Overextended |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Overextended von Simon Ritzka!
|
|
16.06.2011 15:58 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
Extended ist und bleibt das beste Format. Nachdem Wizards zur PT Amsterdam im letzten Jahr das Format kaputt gemacht, ist meine größte Hoffnung, dass sie es in diesem Jahr wieder geradebiegen und auf der PT Philadelphia Modern Extended oder wie auch immer sie es nennen wollen, gespielt wird.
Daumen drücken für Montag.

|
|
16.06.2011 16:25 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler

|
|
@TobiH: Könntest du folgendes bitte noch irgendwie in den Artikel reinquetschen:
Es gibt ein Update, was die Turniere auf Magic online betrifft:
Ab sofort gibt es immer Dienstags zwei Turniere im daily-Stil (alle mit 4-0 und 3-1 bekommen Preise, die Teilnahme ist aber weiterhin umsonst) und das erste ist um 09.30 PST (bin grad in Eile und kann deshalb nicht nachschauen, was das bei uns für eine Zeit ist) zeitlich auch für Europäer gut erreichbar, während das zweite auch weiterhin mitten in der Nacht ist.
Allen Interessenten empfehle ich, ab und zu auf der homepage reinzuschauen, dort wird man über aktuelle Entwicklung gut auf dem Laufenden gehalten.
|
|
16.06.2011 16:28 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler

|
|
Es fehlt noch mein lieblingsdeck:
MÄÄÄÄÄÄÄDNESS!
Ansonsten super Artikel, auf so ein Format hätt ich mal richtig Bock, vielleicht sollte man mal solche Turniere veranstalten.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
16.06.2011 17:04 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
|
16.06.2011 17:05 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler

|
|
|
16.06.2011 17:08 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler

|
|
Freitag weil am 20.06. Sonntag war.

|
|
16.06.2011 17:12 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler

|
|
Zitat: |
Original von Holzi
das war aber ein freitag, vielleicht ist es ja schon morgen so weit??? uiuiui ich bin ja soooo aufgeregt |
Am besten schonmal alle Stoneforge Mystics verticken
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
16.06.2011 17:13 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Vor einiger Zeit: http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...tg/daily/ld/138
We are not going to emergency-ban Jace, the Mind Sculptor or any other card in Standard. […] Jace, the Mind Sculptor is more powerful than we intended it to be. In hindsight, we wish it were less powerful. […] Jace, the Mind Sculptor is a highly desirable card, and many of you have invested significant effort into acquiring copies of it. […] Banning a card like that is something that we wouldn't be thrilled about doing. […] As I said, we are not pleased with how powerful Jace, the Mind Sculptor has turned out to be. […] I know that things will not be the same once the full might and majesty of Phyrexia is unleashed. […] I guarantee you that the format will not look the same after that. […] [T]he next time we will announce changes to our Banned and Restricted lists is June 20. New Phyrexia will have had a little over a month in Standard at that point, and we hope to understand its impact by then. As of today, I can make no promises about what we'll do on June 20.
Und aus dem heutigen Flores-Artikel: http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...tg/daily/td/147
As with many of you, I am anxiously awaiting the possible news that will come out next week RE: potential Standard bannings; these seem imminent, especially considering the not-ambiguous social communications of our beloved Magic boss:
Darauf folgt dann ein Tweet von Aaron Forsythe:
I know this is the worst we've screwed up since Mirrodin. But the system is set up to find errors more quickly.
Flores ist der Ansicht, dass das bedeutet, dass ein Banning bevorsteht. Das ist keineswegs eine zwingende Schlussfolgerung, liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen. Am Montag wissen wir mehr.
|
|
16.06.2011 17:14 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler

|
|
|
16.06.2011 17:30 |
|
|
Lim_Dul79
Judge
 |
|
Ich bin auf den 20ten auch mal sehr gespannt, insbesondere, da Wizards ja auch folgendes im April-Artikel gesagt hat:
When we banned Memory Jar, and when we banned Arcbound Ravager and its friends, Standard Magic wasn't fun. The obvious indicator of that at the time was tournament attendance, which in both cases was falling. That's not happening right now. Live tournaments are as big as they've ever been. Magic Online Standard tournaments are firing with high frequency and player counts. Although we agree that the format would be more fun if Jace were less powerful, the format is not driving players away in massive quantities.
|
http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...tg/daily/ld/138
Man nehme nun mal die aktuellen Zahlen der Standard-Turniere dazu.
|
|
16.06.2011 17:49 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
 |
|
Ich halte es für wahrscheinlich dass Stoneforge Mystics gebannt werden.
Zu Overextended:
Also ich halte Magic Online als Testplattform etwas unglücklich. Ich denke die wenigsten möchten wirklich viel investieren um ein Format auszuprobieren, insbesondere für die teueren Karten aus dem Invasion Block.
Das merkt man teilweise an den Listen bei den Turnieren: Dieses im Artikel erwähnte Elfendeck ist ein mittelmäßiges Standard-/Extendeddeck (Pilot wollte wohl nichtmal was in die Manabase investieren). Vom Powerlevel her ist das definitiv kein Overextended deck.
Ansonsten guter Artikel!
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
16.06.2011 18:19 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler

|
|
Es geht eigentlich. Bei den 4-0 decks am Dienstag war unter anderem auch Scepter Chant dabei inklusive Fetchland/ Schockland manabase und Chants. Vindicate und Deed hab ich allerdings noch keine gesehen, das ist wahr.
Deswegen ja auch mi Reallife Karten seitwärts drehen für alle denen es möglich ist. Und auch wenn ich kein Mod bin, aber könnt ihr bitte die Diskussion über Standard irgendwo führen wo sie hingehört?!
|
|
16.06.2011 19:11 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler

|
|
Original von Sluft
limited ist und bleibt das beste Format. . |
fyp
/end thread
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
16.06.2011 20:10 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler

|
|
Wieso sind denn alle der Meinung, dass Jace gebannt werden muss? Inwiefern ist dieser Typ denn bitte aktuell ein Problem?
|
|
16.06.2011 23:32 |
|
|
|
Weil man im T2 entweder Jace spielt oder seine Chancen auf Top8 viertelt?
Oder anders gesagt, schau mal bei deckcheck.de nach den meistgespielten Decks/Karten....
|
|
16.06.2011 23:56 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Original von Handsome
Wieso sind denn alle der Meinung, dass Jace gebannt werden muss? Inwiefern ist dieser Typ denn bitte aktuell ein Problem? |
Indem blau einfach besser als alle anderen Farben zusammen ist? Es gibt nur JaceDecks und Decks ohne Jace. Und vom 2teren erheblicher weniger als vom ersten.
Ich weiß nicht ob Jaceban das Format fixed. Wahrscheinlich nicht. Dann würden die spieler aber zumindest auch noch Wr Wb Wg und Ww spielen können.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
16.06.2011 23:57 |
|
|
|
Ich habs mal aufaddiert:
135 UW
11 UWr
24 UWb
(alles 90% Caw)
14 UB
36 RUG
2 BUG
________
222 Jace-Decks
vs
179 Nicht-Jace-Decks
Und das ist noch großzügig gezählt (Bant, Tezzeret, WW/u, Exarch, Polymorph, Rogue etc alles zu nicht-Jace gerechnet, obwohl da z.T. Jaces drin sind).
Selbst Cawvarianten stellen also ~42% aller Top8, andere Jace-Kontrolldecks 13%, alle anderen Archetypen zusammen nur etwa 45%.
Und da ist noch die große Valakut-Zeit enthalten.
Talking about surpremacy...
|
|
17.06.2011 00:12 |
|
|
|