Draften mit chh #11 |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
07.06.2011 10:52 |
|
|
Malz77
Magic-Spieler

|
|
das ende der ganzen geschichte ist dieses mal ja grandios
scheiß auf den draft, jetzt lieber tauschen... oder gibt es noch etwas nach teil 7 18:33 was ich nicht sehen konnte?
|
|
07.06.2011 12:15 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler

|
|
Die Diskussion um Spellskite war schon irre schlecht. Geile Karte.
Act of Agression ist die überbewertetste Karte im ganzen Block.
Schön das du auch schond rauf gekommen bist. Klar, das ding reißt extreme Spiele rum, aber sonst macht es nix. besodners weil 4 Leben eigentlich zu viel sind für semi gute tricks. man erwartet immer den gamewinning-swing. Das kommt aber viel seltener vor als man glaubt.
Bester archetyp solange das Format noch keiner Draften kann: RG.Splash-tolle-Karten. (Wellspring, Emissary, G-Spellbomb/pasende Myr, bei 16 Ländern und alles was toll ist.) Funktioniert sehr gut.
Originalzitat: " Es gibt halt schon Leute mit einem etwas konfusen, 3-farbigen Deck und komischer Kurve"
Also so Leute wie Du.

|
|
07.06.2011 12:30 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
 |
|
Ich glaub ja eher, dass da jemand Geth's Verdict als zuverlässiges Removal missverstanden hat. Dass jemand Second Pick Razor Swine nimmt ist natürlich nicht auszuschließen, aber der Glaube an das Gute im Menschen...
|
|
07.06.2011 12:50 |
|
|
|
Wurde eigentlich das Mikro nach dem zweiten Booster in 5 m Entfernung hinter einen Vorhang gestellt oder kam das nur mir so vor?
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
07.06.2011 15:07 |
|
|
morientis83
Magic-Spieler
 |
|
dieser draft zeigt sehr gut zwei völlige fehleinschätzungen deiner new phyrexia limited analyse.
erstens act of agression: von dir total überbewertet. kann nur in der defensive broken sein und auch dort tauscht er fast nie 2:1. du bist in der defense, hast den act auf der hand und stirbst einfach ohne ihn sinnvoll spielen zu können.
zweitens mindculling: in deiner analyse mit 1.0 bewertet. als vierter pick wird er von dir folglich nicht mal erwähnt. für mich hier der ganz klare pick. die spiele gehen in diesem format momentan fast alle ins lategame. und das diese karte dann einfach nur mega ist, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen. nebenbei noch sehr nice zu splashen, jedenfalls besser als zwei zweidropps... und forced worship, welches du darüber nimmst, enttäuscht fast immer wenn man es zieht.
|
|
07.06.2011 15:27 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler

|
|
Zitat: |
Original von morientis83
dieser draft zeigt sehr gut zwei völlige fehleinschätzungen deiner new phyrexia limited analyse.
erstens act of agression: von dir total überbewertet. kann nur in der defensive broken sein und auch dort tauscht er fast nie 2:1. du bist in der defense, hast den act auf der hand und stirbst einfach ohne ihn sinnvoll spielen zu können.
zweitens mindculling: in deiner analyse mit 1.0 bewertet. als vierter pick wird er von dir folglich nicht mal erwähnt. für mich hier der ganz klare pick. die spiele gehen in diesem format momentan fast alle ins lategame. und das diese karte dann einfach nur mega ist, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen. nebenbei noch sehr nice zu splashen, jedenfalls besser als zwei zweidropps... und forced worship, welches du darüber nimmst, enttäuscht fast immer wenn man es zieht. |
+1
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
07.06.2011 15:39 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler

