PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
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27.10.2010 09:26 |
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Pomaxxx
Magic-Spieler
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27.10.2010 11:46 |
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Zeromant
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.480
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Hand aufs Herz: Draftwalkthroughs, egal ob als Text oder als Video, verführen Autoren immer besonders stark zu Faulheit.
Dieser Artikel hier grenzt geradezu an eine Unverschämtheit! Um aus den Minimalkommentaren zu den einzelnen Picks auch nur herauslesen zu können, welche Karte eigentlich gepickt wurde (oder gar, welche anderen Karten für den Autor zur Diskussion standen), muss man oft länger nachdenken, als das Niederschreiben dieser Zeilen gedauert haben kann. Leser, die nicht bereits einen recht guten Einblick in dieses Format haben, dürfen dann raten, wovon eigentlich gerade die Rede ist: Dass zum Beispiel "Hier liegt die Entscheidung wohl zwischen den beiden Removalspells." sich auf Revoke Existence und Grasp of Darkness, nicht aber auf Flesh Allergy oder Bonds of Quicksilver im selben Booster bezieht (und wieso wird die Rust Tick nicht einmal erwähnt?), oder dass "Und weiter geht's mit tollen Artefakten." ein Hinweis auf die Contagion Clasp ist.
Dazu kommen noch jede Menge unterbegründete Entscheidungen: Warum wird Flight Spellbomb über Disperse erwähnt (von "Begründung" kann man hier ja nicht sprechen), aber Bonds of Quicksilver nicht? Warum wird ein Ghalna's Warden für's vielleicht einmal Hereinboarden gepickt und die Wall of Tangleroot, die sowohl UW Evasion als auch UW Metalcraft unterstützen kann, nicht angesprochen? Warum wird Carrion Call über Darksteel Myr gehatet? Und warum geht der Autor mit keinem Wort darauf ein, dass er zwar beim Draften Metalcraft gepusht hat, am Ende jedoch UW Evasion mit nur marginalem Metalcraft-Thema (eigentlich kann man das Chrome Steed auch rausschmeißen) beinahe schon gegen seinen Willen in den Arsch geschoben bekommen hat, und was das für seine Draftstrategie bedeutet?
Lieblos, inhaltslos, schwer verständlich - ein hundsmiserabler Artikel von einem Autor, der es weit besser kann, aber offenbar leider das Niveau seiner PlanetMTG-Artikel dem seiner heruntergerotzten Walkthroughs auf Blackborder angepasst hat.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
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27.10.2010 09:53 |
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SaschaS
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.443
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Zitat: |
Original von Zeromant
Hand aufs Herz: Draftwalkthroughs, egal ob als Text oder als Video, verführen Autoren immer besonders stark zu Faulheit.
Dieser Artikel hier grenzt geradezu an eine Unverschämtheit! Um aus den Minimalkommentaren zu den einzelnen Picks auch nur herauslesen zu können, welche Karte eigentlich gepickt wurde (oder gar, welche anderen Karten für den Autor zur Diskussion standen), muss man oft länger nachdenken, als das Niederschreiben dieser Zeilen gedauert haben kann. Leser, die nicht bereits einen recht guten Einblick in dieses Format haben, dürfen dann raten, wovon eigentlich gerade die Rede ist: Dass zum Beispiel "Hier liegt die Entscheidung wohl zwischen den beiden Removalspells." sich auf Revoke Existence und Grasp of Darkness, nicht aber auf Flesh Allergy oder Bonds of Quicksilver im selben Booster bezieht (und wieso wird die Rust Tick nicht einmal erwähnt?), oder dass "Und weiter geht's mit tollen Artefakten." ein Hinweis auf die Contagion Clasp ist.
Dazu kommen noch jede Menge unterbegründete Entscheidungen: Warum wird Flight Spellbomb über Disperse erwähnt (von "Begründung" kann man hier ja nicht sprechen), aber Bonds of Quicksilver nicht? Warum wird ein Ghalna's Warden für's vielleicht einmal Hereinboarden gepickt und die Wall of Tangleroot, die sowohl UW Evasion als auch UW Metalcraft unterstützen kann, nicht angesprochen? Warum wird Carrion Call über Darksteel Myr gehatet? Und warum geht der Autor mit keinem Wort darauf ein, dass er zwar beim Draften Metalcraft gepusht hat, am Ende jedoch UW Evasion mit nur marginalem Metalcraft-Thema (eigentlich kann man das Chrome Steed auch rausschmeißen) beinahe schon gegen seinen Willen in den Arsch geschoben bekommen hat, und was das für seine Draftstrategie bedeutet?
