Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) gewehrdalf 25.07.2010 14:06
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) gewehrdalf 25.07.2010 14:16
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) gewehrdalf 26.07.2010 08:04
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) Van Phanel 26.07.2010 09:53
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) Michael Lauter 26.07.2010 09:59
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) klau_s 26.07.2010 10:15
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) Michael Lauter 26.07.2010 10:34
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) Van Phanel 26.07.2010 10:39
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) Mountainman 26.07.2010 11:48
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) klau_s 26.07.2010 10:42
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) Van Phanel 26.07.2010 10:53
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) klau_s 26.07.2010 10:43
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) klau_s 26.07.2010 11:38
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) Boneshredder 26.07.2010 11:50
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) Michael Lauter 26.07.2010 12:19
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) Van Phanel 26.07.2010 11:54
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) klau_s 26.07.2010 11:58
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) ArneF 26.07.2010 11:50
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) Van Phanel 26.07.2010 17:51
 RE: 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) ArneF 26.07.2010 18:01
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im zweiten PMTG-Werwolf-Game!

In einem beschaulichen Dörfchen geht die Angst um. Jede Nacht wird ein Dorfbewohner von Wölfen verschleppt und ermordet. Ein Dorfbewohner vermutet, das im Dorf Werwölfe leben. Die letzten Überlebenden machen sich also an die Aufgabe, die Werwölfe unter ihnen ausfindig zu machen. Eine alte Prophezeihung macht ihnen dabei Mut, da nach ihrem Wortlaut 1 Dorfbewohner die Gabe der Vorhersehung verliehen bekam.

WICHTIG: GHOST-MODUS ANSTELLEN

Die Standardregeln auf englisch findet ihr hier. Gerade, wenn ihr zum ersten Mal spielt, solltet ihr euch dort auch den Basic-Strategy-Thread zu eurer Rolle durchlesen - idealerweise alle, um die Posts der anderen Spieler besser interpretieren zu können.

Dies sind die drei verschiedenen Rollen, die vor dem Spiel verschickt wurden:

Dorfbewohner: Du bist ein Dorfbewohner. Dein Team gewinnt, sobald alle Wölfe eliminiert wurden.

Werwolf: Du bist ein Wolf. Dein Team besteht aus xxxx, xxxx und dir. Ihr gewinnt, sobald der Anteil der Wölfe an der Spielerzahl 50% erreicht. Ihr dürft mir jede Nacht eine PN senden und einen Spieler benennen, der eliminiert wird.

Späher: Du bist ein Späher. Du gehörst zum Team der Dorfbewohner und gewinnst, sobald alle Wölfe eliminiert wurden. Du darfst mir jede Nacht eine PN schicken und nach der Rolle eines Spielers fragen.

Sollten die Wölfe oder der Späher ihre nächtliche PN vergessen, wird die Aktion zufällig ausgeführt - also besser daran denken.

Hier noch ein paar wichtige Regeln, kurz zusammengefasst:

Ihr dürft euch nicht mit anderen Spielern oder Unbeteiligten außerhalb dieses Threads über das Spiel oder eure Rolle unterhalten. Alle Kommunikation zum Spiel findet in diesem Thread statt. Auch wenn ihr selbst schon aus dem Spiel seid, wartet mit Kommentaren zum Spiel, bis dieses vorbei ist. Ausnahme: Die Wölfe dürfen sich 24/7 über beliebige Kommunikationswege (ICQ, Skype usw.) absprechen.

Ganz wichtig: Posts in diesem Thread dürfen nicht editiert werden, egal aus welchem Grund! Wer editiert, stirbt! (Modkill)

Wer nachts postet (i.d.R. nach 21 Uhr), stirbt auch. Posts um 21:00 Uhr sind grenzwertig, Posts um 21:01 Uhr zu spät.

Wer 2 Tage ohne Info inaktiv ist, wird (falls vorhanden), durch einen Nachrücker ersetzt oder die Rolle wird offengelegt.

Play to win. Man gewinnt mit seinem Team, egal, ob man das Ende des Spiels noch miterlebt oder nicht.

Votes für den Lynch am Abend werden fettgedruckt abgegeben, am besten für die Übersichtlichkeit in einer einzelnen Zeile, z.B. so:

Gewehrdalf

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob eine bestimmte Aktion den Regeln entspricht, fragt mich per PN. Solltet ihr den Verdacht haben, eine Aktion entspricht zwar den Regeln, schadet aber dem Spiel, lasst sie einfach.

Ansonsten: Viel Glück, viel Spaß!

