Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Der kleine Lord » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der kleine Lord
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Der kleine Lord Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Der kleine Lord von Michael Diezel!
11.04.2013 15:29 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin am Sonntag bei einer Runde weniger 5-1-1 gegangen und auch neunter geworden...Willkommen im Club
11.04.2013 16:56 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es den Schmerz lindert, aber ich habe dir die Standings nach Swiss gewidmet. Und dir jetzt auch, Piet.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

11.04.2013 19:05 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Ich weiß nicht, ob es den Schmerz lindert, aber ich habe dir die Standings nach Swiss gewidmet. Und dir jetzt auch, Piet.


hehe, well done
11.04.2013 20:11 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
HenningK
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.11.2012
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MiDi,

wir hatten uns vor Deiner Anmeldung in Berlin getroffen. (Leipzig, Chemie etc.) Ich habe mit Reanimator 5-1-2 gespielt und muss sagen, dass gerade die Draws ein Problem der Esper Decks sind. (Ich hab 1x gegen nen anderen Reanimator und einmal gegen ein Esper Deck gedrawed... Man muss einfach mal den Judge rufen, wenns zu lange dauert). Es ist nicht nur schwer ein Controldeck am Rande der Perfektion zu spielen. Es ist mindestens so schwer das auch noch zügig zu tun. Ohne 100-200 Spiele Praxis wird man sehr häufig in einem Turnier drawen.

Esper ist ein solides Deck im aktuellen Format. Das Esper 4x Sorin Deck ist eine neue Variante gegen die Reanimator, weil Sorin Midrangedecks ohne Hellkite total zerstört. Zuvor wurde lediglich Esper Flash semi erfolgreich gespielt, welches ein sehr gutes Matchup gegen Aggro hat. Schau Dir das mal an, vielleicht verbessert das Dein Naya Matchup. Der Gloom Surgeon mag ein feiner Kerl sein. Leider kann man zu selten eine x/2 Kreatur blocken, um dem Blitzer das Board zu verkleinern.

Stell Dich darauf ein, dass Jund Midrange wieder dabei ist. Esper ist im Moment sehr gut positioniert, weil Jund verschwunden war. Dein schlechtestets Matchup kommt aber wieder zurück. Ich habe mit Reanimator ausgerechnet das einzige Match gegen Jund Midrange verloren. Zwar wegen eines sehr, sehr dummen Mulligans, aber vor zwei Wochen dachte ich noch, dass das Match nen Freewin ist. Deathrite Shamans und Ground Seal im Main Deck verändern vieles.

Wir Hamburger spielen auch seit ein paar Wochen eine interne Liga. Bei Interesse schreib mir einfach mal ne PM. Vielleicht hast Du ja auch Interesse daran das Metagame weiter zu untersuchen.

__________________
oOa) roxx, rest is :C

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HenningK: 12.04.2013 12:25.

12.04.2013 12:24 HenningK ist offline E-Mail an HenningK senden Homepage von HenningK Beiträge von HenningK suchen Nehmen Sie HenningK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HenningK in Ihre Kontaktliste ein
TurinT
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.10.2010
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So habe ich mehrere Spiele gewonnen, die ungefähr folgendermaßen abliefen:
Ich: Land
Gegner: Land
Ich: Land, Augur of Bolas
Gegner: Land
Ich: Land, Lingering Souls
Gegner: Land
Ich: Land, Sorin-Emblem
Gegner: typische Anti-Control-Karte wie Slaughter Games


Mal ehrlich, das sagt überhaupt nichts aus, da ein Gegner der bis Zug 4 on the draw rein gar nichts macht, und im Zug 4 das Board nicht beeinflusst, der gewinnt gegen Esper auch nicht. Auch gegen normale Esper Kontrolle nicht (ausgenommen das Mirror, wos nur auf die Drownyards/Landdrops ankommt).
Meine Sphinx Revelation ist weg. Oh schade, spiel ich halt zug 5 Obzedat du bist tot, oder Jace du bist tot, oder du hast nie was, das mich tötet, Drownyard du bist tot.
Der einzige Unterschied zwischen Zug 2 Think Twice, Zug 3 Think Twice, Zug 4 zb Engel, weitere cycle spells, Card draw, ist, dass das Spiel in weniger Turns tatsächlich entschieden ist, jedoch nicht der Zeitpunkt, wann der Gegner auch schon fast tot ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TurinT: 13.04.2013 16:21.

13.04.2013 16:20 TurinT ist offline E-Mail an TurinT senden Beiträge von TurinT suchen Nehmen Sie TurinT in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich anders.

1) Welchen Card Draw spielt denn das Esper noch, wenn Slaughter Games an der Stelle resolvt?

2) Versuchen verschiedene, mehr oder weniger aggressive Decks (zB Aristokraten wie in diesem Beispiel) nach dem SB "over the top" zu gehen, also viele teure, dafür mächtige Sachen auszupacken. Und da ist es mE schon ein Unterschied, ob man T4 einen Restoration Angel oder die von mir geschilderte Sequenz am Start hat.

Natürlich ist so ein Start des Gegners, wie ich ihn hier geschildert habe, kein guter Ansatz, um ein Spiel zu gewinnen, auf der anderen Seite auch längst nicht so aussichtslos, wie von Dir dargestellt.
14.04.2013 08:26 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Der kleine Lord

Impressum | Datenschutz