ansonsten super Artikel, auf so ein Format hätt ich mal richtig Bock, vielleicht sollte man mal solche Turniere veranstalten.

16.06.2011 17:04 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

Banning Announcement. Vor ziemlich genau einem Jahr sah das so aus http://www.wizards.com/magic/magazine/ar...ily/feature/95b

16.06.2011 17:05 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

das war aber ein freitag, vielleicht ist es ja schon morgen so weit??? uiuiui ich bin ja soooo aufgeregt

16.06.2011 17:08 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Zitat:
Original von Holzi
das war aber ein freitag, vielleicht ist es ja schon morgen so weit??? uiuiui ich bin ja soooo aufgeregt

Am besten schonmal alle Stoneforge Mystics verticken Wink

16.06.2011 17:13 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Vor einiger Zeit: http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...tg/daily/ld/138

We are not going to emergency-ban Jace, the Mind Sculptor or any other card in Standard. […] Jace, the Mind Sculptor is more powerful than we intended it to be. In hindsight, we wish it were less powerful. […] Jace, the Mind Sculptor is a highly desirable card, and many of you have invested significant effort into acquiring copies of it. […] Banning a card like that is something that we wouldn't be thrilled about doing. […] As I said, we are not pleased with how powerful Jace, the Mind Sculptor has turned out to be. […] I know that things will not be the same once the full might and majesty of Phyrexia is unleashed. […] I guarantee you that the format will not look the same after that. […] [T]he next time we will announce changes to our Banned and Restricted lists is June 20. New Phyrexia will have had a little over a month in Standard at that point, and we hope to understand its impact by then. As of today, I can make no promises about what we'll do on June 20.

Und aus dem heutigen Flores-Artikel: http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...tg/daily/td/147

As with many of you, I am anxiously awaiting the possible news that will come out next week RE: potential Standard bannings; these seem imminent, especially considering the not-ambiguous social communications of our beloved Magic boss:

Darauf folgt dann ein Tweet von Aaron Forsythe:

I know this is the worst we've screwed up since Mirrodin. But the system is set up to find errors more quickly.

Flores ist der Ansicht, dass das bedeutet, dass ein Banning bevorsteht. Das ist keineswegs eine zwingende Schlussfolgerung, liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen. Am Montag wissen wir mehr.
16.06.2011 17:14 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

Freitag weil am 20.06. Sonntag war.

16.06.2011 17:12 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

uiui, die gerüchteküche brodelt ja richtig

16.06.2011 17:30 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge

Ich bin auf den 20ten auch mal sehr gespannt, insbesondere, da Wizards ja auch folgendes im April-Artikel gesagt hat:

Zitat:

When we banned Memory Jar, and when we banned Arcbound Ravager and its friends, Standard Magic wasn't fun. The obvious indicator of that at the time was tournament attendance, which in both cases was falling. That's not happening right now. Live tournaments are as big as they've ever been. Magic Online Standard tournaments are firing with high frequency and player counts. Although we agree that the format would be more fun if Jace were less powerful, the format is not driving players away in massive quantities.

http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...tg/daily/ld/138

Man nehme nun mal die aktuellen Zahlen der Standard-Turniere dazu.
16.06.2011 17:49 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Lim_Dul79

Ja, gib mal bitte einen vernünftigen Überblick (und nicht nur einzeln herausgegriffene Werte). Seitdem WotC ihre Turnierdatenbank umgestellt hat, weiss ich leider nicht mehr, wie man an die Daten herankommen kann.

Zitat:
Original von FallenPhoenix
Warum ist dann Boros nicht stärker vetreten? Das Problem ist einfach, dass Falken, Mystic und Jace supergut zusammen funktionieren.

Ich würde ja vermuten, dass Boros in einer Umgebung mit Phyrexian Crusader, Sword of War and Peace und Batterskull grundsätzlich zum Scheitern verurteilt ist, aber okay, schieben wir es halt auf den Planeswalker...