Spielerliste:
#01 TMM
#02 Michael Lauter
#03 Mountainman
#04 Van Phanel
#05 Boneshredder
#06 DSD-Steve
#07 Nippy
#08 klau_s
#09 Chaoshydra
#10 DrKroesus
#11 ArneF
#12 Necroplasm
#13 MartenJ

ACHTUNG: Im Moment ist es NACHT. Es darf erst ab morgen früh (Montag) um 9 Uhr gepostet werden. Der erste Tag geht dann bis Montag abend um 21 Uhr.
Der Späher darf mich ab 21 Uhr dann anschreiben für den pregame-peak.

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ovid: 13.10.2011 08:20.

25.07.2010 14:06 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von gewehrdalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WICHTIG: NIPPY, du musst deine PN´s aktivieren, sonst kannst du deine Rolle nicht bekommen

die Rollen sind raus (bis auf Nippy -> schreib mir bitte eine Nachricht)

25.07.2010 14:16 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von gewehrdalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz vergessen zu sagen, das Nippy dabei ist^^

26.07.2010 08:04 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Guten Morgen zusammen. Diesmal ist wieder das Dorf mit gewinnen dran würde ich sagen, im Moment stehts schließlich 2-1 für die Wölfe.

Also raus mit den Mistgabeln.
26.07.2010 09:53 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Ich bin auch dafür, daß diesmal das Dorf gewinnt, und heiße besonders die neuen herzlich willkommen.
Und da das ganze irgendwie fand ich die letzten Male am Anfang doch etwas dahin plätscherte, und ich von euch einfach mal irgendwas hören will, schiesse ich gleich mal einen random Vote raus:

Necroplasm
26.07.2010 09:59 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

guten morgen.

2 sachen die ich gerne anmerken würde:

1. Ich bin für mehr sonderrollen, damit ich nicht immer langweiliger dorfi bin.

2. Das einzige WW game das die dorfis mit DSDS gewonnen haben, war dass als wir ihn gleich am ersten tag gelyncht hatten.

daraus schließe ich:

vote DSD-Steve

26.07.2010 10:15 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

Zitat:
Original von klau_s
2. Das einzige WW game das die dorfis mit DSDS gewonnen haben, war dass als wir ihn gleich am ersten tag gelyncht hatten.

daraus schließe ich:

vote DSD-Steve

Hehe - abgeneigt bin ich da spontan auch nicht, aber im letzten Game hab ich tatsächlich auch einen guten Post von ihm gefunden und vielleicht packt er es ja, daran anzuknüpfen....
26.07.2010 10:34 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

Äh Klau_S, du warst im letzten Spiel Späher. Sei doch mal mit was zufrieden.
26.07.2010 10:39 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Mountainman
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-442.jpg

Zitat:
Original von klau_s
Das einzige WW game das die dorfis mit DSDS gewonnen haben, war dass als wir ihn gleich am ersten tag gelyncht hatten.

Bestechende Logik!

Zitat:
Original von Michael Lauter
Hehe - abgeneigt bin ich da spontan auch nicht, aber im letzten Game hab ich tatsächlich auch einen guten Post von ihm gefunden und vielleicht packt er es ja, daran anzuknüpfen....

Nur ein guter Post in 3 Spielen ist doch eine echt miese Quote, oder?

DSD-Steve
26.07.2010 11:48 Mountainman ist offline Homepage von Mountainman Beiträge von Mountainman suchen Nehmen Sie Mountainman in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

deshalb ja mehr sonderrollen, weil das war ein sonderrollen game. Da war die chance einfach höher nicht normaler dorfi zu sein.

deshalb für mehr sonderrollen Wink

btw hab die rolle sogar nur übernommen.

Und was ist mit dir Van Phanel? zufrieden, kein mod?

26.07.2010 10:42 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

Zitat:
Original von klau_s
deshalb ja mehr sonderrollen, weil das war ein sonderrollen game. Da war die chance einfach höher nicht normaler dorfi zu sein.

deshalb für mehr sonderrollen Wink

btw hab die rolle sogar nur übernommen.

Und was ist mit dir Van Phanel? zufrieden, kein mod?

Man gewöhnt sich dran. Dorf, Dorf, Dorf...

Generell war das Modden aber schon interessant. Gerade auch mit Hinblick darauf bin ich mal gespannt, wie sich TMM in das Game hier einführt.
26.07.2010 10:53 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

guter einstieg von MLauter btw. Letztesmal als wolf warste ja eher stiller.

26.07.2010 10:43 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Wieso wird dann nicht direkt DSDS gevotet @ Van Phanel.

