PT Berlin, von außen gesehen (1/2) |
tillfp
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Nuegun
O rly? Ich glaube, dann seid ihr noch nie in einer ganz normalen Indiedisko gewesen. Sie war halt für die Subkultur der sie angehört (wenn man das noch SUBkultur nennen kann) angemessen gekleidet. Keine Irritation meinerseits.
Ach ja, zum Artikel an sich: Fand ihn auch ein bisschen nutzlos. Ganz hübsch zu lesen, aber irgendwie ist es nicht das Spannendste auf der Welt, zu lesen wie sich Herr Pischner in seiner Heimatstadt verläuft. |
Nuegun, ich glaube du hast das ganze ziemlich mißverstanden. Es ging absolut nicht um den Lederrock.
Es ging darum, daß die Kombination aus Lederrock, Strumpfhose, Stiefel und dem Judge Shirt nicht nur irritierte sondern eine ganz eigenartige Kombination aus unseriös und anziehend Darstellte. Und das passt nun mal so überhaupt nicht zum Judge Image.
Wäre ungefähr so, als würde man von einem unrasierten, in Jeans und fleckigem T-Shirt steckenden etwas am Bankschalter empfangen.
Ich vermute einfach mal, daß die Dame kein L2 war, sondern ein Testkandidat der zum probejudgen eingestellt wurde.
|
|
04.11.2008 14:23 |
|
|
flynnT
Magic-Spieler
|
|
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man es besser ganz lassen sollte, wenn man nichts zu sagen hat.
Ach ja, ich glaube es war ungefähr hier:
Als Faustregel kann man sagen: Wenn Euch gar kein – gerne ein wenig bemühtes – Leitmotiv einfällt, unter dem man Eure Erlebnisse zusammenfassen kann, und wenn diese Erlebnisse nicht außergewöhnlich genug sind, dass man sie auch einem Nicht-Magic-Spieler erzählen wollte [...], stehen die Chancen gut, dass Ihr für einen Erlebnisbericht nichts wirklich genug Berichtenswertes erlebt habt, und Ihr Euch lieber auf einen anderen Aspekt des Turnierberichts konzentrieren sollte. |
http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=4098
Leitmotiv? Eindeutig vorhanden.
Außergewöhnlich? Naja...
|
|
04.11.2008 16:11 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Ich fand's irrelevant, aber nett geschrieben.
|
|
04.11.2008 16:43 |
|
|
Dozer
|
|
Ich hatte am Sonntag keine Probleme, von der U Gleisdreieck die Site zu finden. Den Artikel fand ich auch langweilig, aber gelesen habe ich ihn totzdem, Content-Junkie der ich bin.
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
04.11.2008 16:48 |
|
|
Georg B
Magic-Spieler
|
|
Gähn!
Ich habe nicht alles gelesen, denn als ich etwas runtergescrollt habe und gesehen hatte wie lange du darüber schreibst wie du (aus Berlin) zu Site brauchst, habe ich den Teil schonmal übersprungen.
Dann schreibst du noch dass du getauscht hast und über Schienenersatzverkehr?
Wo bleibt da der wissenswerte Inhalt?
Das einzig gute fand ich deine Kritiken an der Site. Sowas ist wirklich kaum annehmbar.
__________________ "We didn’t want to take away the phrase “damage on the stack”! (Here in R&D, we’re big fans of putting damage on the stack.)" - Paul Barclay zu den Regeländerungen der 8. Edition
|
|
04.11.2008 17:44 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Original von flynnT
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man es besser ganz lassen sollte, wenn man nichts zu sagen hat.
Ach ja, ich glaube es war ungefähr hier:
Als Faustregel kann man sagen: Wenn Euch gar kein – gerne ein wenig bemühtes – Leitmotiv einfällt, unter dem man Eure Erlebnisse zusammenfassen kann, und wenn diese Erlebnisse nicht außergewöhnlich genug sind, dass man sie auch einem Nicht-Magic-Spieler erzählen wollte [...], stehen die Chancen gut, dass Ihr für einen Erlebnisbericht nichts wirklich genug Berichtenswertes erlebt habt, und Ihr Euch lieber auf einen anderen Aspekt des Turnierberichts konzentrieren sollte. |
http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=4098
Leitmotiv? Eindeutig vorhanden.
