Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Birmingham Block » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Birmingham Block
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Birmingham Block Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Birmingham Block von Alex Fanghänel!
30.05.2008 06:59 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
the gender bender
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-11.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find artikel mit massen an decklisten immer interesannt, aber wenn wie z.b. bei der letzten liste nicht erklärt wird wie das deck funktioniert sondern nur wie es gegen faeries abschneidet dann fehlt mir da einfach etwas. warum werden cardchoices wie 4 Plumeveil nicht erläutert? Und eine merfolkliste wäre auch hilfreich gewesen.
Habt ihr schon über eine U/B oder G/B manequin d nachgedacht? oder deck mit reveillark?
30.05.2008 07:44 the gender bender ist offline Beiträge von the gender bender suchen Nehmen Sie the gender bender in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the gender bender in Ihre Kontaktliste ein
Stragic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-87.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel bildet eine gute Übersicht.

Das letzte Deck kannte ich eher in der Form:

- 4 Plumeveil
- 4 Garruk

+ 4 Shriekmaw
+ 4 Makeshift Mannequin

Von der Manabasis her war die version fast komplett ohne basics.

30.05.2008 10:03 Stragic ist offline Beiträge von Stragic suchen Nehmen Sie Stragic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stragic in Ihre Kontaktliste ein
Jonathan
Magic-Spieler

sehe ich eigentlich genauso wie stratic, kenne auch die letzte liste nur alsmannequin deck.

edit: finde die liste mehr als supoptimal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonathan: 30.05.2008 15:05.

30.05.2008 14:57 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Generell schön zu lesen - leider kann man nicht zu allen Decks etwas sagen und bei so vielen betrachteten Deck auch nicht ausreichend zu den einzelnen Decks.

Zumindest hättest du das Manequin-Deck und das Elemtar-Deck nennen können - diese stellen mittlerweile einen ziemlich großen Teil des Metas - gerade weil beide gegen Fearies wirklich gut aussehen.

Das letzte Deck ist vom Ansatz her ziemlich gut - allerdings sollte man es tunlichst vermeiden gegen allzuviel Aggro gepaart zu werden - da sieht es ohne Finks einfach nicht soo gut aus.

Wer mal ein bischen rumspielen will, kann auch mal auf Blau verzichten und ein Ramp mit Masked Admires als Draw-Engine versuchen. Dieses zieht genauso viel Karten wie Drifter+Manequin und ist ein wares Monster. Gegen Control kann schon der erste grüne Command in turn 3 gewinnen und gegen Aggro hat man Firespout, weißen Command sowie Finks und jede Menge Chumpblocker.
30.05.2008 16:35 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Wieso heißt das Ramp Deck eigentlich Ramp Deck, wenn es weder auf Garruck und Fertile Ground zurück greift noch wirklich große Dinge ausspielt (der Cloudthresher, ist mit 6 Mana das größte).

Will man eigentlich, unabhängig vom Primal Command, wirklich nur einen Cloudthresher im Deck haben?

Ich würd das Deck eher LD nennen und kann mir auch nicht vorstellen, dass bei den ganzen schnellen Decks Karten wie Poison the Well wirklich mitspielen sollten..

Will man im Kithkin Build wirklich den Liege für eine Farbe über Ajani spielen?

Das Spotremoval-Control sieht auch nicht wirklich überzeugend aus.
Wort als MVP des Decks und gleichzeitig einzige Kreatur und damit Removalmagnet Nr1?
klingt genauso suboptimal wie das ganze Removal selbst....

Wieso gibt es bei so viel Firespout in den Main Decks eigentlich so wenig Persist und Co? Dinge wie Kitchen Finks haben doch wohl definitiv auch Maindeckpotential....
30.05.2008 18:24 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Zitat:

Liege + Windbrisk Heights = Hot Love. Darum.

