Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Säbelrasseln
eskay2001

Antworten: 14
Hits: 7.520
26.07.2011 16:25 Forum: Artikeldiskussionen


@Frank_O: Was deine Ausführungen zu den Birds angeht, gebe ich dir Recht. Das man wahrscheinlich besser 12 2-Mana-Sprüche hat, ist wohl auch richtig, ich sehe aber nicht, wie Rampant Growth besser als die beiden Alternativen sein soll.

Ich habe bei Valakut noch nie das Problem gehabt, dass mir Länder auf der Hand fehlen, was bei 28 Ländern ja auch nicht weiter verwunderlich ist. Es geht eher darum, die ganzen Länder möglichst schnell ins Spiel zu befördern. Von daher möchte ich in der zweiten Runde immer lieber ein Explore als nen Growth haben, weil das mir zu 50% ne Nichtlandkarte gibt. Im Lategame halte ich es auch für nen besseren Topdeck, da es in jeder Situation, in der einem nicht genau noch ein Mountain fehlt, mehr macht.

Die Mauer habe ich ebenfalls höher eingeschätzt, weil ich viel Monorot (richtig) und Tempered Steel (falsch) erwartet habe und in UW momentan gerne der Blade Splicer gezockt wird, der da auch einfach nur gegen rennt.

Ich fühle mich durch den Verlauf des Turniers natürlich in meinen Einschätzungen bestätigt, würde aber gerne mal wissen, was du da anders siehst.

Was die klobigen 3-Mana-Sprüche angeht: Cultivate ist tatsächlich nicht so der Bringer, aber Growth Spasm fand ich einfach nur großartig (Growth-artig :D). Der Spawn Token hat häufiger mal ein paar Schaden weggeblockt und falls es ganz schlimm kommt, reicht auch ein einzelnes Spasm Turn 3 für nen Titan im nächsten Zug.

Im Nachhinein würde ich wahrscheinlich
4 Rampant Growth
4 Explore
4 Wall
4 Spasm
4 Solemn
0-1 Cultivate
als Beschleuniger spielen.
Thema: Säbelrasseln
eskay2001

Antworten: 14
Hits: 7.520
25.07.2011 18:07 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Jahde
Kannst du auch erklären warum du dich gegen den Bird entschieden hast?
Die Option einen Zenit auch in Turn 2 zu einem Beschleuniger zu verwandeln, scheint ja sonst recht beliebt zu sein.


Das ist einfach: Ich habe nicht darüber nachgedacht Wink Im Nachhinein könnte ich mir vorstellen dafür noch nen Platz zu räumen, dann aber wohl am ehesten den Inferno Titan.
Thema: Säbelrasseln
eskay2001

Antworten: 14
Hits: 7.520
25.07.2011 17:39 Forum: Artikeldiskussionen


Hallo zusammen. Ich werde mal versuchen, meinen Entscheidungsprozess darzulegen, der dazu geführt hat, dass ich ein Rampant Growth
aus meiner Valakut-Liste gecuttet habe (ich bin Florian). Ob das jetzt richtig oder falsch war ist eine andere Frage, aber so hat man wenigstens eine Diskussionsgrundlage.

Man kann das Deck ja grob auf zwei Arten bauen: Die brokenere, aber auch unzuverlässigere Version mit Khalni-Heart Expedition und Summoning Trap oder die solidere Version ohne
die völlig unfairen Eröffnungen mit Cultivate, Growth Spasm und Zenith.
Ich hab mich für Letzteres entschieden, weil das Deck eh schon zufällig genug ist.

Ich wollte gerne 8 Klobos spielen, da dann die Wahrscheinlichkeit bei der Trap ganz in Ordnung ist und ich mir beim zu erwartenden Meta nicht sicher war (also tut man mal von allem etwas rein).

Zusammen mit 28 Ländern (die Khalni Garden haben mir übrigens sehr gut gefallen!) bleiben dann noch 24 Slots übrig. 2 Zenith waren bei mir gesetzt und ich wollte unbedingt Acidic Slime spielen - der übrigens
unglaublich gut performt hat (über O-Ring auf Titan habe ich mich immer gefreut und ein paar Schwerter hat er auch abgerüstet). Bleiben also noch 21 freie Plätze.

Wenn man aber schon die solide Version spielt, möchte man ja gerne Turn 2 und 3 Beschleuniger legen und dann einen Titan. Außerdem wäre es ja auch schön, wenn man im dritten Zug auch einen von den
3-oder-4-Mana-Beschleunigern spielen kann, da die ja mehr machen.
Dann habe ich halt mal ausgerechtnet, wie wahrscheinlich man eine Karte abhängig von der Häufigkeit nicht auf der Starthand hat:
9 Kopien: 30,6%
10 Kopien: 25,8%
11 Kopien: 22,2%
12 Kopien: 19,1%

Danach habe ich mich dann für den 10/11-Split zwischen 2-Mana-Beschleunigern und 3/4-Mana-Beschleunigern entschieden, da ich zu 3% weinger nen 2-Mana-Spruch aber zu 5% häufiger nen 3/4-Mana-Spruch habe. Außerdem ist Growth Spasm beides zusammen, da man damit alleine schon nen Turn 4 Titan legen kann.
Da mir die Mauer und Explore um Einiges besser gefallen als Rampant Growth musste also davon einer gehen.

