Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #27 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #27
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen #27 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #27 von Dominik & Simon Görtzen!
14.12.2012 09:57 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
AlexR
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finale, Spiel 1:

Ich habe mit dem Imp den Token geblockt, weil ich um Rootbound Defense rumspielen wollte, so kann ich sicher traden und Populate wird schlechter.

Als ihr den Indrik gebounct habt und für 7 Damgage vorbei gekommen seid, habe ich mich schon sehr hinten gesehen. Dann kam wieder kein Land und ich hatte die Fettsack-Hand.
Dann wieder um Defense rumspielen kann ich mir nicht mehr leisten habe ich mir gedacht. Wenn ich jetzt Indrik nachlege und ihr habt Removal, Detain oder Bounce bin ich auf jeden Fall kaputt. Das Removal ist sicherer, weil da nur das Defense gut ist. Plus das Blow-Out-Potenzial, wenn ihr Valor legt.
Eine Karte abwerfen zu müssen war total egal.
14.12.2012 12:57 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Draft hat mir sehr gut gefallen.

btw Magicvideos mit untertiteln sind der Hammer. Runde 1 einfach mal 1 min laufen lassen.

Runde 1 war knapp vor nem Gemetzel.

Runde 2, ihr wusstet halt das er nicht gewinnen kann in dem spot, aber er kannd as ja nicht wissen, das ist besonders komisch.

bei min 8.50 hätte ich glaube ich den imp arrested und alles reingestellt. dann greift der imo halt keinesfalls an und wenn er auf in scavanged ist er einfach kaputt und geht auf 5! mit einem 6/6 jailbreaker kommt man imo klar.

Finale
bei 7.45 greift der skyknight einfach mit an. er hat grade keinen trick offen und er tauscht nurnoch gegen den skyknight wenn er das will, weil er guildmage hat.
ich hab echt nich geglaubt das er mit dem bird tradet.

discard rhino war glaube ich das schlechteste play das ich in den letzten 7 tagen gesehen habe und ich habe gestern gegen Nuegun gespielt^^
klar verliert Detain, aber launch party verliert gegen genausoviele sachen und 3 detainkreaturen waren schon durch.


zu der Mulligansache: Zwischen Martin Juza und Conley Woods passen viele Hände, die in die eine oder andere Richtung gehen.
der 5er Mulligan hat zwar ds game geholt, aber was euer deck da von oben gezaubert hat war ncht so viel schlechter als triple plains von oben bei hand Nr.1

@AlexR: Du spielst die ganze zeit um rootborn defences rum aber nicht wenn sie dich total zerstört? ich spiel mittlerweile stark in die karte rein, sodass sie mich möglichst früh erwischt. hilft natürlich nix wnen man wie Nuegun 3 stückd avon hat.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 14.12.2012 13:11.

14.12.2012 13:06 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
AlexR
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
discard rhino war glaube ich das schlechteste play das ich in den letzten 7 tagen gesehen habe und ich habe gestern gegen Nuegun gespielt^^
klar verliert Detain, aber launch party verliert gegen genausoviele sachen und 3 detainkreaturen waren schon durch.

@AlexR: Du spielst die ganze zeit um rootborn defences rum aber nicht wenn sie dich total zerstört? ich spiel mittlerweile stark in die karte rein, sodass sie mich möglichst früh erwischt. hilft natürlich nix wnen man wie Nuegun 3 stückd avon hat.


Wie schon oben geschrieben, erst spiele ich umd Defense rum. Nach dem Bouncespell und zwei schlechten Draws bin ich dick hinten. Da kann ich nicht mehr drum herum spielen. Das Spiel sehe ich mich nur noch sehr schwer gewinnen. Blow-Out-Potenzial mitgenommen.

"klar verliert Detain, aber launch party verliert gegen genausoviele sachen"

Also in den 10 Sek in denen ich darüber nachgedacht habe, sehe ich Launch Party nur gegen Defense abstinken. Den Indrik gegen so spontan überlegt 15 Karten. War mein Gedanke schon der, dass Launch Party besser ist.
14.12.2012 13:20 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau deswegen spielt man nicht früh um rootborn defences rum. sondern versucht den gegner in ne situation zu bringen in dem die ok ist aber halt kein blowout.

dispel, mizzium skin, immernoch rootborn defences.
klar sieht das jetzt super aus weil knightly valor direkt in der hand ist, halte ich aber generell für schlechter. vermutlich war aber auch alles egal was du hättest spielen können.

der punkt ist: du must in einer gewinnbaren situation sein, wenn es funktioniert und der opponent nix hat und da sind die chancen mit ner spinne im spiel ungleich größer.
selbst wenn launch party funktioniert verliert die spinne immernoch gegen die gleichen spells wie im turn davor.

Play to win.

__________________

14.12.2012 13:31 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fande die Haltung "wir haben bereits einen 7-drop jetzt picken wir gar keine teureren karten mehr" merkwürdig. klar will man sein deck nicht zu kloben, aber stört es nicht wenn man lücken in der kurve hat bzw. dass man nur eine karte die die kurve soweit nach oben drückt. wenn ich den dicken engel spiele und eventuell dreifarbig bin, möchte ich dann nicht das 18-land haben und stärkere/teurere 1-2 spells spielen. liegt das am format, an eurer draft bzw. deck strategie?

bisschen blöd erklärt, aber ich hoffe man weiß worauf ich hinnaus will.
16.12.2012 13:39 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #27

Impressum | Datenschutz