Görtzen & Görtzen #27 |
PMTG-Admin
Bot
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14.12.2012 09:57 |
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AlexR
Magic-Spieler
Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 218
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Finale, Spiel 1:
Ich habe mit dem Imp den Token geblockt, weil ich um Rootbound Defense rumspielen wollte, so kann ich sicher traden und Populate wird schlechter.
Als ihr den Indrik gebounct habt und für 7 Damgage vorbei gekommen seid, habe ich mich schon sehr hinten gesehen. Dann kam wieder kein Land und ich hatte die Fettsack-Hand.
Dann wieder um Defense rumspielen kann ich mir nicht mehr leisten habe ich mir gedacht. Wenn ich jetzt Indrik nachlege und ihr habt Removal, Detain oder Bounce bin ich auf jeden Fall kaputt. Das Removal ist sicherer, weil da nur das Defense gut ist. Plus das Blow-Out-Potenzial, wenn ihr Valor legt.
Eine Karte abwerfen zu müssen war total egal.
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14.12.2012 12:57 |
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AlexR
Magic-Spieler
Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 218
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Zitat: |
Original von Chickenfood
discard rhino war glaube ich das schlechteste play das ich in den letzten 7 tagen gesehen habe und ich habe gestern gegen Nuegun gespielt^^
klar verliert Detain, aber launch party verliert gegen genausoviele sachen und 3 detainkreaturen waren schon durch.
@AlexR: Du spielst die ganze zeit um rootborn defences rum aber nicht wenn sie dich total zerstört? ich spiel mittlerweile stark in die karte rein, sodass sie mich möglichst früh erwischt. hilft natürlich nix wnen man wie Nuegun 3 stückd avon hat. |
Wie schon oben geschrieben, erst spiele ich umd Defense rum. Nach dem Bouncespell und zwei schlechten Draws bin ich dick hinten. Da kann ich nicht mehr drum herum spielen. Das Spiel sehe ich mich nur noch sehr schwer gewinnen. Blow-Out-Potenzial mitgenommen.
"klar verliert Detain, aber launch party verliert gegen genausoviele sachen"
Also in den 10 Sek in denen ich darüber nachgedacht habe, sehe ich Launch Party nur gegen Defense abstinken. Den Indrik gegen so spontan überlegt 15 Karten. War mein Gedanke schon der, dass Launch Party besser ist.
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14.12.2012 13:20 |
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Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813
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genau deswegen spielt man nicht früh um rootborn defences rum. sondern versucht den gegner in ne situation zu bringen in dem die ok ist aber halt kein blowout.
dispel, mizzium skin, immernoch rootborn defences.
klar sieht das jetzt super aus weil knightly valor direkt in der hand ist, halte ich aber generell für schlechter. vermutlich war aber auch alles egal was du hättest spielen können.
der punkt ist: du must in einer gewinnbaren situation sein, wenn es funktioniert und der opponent nix hat und da sind die chancen mit ner spinne im spiel ungleich größer.
selbst wenn launch party funktioniert verliert die spinne immernoch gegen die gleichen spells wie im turn davor.
Play to win.
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14.12.2012 13:31 |
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pk87
Magic-Spieler
Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 306
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ich fande die Haltung "wir haben bereits einen 7-drop jetzt picken wir gar keine teureren karten mehr" merkwürdig. klar will man sein deck nicht zu kloben, aber stört es nicht wenn man lücken in der kurve hat bzw. dass man nur eine karte die die kurve soweit nach oben drückt. wenn ich den dicken engel spiele und eventuell dreifarbig bin, möchte ich dann nicht das 18-land haben und stärkere/teurere 1-2 spells spielen. liegt das am format, an eurer draft bzw. deck strategie?
bisschen blöd erklärt, aber ich hoffe man weiß worauf ich hinnaus will.
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16.12.2012 13:39 |
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