|
|
Ich glaub ja eher, dass da jemand Geth's Verdict als zuverlässiges Removal missverstanden hat. Dass jemand Second Pick Razor Swine nimmt ist natürlich nicht auszuschließen, aber der Glaube an das Gute im Menschen... |
Ist mir anfangs auch passiert, bis ich dann 0-3 mit dem Geth´s Verdict.dec gegangen bin und meine Gegner alle so Sachen wie Myr Turbine gespielt haben.... (Und sie auch in jedem Game gezogen hatten -.-)
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
07.06.2011 16:44 |
|
|
hütti
Magic-Spieler
 |
|
Wie kann man Spellskite so falsch einschätzen, Money hin oder her er ist einfach die bessere Karte als der Tapper und das auch wenn man Weiß spielt und kein Blau.
Im dritten Booster den tumble magnet nicht mal zu erwähnen versteh ich besten willen nicht , ich hätte der anstelle über noch nen 4 drop genommen.
Ich warte ja immernoch auch einen vernüftigen Draft , aber so langsam hab ich den Glauben daran verloren.
War bei der Limited Analyse auch nicht anders zu erwarten.
|
|
07.06.2011 17:09 |
|
|
c h h
Magic-Spieler
 |
|
Original von Chickenfood
Bester archetyp solange das Format noch keiner Draften kann: RG.Splash-tolle-Karten. (Wellspring, Emissary, G-Spellbomb/pasende Myr, bei 16 Ländern und alles was toll ist.) Funktioniert sehr gut.
Originalzitat: " Es gibt halt schon Leute mit einem etwas konfusen, 3-farbigen Deck und komischer Kurve"
Also so Leute wie Du. |
Hab ich nach dem Zitat nicht sogar gesagt "so wie mein deck halt"?
Das mit dem RG seh ich ähnlich, hab ich ja auch schon vor ein paar Wochen so gesagt. Was für Archtypes funktionieren für euch denn sonst relativ beständig?
|
|
07.06.2011 17:26 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler

|
|
Ich bin von UR bisher sehr angetan, habe aber auch erst 5 oder 6 drafts hinter mir.
Der Plan ist, rotes removal und blaue Flieger zu draften und den Gegner dann entweder auszukontrollieren oder zu racen (je nachdem).
|
|
07.06.2011 17:53 |
|
|
TimR
Magic-Spieler

|
|
ich bin ja ein nub und alles, aber wäre es nicht irgendwie besser gewesen, nicht für 2 1/1er zu splashen (ohne fixing) und stattdessen Fettmann und Herald zu spielen, mit besserer Manabase und so. Der Lifelink auf dem Herald unterstützt ja auch dein phyrexian mana, verhindert den gegenrace des gegners etc.
Kann aber auch sein, daß ich lüge.
Klar ist, daß hybrid decks halt nicht so geil sind, aber manchmal reichts eben nicht für mehr
__________________ Your argument is invalid.
|
|
07.06.2011 18:47 |
|
|
Bombo
Magic-Spieler
 |
|
zum wiederholten male so ne miese tonqualität anzubieten is schon ne frechheit
|
|
08.06.2011 08:03 |
|
|
JoSt
Magic-Spieler
 |
|
Weitermachen! Nicht wie bisher |
 |
Das lief ja diesmal nicht wirklich rund.
Hätte an der Stelle, an der du concedest und sagst das es vielleicht ein bisschen zu früh für Concession ist, nicht unbedingt aufgegeben. Das "Problem" Tel-Jilad Fallen hast du doch(solange der Gegner nicht umequippt auf Pestilent Souleater. Dann kannst du dir mit Act auf Fallen, block Pestilent Souleater immer noch Zeit kaufen.) mit Act auf Germ-Token im Griff. Hast du diese Möglichkeit nicht gesehen und dann auch nicht in die Concede-Erwägung miteinbezogen? Denn erwähnt hast du diese Act-Anwendung ja nicht.
Die Argumente für die Concession:
1. Gegner kennt die 2 Tricks
2. Corpse Cur is besiegt
3. Allgemeiner Gamestate(schwache Hand, schwaches Board)
Is nen closer Call, aber ich finde bei nem Showcasedraft kann man da durchaus auch weiterspielen.
Schade und vermeidbar finde ich die technischen Probleme.
Das ist zum einen das Ende und zum anderen der Ton. Hatte den Eindruck du warst gezwungen leise zu reden, da noch andere Leute im Raum waren, die du nicht stören wolltest. Wenn das der Fall war, hättest du es zumindest kurz erwähnen können.
Soviel gut gemeinte Kritik von mir. Ich hoffe du lässt dich von der Kritik(nicht nur meiner) nicht davon abhalten mehr Videos zu produzieren, denn ich schaue Draftvideos trotz allem immer sehr gerne.
|
|
08.06.2011 23:55 |
|
|
|