Lieblos, inhaltslos, schwer verständlich - ein hundsmiserabler Artikel von einem Autor, der es weit besser kann, aber offenbar leider das Niveau seiner PlanetMTG-Artikel dem seiner heruntergerotzten Walkthroughs auf Blackborder angepasst hat. |
Dem kann ich mich nur anschließen
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Zitat: |
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...
Aber oh wait ... |
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27.10.2010 16:13 |
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martenJ
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835
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Zitat: |
Original von Zeromant
Hand aufs Herz: Draftwalkthroughs, egal ob als Text oder als Video, verführen Autoren immer besonders stark zu Faulheit.
Dieser Artikel hier grenzt geradezu an eine Unverschämtheit! Um aus den Minimalkommentaren zu den einzelnen Picks auch nur herauslesen zu können, welche Karte eigentlich gepickt wurde (oder gar, welche anderen Karten für den Autor zur Diskussion standen), muss man oft länger nachdenken, als das Niederschreiben dieser Zeilen gedauert haben kann. Leser, die nicht bereits einen recht guten Einblick in dieses Format haben, dürfen dann raten, wovon eigentlich gerade die Rede ist: Dass zum Beispiel "Hier liegt die Entscheidung wohl zwischen den beiden Removalspells." sich auf Revoke Existence und Grasp of Darkness, nicht aber auf Flesh Allergy oder Bonds of Quicksilver im selben Booster bezieht (und wieso wird die Rust Tick nicht einmal erwähnt?), oder dass "Und weiter geht's mit tollen Artefakten." ein Hinweis auf die Contagion Clasp ist.
Dazu kommen noch jede Menge unterbegründete Entscheidungen: Warum wird Flight Spellbomb über Disperse erwähnt (von "Begründung" kann man hier ja nicht sprechen), aber Bonds of Quicksilver nicht? Warum wird ein Ghalna's Warden für's vielleicht einmal Hereinboarden gepickt und die Wall of Tangleroot, die sowohl UW Evasion als auch UW Metalcraft unterstützen kann, nicht angesprochen? Warum wird Carrion Call über Darksteel Myr gehatet? Und warum geht der Autor mit keinem Wort darauf ein, dass er zwar beim Draften Metalcraft gepusht hat, am Ende jedoch UW Evasion mit nur marginalem Metalcraft-Thema (eigentlich kann man das Chrome Steed auch rausschmeißen) beinahe schon gegen seinen Willen in den Arsch geschoben bekommen hat, und was das für seine Draftstrategie bedeutet?
Lieblos, inhaltslos, schwer verständlich - ein hundsmiserabler Artikel von einem Autor, der es weit besser kann, aber offenbar leider das Niveau seiner PlanetMTG-Artikel dem seiner heruntergerotzten Walkthroughs auf Blackborder angepasst hat. |

hab den artikel aufm handy in der uni geöffnet und konnte ich nicht lesen, weil der artikel ohne kartenbilder einfach nicht verstehbar war.
nach dem fix von tobih wars dann ok.
inhaltlich finde ich es wie pischner auch ziemlich mau, ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sooo sicher, wie gut OP denn wirklich ist, afaik hat er ja auch länger nix gewonnen.
und ja alles vrianz, weiss ich
__________________ www.twitter.com/martenJe
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 27.10.2010 22:17.
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27.10.2010 22:12 |
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ballin9
Magic-Spieler
Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 9
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27.10.2010 10:03 |
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Tigris
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747
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Dass die Rostzecke zwei mal nicht erwähnt wurde, konnte ich auch nicht so ganz verstehen, sie ist Farbloses Artefaktremoval hilft selbst bei Metalcraft und kann das entsorgte Artefakt wechseln. Painsmith halte ich auch für relativ stark und auch wenn es sein mag, dass schwarz nicht soo toll ist ausserhalb des Infectdecks, will man im Metalcraft Deck eh wenige farbige Karten spielen und dann ist es auch nicht so schlimm wenn man in schwarz nicht so viele Karten bekommt. Ich wäre wahrscheinlich in schwarz weiss metalcraft gelandet mit 1-2 Rostticks und 2-3 Painsmith und 2 Moriok Replica, welche in einem Format ohne sonstigem Carddraw auch nicht so schlecht sind.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
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27.10.2010 10:31 |
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Zwergenpunk
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 82
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kann mich meinen vorrednern nur anschliesen...der draftwalkthrough is crap weil au echt nirgends steht welche karte gepickt wird und es gibt glaub ich auch genug die nicht draufkommen was du pickst...dann fast lieber keinen^^
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27.10.2010 12:03 |
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TobiH
Administrator & Autor

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
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Ernsthaft?! Als ich den Text OHNE die Booster gelesen hatte (MTGO-Draft-File in einer separaten Textdatei), hatte ich schon fast keine Probleme damit, die gepickten Karten zu identifizieren.
