Rot-Grün-Ramp im Standard |
PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024
|
|
|
15.03.2016 09:42 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
|
|
Findest du den Advocat eigentlich toll?
Mir gefällt der im Ramp überhaupt nicht. Man hat ja nichtmal manlands die man aus versehen mal pumpen könnte.
Eine 4/5 ist zwar ganz ok, aber das ist nicht die größe in der Ramp das spiel gewinnt. In Mardu Green wird ja allles was da board berührt abgeholzt da ist das ok aber zusammen mit 4 rampspells macht der doch einfach nix.
Ich finde da die varianten mit den visionary geschmeidiger.
__________________
|
|
16.03.2016 07:24 |
|
|
flrn
Magic-Spieler
Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 645
|
|
Liegt vermutlich auch einfach daran, dass man nicht mehr, wie in früheren Standardformaten klassisch ab Turn 1 die Rampe an machen kann. Man fängt halt mit Elf Turn 2, der sehr anfällig für Removal ist oder Pilgrimage Turn 3 an. Da brauch man halt ein paar Karten im Deck, die dafür sorgen, dass man nicht umfällt, bis man seine Fettsäcke ausspielt.
|
|
16.03.2016 07:32 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.372
|
|
Ich würde ja gern die Manabeschleunigung für zwei und vier Mana maximieren, irgendwie so zum Beispiel:
3 Shrine of the Forsaken Gods
3 Sanctum of Ugin
3 Evolving Wilds
6 Wastes
12 Forest
4 Ruin in Their Wake
4 Rattleclaw Mystic
4 Whisperer of the Wilds
3 Thought-Knot Seer
4 Hedron Archive
4 Explosive Vegetation
2 Conduit of Ruin
4 World Breaker
2 Ugin, Spirit Dragon
1 Void Winnower
1 Ulamog, the Ceaseless Hunger
Wenn man achtmal Ruin in Their Wake spielen dürfte, wär das vielleicht sogar gut ...
|
|
16.03.2016 10:44 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
|
|
es hilft auch wenn die Fettsäcke auch was tun. Z.B. Dragonlord Atarka in hoher stückzahl. Der hat neben dem boardsweep auchnoch die nützliche fähigkeit das er den gegner in rekordzeit umknüppelt.
Im Maindeck mag ich keine mittelgroßen treter für "zwischendurch" weil man in diesen runden auch keinen ramp spielt und sie meist aber keine ganze runde zeit geben.
__________________
|
|
16.03.2016 11:03 |
|
|
Toffel
Autor
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425
|
|
Es ist alles nicht so einfach
ich hab auch Ruin The Wake probiert, aber ich bin damit nicht glücklich geworden.
Ich mag rot, aber die Kartenauswahl ist schwierig. Return schwank von bäh zu großartig, Chandra ist mittlerweile rausgeflogen und wird es wohl nicht mal ins SB schaffen. Atarka macht einen super Job.
Ich denke man kann einen Thought-Knot Seer spielen, weil man ihn manchmal suchen will - aber sonst gefällt er mir auch höhstens im SB.
Der Advocat ist ein Kompromiss, weil er gut mit dem Return zusammenarbeitet und im späten Spiel noch wertvoll ist. Im moment ist er aber wieder rausgeflogen. Visionary habe ich nie probiert.
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
17.03.2016 11:28 |
|
|
|