@Offtopic:
Bin ich eigentlich der Einzige, der in Forsythes zweitem Satz einen Widerspruch zu einem Banning von sowohl Jace als auch Mystic sieht? Für mich hört sich das stark danach an, dass Batterskull den Hammer bekommt (btw. die Karte, warum ich den Spoilerleak bei NPH nicht geglaubt habe. So viel besser als Morphling je war...)
17.06.2011 02:10 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Michael Müller
Zitat:
Original von Lim_Dul79

Ja, gib mal bitte einen vernünftigen Überblick (und nicht nur einzeln herausgegriffene Werte). Seitdem WotC ihre Turnierdatenbank umgestellt hat, weiss ich leider nicht mehr, wie man an die Daten herankommen kann.

Die Teilnehmerzahlen von den US-PTQ gibt es anscheinend mehr oder weniger vollständig und seien wir ehrlich, das sind doch die, die Wizards am meisten interessieren:

PTQ San Juan (Extended): durchschnittlich 126
PTQ Amsterdam (Standard): 148
PTQ Paris (Limited): 136
PTQ Nagoya (Extended): 108
PTQ Philadelphia (Standard): bisher 78

Zitat:
@Offtopic:
Bin ich eigentlich der Einzige, der in Forsythes zweitem Satz einen Widerspruch zu einem Banning von sowohl Jace als auch Mystic sieht? Für mich hört sich das stark danach an, dass Batterskull den Hammer bekommt

Den Satz kann man nahezu beliebig interpretieren. Könnte man zum Beispiel auch als Indiz für ein hartes Durchgreifen nehmen. (Anders als bei der Affinity-Geschichte, wo die letztlich gültigen Bannings "more slowly" gefunden wurden.)
17.06.2011 09:46 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel
Könnte bitte jetzt endlich mal ein Mod hier einschreiten?

Nö. Thread-hijacking wie aus dem Lehrbuch. Wink
Nebenbei bemerkt: Wenn man sich die Frage nach der Zielgruppe von "Modern/Overextended" stellt, komme ich schnell auf den Schluss: Totes Format!

Zitat:
Original von TobiH
Die Teilnehmerzahlen von den US-PTQ gibt es anscheinend mehr oder weniger vollständig und seien wir ehrlich, das sind doch die, die Wizards am meisten interessieren:

PTQ San Juan (Extended): durchschnittlich 126
PTQ Amsterdam (Standard): 148
PTQ Paris (Limited): 136
PTQ Nagoya (Extended): 108
PTQ Philadelphia (Standard): bisher 78

Danke für die Zahlen (obwohl ich glaube, dass für Wotc die Teilnehmerzahlen an NQs und möglicherweise auch Gamedays deutlich relevanter sind als die an PTQs). Die Frage ist aber: Liegt der Rückgang am gerade aktuellen Standardformat oder ist das ein grundsätzlicher Trend, sowohl ein rückläufiges Interesse an PTQs als auch an Standard, zu dem es bereits einige Kommentare gab (Mythics, 4 Sets pro Jahr, etc. Mit NPH ziehen sie die Schraube ja ein weiteres Mal an bzgl. Dauer der Verfügbarkeit und der "Verseltenerung" der Uncommons)

Zitat:
Original von TobiH
Den Satz kann man nahezu beliebig interpretieren. Könnte man zum Beispiel auch als Indiz für ein hartes Durchgreifen nehmen. (Anders als bei der Affinity-Geschichte, wo die letztlich gültigen Bannings "more slowly" gefunden wurden.)

Naja, ein Banning von Karten, mit denen CawBlade seit 4 Monaten Standard domimiert (und kurz bevor sie rausrotieren), als "more quickly" zu verkaufen, hört sich für mich mehr nach Marketing denn nach Wahrheit an.

