Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ask the Judge #8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ask the Judge #8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ask the Judge #8 von Sebastian Rittau!
23.05.2008 00:09 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

RE: Ask the Judge #8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesmal wieder alles richtig (mir selbst auf die Schultern klopfend)!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
23.05.2008 01:15 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, das YouTube-Video^^
23.05.2008 01:21 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 112

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich dessen Sinn nicht sehe^^
D – Substanz ist eine Fähigkeit
Dumme Frage(natürlich von mir^^)
Was zum teufel ist Substanz???

__________________

23.05.2008 09:27 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

502.49. Substance

502.49a Substance is a static ability with no effect.


Das ist Substance Wink Diese Fähigkeit gibt es nur damit eine handvoll Karten nach den Regeln so funktionieren, wie sie gedacht sind.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
23.05.2008 09:51 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
HypnoticSpecter
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich es richtig, dass bei der Doll/Pariah Geschichte immer nur 1 Schaden hin und her reflektiert würde (ist zB. wichtig wenn der Doll Spieler das Disenchant hat).
23.05.2008 13:03 HypnoticSpecter ist offline Beiträge von HypnoticSpecter suchen Nehmen Sie HypnoticSpecter in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
502.49. Substance

502.49a Substance is a static ability with no effect.


Das ist Substance Wink Diese Fähigkeit gibt es nur damit eine handvoll Karten nach den Regeln so funktionieren, wie sie gedacht sind.


dafür funktionieren sie nicht mehr mit den muraganda petroglyphs zusammen Angry

aber die fähigkeit sthet ja eh nur jeweils im oracle text so nicht auf der karte selbst darum wirst du das wohl noch nie gesehen haben

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
23.05.2008 13:03 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
NeVerMorE
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag diese Artikelserie sehr gerne. Das Ratespiel verschafft Abwechslung.
War bisher allerdings IMHO das einfachste der Reihe. Hab mich ohne Fehler durchgeklickt.
23.05.2008 16:12 NeVerMorE ist offline E-Mail an NeVerMorE senden Beiträge von NeVerMorE suchen Nehmen Sie NeVerMorE in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeVerMorE
Ich mag diese Artikelserie sehr gerne. Das Ratespiel verschafft Abwechslung.
War bisher allerdings IMHO das einfachste der Reihe. Hab mich ohne Fehler durchgeklickt.


Vielleicht wirst Du auch einfach nur besser? Colgate
23.05.2008 18:00 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeVerMorE
Ich mag diese Artikelserie sehr gerne. Das Ratespiel verschafft Abwechslung.
War bisher allerdings IMHO das einfachste der Reihe. Hab mich ohne Fehler durchgeklickt.


Ich muss zugeben, dass ich selbst die Weltenwanderer/Quicksilver-Frage falsch beantwortet hätte. Es ist letztendlich doch sehr merkwürdig (rein intuitiv gesehen), dass sich die Fähigkeiten beim Weltenwanderer nur einmal in deinem Zug aktivieren lassen, während sie auf dem Quicksilver-Elemental beliebig oft verwendbar sind. Ein genaues Lesen der Regeln verrät einem natürlich dann, dass es wirklich so ist.

- Sebastian
24.05.2008 01:40 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muhar, da haette Dich meine Ahnungslosigkeit besiegt! Wink

Ich propagiere jetzt nicht fuer ahnungslose Judges, aber dieses Mal hat mir mein Ich-habe-hoechstens-Halbwissen-Status 'ne ganze Menge gebracht. "Natuerlich ist das so!" eben, aber wenn jemand (wie bei einem Judge-Test) nachhakt und behauptet, ich sei im Unrecht, waer ich ziemlich am Hintern...

Das mit Substance auf den Waylay-Token finde ich doof. Mir faellt spontan nichts Besseres ein, um Waylay so wie beabsichtigt funktionieren zu lassen, aber der Workaround mit einer Faehigkeit ist eben e. g. mit Muraganda Petroglyphs fuer quasi alle Spieler (naemlich die, die _nichts_ von Substance wissen) kontraintuitiv.

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

24.05.2008 05:33 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #8

Impressum | Datenschutz