Achja, und weil Ajani schlecht ist. Ugly
30.05.2008 18:25 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
AlexW.
Magic-Spieler

mein gott hört auf die letzte liste schlecht zu reden die ist ungefähr so veraltet wie nichts anderes!guckt halt morgen bei der coverage für die gute liste grml
30.05.2008 18:36 AlexW. ist offline E-Mail an AlexW. senden Beiträge von AlexW. suchen Nehmen Sie AlexW. in Ihre Freundesliste auf
Stragic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-87.jpg

Zitat:
Original von flynnT
Zitat:

Liege + Windbrisk Heights = Hot Love. Darum.

Achja, und weil Ajani schlecht ist. Ugly

Viel wichtiger ist doch hier das Argument, dass Ajani mit Mirrorweave nichts bringt.

30.05.2008 22:43 Stragic ist offline Beiträge von Stragic suchen Nehmen Sie Stragic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stragic in Ihre Kontaktliste ein
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dass ein Mirrorweave unter den Windbrisk Heights liegt, war hier vorausgesetzt. Colgate
30.05.2008 23:09 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Weird
Wieso heißt das Ramp Deck eigentlich Ramp Deck, wenn es weder auf Garruck und Fertile Ground zurück greift noch wirklich große Dinge ausspielt (der Cloudthresher, ist mit 6 Mana das größte).

Ich weiß nicht wo du guckst - das Ramp-LD in dem Deck spielt Fertile Ground und Devoted Druid. Damit "Ramped" es schon ganz schön.

Zitat:
Original von Weird

Will man eigentlich, unabhängig vom Primal Command, wirklich nur einen Cloudthresher im Deck haben?

Ich würd das Deck eher LD nennen und kann mir auch nicht vorstellen, dass bei den ganzen schnellen Decks Karten wie Poison the Well wirklich mitspielen sollten..

Es hat wahrscheinlich nicht mehr Platz - allerdings gibts es da ja Varianten. Durch den "Ramp" von 2 auf 4 bzw 5 sind die teuren Karten auch gegen schnelle Decks nicht so schlecht - mit rotem Command und Firespout hast du schließlich genug, um eine frühe Offensive kaputtzumachen. Selbst ein Kitkindeck stört sich daran turn 3 oder 4 seine Hideawayländer oder Mutavaults zu verlieren.

Zitat:
Original von Weird

Ja, man verlagert einige Threads in den EOT des Controlspielers, gewinnt überraschend durch Mirrorweave und hat auch generell einen Combattrick, für die im Deck sonst kaum Plätze sind.

Das Spotremoval-Control sieht auch nicht wirklich überzeugend aus.
Wort als MVP des Decks und gleichzeitig einzige Kreatur und damit Removalmagnet Nr1?
klingt genauso suboptimal wie das ganze Removal selbst....

Zitat:
Original von Weird
Wieso gibt es bei so viel Firespout in den Main Decks eigentlich so wenig Persist und Co? Dinge wie Kitchen Finks haben doch wohl definitiv auch Maindeckpotential....

Im Artikel wurde ja auch nicht auf alle Decks eingegangen - allerdings ist Finks (eventuell mit ausnahme des roten Maschinengewehrs) auch die einzige wirklich spielbare persist-Kreatur. Meist ist es halt einfacher entweder dickere Dinger zu legen oder einfach Multitalente zu spielen, die mehr als eine Kreatur nachliefern, wenn das Board geräumt wird. Hier sind zum Beispiel Cloudgoard Ranger, Masked Admires, Spectral Procession, Makeshift Manequin oder ähnliches zu nennen. Andere Decks hingegen stören sich einfach nicht am Sorcery-Speed-Removal, sondern rennen mit Haste die Buder schon vorher ein: Cohorten, Ram-Gang oder Demigod können das ganz gut Wink
30.05.2008 23:35 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Die deutschsprachigen vor Ort: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutschland:

