Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #11 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ask the Judge #11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ask the Judge #11 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ask the Judge #11 von Sebastian Rittau!
13.06.2008 00:25 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
MzT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im normalen Kampfschadensegment weisen ausschließlich die Kreaturen Schaden zu, die im Erstschlagschadensegment keinen Schaden zugewiesen haben, sowie alle Kreaturen mit Doppelschlag.


Und was ist jetzt, wenn eine Kreatur nach dem First Strike Damage Doppelschlag verliert?

Dies sollte in dem Zusammenhang auch beantwortet werden.
13.06.2008 09:21 MzT ist offline Beiträge von MzT suchen Nehmen Sie MzT in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MzT
Zitat:
Im normalen Kampfschadensegment weisen ausschließlich die Kreaturen Schaden zu, die im Erstschlagschadensegment keinen Schaden zugewiesen haben, sowie alle Kreaturen mit Doppelschlag.


Und was ist jetzt, wenn eine Kreatur nach dem First Strike Damage Doppelschlag verliert?

Dies sollte in dem Zusammenhang auch beantwortet werden.


Steht doch da. Die Kreatur hat im Erstschlagsegment Schaden gemacht? Ja. Hat Doppelschlag? Nein. Also keinen Schaden im "Kampfschadensegment".
13.06.2008 10:20 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
yggdrasil
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich heute schon erwähnt, dass es EXTREM nervig ist, ein Regelquiz zu beantworten, ohne direkt mit dem aktuellen Kartentext versorgt zu werden? Da helfen diese tollen PupUps mit den Originalkartenbildern dann auch nicht wirklich weiter. Ein magiccards.info-PopUp zu integrieren sollte doch nun wirklich nicht so schwer sein...

__________________
DCI Level 2 Judge

Zitat:
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht.

13.06.2008 14:20 yggdrasil ist offline E-Mail an yggdrasil senden Beiträge von yggdrasil suchen Nehmen Sie yggdrasil in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yggdrasil
Hab ich heute schon erwähnt, dass es EXTREM nervig ist, [...]


Nein, hast du glaube ich nicht. Mach doch mal.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 13.06.2008 14:25.

13.06.2008 14:24 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
mmschneid
Moderator & Judge

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yggdrasil
Hab ich heute schon erwähnt, dass es EXTREM nervig ist, ein Regelquiz zu beantworten, ohne direkt mit dem aktuellen Kartentext versorgt zu werden? Da helfen diese tollen PupUps mit den Originalkartenbildern dann auch nicht wirklich weiter. Ein magiccards.info-PopUp zu integrieren sollte doch nun wirklich nicht so schwer sein...


q4t

Oder Oracletexte bei der Fragestellung direkt mit angeben.
Ich bin bei so Karten wie Necropotence und ähnlichen immer super demotiviert sie extra im Gatherer nachschlagen zu müssen; es dann trotzdem tun zu müssen, um die Frage richtig beantworten zu können nervt gewaltig.
13.06.2008 14:24 mmschneid ist offline E-Mail an mmschneid senden Homepage von mmschneid Beiträge von mmschneid suchen Nehmen Sie mmschneid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mmschneid: --- YIM-Name von mmschneid: ---
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmschneid
Zitat:
Original von yggdrasil
Hab ich heute schon erwähnt, dass es EXTREM nervig ist, ein Regelquiz zu beantworten, ohne direkt mit dem aktuellen Kartentext versorgt zu werden? Da helfen diese tollen PupUps mit den Originalkartenbildern dann auch nicht wirklich weiter. Ein magiccards.info-PopUp zu integrieren sollte doch nun wirklich nicht so schwer sein...


q4t

seconded.

__________________
Odious Trow is Odious.
13.06.2008 18:08 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laengst auf unserer TODO-Liste. Tongue

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

13.06.2008 19:46 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huy
Laengst auf unserer TODO-Liste. Tongue


Wächst die nur oder schrumpft die auch?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
13.06.2008 21:15 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
McLight
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, im Turnier gefragt muss man auch entweder nachschlagen gehen, oder halt wissen was die Karte macht.
Ich bin gegen Oracle-Text beim Judge-Quiz, ist realitätsnäher.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McLight: 13.06.2008 22:22.

13.06.2008 22:21 McLight ist offline E-Mail an McLight senden Beiträge von McLight suchen Nehmen Sie McLight in Ihre Freundesliste auf
mmschneid
Moderator & Judge

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Karten gegenüberstehe wie Necropotence (oder viel besser Illusionary Mask, oder Chains of Mephistopheles), die ein total altes Wording aufgedruckt habe, besorge ich mir IMMER erst den Oracle-Text der entsprechenden Karte. Da riskiere ich nicht wegen 1-2 Minuten Verzögerung ein falsches Ruling.
Bei neueren englischen Karten ist der Text ja leicht zu verstehen und zu interpretieren, aber bei so Sachen wie "summon a creature" oder "The X cost can be any amount of mana, even 0, it serves to hide the true casting cost" hört für mich der Spaß, als nicht aktiver Vintage Spieler, der die Karten und all ihre Interaktionen nun mal nicht auswenig kennt, auf.

Außerdem geht es ja hier um das Testen von Regelwissen und nicht um das Testen von Kartenkenntnis oder um die Simulation realitätsnaher Situationen.
13.06.2008 23:32 mmschneid ist offline E-Mail an mmschneid senden Homepage von mmschneid Beiträge von mmschneid suchen Nehmen Sie mmschneid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mmschneid: --- YIM-Name von mmschneid: ---
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally spammed by Zeromant:
Wächst die nur oder schrumpft die auch?


Die waechst, bis sich jemand erbarmt und etwas daraus freilaesst. Dann schrumpft sie wieder.

Im Moment kann ich privater Gruende wegen nur wenig zum Freilassen beitragen.

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

14.06.2008 03:32 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #11

Impressum | Datenschutz