Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Schwanengesang (ohne Schwäne) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwanengesang (ohne Schwäne)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schwanengesang (ohne Schwäne) PMTG-Admin 23.06.2009 13:28
 RE: Schwanengesang (ohne Schwäne) Muxi 23.06.2009 18:59
 RE: Schwanengesang (ohne Schwäne) TrashT 23.06.2009 19:22
 RE: Schwanengesang (ohne Schwäne) Mitch 24.06.2009 07:16
 RE: Schwanengesang (ohne Schwäne) engel_soulreaper 24.06.2009 10:14
 RE: Schwanengesang (ohne Schwäne) knaecks 24.06.2009 10:50
 RE: Schwanengesang (ohne Schwäne) gewehrdalf 24.06.2009 13:25
 RE: Schwanengesang (ohne Schwäne) Sir Prise 24.06.2009 17:33
 RE: Schwanengesang (ohne Schwäne) gewehrdalf 24.06.2009 19:29
 Sag einfach ja zu deiner Hülle mätschik 25.06.2009 10:18
 RE: Schwanengesang (ohne Schwäne) lothlorien 25.06.2009 18:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Schwanengesang (ohne Schwäne) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Schwanengesang (ohne Schwäne) von Michael Diezel!
23.06.2009 13:28 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zweite Liste sieht mir am interessantesten aus, der letzten würd ich einfach BG vorziehen, den Kombokill packt man denk ich eh nicht. Außerdem gefällt mir der Captain =)
Was mich verwundert hat war die Tatsache, dass du zwar - auch in der Einleutung schon - von dem neuen T2 sprichst, da anscheinend aber übersiehst dass Tenth rotiert. Wieso erwähnst du Sachen wie Schwäne.dec, Pithing Needle, Grave Pact, Warhammer etc. Im aktuellen Spoiler sind sie jedenfalls nicht enthalten.
Diesmal hatte wohl Tobi die Nase vorn..
23.06.2009 18:59 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll das?

Du beginnst deinen Artikel mit: "ich schreibe jetzt ueber dasunddas, WEIL es nicht mehr so lange relevant ist". So sah es auch aus: du hast mit dem Artikel mehr dich selbst reden "hoeren" als den Lesern was erzaehlen wollen.

Die Decks waren dann wenigstens derart gestaltet, dass die Regelaenderungen kaum Einfluss haben werden - jedenfalls wesentlich weniger als die Kartenaenderungen, die M10 bringen wird. Anstelle des in der Einleitung versprochenen Muell A gab es stattdessen Muell B - immerhin etwas oder so...

Aber diesen Kommentar koennt ihr als Geschwaetz eines Schwachsinnigen abtun, sobald ihr diesem erklaert, inwiefern die Dragon Broodmother irgendeine Combofunktion haben sollte.
23.06.2009 19:22 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Mitch
Magic-Spieler

Das Deck mit der Broodmother wurde damals, so weit ich mich recht erinnere, als Kombo Deck entworfen, welches hauptsächlich mit dem Souls Fire gewinnt bzw. finished!

Und dafür braucht man dicke Männer, und mit der Broodmother konnte man den in der Upkeep des Gegners einen solchen erzeugen und ihm dann das Drachenbaby an den Kopf schießen. Darüber hinaus produziert er einfach noch tokens, was aber bei den CC wohl nicht das Argument sein kann.

Ich hab aber das Deck auch nie getestet oder so, aber ich hab mich auch immer gefragt, wieso Quillspike und Husk ned ausreichen....

Ansonsten jammer schade dass die Hülle uns verlässt, ich trauer mit dir MIDI! Hab sie auch immer gerne gespielt. Aber manchmal passieren auch Wunder, also wer weiß Colgate
24.06.2009 07:16 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
engel_soulreaper
Magic-Spieler

Ich finde diesen Artikel simpel und einfach überflüssig,
da es um Karten und die regeländerungen geht die noch kommen, mit Karten gebaut, die wohl gar nicht mehr im standard drin sind....
Warum erwähnst du die Kombo nicht?
(Sigiled Captain, Nantuko Husk, Murderous redcap?)
du sagst, die schiesst 3 schaden an den kopf...nein...tut sie nicht...sie macht einen spieler T O T ! die kannste halt infinite machen Wink

Wie gesagt Artikel ist überflüssig, außerdem nichts neues...OH NEIN,
schaut mal was ich gebaut habe, ein Token Deck mit Nantukohusk...TSSS....
24.06.2009 10:14 engel_soulreaper ist offline E-Mail an engel_soulreaper senden Beiträge von engel_soulreaper suchen Nehmen Sie engel_soulreaper in Ihre Freundesliste auf
knaecks
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-552.jpg

Zitat:
Original von engel_soulreaper
...
Warum erwähnst du die Kombo nicht?
(Sigiled Captain, Nantuko Husk, Murderous redcap?)
du sagst, die schiesst 3 schaden an den kopf...nein...tut sie nicht...sie macht einen spieler T O T ! die kannste halt infinite machen Wink
...

