Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Übernahme einer Kreatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übernahme einer Kreatur
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Übernahme einer Kreatur Horst.Brack 23.12.2014 16:35
 RE: Übernahme einer Kreatur Horst.Brack 23.12.2014 19:04
 RE: Übernahme einer Kreatur Horst.Brack 24.12.2014 10:35
 RE: Übernahme einer Kreatur OdinFK 24.12.2014 10:38
 RE: Übernahme einer Kreatur Horst.Brack 24.12.2014 10:56
 RE: Übernahme einer Kreatur Philip Schulz 23.12.2014 17:39
 RE: Übernahme einer Kreatur Pommi 23.12.2014 22:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst.Brack
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31

Übernahme einer Kreatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tainted Æther English
Enchantment, 2BB (4)
Whenever a creature enters the battlefield, its controller sacrifices a creature or land.


Academy Rector English
Creature — Human Cleric 1/2, 3W (4)
When Academy Rector dies, you may exile it. If you do, search your library for an enchantment card, put that card onto the battlefield, then shuffle your library.


Act of Treason English
Sorcery, 2R (3)
Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn.


Moin, moin,

folgende Spielsituation,

es liegen Tainted Aether auf meiner Seite und bei dem Gegner liegt der Rector.
Ich spiele den Act of Treson. Der resolved.

Was passiert?

Greift Tainted Aether und ich kann den Rector opfern oder beinhaltet das übernehmen einer Kreatur kein "enter the battlefield"?

Wenn geopfert werden könnte, wer kann dann das Enchantment in das Spiel bringen?

Danke für die Erläuterungen.

Gruß aus Hamburg

Pauli
23.12.2014 16:35 Horst.Brack ist offline E-Mail an Horst.Brack senden Beiträge von Horst.Brack suchen Nehmen Sie Horst.Brack in Ihre Freundesliste auf
Horst.Brack
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Horst.Brack
RE: Übernahme einer Kreatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar.

Danke, junger Mann, für die Antwort.

Wer kann das Enchantment raussuchen, wenn Er sterben würde?

Grüße

Pauil
23.12.2014 19:04 Horst.Brack ist offline E-Mail an Horst.Brack senden Beiträge von Horst.Brack suchen Nehmen Sie Horst.Brack in Ihre Freundesliste auf
Horst.Brack
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Horst.Brack
RE: Übernahme einer Kreatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fröhliche Weihnachten,

schon komisch, am Feiertag sich mit Regeln auseinander zu setzen.

Danke für die vielen Antworten.

Eine habe ich noch.

Wenn ich z.B. mit Control Magic den Academy Rector beherrsche, kann ich dann die Verzauberung raussuchen, wenn der Rector z.B. geopfert werden würde?

Herzlichen Dank.

Pauli
24.12.2014 10:35 Horst.Brack ist offline E-Mail an Horst.Brack senden Beiträge von Horst.Brack suchen Nehmen Sie Horst.Brack in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.651

RE: Übernahme einer Kreatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist effektiv die gleiche Frage. Wenn Du den Rector dank Control Magic kontrollierst, darfst Du eine Verzauberung suchen, wenn er stirbt.
24.12.2014 10:38 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Horst.Brack
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Horst.Brack
RE: Übernahme einer Kreatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal dauert es länger bis der Groschen fällt.

Vielen Dank für die Erklärungen.

Besinnliche Feiertage.

Pauli
24.12.2014 10:56 Horst.Brack ist offline E-Mail an Horst.Brack senden Beiträge von Horst.Brack suchen Nehmen Sie Horst.Brack in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Academy Rector kommt nicht ins Spiel, sondern wechselt nur den Beherrscher. Die Fähigkeit von Tainted Æther wird also nicht ausgelöst.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
23.12.2014 17:39 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der, der in diesem Moment den Rector kontrolliert.
23.12.2014 22:59 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Übernahme einer Kreatur

Impressum | Datenschutz