26.07.2010 11:38 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Ahoy, Dorfkameraden.

Ich sag besser gleich: Hab heut noch was zu schaffen und gedenke daher, hier an Tag1 eine ruhige Kugel zu schieben.

Einen Verdachtsmoment hab ich aber schon:
Zitat:
aber im letzten Game hab ich tatsächlich auch einen guten Post von ihm gefunden und vielleicht packt er es ja, daran anzuknüpfen....

Will man da gezielt ein U-Boot in unseren Reihen belassen (auch bekannt als Bonuswolf#4 DSDS), um die Dorfgemeinschaft zu spalten? Suspekt!

Ansonsten noch eine kurze Frage an die Wölfe: Stimmt das eigentlich, daß Ihr MtG dermaßen mieserabel zockt, daß Ihr jetzt schon auf solche Forenspiele ausweichen müßt?

26.07.2010 11:50 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Boneshredder
Ahoy, Dorfkameraden.

Ich sag besser gleich: Hab heut noch was zu schaffen und gedenke daher, hier an Tag1 eine ruhige Kugel zu schieben.

Einen Verdachtsmoment hab ich aber schon:
Zitat:
aber im letzten Game hab ich tatsächlich auch einen guten Post von ihm gefunden und vielleicht packt er es ja, daran anzuknüpfen....

Will man da gezielt ein U-Boot in unseren Reihen belassen (auch bekannt als Bonuswolf#4 DSDS), um die Dorfgemeinschaft zu spalten? Suspekt!

Da könnte ich dir jetzt gut erwidern, daß es auch suspekt sein kann, vorab zu sagen, daß man wenig Zeit hat Wink
Jeder Dorfi ist erstmal ein guter Dorfi, von daher gebe ich auch jedem mindestens die ersten 1-2 Postings um zu sehen, wie er sich diesmal verhält - auf den Zug aufspringen kann ich immer noch, auch wenn mir das dann als wölfisch ausgelegt wird.
26.07.2010 12:19 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

Zitat:
Original von klau_s

Wegen dieses Posts aus Runde 3. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er seine Informationen mal nicht für sich behält.

Klar ist er nach aktuellem Stand der Dinge der beste Lynch (max EV und so) aber wir haben ja noch gut 9 Stunden Zeit um jemanden mit >Rand Dorfwahsrscheinlichketi zu finden.
26.07.2010 11:54 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von klau_s

Wegen dieses Posts aus Runde 3. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er seine Informationen mal nicht für sich behält.

Klar ist er nach aktuellem Stand der Dinge der beste Lynch (max EV und so) aber wir haben ja noch gut 9 Stunden Zeit um jemanden mit >Rand Dorfwahsrscheinlichketi zu finden.

Ok warten wir den ersten Post von DSDS mal ab.
Außerdem fehlen ja noch einige spieler.

26.07.2010 11:58 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Ich bin nicht sicher, ob DSD-Steve das ganze Forum absichtlich trollt oder er das Spiel wirklich nicht zu 100% verstanden hat. Jedenfalls sehe ich bei ihm keinen Ansatz zur Besserung, von daher wie angekündigt

DSD-Steve
26.07.2010 11:50 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF
Ich bin nicht sicher, ob DSD-Steve das ganze Forum absichtlich trollt oder er das Spiel wirklich nicht zu 100% verstanden hat. Jedenfalls sehe ich bei ihm keinen Ansatz zur Besserung, von daher wie angekündigt

DSD-Steve

Ich hab eben nochmal ein bisschen gestöbert. Der Grund trifft wohl inzwischen nicht mehr zu, oder Arne?
26.07.2010 17:51 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von ArneF

DSD-Steve

Ich hab eben nochmal ein bisschen gestöbert. Der Grund trifft wohl inzwischen nicht mehr zu, oder Arne?

Dass mit dem Spiel nicht verstanden ja, das mit dem Trollen nein. Aber so gerne ich ihn auch raus hätte wegen der Erfahrung im letzten Spiel, ist Troll natürlich trotzdem kein Grund zu voten, wir jagen ja Werwölfe.

Die Frage ist also, ob es ihn entlastet oder belastet, dass er in diesem Spiel auf einmal viel und mit nachvollziehbarer Logik postet. Immerhin hat er in allen Spielen bisher als Dorfbewohner nur seltsames gemacht.
26.07.2010 18:01 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (49): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Werwolf & wer nicht? » 5. PlanetMTG-Werwolf-Runde (Vanilla)

Impressum | Datenschutz