Forum von PlanetMTG (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/index.php)
- Regionalteil Nord (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=19)
-- Sonstiges aus der Region (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/board.php?boardid=29)
--- Die Teilnehmer des 9. Saisonfinales stehen fest (http://www.pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=1169)
Geschrieben von Nebuchadnezzar am 02.09.2008 um 12:50:
Die Teilnehmer des 9. Saisonfinales stehen fest
Hier der Endstand der 9. Saison im Spieleland Hamburg. Das Finale am kommenden Samstag (06.09.) wird dann entscheiden, wer sich über folgende Karten freuen darf:
1. Preis : Bayou, Scrubland, Tundra, Volcanic Island
2. Preis : 4x Bloodstained Mire
3. Preis : Sinkhole, Vindicate
Folgende Leute haben sich fürs Finale qualifiziert:
1 Marcel Strautz 143
2 Tobias Dreger 138
3 Jan Christoph Weise 120
4 Max Adler 105
5 Tobias Heinrich 96
6 Niklas von Boguszewski 90
7 Markus Ginter 84
8 Can-Victor Sahin 82
9 Christoph Jablonowski 78 (hat keine Zeit)
10 Hannes Knabe-Paulsen 67
11 Martin Endres 65
12 Gary Stief 64
13 Sascha Thomsen 64
-------------------------------------------------------------------
14 Marcel Bauche 58
15 Lorenz Kiefer 58
16 Klaas Grüber 55
17 Dennis Basse 53
18 Frederik Pape 49
19 Christian Dethloff 46
20 Frederick Beuchling 46
21 Carl Lott 45
22 Dominik Charousset 44
23 Sven Vonderberg 42
24 Timo Fahlbusch 41
25 Jan Sudmann 37
26 Qais Asfandiar 36
27 Johannes Stammer 34
28 Simon Inselmann 32
29 Malte Herold 32
30 Ralf Schulz 30
31 Jon Wright 29
32 Enno Buss 28
33 Ralph Gevert 28
34 Alexander Kogan 28
35 Robert Menzies 26
36 Patrick Wilde 26
37 Nikolaj Kim 26
38 Jonathan Geist 25
39 Henning Knoff 24
40 Eduard Bachmann 23
41 Frederic Carstens 22
42 Alexander Neuhold 20
43 Jan Rzaczek 20
44 Marco Kesseler 19
45 Andre Schmalfeld 18
46 Felix Heptner 18
47 Philip Wiest 17
48 Thomas Peuker 16
49 Dexter Mahler 16
50 Jan Junker 14
51 Sebastian Wilde 14
Bislang haben ausser Jablo (kommt definitiv nicht) und Martin Endres (noch keine Antwort ob Zeit oder nicht) alle zugesagt, falls Letzterer also nicht kann würde Marcel Bauche nachrücken (Update folgt, sobald ich mehr weiss). Mehr zum Saisonfinale findet ihr
hier.
Geschrieben von MartinE am 02.09.2008 um 13:23:
RE: Die Teilnehmer des 9. Saisonfinales stehen fest
hallo,
sollte klappen mit meiner Teilnahme am Finalturnier.
Geschrieben von Frank_O am 02.09.2008 um 14:08:
RE: Die Teilnehmer des 9. Saisonfinales stehen fest
das ja langweilig für den sascha keine competition
Geschrieben von Carbone am 02.09.2008 um 15:29:
Neiiiiiiiiiiin.........
Das is doch echt nich wahr...
/edit: Ich hasse Tiebreaker!
Geschrieben von Max(the stone house)Adler am 02.09.2008 um 17:12:
gottlieb schreib ,a bitte wieder rein wie die spieler im durchschnitt an punkten erspielt haben. mfg max
Geschrieben von Nebuchadnezzar am 03.09.2008 um 13:23:
Aufgrund der neuen Punktevergabe und der daraus resultierenden unterschiedlich zu erreichenden Maximalpunkten bei den Turnieren vielleicht nicht ganz so aussagekräftig wie vorher:
Platz Name Gesamt Anzahl Schnitt
1 Marcel Strautz 143 25 5,72
2 Tobias Dreger 138 19 7,26
3 Jan Christoph Weise 120 18 6,67
4 Max Adler 105 14 7,50
5 Tobias Heinrich 96 16 6,00
6 Niklas von Boguszewski 90 13 6,92
7 Markus Ginter 84 14 6,00
8 Can-Victor Sahin 82 14 5,86
9 Christoph Jablonowski 78 12 6,50
10 Hannes Knabe-Paulsen 67 11 6,09
11 Martin Endres 65 11 5,91
12 Gary Stief 64 11 5,82
---------------------------------------------------------------
13 Sascha Thomsen 64 9 7,11
14 Marcel Bauche 58 7 8,29
15 Lorenz Kiefer 58 8 7,25
16 Klaas Grüber 55 7 7,86
17 Dennis Basse 53 7 7,57
Geschrieben von JanS am 03.09.2008 um 15:19:
Kann es sein das die neue Punktevergabe dafür sorgt das da viele Leute sind die da eigentlich nicht sein sollten?