Zitat:
Original von The_Pirate
Insgesamt hat Boros dadurch ein extrem gutes Cawblade-MU

Auch wenn ich Dir in der Analyse widerspreche (aber das wird dann doch zu sehr offtopic) sind wir uns doch in der Kernaussage "Jace ist für Boros nicht das Problem" einig, oder?

Zitat:
Original von Sluft
Allein dass sich 2 Stonegorge Mystics in dem Deck befinden, zeigt, dass die Entscheidung über dessen Inhalt schon vor langer Zeit (pre PT Paris) getroffen wurde. Und einen Grund dafür den Mystic anstatt Jace zu bannen existiert erst seit NPH und heißt Batterskull.

Genau. Und da sie Stoneforge Mystic aufgrund des Event-Decks nicht bannen können (auch wenn das hier der gemeine Poster als nicht so dramatisch ansehen mag: Dem Kunden ein Deck aufzuschwatzen und ihm eine Woche später zu sagen, dass er damit leider nicht mehr mitspielen darf, ist mit dem Wort "GAU" nur sehr verharmlosend beschrieben. Blöderweise verdient Wotc sein Geld nicht mit dem Nationals/Worlds-Spieler, sondern mit dem Käufer der Event-Decks), setze ich meine 2cent weiterhin auf Batterskull.
18.06.2011 08:30 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Zitat:
Auch wenn ich Dir in der Analyse widerspreche (aber das wird dann doch zu sehr offtopic) sind wir uns doch in der Kernaussage "Jace ist für Boros nicht das Problem" einig, oder?

Ja, da sind wir uns völlig einig. Btw. halte ich einen Batterskull-Ban ebenfalls für durchaus möglich, wobei ich da Angst habe, dass Cawblade dann gegen Aggrodecks wirklich schlecht aussehen wird. Ob das gut ist, weiß ich nicht so recht...
18.06.2011 12:12 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Zitat:

Ich würde ja vermuten, dass Boros in einer Umgebung mit Phyrexian Crusader, Sword of War and Peace und Batterskull grundsätzlich zum Scheitern verurteilt ist, aber okay, schieben wir es halt auf den Planeswalker...

Das stimmt so nicht. Wenn man das Boros-Deck einigermassen sinnvoll pilotieren kann und dementsprechend auch Mulligans nimmt, dann sind die Equipments vor allem deswegen das kleinere Problem, weil man sie recht zuverlässig handeln kann; immerhin spielt man bis zu sieben Spotremoval Maindeck und oft auch Divine Offering. Insgesamt hat Boros dadurch ein extrem gutes Cawblade-MU und zumindest aus meinen Erfahrungen heraus ist das Boros-Egebnis vom GP Singapur kein Zufall, sondern spiegelt tatsächlich die tatsächliche Stärke des Decks vs. Cawblade wieder.

Warum das Deck sonst nicht gespielt wird? Das frage ich mich auch, evtl. liegt es an einigen MUs, die wirklich nicht so sensationell sind...
17.06.2011 10:15 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

stoneforge ban wär aber auch seltsam, weil gerade so ein starterdeck rauskam, wo 2 stück drinnen sind

oder kommts erst raus? kA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holzi: 16.06.2011 17:56.

16.06.2011 17:56 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Ich halte es für wahrscheinlich dass Stoneforge Mystics gebannt werden.

Zu Overextended:
Also ich halte Magic Online als Testplattform etwas unglücklich. Ich denke die wenigsten möchten wirklich viel investieren um ein Format auszuprobieren, insbesondere für die teueren Karten aus dem Invasion Block.
Das merkt man teilweise an den Listen bei den Turnieren: Dieses im Artikel erwähnte Elfendeck ist ein mittelmäßiges Standard-/Extendeddeck (Pilot wollte wohl nichtmal was in die Manabase investieren). Vom Powerlevel her ist das definitiv kein Overextended deck.

Ansonsten guter Artikel!

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

16.06.2011 18:19 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Overextended

Impressum | Datenschutz