Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Eventide Limited Review – Rot, Rot-Weiß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eventide Limited Review – Rot, Rot-Weiß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Eventide Limited Review – Rot, Rot-Weiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Eventide Limited Review – Rot, Rot-Weiß von Andre Müller!
14.08.2008 16:21 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, man kann rw schon als archetypen bezeichnen, es muss sich nicht um monofarbe mit splash handeln. weiß bringt den größeren kreaturenanteil, rot die spells.

14.08.2008 17:03 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann ist Armadillo Cloak nicht mehr gut?

14.08.2008 17:17 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

"ist aber definitiv ungefähr das Beste, was man in Turn 1 ausspielen kann!"
der allerbeste satz oh man da hab ich gelacht^^
aber stimme der einteilung der stärken zu

14.08.2008 17:39 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
TrashT
Magic-Spieler

Nene Andi das wär schon nich schlecht...ist nur leider nicht so besonders legal Colgate
14.08.2008 19:16 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Aber trotzdem kommt die RW-Aura n bisschen zu schlecht weg...ich meine wenn ich nur oder hauptsächlich RW-Kreaturen habe, DANN würd ich sie picken ^^
14.08.2008 19:30 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

...und niemand will wissen, wie mich dieses Spitemare mit Scourge of the [strike]Numai[/strike] Nobilis so richtig rangenommen hat.

WUBRG Cards

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atog28: 14.08.2008 21:37.

14.08.2008 21:36 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

Jo glaub ich Tongue
Prinzipiell ist halt die Frage für wie wichtig man Lifelink erachtet...für bloß +2/+2 und vorne pumpen sind CC3 wirklich überteuert...und Lifelink...naja, also ich finde es schon nicht schlecht...
Auch den B/W-Lifelink-Hag als 1-Drop finde ich jetz gar nicht SO Crap...egal...
naja Scourge ist nicht die Überkarte wie Steel of Godhead aber mit Evasion halt schonmal fies wenn das Removal ausbleibt...

Cloud of Dominus ist natürlich trotzdem viel besser Cool
14.08.2008 22:15 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Zitat:
Original von atog28
...und niemand will wissen, wie mich dieses Spitemare mit Scourge of the [strike]Numai[/strike] Nobilis so richtig rangenommen hat.

Genau Wink

Klick Meervolk-Angler.de
14.08.2008 22:20 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Zum Stigma Lasher: Normalerweise gibt es aber kaum Lifegain im Limited, so dass wir seine Ability größtenteils vergessen können.

Also die Ability wird wahrscheinlich echt nicht so oft relevant sein, aber dennoch halte ich deine Aussage für falsch. Aber da du eh keine Auren, wie die Scourge oder den Steal spielst, ist sie wahrscheinlich wieder richtig....
Und das sind nur Commons....
Also gerade gegen den Steal hilft der Lasher gut zu racen.

Ach ja. Du hast wirklich noch nie ein gutes RW Deck im Limited gesehen? Oder kommt das wieder in die Sealed Schublade?

Aber ansonsten trifft der Artikel es ganz gut glaub ich.
15.08.2008 09:13 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Naja, die absolute Härte ist die Scourge nicht.
Aber die beste Kreatur dafür ist nunmal gerade der Hobgoblin Dragoon.
Und weil beide so schlecht bewertet werden, kann man sie zumindest auch mal doppelt im Deck haben, und dann wird man davon ziemlich hergenommen.
Und die Scourge ist auch auf jedem weissen Flieger ziemlich scheisse für den Gegner, Lifelink mit Evasion zu racen ist mal gar nicht möglich. Hat man da das Removal nicht am Start, ist es vorbei.

Den Doppelschläger finde ich persönlich übrigens zu schwach, wenn man sich die anderen Kreaturen dieser Klasse anschaut. Also rein Verhältnismässig, an sich immer noch eine Kratur, die ich gerne mal im Deck habe.

Ein letztes noch: Schon mal das Double Cleave auf eine Ramgang gespielt? ODer ein anderes Tier mit Wither? Oder ein paar Scussback Marauders, die der Gegner jetzt endlich mit seiner Witherkreatur totmachen will? Pustekuchen, und nochmal ordentlich Schaden dazu. So schlecht finde ich diesen Kombattrick gar nicht, je mehr Trampler im Deck desto besser. Und in Kombi mit Barkshell Blessing oft sogar direkt Game!

Politikblog
15.08.2008 10:22 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Thema Spitemare:
"Auch ein beliebiges Aufhalten mit beispielsweise einem 2/4er ist nur bedingt möglich (zwei Schadenspunkte kommen trotzdem durch)."

Geht es hier um die Race Situation in der man in der nächsten Runde das Zeitliche segnet? In den anderen Fällen würde ich wohl eher den 2/4 zu den Fischen befördern...

Sonst übersichtlich, schön und gut.

"What turn is it?" - "Two Explores"
15.08.2008 13:19 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Usagi
Magic-Spieler

Also mein erster SSE Draft auf einem FNM, welches ich sogar gewann landete auch in RW, und das sogar ohne besonders viele Hybriden.
Generell muss ich einfach sagen, das ich mit den Archetypen wenig bis garnichts anfangen kann, einfach weils zum einen sowieso nie so läuft, und zum anderen sind viele Karten außerhalb dieser Archetypen viel stärker.
15.08.2008 14:15 Usagi ist offline Beiträge von Usagi suchen Nehmen Sie Usagi in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

Mir persönlich helfen die Archetypen eigentlich schon weiter...es sind natürlich immer nur grobe Orientierungen aber so als Richtlinie fürs Deck können sie beim Draft im Hinterkopf nützlich sein, bevor man sich einen nutzlosen Haufen zusammensucht...gut wenn man sie einmal verinnerlicht hat switcht man zwischen ihnen, verändert und innoviert sie aber grade für Nicht-Profis finde ich ne gute Orientierung...

Übrigens: Mal wieder sehr schöner Artikel...verschlinge die TrashT-Analysen jedesmal

Doublestriker sind zwar der Hammer (wenn sie mal durchkommen, wenn sie nicht removed werden, wenn sie nicht gechumpblockt werden, wenn sie genug Power haben etc.) aber ich muss sagen, ich bevorzuge DS als Combattrick eigentlich auch eher...kann einfach DIE fiese Überraschung sein...dementsprechend finde ich Double Cleave eigentlich auch nicht schlecht...obwohl es eigentlich erst mit Cantrip alsa Psychotic Fury richtig rockt!
15.08.2008 14:42 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Wie hässlich sie das Vogelmädchen gemacht haben Sad (Her mit dem Wortwitz, Andi!)

Double Cleave ist btw schon mehrere Male gegen mich rausgezockt worden und es war immer unspektakulär.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 16.08.2008 09:33.

16.08.2008 09:32 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Eventide Limited Review – Rot, Rot-Weiß

Impressum | Datenschutz