Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Avacyn! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avacyn!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Avacyn! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Preview-Karte aus Avacyns Rückkehr wurde auf Facebook veröffentlicht. Schaut sie auch an!

TH
04.04.2012 02:48 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann diese Engel aber auch immer bescheuerter machen.

04.04.2012 09:34 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
man kann diese Engel aber auch immer bescheuerter machen.

+1
04.04.2012 09:47 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Ist auf jeden Fall ein feiner Drop beim Momir. Macht auch Akroma und Sphinx of the Steel Wind platt. Für Standard natürlich viel schlechter als Elesh Norn...

04.04.2012 10:48 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von Schmirglie
Ist auf jeden Fall ein feiner Drop beim Momir. Macht auch Akroma und Sphinx of the Steel Wind platt. Für Standard natürlich viel schlechter als Elesh Norn...

Das kam mir auch als erstes in den Sinn.

Ansonsten: Meh, dickes, unsubtiles Tier.

04.04.2012 11:08 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

Eins muss ich noch loswerden:
das ding fühlt sich so mythisch an wie ein stück holz. einfach nur bescheuert.

wenn die damals bei akroma dachten: wir machen einen völlig bescheuerten dicken engel. und seitdem versucht man sich zu steigern.

04.04.2012 11:49 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Die Megabanane. Rolleyes

Allerdings hundertprozentig passend zum restlichen Holzhammer-Design des Blocks.
04.04.2012 12:05 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Warum wird hier 24h nach Veröffentlichung der Karte eine stupide Facebook App verlinkt, anstatt einfach das Bild der Karte zu zeigen?

04.04.2012 12:47 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Zitat:
Original von Carbone
Allerdings hundertprozentig passend zum restlichen Holzhammer-Design des Blocks.

Diese Aussage werde ich wohl nie verstehen. Sowohl Innistrad als auch Dark Ascension finde ich echt gut und elegant designt.

04.04.2012 13:04 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
ivi1991
Magic-Spieler

snag it!
04.04.2012 13:08 ivi1991 ist offline E-Mail an ivi1991 senden Beiträge von ivi1991 suchen Nehmen Sie ivi1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ivi1991 in Ihre Kontaktliste ein
Chickenfood
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von Carbone

Diese Aussage werde ich wohl nie verstehen. Sowohl Innistrad als auch Dark Ascension finde ich echt gut und elegant designt.

Ich fand das design des Innistrad blocks bisher eigentlich ganz gut. Mrobid, token, humandynergien die werwöfle fand ich auch gut(von hand flippen ist scheiße, aber die mechanik ist ganz gut), die artworks waren eigentlich super, das einzige was michg estört hat war dsa auf MTGO ausgerichtete "Random"-theme Ghoulraiser/Woodlansleuth

04.04.2012 14:51 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von Carbone

Ok, ich muss da ein wenig differenzieren: Spielerisch sind die Sets ziemlich gut – man kann richtig funktionierende Decks draften (Spider Spawning!), und die Spiele sind ziemlich spannend. Und Constructed-Karten gibt es auch einige (wobei Dark Ascension da aber echt schon wieder abfällt).

Aber flavortechnisch ist es einfach immer nur Knüppel auf den Kopf. Zombie Apocalypse??? Diverse Karten, die mit einer 10 oder einer 12 im Text statt einer 13 genauso gut funktionieren?? Rotkäppchen und der böse Wolf? Eine vom iPad-Game Plants vs. Zombies inspirierte Mauer? Holzpflöcke, Mistgabeln, Silberdolche? Das sind doch alles nur Fingerübungen für Top-Down-Design, und die erste Idee wurde genommen. Ich kann da einfach nichts dran finden. Bei anderen Sets findet zumindest noch originäres Worldbuilding statt (Ravnica, Lorwyn, Alara, ...). Aber die Idee „Horror-Klischees“ trägt doch nicht über einen ganzen Block! Und deswegen ist ein riesengroßer weißer legendärer unzerstörbarer Engel perfect in line, aber scheiße designed imho.

Und unabhängig davon sind die Artworks durchweg ziemlich toll – das liegt aber denke ich nicht am inspirierenden Design, sondern an der umfassenden Digitalisierung des Produktionsprozesses, der nachträgliche Korrekturen enorm vereinfacht und auch die zum Perfektionieren benötigte Zeit verkürzt.

/edit: Und wie awkward die Transform-Mechanik ist, davon fange ich gar nicht erst an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 04.04.2012 17:47.

04.04.2012 17:45 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Avacyn!

Impressum | Datenschutz