Fanghaenel, Alex
Frey, Alexander
Schonherr, Georg
Stephan, Jurgen
Knoerr, Sebastian
Abou Omar, Ashraf
Passow, Christopher
Martin, Wolfram
Wilbrand, Robert M
Diekjobst, Lukas
Brendemühl, Bernd
Pils, Florian
Porojan, Raul
Scharfe, Tai
Wechsel, Alexander
Kreuz, Alexander
Mueller, Andre
Ohlhof, Frank
Ruess, Jan H
Seine, Markus
Winter, Florian H
Langenhan, Sören
Klumpp, Berthold
Collinet, Patrick
Tajak, Lukas
Kodric, Mihael
Musberg, Mitja
Scheubert, Lena
Maurer, Tobias
Brenner, Martin

Österreich:

Steiner, Stefan
Blüher, David
Consör, Kristin
Summersberger, Helmut

Schweiz:

Olszak, Michael
Blumer, Yann
Bucher, Manuel
Künzler, Matthias
Schneider, Jean
Marti, Patrici
31.05.2008 14:16 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dann mal viel Glück !!

Aber oh wait ...

31.05.2008 14:57 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
paluschke
Judge

Nach Runde 4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(in der Folge werd ich nur noch die aufzählen, die noch spielen)

11 Pils, Florian - * DEU 12
12 Summersberger, Helm * AUT 12
16 Scharfe, Tai * DEU 12
22 Künzler, Matthias * CHE 12
33 Bucher, Manuel * CHE 12
46 Winter, Florian H * DEU 12
48 Consör, Kristin * AUT 12
68 Fanghaenel, Alex * DEU 12
77 Knoerr, Sebastian * DEU 10
82 Brendemühl, Bernd * DEU 9
89 Mueller, Andre * DEU 9
102 Ruess, Jan H * DEU 9
107 Kreuz, Alexander * DEU 9
109 Porojan, Raul * DEU 9
117 Ohlhof, Frank * DEU 9
120 Wechsel, Alexander * DEU 9
123 Schonherr, Georg * DEU 9
124 Seine, Markus * DEU 9
129 Abou Omar, Ashraf * DEU 9
136 Blüher, David * AUT 9
138 Stephan, Jurgen * DEU 9
141 Passow, Christopher * DEU 9
168 Olszak, Michael * CHE 9
171 Martin, Wolfram * DEU 9
183 Wilbrand, Robert M * DEU 9
187 Klumpp, Berthold * DEU 9
209 Frey, Alexander * DEU 9
229 Musberg, Mitja * DEU 9
233 Scheubert, Lena * DEU 9
258 Langenhan, Soren * DEU 7
272 Blumer, Yann * CHE 6
292 Steiner, Stefan * AUT 6
297 Collinet, Patrick * DEU 6
319 Diekjobst, Lukas * DEU 6
331 Tajak, Lukas * DEU 6
398 Kodric, Mihael * DEU 6
433 Brenner, Martin * DEU 6
445 Schneider, Jean * CHE 3
504 Marti, Patricia * CHE 3
536 Maurer, Tobias * DEU 3

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von paluschke: 31.05.2008 15:44.

31.05.2008 15:42 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Alex Deckliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Alex hat mich gebeten hier zum Abschluss des Artikels noch die Deckliste zu posten, die er (vermutlich bis auf maximal ein paar kleine Last-Minute-Änderungen) auf dem GP spielen wollte. Wie ihr seht stellt sie eine Weiterentwicklung des Command-Controldecks dar.

// Lands
4 [SHM] Mystic Gate
3 [LRW] Island (3)
4 [SHM] Reflecting Pool
5 [LRW] Forest (2)
4 [LRW] Vivid Creek
4 [LRW] Vivid Grove
1 [SHM] Fire-Lit Thicket

// Creatures
3 [LRW] Cloudthresher
4 [LRW] Mulldrifter
1 [SHM] Oona, Queen of the Fae
4 [LRW] Jace Beleren

// Spells
4 [SHM] Firespout
4 [LRW] Primal Command
4 [LRW] Cryptic Command
2 [LRW] Austere Command
4 [LRW] Fertile Ground
4 [LRW] Crib Swap
1 [LRW] Profane Command

