Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Testen für Hollywood – Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testen für Hollywood – Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Testen für Hollywood – Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Testen für Hollywood – Teil 2 von Jan Ruess!
23.05.2008 19:37 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

RE: Testen für Hollywood – Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir dieses Juniper Order Ranger Deck erklären - ich stehe da irgendwie auf dem Schaluch.

Ist die Kombo einfach Enchanted Evening + Twilight Shepherd + Patrician's Scorn, mit Juniper Order Ranger als absoluetem Win-More-Overkill? Oder übersehe ich da etwas? Und taugt dieses Deck in einem kompetetiven Environment wirklich etwas?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
23.05.2008 20:35 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juniper + Gargadeon + Persist Crea (in dem Deck Kitchen Finks oda Murderous Redcap)

Dann die Ability vom GG 123456789 mal stacken indem man die Persist Crea immer wieder sacct.
Das geht weil die Persist Crea immer wieder ins Spiel kommt da siche die +1/+1 und die -1/-1 counter gegenseitig aufheben.
Am Schluss hat man halt eine X/X Crea, unendlich Leben oder einen toten Gegner und nicht zu vergessen ein ganzes 9/7 Gargadeon XD

__________________
formerly known as Burton911

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SteB: 23.05.2008 20:56.

23.05.2008 20:55 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Ravager1011
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das deck spielt die kombo aus dem coldsnap typ, nantuko husk oder gargadon und redcap bzw. kitchen finks
so kann man sich dann unendlich viel leben machen, oder viel schaden schießen
23.05.2008 20:57 Ravager1011 ist offline E-Mail an Ravager1011 senden Beiträge von Ravager1011 suchen Nehmen Sie Ravager1011 in Ihre Freundesliste auf
Todeswurst
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht auch nur mit Juniper und Murderous Redcap, dann bekommt man einen riesen Juniper.

/e: was ist eigentlich mit der Hollywood Coverage? Das einzige was die bis jetzt geschafft haben is das Video von der oberen Ecke in größerer Form nochmal unten hin zu posten... Angry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Todeswurst: 23.05.2008 21:00.

23.05.2008 20:58 Todeswurst ist offline Beiträge von Todeswurst suchen Nehmen Sie Todeswurst in Ihre Freundesliste auf
Olli76
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir nicht helfen, einige komische Rückschlüsse beim Deckbuilding...glaub nicht das ohne Runesnags und Visions eins der FinalVersion Decks besser wie 5:3 geht

Ist irgendwie nurnochn Aggro Deck mit Sower backupplan...kann man fast schon RDW spielen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olli76: 23.05.2008 21:24.

23.05.2008 21:22 Olli76 ist offline E-Mail an Olli76 senden Beiträge von Olli76 suchen Nehmen Sie Olli76 in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin sind beide (Jan und Jim) schon 2-0 gestartet, lässt sich doch gut an.

SaschaS sollte allerdings noch etwas zulegen...
23.05.2008 22:03 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha der Schwarz steht schon zu 2....
das wird nicht einfach.

Jan und Jim stehen immerhin 3-0, das Deck hat also Potenzial =).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 23.05.2008 22:25.

23.05.2008 22:21 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Gang Bang Commander
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.05.2008
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum spielt ihr im Meervolkdeck kein Ponder ??
23.05.2008 22:40 Gang Bang Commander ist offline E-Mail an Gang Bang Commander senden Beiträge von Gang Bang Commander suchen Nehmen Sie Gang Bang Commander in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erst einmal für die Info - sieht so aus, als hätte diese Regel, dass sich die Counter gegenseitig aufheben, doch unvorhergesehene Konsequenzen!

Kann mich vielleicht noch jemand über den tieferen Sinn des Enchanted Evening in diesem Deck aufklären und mir eine realistische EInschätzung geben, ob es auf Turnierniveau etwas taugt?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
23.05.2008 22:42 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da ihr beide bisher 3:0 steht, scheint Deine Einschätzung ja nicht verkehrt gewesen zu sein! Viel Glück weiterhin!
23.05.2008 22:55 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
HypnoticSpecter
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Kann mich vielleicht noch jemand über den tieferen Sinn des Enchanted Evening in diesem Deck aufklären und mir eine realistische EInschätzung geben, ob es auf Turnierniveau etwas taugt?


Nach Enchanted Evening + Patrician's Scorn + Irgendwelche Persist Kreaturen im Spiel ist selbiges ja im prinzip gelaufen.
Nett ist natürlich das die Kombo direkt für 5 Mana im selben Zug kommt, also schon recht unberechenbar sein kann.

Und eine realistische Einschätzung kann ich dir leider nicht geben.
23.05.2008 23:07 HypnoticSpecter ist offline Beiträge von HypnoticSpecter suchen Nehmen Sie HypnoticSpecter in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm, enchanted evening und patrician's scorn hat in dem deck absolut garnichts verloren und wäre nichts anderes als ne verschlechterung, weil diese Beiden Karten alleine absolut garnichts machen und diese kombo auch nicht wirklich dirrekt gewinnt.

http://www.deckcheck.net/deck.php?id=15724
Es ist im Grunde mana Ramp recht ähnlich..

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

23.05.2008 23:32 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hochinteressant, viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Wäre ich für die PT qualifiziert, hätte ich wohl auch Merfolk oder Rogue genommen. Aber ich hätte Schiss gehabt, dass alle die Metagamespirale schon weiterdrehen und Decks spielen, die gegen die Decks gewinnen, die Faerie schlagen wollen Ugly An Kithkin hätte ich aber nicht gedacht! Die Liste sieht aber echt gut aus.
23.05.2008 23:37 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooooo, Doppel-4-0 Colgate
23.05.2008 23:45 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sascha S muss 4-0 gehen sonst ist es aus mit Day 2....

Faeries scheint nicht die gute Wahl gewesen zu sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 23.05.2008 23:56.

23.05.2008 23:56 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Jablo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Jim den Nakamura besiegt hat Tongue
Go go vielleicht wird Jans Joke aus dem Artikel mit den 8-0 Decklisten ja realität....
24.05.2008 00:47 Jablo ist offline E-Mail an Jablo senden Beiträge von Jablo suchen Nehmen Sie Jablo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jablo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jablo anzeigen
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jan 5:0
Andreas Müller 5:0
Jim 4:1
Frederic Geiger 3:2

Der Rest halt unter ferner liefen. Bin mal gespannt - würde echt mal wieder gerne eine Videocoverage mit Deutscher Beteiligun sehen - vor allem, wenn man "das Deck" jetzt in seiner Entstehung erfahren durfte Wink

Also ran...
24.05.2008 01:21 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es gar nicht so schwierig:

Step 1: Find the best deck (testing helps).
Step 2: Find the best deck that beats that best deck (more testing helps).
Step 3: Play that deck.

Wenn ich mich doch nur in meiner aktiven Zeit daran gehalten hätte, dann wäre ich nicht so eine 1800er-Constructed-Pflaume gewesen... In ca. 90% aller Fälle trifft man so die richtige Wahl!

Naja, aber in der Rückschau weiß man's eben immer besser...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
24.05.2008 02:15 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also, hab mich schon beim Teil 1 gefragt, wo denn nun der gute (der gute schlechte, mein ich) Sygg zumindest als 1-of im Deck auftaucht. Besser als 1 Puresight Merrow ist er ja wohl auf jedenfall Wink

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
24.05.2008 03:27 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Testen für Hollywood – Teil 2

Impressum | Datenschutz