Steht doch genauso im Artikel:
"... Somit gibt es also drei ins Gesicht und eine Rotkappe ohne Minusmarke. Diese opfert man erneut in den Husk und zwar so lange bis der Gegner umfällt... "

Ich finde die Decks ganz lustig und interessant, aber ich hatte mir auch mehr Vorschläge für die Zeit nach der Rotation und mit den neuen Regeln erhofft.
24.06.2009 10:50 knaecks ist offline E-Mail an knaecks senden Beiträge von knaecks suchen Nehmen Sie knaecks in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Zitat:
Original von knaecks
Ich finde die Decks ganz lustig und interessant, aber ich hatte mir auch mehr Vorschläge für die Zeit nach der Rotation und mit den neuen Regeln erhofft.

Das Problem ist imo, das noch nicht öffentlich ist, was in M10 drin ist (bzw nur ein kleiner Teil).
-> womit alle Aussagen über das neue Format über den Status der Kaffeesatzleserei nicht hinauskommen.

guter Artikel

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 24.06.2009 14:05.

24.06.2009 13:25 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Sir Prise
Magic-Spieler

Ja, der Trash, schön gesalzene Kritik...

Zu den MiDi-Artikeln: Sie mögen stilistisch ansprechend sein und originelle Ideen beinhalten; ich sehe selten darin ein Deck, das ich zu einem PTQ nähme. Auf diese Art und Weise habe ich mich aber auch "schuldig" gemacht.

Zu dem alten Thread: Nun, da vieles davon nicht mehr meine Ansicht ist (schlecht durchdacht, lange kein Schlaf mehr, meine Tendenz, mehr über "Inhaltlicheres" als über ganz Abstraktes nachzudenken...), könnte ich jetzt gut gegen Vieles argumentieren. Angeben wollte ich damit aber keineswegs, da hätte ich Besseres. Auch habe ich einige Philosophen (aus unbewusstem Antrieb?) angeführt, ohne ihr Denken wirklich zu kennen, ein Fehler, der mir nicht noch mal passieren soll.

Edit: "Ich kenne die Form der Weltformel: U=0. Bleibt nur noch die Frage, wie U aussieht."
- Buddhist? Wobei ich mich mit Religionen nicht auskenne...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Prise: 24.06.2009 19:01.

24.06.2009 17:33 Sir Prise ist offline E-Mail an Sir Prise senden Beiträge von Sir Prise suchen Nehmen Sie Sir Prise in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Zitat:
Original von Sir Prise
Edit: "Ich kenne die Form der Weltformel: U=0. Bleibt nur noch die Frage, wie U aussieht."
- Buddhist? Wobei ich mich mit Religionen nicht auskenne...

Wie kommst du darauf?
Irgendwie will mir der Zusammenhang nicht einleuchten.

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
24.06.2009 19:29 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
mätschik
Magic-Spieler

Sag einfach ja zu deiner Hülle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließ mich an... die Hülle is das Sac-Vieh meiner Wahl. Schöner Abgesang an ein tolles Insekt. Meine Combo war bislang aber immer Nantuko Husk, Mighty Emergence und Woodfall Primus (der supergut mit Makeshift Mannequin funktioniert) und als Gimmick "Grave Pact". Ich hab dann probiert das Ding rund um Zombie (Death Baron etc. wg. der Husk) oder Landdestruction (aufgrund des vielfarbigen Metagames) aufzubauen. Geklappt hats nicht so dolle Rolleyes .
25.06.2009 10:18 mätschik ist offline E-Mail an mätschik senden Beiträge von mätschik suchen Nehmen Sie mätschik in Ihre Freundesliste auf
lothlorien
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-340.jpg

Wenn es darum geht, ein Männlein riesig zu machen, würde dann nicht Mayael's Aria gut reinpassen? Einfach Quillspike 7x aktivieren und man hat gewonnen Colgate

Ok, ich geb's zu, das ist eher was für den Küchentisch.
25.06.2009 18:06 lothlorien ist offline E-Mail an lothlorien senden Beiträge von lothlorien suchen Nehmen Sie lothlorien in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Schwanengesang (ohne Schwäne)

Impressum | Datenschutz