Zitat: |
Dass zum Beispiel "Hier liegt die Entscheidung wohl zwischen den beiden Removalspells." sich auf Revoke Existence und Grasp of Darkness, nicht aber auf Flesh Allergy oder Bonds of Quicksilver im selben Booster bezieht |
Nun, dass Grasp of Darkness namentlich erwähnt wird und dass der Absatz mit "Deshalb das weiße Removal" endet, muss man aber auch wirklich unterschlagen, um sich ordentlich empören zu können.
Zitat: |
oder dass "Und weiter geht's mit tollen Artefakten." ein Hinweis auf die Contagion Clasp ist. |
Dass gleich im nächsten Satz von Proliferate die Rede ist, macht es absolut eindeutig! Throne of Geth und Contagion Engine sind nun mal nicht im Booster.
Ich kann mir die Menge an Problemen eigentlich nur darüber erklären, dass sich hier zumindest teilweise Leute zu Wort melden, die keinen Bock darauf hatten, den Text zu lesen, und erwartet haben, ihn überfliegen zu können. Gerade in dem Zusammenhang erscheint mir der Vorwurf, er habe sich zu kurz gefasst, wie blanker Hohn.
Wie auch immer, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nico vorgesehen hatte, dass ich die Pickinfos aus der Draftdatei irgendwie übertrage. Das erschien mir zwar unnötig, aber okay – das habe ich jetzt nachgeholt. Have fun!
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27.10.2010 12:34 |
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Zeromant
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.480
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Zitat: |
Original von TobiH
Ernsthaft?! Als ich den Text OHNE die Booster gelesen hatte (MTGO-Draft-File in einer separaten Textdatei), hatte ich schon fast keine Probleme damit, die gepickten Karten zu identifizieren.
Zitat: |
Dass zum Beispiel "Hier liegt die Entscheidung wohl zwischen den beiden Removalspells." sich auf Revoke Existence und Grasp of Darkness, nicht aber auf Flesh Allergy oder Bonds of Quicksilver im selben Booster bezieht |
Nun, dass Grasp of Darkness namentlich erwähnt wird und dass der Absatz mit "Deshalb das weiße Removal" endet, muss man aber auch wirklich unterschlagen, um sich ordentlich empören zu können.
Zitat: |
oder dass "Und weiter geht's mit tollen Artefakten." ein Hinweis auf die Contagion Clasp ist. |
Dass gleich im nächsten Satz von Proliferate die Rede ist, macht es absolut eindeutig! Throne of Geth und Contagion Engine sind nun mal nicht im Booster.
Ich kann mir die Menge an Problemen eigentlich nur darüber erklären, dass sich hier zumindest teilweise Leute zu Wort melden, die keinen Bock darauf hatten, den Text zu lesen, und erwartet haben, ihn überfliegen zu können. Gerade in dem Zusammenhang erscheint mir der Vorwurf, er habe sich zu kurz gefasst, wie blanker Hohn.
Wie auch immer, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nico vorgesehen hatte, dass ich die Pickinfos aus der Draftdatei irgendwie übertrage. Das erschien mir zwar unnötig, aber okay – das habe ich jetzt nachgeholt. Have fun! |
Es ist nicht der Sinn der Sache, dass man sich aus den verstreuten Hinweisen und Andeutungen nachträglich zusammenklaubt, von welchen Karten die Rede war.