Natürlich kann es sein, dass ich einfach nen Klobo cutten sollte (wahrscheinlich einen Inferno Titan), aber das ist wieder eine andere Frage.
Thema: PTQ Philadelphia am 23. Juli
eskay2001

Antworten: 52
Hits: 15.190
24.07.2011 06:16 Forum: Sonstiges aus der Region


Herzlichen Glückwunsch! Ich wusste doch, dass ich gegen den Richtigen rausgeflogen bin! Wink
Thema: PT San Juan Coverage
eskay2001

Antworten: 30
Hits: 16.757
29.05.2010 23:12 Forum: Community


Go Simon! Biggrin Nach den drei Niederlagen ziemlich zu Anfang sieht das ja echt mal wieder beeindruckend aus.
Für Top 8 reichts zwar leider nicht mehr, aber Top 16 ist ja noch drin.
edit: Naja, wohl doch eher Top 32 Wink Hab den OMW nicht so sehr beachtet...
Thema: PT San Juan Coverage
eskay2001

Antworten: 30
Hits: 16.757
28.05.2010 20:02 Forum: Community


Hmm, Archenemy hört sich ja eher unausgewogen an.
Ich seh grad Simon und Alex stehen schon 1-2, da muss wohl jetzt der Durchmarsch her...
Nach Amsterdam komm ich dann Sonntags zum anfeuern! Wink
Thema: PT San Juan Coverage
eskay2001

Antworten: 30
Hits: 16.757
28.05.2010 18:09 Forum: Community


Hey Florian, bist du nicht auch für die PT qualifiziert, wegen deinem GP Sieg? Wenn ja, wieso spielst du nicht mit?
Thema: Eldrazi-Preview
eskay2001

Antworten: 15
Hits: 7.091
07.04.2010 00:44 Forum: Artikeldiskussionen


Da habt ihr ja mal eine der besten bisher gespoilten Karten abgestaubt! Leider heißt das in dem Set bisher nicht viel... Find das Design aber extrem cool!

edit: Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso das beste Bild von Emrakul nicht auf der Emrakul Karte ist?? Mannmannmann...
Thema: Priceless Treasures
eskay2001

Antworten: 58
Hits: 17.039
28.09.2009 10:28 Forum: News


In Aachen im Spielmix gabs bei 62 Mann auch nix...
Thema: Preview-Karte: Magic 2010
eskay2001

Antworten: 20
Hits: 6.780
29.06.2009 10:55 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Mitch
Aber was war am remove Soul verkehrt? und die schönen textless Karten...


Dazu fällt mir direkt wieder die wohl beste "Ask Wizards"-Frage aller Zeiten ein:

"Dear Wizards. Can I counter a Soulless One with Remove Soul? You see, it has no soul."

Schien tatsächlich ein paar Missverständnisse bezüglich des Kartennamens zu geben Biggrin
Thema: To Infinity and Beyond!
eskay2001

Antworten: 33
Hits: 12.105
26.01.2009 09:32 Forum: Artikeldiskussionen


Juhuuu, gewonnen!

Jetzt lese ich mir den Artikel mal in Ruhe durch. Die einzelnen Combo Ideen sahen beim diagonallesen schon sehr interessant aus

Vielen Dank für die Auswertungsmühen! Ich fand den Wettbewerb sehr spannend, auch wenn viele sich beschwert haben, dass infinite-gehen die ganze Sache mit den maximalen Schadenspunkten ja hinfällig macht, die unterschielichen Wege sind meiner Meinung nach trotzdem sehr lustig (auf die Combo ohne das Ultimatum bin ich zB nicht gekommen und erst recht nicht auf die letzte Monstrosität, bei der man jede Resource beliebig oft bekommt...)

PS: Ich fand „bis man dem Gegner mindestens einen Schaden mehr gemacht hat als die beste sonstige eingeschickte Lösung“ als Schadenspunkteanzahl ziemlich clever, wurde aber von der großen Gleichmacherei nicht verschont Wink
Thema: Prerelease-Gewinnspiel
eskay2001

Antworten: 102
Hits: 36.060
19.01.2009 15:40 Forum: Artikeldiskussionen


Hi Simon!

Wenn du in Aachen gewinnen willst, solltest du ein paar mehr Schaden machen. Naja, ich hoffe mal, dass nicht zu viele Leute aus Ac mitmachen, dann hab ich noch gute Chancen beim losen (darauf läufts nämlich leider hinaus...).

Florian
Thema: SpielMix Invitational, Aachen
eskay2001

Antworten: 5
Hits: 3.608
19.12.2008 12:43 Forum: Artikeldiskussionen


Schöner Artikel, besonders deine Performance in Runde 5 sieht auf dem Papier sehr beeindruckend aus.
Mit meinem schimmeligen "Scout"-Haufen hab ich natürlich kein Spiel mehr gewonnen, da die anderen Gegner einfach kein schwarz gespielt haben und der random Schwarz-hate die einzig wirklich starke Strategie bei dem Deck zu sein scheint Wink
Thema: "Schau doch, Aurochs!" (Gegner; letzte Worte)
eskay2001

Antworten: 5
Hits: 2.054
13.03.2008 01:27 Forum: Standard


Ok, dann geb ich dir mal eine ANtwort, wird dir aber wahrscheinlich nicht gefallen. Das Problem mit dem Deck ist: Deine Combo funktioniert nicht.
Die comes-into-play-ability der Aurochsen kann erst auslösen, wenn die Hypergenesis resolved ist. Der Versuch ist zwar löblich, aber Hypergenesis wird wohl nie gut werden...^^
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Impressum | Datenschutz