Van Phanel
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693
|
|
RE: Von Spinnen und Reisevorbereitungen – Innistrad-Flashbackdrafts |
|
Ein paar Dinge, die mir so aufgefallen sind:
- WR geht genau dann, wenn man quasi Monoweiß mit Splash für Burn ist, aber das soll dir gar nicht widersprechen, weil du dich wohl auf ein echtes zweifarbiges Deck bezogen hast. Generell hat rot das häufige Problem, dass man von den Commons genau die Burnspells Brimstone Volley und Geistflame aktiv haben will und die Farbe dann sehr schnell sehr mittelmäßig wird. Wenn die booster entsprechend aussehen, bringt gerade ersterer als beste Common im Set eventuell mehrere Spieler in rot und dann haben alle mittelmäßige oder schlechte Decks.
- Doomed Traveler ist schon nicht schlecht, er kann nämlich zwei Dinge: Zum einen ist er sehr gut mit den Sterbe-Synergien (Thraben Sentry, Unruly Mob, Demonmail Hauberk) und zum anderen ist er im Race toll (was du bei Moment of Heroism noch sehr lobst).
- Mausoleum Guard ist dann gut, wenn man viel Evasion hat. Dann stellt er nämlich entweder den Boden zu, oder chumpt einmal und verstärkt die eigene Streitmacht noch weiter. Ihn mit Slayer oder Fiend Hunter zu vergleichen ist ein bisschen unfair (gibst du ja auch zu), weil da an Nichtrares im gesamten Set exakt Spider Spawning und Falkenrath Noble mithalten können.
- Harvest Pyre: Extrem deckabhängig: Im Werwolfdeck natürlich oft nur ein schlechter Shock (wenn überhaupt), wenn man aber UR spielt gerne mal einfach ein Terminate.
- Geheimtipp wenn der Draft komplett schiefläuft: Einfach alle Spectral Flight aufsammeln und beten dass es reicht. Dabei kommen mehr 3-0-Decks raus, als man glauben würde.
Das sind aber nur Kleinigkeiten, den Artikel finde ich insgesamt sehr gelungen.
Sehr erfrischend, dass dir bewusst ist, dass du eben nicht alles weißt und dass du - anders als manch anderer Autor, der in dieser Situation Dinge erfindet - auch bereit bist, das zuzugeben.
Mehr davon!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 26.09.2014 00:48.
|
|