Versetze Dich doch einmal in die Position eines Lesers, der Nicos Gedankengänge NICHT bereits im Vorhinein erraten kann! Diejenigen, die ihn ohne größere Mühe verstehen (kleinere Mühe habe selbst ich teilweise gehabt), können da auch nicht allzu viel herausziehen.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
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27.10.2010 12:55 |
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Scally
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691
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Zitat: |
Original von TobiH
Ich kann mir die Menge an Problemen eigentlich nur darüber erklären, dass sich hier zumindest teilweise Leute zu Wort melden, die keinen Bock darauf hatten, den Text zu lesen, und erwartet haben, ihn überfliegen zu können. Gerade in dem Zusammenhang erscheint mir der Vorwurf, er habe sich zu kurz gefasst, wie blanker Hohn.
Wie auch immer, ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nico vorgesehen hatte, dass ich die Pickinfos aus der Draftdatei irgendwie übertrage. Das erschien mir zwar unnötig, aber okay – das habe ich jetzt nachgeholt. Have fun! |
Naja. Hört sich beim ersten Durchlesen auch etwas zu empfindlich an.
Ich fand den Artikel ganz in Ordnung. Und natürlich war es erkennbar, welche Karten gemeint waren.
Aber es spricht auch absolut nichts dagegen einfach die Karten beim Namen zu nennen. Für mich wäre der Text dadurch besser geworden. Er wäre schnell zu erkennen, für die eiligen Leute. Nachvollziehbarer für die Leute mit weniger Erfahrung. Einfacher für viele andere und egal für alle, denen der Pick ohnehin klar war (wobei denen der Text ohnehin keine Neuigkeiten bringt).
Das ist meiner Meinung nach schon i. O. wie es ist, wäre aber besser mit expliziter Nennung des Picks und mehr Erklärung. Und das Ding beim Namen zu nennen ist ja kein Aufwand und könnte einfach gemacht werden ...
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27.10.2010 13:21 |
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U/Gene
Magic-Spieler
Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 70
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Jetzt mal vom drumherum abgesehen , halte ich schon den Firstpick für falsch.
Chimeric Mass ist kein Spoiler und schon gar nicht eine Bombe , sie ist eine gute Karte , die im Lategame ihr Potenzial entfaltet und am Anfang des Spiels auf der Hand rumlungert und man sowieso selten ein Zeitfenster findet um die Mass für sagen wir X=8 zu spielen(außer man ist in turn 1248146), weil man vorher mit anderen Dingen beschäftigt und an sein Mana gebunden ist.
Arc Trail hingegen ist ein Minispoiler, tauscht fast immer 2 zu 1 ab ( man bedenke , dass man immer einen Myr mitnimmt + eine andere Kreatur und das tut dem Gegner immer weh: "hier sir, ich klatsche deinen Myrsmith und deinen Manamyr weg und lache mir ins Fäustchen"). Achja und wenn man Arc Trail pickt sollte man auch weiterhin rote Karten picken und hey , ich dachte rot hätte den Arsch voll mit Artefaktremovaln , da würden wir nur etwas gähnen , wenn die Mass auf der gegnerischen Seite das Feld betritt.
Meiner Meinung nach wird rot eh meistens geschoben und im Endeffekt wären wir bei B/R Schimmelhaufen gelandet mit zum Beispiel : 2x Painsmith und tonnenweise Removal a la 2x Blast , 2x Arc Trail , 1-2 Grasp of Darkness , mindestens 2 Turn to Slag. Das Deck hätte sehr geschmeckt
__________________ Better be lucky than good
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von U/Gene: 27.10.2010 12:49.
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27.10.2010 12:40 |
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LimDul
Magic-Spieler
Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 55
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Zitat: |
Original von U/Gene
Jetzt mal vom drumherum abgesehen , halte ich schon den Firstpick für falsch.
Chimeric Mass ist kein Spoiler und schon gar nicht eine Bombe , sie ist eine gute Karte , die im Lategame ihr Potenzial entfaltet und am Anfang des Spiels auf der Hand rumlungert und man sowieso selten ein Zeitfenster findet um die Mass für sagen wir X=8 zu spielen(außer man ist in turn 1248146), weil man vorher mit anderen Dingen beschäftigt und an sein Mana gebunden ist.
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Das leuchtet mir überhaupt nicht ein. Die Stärke der Masse liegt doch gerade darin, dass sie zu JEDEM Zeitpunkt des Spiels relevant ist und NICHT auf der Hand rumlungert. Man kann sie immer für soviel Mana ausspielen, wie es gerade in die Kurve passt und sie erhöht den Count für Metalcraft. Im Metalcraftdeck kann man sie doch wohl ohne mit der Wimper zu zucken auch mal für 0 auszocken, insbesondere wenn man Glint Hawk im Deck hat (vom T1 Glint Hawk mal ganz zu schweigen). Selbst Nicht-Metalcraftdecks freuen sich doch, ihre Kurve zu füllen, wo es gerade Not tut. Auf der Hand lungert sie doch daher wohl nur bei Spielern rum, die diese Flexibilität nicht zu schätzen wissen.
