Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » GP in T2 und andere Geschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP in T2 und andere Geschichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MichaelW
Judge & Super Moderator

PT 2 = Barcelona, GPs Q2 und GP Winner = PT Quali Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das alles ist hier in diesem Artikel zufinden:

http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Ar...ly/feature/172a

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
07.12.2011 07:00 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, und was sieht man 3 GPs an einem Wochenende....... da will wohl eine Firma Flugkosten einsparen.

Wir aber trotzdem nichts daran ändern, dass der Europäische GP sehr, sehr voll sein wird.
07.12.2011 07:22 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Themenstarter Thema begonnen von MichaelW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dray Prescot
Tja, und was sieht man 3 GPs an einem Wochenende....... da will wohl eine Firma Flugkosten einsparen.

Das mußt du etwas erläutern für mich. Danke Colgate

07.12.2011 07:46 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Schade !
Der Flug nach barcelona kostet 40 Euro - mal schauen ob da auch alle so hart grinden wie für Hawai! Ich glaube ja nicht ....
07.12.2011 08:53 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
flrn
Magic-Spieler

Manchester im April. Kann mir nix schöneres vorstellen. o_0
07.12.2011 09:17 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Barca is ja mal geil!

07.12.2011 09:37 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von Ashraf
Schade !
Der Flug nach barcelona kostet 40 Euro - mal schauen ob da auch alle so hart grinden wie für Hawai! Ich glaube ja nicht ....

Du vielleicht nicht, andere Europäer auch nicht. aber US Amerikaner schon eher.

Das heißt, es wird also ganz einfach sein in die Euro Top 15 zu kommen, weil keiner in Europa für 40 Euro grindet Wink

07.12.2011 09:53 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
PMTG-Admin
Bot

GP in T2 und andere Geschichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal hat Wizards die Grand Prix Schedule für Tertial 2 veröffentlicht. Die für den Leser wichtigsten Daten sind vermutlich

21./22. April: Manchester
19./20. Mai: Malmö
21./22. Juli: Gent

Damit finden drei von dreizehn GP in Europa statt, fünf in den USA und die restlichen fünf sind quer über die Welt verstreut. Außerdem findet die zweite Pro Tour der Saison vom 11. - 13. Mai in Barcelona statt. Die Format sind Innistrad Block Constructed und Draft. Ein paar weitere Veränderungen und Merkwürdigkeiten, die mehr oder weniger versteckt angekündigt werden:

Die zweite PT ist traditionell die mit der Draft Top 8. Barcelona hat eine Constructed Top 8. Wird es nun gar keine Draft Top 8 mehr geben?
Wir kennen die Formate von Barcelona, aber soweit ich weiß gibt es keine offizielle Bestätigung, dass Dark Ascension Draft/Standard ist, was aber der traditionelle und auch wahrscheinlichste Fall zu sein scheint.
Grand Prix Sieger werden weiterhin zur PT eingeladen, die anderen ca. 2117 Teilnehmer aber nicht. Das ist explizit eine Änderung aufgrund von Player Feedback.
Auch weiterhin werden alle GP 30000$ ausschütten, mutmaßlich gibt es also keine Veränderungen am Prize Payout.
Weitere Änderungen am Premier Play Invitation System auf der Basis des eingegangenen Feedbacks werden folgen und in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

-Florian
07.12.2011 09:59 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge

Was auch drin steht, für die Saison September bis Dezember wird es 4 GPs in Europa, 6 in Amerika, drei in Asien/Pazifik und einen Zentral/Mittelamerika geben. Damit wird Europa, sofern sich daran nichts ändert, 10 GPs dieses Jahr haben.
07.12.2011 10:09 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

PT Dark Ascension ist Standard/Draft. Ich meine das hätte auch im Original-Announcement dringestanden, ist aber auch noch einmal von Aaron Forsythe bestätigt worden.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

07.12.2011 10:38 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Zitat:
Original von SimonG
PT Dark Ascension ist Standard/Draft. Ich meine das hätte auch im Original-Announcement dringestanden, ist aber auch noch einmal von Aaron Forsythe bestätigt worden.

Genau das stand eben nicht drin. Warum nicht? Weil Wizards sich bis zum Ende die Möglichkeit offen halten wollte Modern gegebenenfalls durch eine weitere PT zu pushen. Das wird auch der Grund sein, warum sie zu jetzigen Zeitpunkt noch nichts zu den Formaten der GPs sagen.