// Sideboard
SB: 1 [SHM] Oona, Queen of the Fae
SB: 3 [SHM] Raking Canopy
SB: 3 [SHM] Counterbore
SB: 4 [LRW] Pollen Lullaby
SB: 3 [SHM] Oversoul of Dusk
SB: 1 [LRW] Arbiter of Knollridge

Wenn mich nicht alles täuscht steht er damit zur Zeit 4-0, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß,
SimonG

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

31.05.2008 16:28 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Peacemaker
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-11.jpg

Cool das hier die Liste die Alex spielt gepostet wird. Aber wie zum Teufel kommt man auf die Liste? Da gibt es einen ganzen Haufen an fragwürdigen Entscheidungen in der Liste und das noch so einem bodenständigen Artikel.
31.05.2008 16:36 Peacemaker ist offline E-Mail an Peacemaker senden Beiträge von Peacemaker suchen Nehmen Sie Peacemaker in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

Standings nach Runde 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Künzler, Matthias * CHE 18
8 Pils, Florian * DEU 18
20 Knoerr, Sebastian * DEU 16
23 Summersberger, Helm * AUT 15
25 Scharfe, Tai * DEU 15
26 Bucher, Manuel * CHE 15
59 Fanghaenel, Alex * DEU 15
60 Mueller, Andre * DEU 15
67 Porojan, Raul * DEU 15
70 Seine, Markus * DEU 15
99 Consör, Kristin * AUT 13
115 Kreuz, Alexander * DEU 12
116 Winter, Florian H * DEU 12
127 Schonherr, Georg * DEU 12
129 Brendemühl, Bernd * DEU 12
131 Wechsel, Alexander * DEU 12
132 Abou Omar, Ashraf * DEU 12
133 Passow, Christopher * DEU 12
156 Martin, Wolfram * DEU 12
160 Blüher, David * AUT 12
164 Ohlhof, Frank * DEU 12
165 Klumpp, Berthold * DEU 12
176 Olszak, Michael * CHE 12
181 Steiner, Stefan * AUT 12
199 Wilbrand, Robert M * DEU 12
206 Frey, Alexander * DEU 12
215 Diekjobst, Lukas * DEU 12
222 Musberg, Mitja * DEU 12
227 Tajak, Lukas * DEU 12
228 Kodric, Mihael * DEU 12
242 Brenner, Martin * DEU 12
248 Stephan, Jurgen * DEU 10
251 Langenhan, Soren * DEU 10
310 Collinet, Patrick * DEU 9
315 Scheubert, Lena * DEU 9
469 Marti, Patricia * CHE 6
31.05.2008 18:26 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Zitat:
Wenn mich nicht alles täuscht steht er damit zur Zeit 4-0, ich bin gespannt wie es weitergeht.

4:2 isser nu.
Ashraf und Frank leider auch. Der Norden muss nen Gang hochschalten Biggrin

MfG SaschaS

Aber oh wait ...

31.05.2008 18:38 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
wizzard
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

Wenn ich mir diese Ramp- Version so ansehe dann wünsche ich mir wirklich wildfire zurück Rolleyes

31.05.2008 21:58 wizzard ist offline E-Mail an wizzard senden Beiträge von wizzard suchen Nehmen Sie wizzard in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Zitat:
Original von SaschaS
Zitat:

4:2 isser nu.
Ashraf und Frank leider auch. Der Norden muss nen Gang hochschalten Biggrin

MfG SaschaS

Nö. 4-2 stand ich zum Glück nie. Habe es mit 6-1-1 in den zwoten Tag geschafft, dort dann allerdings nach 2-1 nix weiter gewonnen...

Wir sind nach diesem Turnier natürlich noch etliche Erkenntnisse weiter, und ich kann Fragen zum Artikel oder zur Deckliste gern Rede und Antwort stehen...falls Block in den nächsten Wochen noch irgendjemanden interessiert. Wink
03.06.2008 01:05 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Birmingham Block

Impressum | Datenschutz