Schwanengesang (ohne Schwäne) |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
23.06.2009 13:28 |
|
|
Muxi
Magic-Spieler
|
|
Die zweite Liste sieht mir am interessantesten aus, der letzten würd ich einfach BG vorziehen, den Kombokill packt man denk ich eh nicht. Außerdem gefällt mir der Captain =)
Was mich verwundert hat war die Tatsache, dass du zwar - auch in der Einleutung schon - von dem neuen T2 sprichst, da anscheinend aber übersiehst dass Tenth rotiert. Wieso erwähnst du Sachen wie Schwäne.dec, Pithing Needle, Grave Pact, Warhammer etc. Im aktuellen Spoiler sind sie jedenfalls nicht enthalten.
Diesmal hatte wohl Tobi die Nase vorn..
|
|
23.06.2009 18:59 |
|
|
TrashT
Magic-Spieler
|
|
Was soll das?
Du beginnst deinen Artikel mit: "ich schreibe jetzt ueber dasunddas, WEIL es nicht mehr so lange relevant ist". So sah es auch aus: du hast mit dem Artikel mehr dich selbst reden "hoeren" als den Lesern was erzaehlen wollen.
Die Decks waren dann wenigstens derart gestaltet, dass die Regelaenderungen kaum Einfluss haben werden - jedenfalls wesentlich weniger als die Kartenaenderungen, die M10 bringen wird. Anstelle des in der Einleitung versprochenen Muell A gab es stattdessen Muell B - immerhin etwas oder so...
Aber diesen Kommentar koennt ihr als Geschwaetz eines Schwachsinnigen abtun, sobald ihr diesem erklaert, inwiefern die Dragon Broodmother irgendeine Combofunktion haben sollte.
|
|
23.06.2009 19:22 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
Das Deck mit der Broodmother wurde damals, so weit ich mich recht erinnere, als Kombo Deck entworfen, welches hauptsächlich mit dem Souls Fire gewinnt bzw. finished!
Und dafür braucht man dicke Männer, und mit der Broodmother konnte man den in der Upkeep des Gegners einen solchen erzeugen und ihm dann das Drachenbaby an den Kopf schießen. Darüber hinaus produziert er einfach noch tokens, was aber bei den CC wohl nicht das Argument sein kann.
Ich hab aber das Deck auch nie getestet oder so, aber ich hab mich auch immer gefragt, wieso Quillspike und Husk ned ausreichen....
Ansonsten jammer schade dass die Hülle uns verlässt, ich trauer mit dir MIDI! Hab sie auch immer gerne gespielt. Aber manchmal passieren auch Wunder, also wer weiß
|
|
24.06.2009 07:16 |
|
|
|
Ich finde diesen Artikel simpel und einfach überflüssig,
da es um Karten und die regeländerungen geht die noch kommen, mit Karten gebaut, die wohl gar nicht mehr im standard drin sind....
Warum erwähnst du die Kombo nicht?
(Sigiled Captain, Nantuko Husk, Murderous redcap?)
du sagst, die schiesst 3 schaden an den kopf...nein...tut sie nicht...sie macht einen spieler T O T ! die kannste halt infinite machen
Wie gesagt Artikel ist überflüssig, außerdem nichts neues...OH NEIN,
schaut mal was ich gebaut habe, ein Token Deck mit Nantukohusk...TSSS....
|
|
24.06.2009 10:14 |
|
|
knaecks
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von engel_soulreaper
...
Warum erwähnst du die Kombo nicht?
(Sigiled Captain, Nantuko Husk, Murderous redcap?)
du sagst, die schiesst 3 schaden an den kopf...nein...tut sie nicht...sie macht einen spieler T O T ! die kannste halt infinite machen
...
|
Steht doch genauso im Artikel:
"... Somit gibt es also drei ins Gesicht und eine Rotkappe ohne Minusmarke. Diese opfert man erneut in den Husk und zwar so lange bis der Gegner umfällt... "
Ich finde die Decks ganz lustig und interessant, aber ich hatte mir auch mehr Vorschläge für die Zeit nach der Rotation und mit den neuen Regeln erhofft.
|
|
24.06.2009 10:50 |
|
|
Sir Prise
Magic-Spieler
|
|
Ja, der Trash, schön gesalzene Kritik...
Zu den MiDi-Artikeln: Sie mögen stilistisch ansprechend sein und originelle Ideen beinhalten; ich sehe selten darin ein Deck, das ich zu einem PTQ nähme. Auf diese Art und Weise habe ich mich aber auch "schuldig" gemacht.
Zu dem alten Thread: Nun, da vieles davon nicht mehr meine Ansicht ist (schlecht durchdacht, lange kein Schlaf mehr, meine Tendenz, mehr über "Inhaltlicheres" als über ganz Abstraktes nachzudenken...), könnte ich jetzt gut gegen Vieles argumentieren. Angeben wollte ich damit aber keineswegs, da hätte ich Besseres. Auch habe ich einige Philosophen (aus unbewusstem Antrieb?) angeführt, ohne ihr Denken wirklich zu kennen, ein Fehler, der mir nicht noch mal passieren soll.
Edit: "Ich kenne die Form der Weltformel: U=0. Bleibt nur noch die Frage, wie U aussieht."
- Buddhist? Wobei ich mich mit Religionen nicht auskenne...
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Prise: 24.06.2009 19:01.
|
|
24.06.2009 17:33 |
|
|
gewehrdalf
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Sir Prise
Edit: "Ich kenne die Form der Weltformel: U=0. Bleibt nur noch die Frage, wie U aussieht."
- Buddhist? Wobei ich mich mit Religionen nicht auskenne... |
Wie kommst du darauf?
Irgendwie will mir der Zusammenhang nicht einleuchten.
__________________ "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."
Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
|
|
24.06.2009 19:29 |
|
|
mätschik
Magic-Spieler
|
|
Sag einfach ja zu deiner Hülle |
|
Ich schließ mich an... die Hülle is das Sac-Vieh meiner Wahl. Schöner Abgesang an ein tolles Insekt. Meine Combo war bislang aber immer Nantuko Husk, Mighty Emergence und Woodfall Primus (der supergut mit Makeshift Mannequin funktioniert) und als Gimmick "Grave Pact". Ich hab dann probiert das Ding rund um Zombie (Death Baron etc. wg. der Husk) oder Landdestruction (aufgrund des vielfarbigen Metagames) aufzubauen. Geklappt hats nicht so dolle
.
|
|
25.06.2009 10:18 |
|
|
lothlorien
Magic-Spieler
|
|
Wenn es darum geht, ein Männlein riesig zu machen, würde dann nicht Mayael's Aria gut reinpassen? Einfach Quillspike 7x aktivieren und man hat gewonnen
Ok, ich geb's zu, das ist eher was für den Küchentisch.
|
|
25.06.2009 18:06 |
|
|
|