Sollte ich mich da irren bitte ich um Aufklärung. Falls nicht, finde ich die halt schon ziemlich gut und aufgrund der Flexibilität als Firstpcik auch besser als Arc Trail.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LimDul: 27.10.2010 13:50.
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27.10.2010 13:49 |
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Chaoshydra
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.011
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Das B Removal.dec wär ja mal so der krasse Pile geworden mit 2 Arc Trails, 2 Galvanic Blast, 3 schwarze Replicas, 2 Turn to Slag, Grasp of Darkness ect. pp.
Und das OBWOHL RB noch nicht einmal gecuttet wurde
__________________ mfg, der Random man aus Köln
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27.10.2010 12:52 |
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OpiWahn
Magic-Spieler
Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 1
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Ich weiß gar nicht was ihr habt. Dieser Artikel demonstriert doch hervorragend wie Magic Limited im Allgemeinen läuft.
Da geht einer mit einer gehypten Draftstrategie an den Start. Die funktioniert dann zwar nicht, aber er bekommt trotzdem ein passables Deck in den Arsch geschoben. Dann luckt er sich zu einem 3:0, hält sich für einen großen Helden und schreibt letztendlich einen schlechten Artikel darüber, der qualitativ kongruent mit seiner Expertise ist.
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27.10.2010 13:47 |
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U/Gene
Magic-Spieler
Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 70
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ja , wahrscheinlich irrst du dich wirklich ...
wie oft hast du mit dieser Karte gespielt oder wie oft dagegen?
also deine Argumente leuchten mir nicht so ein , du vergisst das wir hier im Artefaktremoval-Land sind , das heißt deine Mass wirds wahrscheinlich nicht überleben, wenn sie im Early Game ausgespielt wird und eine 4 mana 4/4 ist schon nice, aber wie gesagt da finde ich ein 2zu1 Removal schon viel besser als ein leicht zu besiegendes Artefakt, welches nur in einem gewissen Aspekt des Spiels Bedeutung hat; im Lategame ,vor allem wenn der Gegner all sein Pulver verschossen hat , aber das habe ich ja schon gesagt, dass es dann gut ist. Und zur Flexibilität , die einzige Flexibilität besteht darin es als Kreatur auszuspielen und das zu dem vorhandenen Mana, was du ausgeben willst , erscheint mir also doch leider nicht so flexibel, sondern eher situativ.
Zu deinen Argumenten, dass sie die Kurve füllt, ich weiß nicht ob du so eine Karte für 3 Mana auszocken willst , da wartest du ja sowieso lieber bis du mehr Mana hast und dann spielst du die anderen Spells aus der Kurve. Synergien mit Glint Hawk erspare ich mir mal , da kann ich auch Magnet oder Contagion Engine als Beispiele nehmen, das ist kein Grund die Karte unbedingt spielen zu müssen(kannst auch das shield auszocken, kostet auch 0 und fördert metalcraft).
Das mit dem Metalcraft stimmt schon , aber wir sind im First Pack First Pick und ich wähle lieber die bessere Karte und das ist ganz klar : Arc Trail ...
vor allem da wir selbst keine Angst vor der Mass haben müssen , wenn sie jemand anderes gegen uns ausspielen sollte.
__________________ Better be lucky than good
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von U/Gene: 27.10.2010 14:06.
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27.10.2010 14:04 |
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Tigris
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747
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Zitat: |
Original von U/Gene
ja , wahrscheinlich irrst du dich wirklich ...
wie oft hast du mit dieser Karte gespielt oder wie oft dagegen?
also deine Argumente leuchten mir nicht so ein , du vergisst das wir hier im Artefaktremoval-Land sind , das heißt deine Mass wirds wahrscheinlich nicht überleben, wenn sie im Early Game ausgespielt wird und eine 4 mana 4/4 ist schon nice, aber wie gesagt da finde ich ein 2zu1 Removal schon viel besser als ein leicht zu besiegendes Artefakt, welches nur in einem gewissen Aspekt des Spiels Bedeutung hat; im Lategame ,vor allem wenn der Gegner all sein Pulver verschossen hat , aber das habe ich ja schon gesagt, dass es dann gut ist. Und zur Flexibilität , die einzige Flexibilität besteht darin es als Kreatur auszuspielen und das zu dem vorhandenen Mana, was du ausgeben willst , erscheint mir also doch leider nicht so flexibel, sondern eher situativ.