Außergewöhnlich? Naja... |
Das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
04.11.2008 17:49 |
|
|
|
Hmm, ich habe mir sogar, als das Banner noch gar nicht hing (weil ich am frühen Morgen schonmal die Gegend erkunden wollte) gedacht, das kann eigentlich nur dort sein, ohne die Hausnummer gesehen zu haben.
Im Hof hing auch noch ein Schild, auf dem "Station xxx" stand.
Und Hinweise bezüglich des Schienenersatzverkehrs sind mir aufgefallen, obwohl ich nichtmal über die betreffenden Stationen gefahren bin.
Zustimmen kann ich bei der Site an sich - die war für eine Protour wirklich unpassend.
|
|
04.11.2008 17:52 |
|
|
Deuterium
Magic-Spieler
|
|
nja dafür wirds wohl preiswerter gewesen sein als 2003 das Convention Center vom Estrel in Neukölln.
|
|
04.11.2008 23:48 |
|
|
martenJ
Magic-Spieler
|
|
Original von Handsome
Ich fand's irrelevant, aber nett geschrieben. |
this
Original von Dozer
Den Artikel fand ich auch langweilig, aber gelesen habe ich ihn totzdem, Content-Junkie der ich bin. |
and this
__________________ www.twitter.com/martenJe
|
|
05.11.2008 01:48 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Original von tillfp
Nuegun, ich glaube du hast das ganze ziemlich mißverstanden. Es ging absolut nicht um den Lederrock.
Es ging darum, daß die Kombination aus Lederrock, Strumpfhose, Stiefel und dem Judge Shirt nicht nur irritierte sondern eine ganz eigenartige Kombination aus unseriös und anziehend Darstellte. Und das passt nun mal so überhaupt nicht zum Judge Image.
Wäre ungefähr so, als würde man von einem unrasierten, in Jeans und fleckigem T-Shirt steckenden etwas am Bankschalter empfangen.
Ich vermute einfach mal, daß die Dame kein L2 war, sondern ein Testkandidat der zum probejudgen eingestellt wurde. |
Nein, nein, ich habe das schon richtig verstanden. Die unterschiedlichen Standpunkte kommen nur aus den verschiedenen Ansichten, was "unseriös" ist. Ich fand halt, dass das Outfit okay war und durchaus auch für Judges tragbar. Aber andererseits bin ich wohl auch niemand, der so etwas gut beurteilen kann, weil ich wohl auch mit nem Punk am Bankschalter zufrieden wär, solange er seinen Job gut macht.
Btw, was steht denn genau in den Richtlinien für Judges? Schwarze Jeans? Oder nur "untenrum schwarz". Dann hätte es ja alle Kriterien erfüllt
|
|
|
05.11.2008 04:15 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von Nuegun
Btw, was steht denn genau in den Richtlinien für Judges? Schwarze Jeans? Oder nur "untenrum schwarz". Dann hätte es ja alle Kriterien erfüllt
|
At professional-level events, it is not the only part of the uniform. Judges will also be required to wear black pants (not jeans) and black shoes, and must keep the polo tucked in. At other events, the uniform standards aren’t quite as stringent, but always remember you are judged partly by how you look. |
|
|
05.11.2008 09:30 |
|
|
Huy
RFF
|
|
Originally spammed by Nuegun:
Aber andererseits bin ich wohl auch niemand, der so etwas gut beurteilen kann, weil ich wohl auch mit nem Punk am Bankschalter zufrieden wär, solange er seinen Job gut macht. |
qft
[TobiH: Darf ich eigentlich Huy für Spam verwarnen? Aus diesen drei Buchstaben wird nicht einmal klar, was er eigentlich meint. Will er wirklich dem zustimmen, dass Nuegun das aus dem genannten Grund nicht beurteilen kann?
]
Zack die Bohne. Keine Drei-Buchstaben-Antworten mehr, Huy! Wie das mit den Verwarnungen ist, weisste ja... ~ Huy
__________________ Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth
|
|
05.11.2008 10:19 |
|
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|