In dem heutigen Artikel steht auch drin, dass die PTQ Saison late December 2011 beginnt. Hätte man das eher gewusst, hätten die Events aus Hanau bestimmt wieder zwischen den Feiertagen stattgefunden.

07.12.2011 10:46 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Zitat:
Original von Sluft
In dem heutigen Artikel steht auch drin, dass die PTQ Saison late December 2011 beginnt. Hätte man das eher gewusst, hätten die Events aus Hanau bestimmt wieder zwischen den Feiertagen stattgefunden.

könnten sie doch immer noch Wink
07.12.2011 10:48 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von Sluft

Naja, also eigentlich war es ziemlich klar, dass die neue PTQ Saison nach Abschluss dieser beginnen würde. In diesem Zusammenhang über die Motive von Jens zu spekulieren, das Eternal Wochenende nicht auf Silvester zu legen, ist wohl etwas fehlgeleitet. Man sollte vielleicht nicht jeden noch so fadenscheinigen Vorwand verwenden, um auf Wizards einzuschlagen.
07.12.2011 10:52 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von Sluft

Das war schon eher bekannt. Jens wußte das auch, meines Wissens, also kann es daran nicht liegen.

07.12.2011 11:09 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von Sluft

Das war schon eher bekannt. Jens wußte das auch, meines Wissens, also kann es daran nicht liegen.

Da hat mir Lim Dul aber was anderes gesagt, von wegen die beginne erst ab Januar und das ist noch nicht so lange her als er mir das gesagt hat.

(Und das hat er mir genau auch gesagt als wir über das Event von Jensk gesprochen haben).

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
07.12.2011 11:21 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von Tigris
Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von Sluft

Da hat mir Lim Dul aber was anderes gesagt, von wegen die beginne erst ab Januar und das ist noch nicht so lange her als er mir das gesagt hat.

(Und das hat er mir genau auch gesagt als wir über das Event von Jensk gesprochen haben).

Eventuell war es nicht allen bekannt bzw. der Öffentlichkeit, das ändert allerdings nichts an der Aussage, dass das nicht der Grund war das Event später zu machen, zumindest nicht der Hauptgrund.

07.12.2011 11:25 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge

Jepp, da hatte ich mich vertan oder mein Gedächnis mich verlassen, als ich die Aussage getätigt habe.
07.12.2011 11:26 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Zumindest die PTQs haben die letzten Jahre auch immer Montag-Mittwoch nach Weihnachten stattgefunden.

07.12.2011 11:33 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von OdinFK
Naja, also eigentlich war es ziemlich klar, dass die neue PTQ Saison nach Abschluss dieser beginnen würde.

Zitat:
Original von MichaelW

Ne, ne, ne. Bis vor ein paar Wochen war Jens und mir noch unklar, wann die PTQ-Saison anfangen würde. Da Worlds in den Sommer verlegt wurden, hätte es zum Beispiel gut sein können, dass 2012 mit National Qualifiern beginnt. (Zwar haben Worlds und Nationals in 2012 nichts miteinander zu tun, aber vielleicht möchte man die Nationals ja trotzdem vor der WM veranstalten.) Zumal bei weniger PTQ-Terminen natürlich auch eine kürzere PTQ-Saison reicht und ein nahtloser Übergang von einer Saison zur nächsten gar nicht erforderlich ist.
07.12.2011 11:35 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von TobiH
Ne, ne, ne. Bis vor ein paar Wochen war Jens und mir noch unklar, wann die PTQ-Saison anfangen würde. Da Worlds in den Sommer verlegt wurden, hätte es zum Beispiel gut sein können, dass 2012 mit National Qualifiern beginnt. (Zwar haben Worlds und Nationals in 2012 nichts miteinander zu tun, aber vielleicht möchte man die Nationals ja trotzdem vor der WM veranstalten.) Zumal bei weniger PTQ-Terminen natürlich auch eine kürzere PTQ-Saison reicht und ein nahtloser Übergang von einer Saison zur nächsten gar nicht erforderlich ist.

Bis vor ein paar Wochen war mir das auch nicht bekannt Wink Ich denke einer der Gründe wird auch sein, das Jens einfach keine 3 PTQs als "Hauptturniere" mehr bekommen kann.

07.12.2011 11:43 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » GP in T2 und andere Geschichten

Impressum | Datenschutz