Zu deinen Argumenten, dass sie die Kurve füllt, ich weiß nicht ob du so eine Karte für 3 Mana auszocken willst , da wartest du ja sowieso lieber bis du mehr Mana hast und dann spielst du die anderen Spells aus der Kurve. Synergien mit Glint Hawk erspare ich mir mal , da kann ich auch Magnet oder Contagion Engine als Beispiele nehmen, das ist kein Grund die Karte unbedingt spielen zu müssen(kannst auch das shield auszocken, kostet auch 0 und fördert metalcraft).
Das mit dem Metalcraft stimmt schon , aber wir sind im First Pack First Pick und ich wähle lieber die bessere Karte und das ist ganz klar : Arc Trail ...
vor allem da wir selbst keine Angst vor dieser Karte haben müssen , wenn sie jemand anderes gegen uns ausspielen sollte. |
Es gibt 3 common und 2 uncommon Artefaktremoval, ausgerechnet (wenn das bei Magicuniverse in den Comments richtig ist) sind das 9.5 Artefaktremoval an einem gesammten 8er Tisch. Das heisst jede Person hat im Schnitt 1.2 Artefaktremoval. Das würde ich jetzt nicht als Artefktremoval-Land bezeichnen. Klar im Sealed ist sie viel schlechter (da hat jeder spieler im Schnitt 2.5 Artefaktremoval). Dann von den anderen Common und uncommen removaln kann KEIN einziges die Masse besiegen, wenn sie auf 5/5 gelegt wird, ausser man aktiviert sie im gegnerischen Zug wenn der rot spielt und 5 Mana offen hat, oder greift mit ihr alleine in 2W an.
Ausserdem ist eine farblose Karte an sich schon viel flexibler als eine farbige.
Dann gibt es in diesem Format die ein oder andere Karte mit Proliferate zusätzlich zum Hawk, also kann sie durchaus ab und an noch wachsen, wenn sie früh ausgespielt wurde.
Klar kommt es selten vor, dass man sie im 3. Zug ausspielt das macht man nur, wenn man muss, aber dann kann man dies immerhin, klar ist DANN der Arc Trail besser, aber später im Spiel ist er es oft nicht, da er nicht das ganze board Dominieren kann.
Und wieso sollte man selbst vor der Masse keine Angst haben? Weil man ein Arc Trail gepickt hat? Klar kriegt man vielleicht noch ein Shatter oder vielleicht sogar die 3/3, aber das ist nicht 100%ig sicher.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
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27.10.2010 14:14 |
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TobiH
Administrator & Autor

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
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Zitat: |
Original von Tigris
Es gibt 3 common und 2 uncommon Artefaktremoval [...] |
Jede Common 2,4-mal am Tisch, jede Uncommon 1,2-mal. Folglich im Schnitt 10,6 insgesamt oder 1,325 pro Spieler.
Edit: Jaja, Additionsfail. 9,6 natürlich.
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27.10.2010 15:02 |
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Tigris
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 747
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Zitat: |
Original von TobiH
Zitat: |
Original von Tigris
Es gibt 3 common und 2 uncommon Artefaktremoval [...] |
Jede Common 2,4-mal am Tisch, jede Uncommon 1,2-mal. Folglich im Schnitt 10,6 insgesamt oder 1,325 pro Spieler. |
3 * 2.4 = 7.2 (wobei dies nicht ganz stimmt da es "nur" 2.376 mal gibt (101 commons insgesamt, 10 commons pro Booster) 2* 1.2= 2.4
7.2 + 2.4 = 9.6 9.6/8=1.2
Ausser ich habe einen der Artefaktremoval übersehen, bei den 3 common und 2 uncommon.
Und ich mich würde immer noch interessieren, wieso man nach einem Arc Trail first Pick KEINE Angst haben muss vor einer Chimeric Mass, wenn man nicht auf das Argument Rot hat am meisten Artifactremoval hinaus will.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
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27.10.2010 15:16 |
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