Geschrieben von TheTopdeck am 03.09.2008 um 16:25:
Hätte ich nur bisschen mehr gespielt
Geschrieben von Carbone am 04.09.2008 um 00:51:
| Zitat: |
Original von JanS
Kann es sein das die neue Punktevergabe dafür sorgt das da viele Leute sind die da eigentlich nicht sein sollten? |
WORD!
Geschrieben von SaschaS am 04.09.2008 um 00:57:
Obv ist die "neue" Punktvergabe auch super shizz, aber sie lockt mehr Leute und das bringt wiederum mehr Umsatz, was wichtiger ist, zumindest für den Laden.
Geschrieben von Max(the stone house)Adler am 04.09.2008 um 12:39:
wann geht es denn los?
Geschrieben von Frank_O am 04.09.2008 um 14:16:
| Zitat: |
Original von SaschaS
Obv ist die "neue" Punktvergabe auch super shizz, aber sie lockt mehr Leute und das bringt wiederum mehr Umsatz, was wichtiger ist, zumindest für den Laden. |
wenn ich mich richtig errinere wurde es damals eingeführt um schlechten spielern die aber immer kommen (und dem laden geld schenken/einbringen)
die möglichkeit geben auch teil zu nehmen und leute die 5-6 turniere gewinnen und somit (fast) nichts zu den preisen beitragen "rauszuhaten" oder dazu zu bringen jede woche zu spielen (und infinite mehr payn).
btw: sie lockt "casual" leute an und vergrauelt den rest
Geschrieben von SaschaS am 04.09.2008 um 14:36:
Naja, richtig weggeblieben sind nur wenige. Man muss es ja so sehen, dass die Casual Leute einfach regelmäßiger kommen und es ist für den Laden einfach besser wenn 5 casuals Spieler kommen als 2 gute, die 1 ma die Woche draften, evtl gewinnen und dann in der Tabelle oben mitspielen.
Quasi Rakeback für die Casuals, die viel investieren, aber nicht soviel gewinnen, Somit haben sie die Chance an einem Saisonfinale teilzunehmen, bei dem sie kostenlos draften(wenn sie soweit kommen), sowie gute/teure Karten gewinnen können.
Ich kann den Laden schon verstehen, bzw die neue Regelung. Das es für Leute wie dich, Marcel oder Sascha T nicht gut ist, ist mir auch klar, aber was soll man machen.
Geschrieben von JanS am 04.09.2008 um 15:46:
Mir isses ja eigentlich egal, obwohl ich jetzt nichtmehr nur durch 4-5 legacy Turniere top12 kommen kann

Aber verständlich ist es schon^^
Geschrieben von Gary am 04.09.2008 um 23:40:
Nun aus Sicht eines "schlechten" Spielers wie mir, der die alte Regelung nicht wirklich kennt, wäre es auch unverständlich wenn nur Top-Spieler im Saisonfinale wären, da Ihr ja eh schon genug gewinnt, wenn Ihr mal mitspielt
Btw hab ich auch "nur" 11 von ca 36 Turnieren in 3 Monaten mitgespielt.
Erstaunlicherweise bin ich bei gleich viel Punkten vor Sascha oO
Gruß,
Gary
Geschrieben von Crazycow am 05.09.2008 um 13:34:
| Zitat: |
Original von Gary
Btw hab ich auch "nur" 11 von ca 36 Turnieren in 3 Monaten mitgespielt.
Erstaunlicherweise bin ich bei gleich viel Punkten vor Sascha oO
Gruß,
Gary |
Ja, das ist mir auch ein Rätsel
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH