Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #24 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenrückblick #24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Wochenrückblick #24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Wochenrückblick #24 von Tobias Henke!
08.08.2012 16:23 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde M13 gut, vor allem nachdem es das komplett skillfreie draftset dieses Jahr in Form von AVR gab. Da ist M13 echt eine wohltat.(es ist halt durchschnittlich ok aber der vergleich reisst's hier raus)

Eigentlich ist M13 gut gelungen, aber sie haben (z.b.) auf die stumpf-ist-trumpf-Titans verzichtet usw was die Constructed applications entwas behindert,solange M12 noch dabei ist.

__________________

08.08.2012 17:25 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bzgl. M13: Ich weiß nicht ob es so einfach ist, aber in den letzten beiden Jahren war der Coreset-Draft das Format für die DM, und in 2010 und 2009 gab es einen bzw. zwei GPs in Europa.
Dieses Jahr gibt es nur Moskau als relevantes Turnier in Europa, und da schrecken die notwendigen Formalitäten evtl. doch einige ab.
Falls das in den letzten Jahren auch das Format für die amerikanischen Meisterschaften war, würde das auch die niedrige Aktivität auf anderen Seiten erklären.
Mir persönlich gefällt das Format viel besser als AVR.
08.08.2012 17:33 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt das FOrmat auch viel besser als AVR (gut das war auch das mit Abstand schlechteste Draftformat seit ich Magic spiele...) es gefällt mir sogar relativ gut.

Und ich kann auch sagen, dass bei uns in der Schweiz das vielen Spielern so geht. Ich kenne sogar einige die wegen AVR nicht mehr an FNM drafts gegangen sind.

Das Problem ist aber einfach wie schon erwähnt die Relevanz. Es gibt (fast) keine GPTs da es nur einen GP gibt (in Russland). Es gibt weiter keine Nationals bei denen es gespielt wird.

Ausserdem scheint das Format relativ "einfach" zu sein, also es macht zwar Spass und man braucht schon acuh Skill, aber es gibt halt keine grossen unklarheiten/uneinigkeiten (wenn man ein paar bestimmte Leute wie DonDiggy nicht beachtet).

Ausserdem habe ich mir nach AVR keinen Display zum draften mehr vorbestellt wie ichd as sonst teilweise gemacht habe für M13 weil mich einfach AVR so dermassen enttäuscht hatte, dass ich nicht nochmal den Fehler machen wollte.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
08.08.2012 17:44 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem deutlichen Bruch von M12 auf M13 gibt es einen anderen Powerlevel. Das wirkt erst mal dämpfend auf die Begeisterung, denke ich. Guck noch mal, wenn M12 nicht mehr standardlegal ist.

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

08.08.2012 18:27 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde M13 auch sehr angenehm zu draften, auf alle Fälle unendlich viel besser als das müllige Avacyn Restored. Dass diese bescheuerten Titanen draußen sind, empfinde ich für Constructed auch als eine Wohltat.
08.08.2012 22:05 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Also ich finde M13 gut, vor allem nachdem es das komplett skillfreie draftset dieses Jahr in Form von AVR gab. Da ist M13 echt eine wohltat.(es ist halt durchschnittlich ok aber der vergleich reisst's hier raus)

Eigentlich ist M13 gut gelungen, aber sie haben (z.b.) auf die stumpf-ist-trumpf-Titans verzichtet usw was die Constructed applications entwas behindert,solange M12 noch dabei ist.


huh?

ich würd sagen im Limited lacht der selbst einen Gravetitan aus, und das als Rare.

__________________
formerly known as Burton911
08.08.2012 22:05 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Ich zweifele ernsthaft daran dass du weißt was ein GraveTitan überhaupt macht.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
08.08.2012 22:28 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese new world order philosophie ist zwar nice um einsteigerfreundliches magic zu designen und ist auch für den geübten zocker ein paar sets lang ganz nice aber auf lange sicht schockt das immer gleiche 3/3 vs 2/4 oder 2/3 gebashe einfach nicht. solange die komplexität der commons auf dem selben level bleibt und sich maximal noch die ausrichtung des sets in schnell/mittel/langsam ändert gibt es einfach nix neues mehr zu entdecken, vor allem da auch im bereich der neuen mechaniken ordentlich auf die bremse gedrückt wurde. play it save and boring imho

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
08.08.2012 22:43 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das System ist für kleinere Länder sehr gut geeignet, für große Magic-Nationen (wozu Wizards auch Deutschland rechnen) hat sich das System aber als wenig zufriedenstellende Lösung gezeigt und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Änderungen geben.
Is ja ein Scherz was is noch kleiner als Österreich und hat irgendeine Relevanz. Das System ist einfach scheiße egal für welche Größe!
08.08.2012 22:55 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
eL imba
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde die Exalted Mechanik einfach total langweilig und uninspiriert. Man spielt viele kleine Kreaturen und greift mit einer großen at.
Langweilig...

Also ich mag das Format einfach nicht.
Ich hab letztens LSV Invasion Block draften gesehen und war begeistert wie vielfältig die vielen Interaktionen damals doch waren. Dagegen ist M13 nur wie Portalspielen.
08.08.2012 23:01 eL imba ist offline Beiträge von eL imba suchen Nehmen Sie eL imba in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Invasion ist halt toll, weils wegen der vielfarbigkeit so viel gute spells gab, die man dank der enormen langsamkeit auch ausspielen konnte.
aber das es nur wegen der spellastigkeit ein skillintensiveres Format sei kann an nicht unbedingt behaupten. und fakt ist einfach das das tempo zugenommen hat und kreaturen wichtiger. vom prinzip her eine richtige entwicklung.

Das dämliche an exaltet ist, das es jeder depp draften kann. einfach die viecher mit exaltet picken und gut ist. im prinzip kann ein textscanner sowas draften. bloodthirst war da deutlich besser von der draftdynamik her, das gameplay gefällt mir in M13 aber tatsächlich besser(auch wenn ich die mages vermisse)

__________________

08.08.2012 23:17 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Edition gut. Ich habe 3 mal gedraftet und konnte diese immer mit 3-1 abschließen
08.08.2012 23:41 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Meikel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag übrigens AVR lieber als M13.
09.08.2012 01:34 Meikel ist offline Beiträge von Meikel suchen Nehmen Sie Meikel in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M 13 gefällt mir. Sei es draft (2x) oder sealed (1x). Doch habe ich keine lust weiter Geld für Booster dieses Set auszugeben. Habe mir die relevanten Einzelkarten besorgt und das wars.

Nun warte ich auf den Oktober und auf Ravnica. In dieses Set wird (nach jetzigem Informationsstand seitens WOTC) von mir wieder viel investiert werden, da man ja auf die Shockduals (in welcher Form auch immer) hofft und schon beim 1. Ravnica Set hat das draften viel Spass gemacht.

Und sehr wahrscheinlich geht es den meisten Spielern so: Warum Geld für einen draft ausgeben, der keine Turnierrelevanz hat und bei dem das halbe set aus alten Karten besteht....
09.08.2012 07:50 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Spielen ist M13 besser als das was vorher war (auch ich habe mich geweigert AVR zu draften)
wie jedes Jahr sind die M-sets umstritten aber toll zu draften - das größte Problem ist sicher das geringe preislevel der Picks

Wir haben im Schnitt 20 leute zum Draft am Montag abend
09.08.2012 08:24 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Pango
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unabhängig davon, wie gut oder wie schlecht das format ist, hatten die leute in den letzten jahren (als es noch nationals gab) immer einen guten grund, das coreset zu draften / zu üben. das ist jetzt hinfällig...

ich als limited-spieler steige auch erst wieder mit return to ravnica ein, wenn die entsprechende limited-ptq-saison ist. m13 ist da für mich uninteressant...
09.08.2012 09:17 Pango ist offline Beiträge von Pango suchen Nehmen Sie Pango in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schade allerdings, dass diese Achievements bislang nicht allzu weit rückwirkend nachgehalten zu werden scheinen. Ich zum Beispiel war angeblich noch nie in meinem Leben bei einem Grand Prix, obwohl auf derselben Seite eine Auflistung aller meiner Turnierteilnahmen steht, die das irgendwie anders sieht. Solange diese grundlegende Funktionalität nicht gewährleistet ist, ist selbst die Selbstbetitelung, wonach sich das System im „Beta-Stadium“ befinde, noch zu hoch gegriffen.

Nun ja. Es gab da ja durchaus auch eine offizielle Ankündigung zu dem Thema...

Zitat:
Unlike PWP as a whole, achievements won't be retroactive. That means that you won't get achievements for your activity in the past, but you can start earning achievements right away.

Aber mein Highlight aus dem Artikel ist eh das hier:

Zitat:
That's because when you get points or level up, it's not clear to your friends why you're awesome.

Ja, genau.
09.08.2012 10:25 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
nikelrah
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bzgl. Tobis Aussage über Ermüdung wegen zu vielen Sets.
Ich stelle dies bei mir definitiv fest. Es sind ja nicht nur die vier regulären Sets, sondern noch Duel Decks, Premium Deck Series, Summer Magic Product, Duels of the Planeswalkers und demnächst noch Commander's Arsenal. Ich weiss, dass mich keiner zwingt das Zeug zu kaufen (was ich eh nicht tue), aber die Flut an Produkten führt bei mir dazu, dass ich mich auf keins mehr so richtig einlassen/freuen kann, da ich weiss das direkt danach X weitere Produkte in den Startlöchern stehen.
09.08.2012 10:56 nikelrah ist offline E-Mail an nikelrah senden Beiträge von nikelrah suchen Nehmen Sie nikelrah in Ihre Freundesliste auf
Pango
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich lässt die tatsache, dass diese sonder- produkte in den läden stehen, völlig kalt. für mich sind das casual-produkte, die einen als turnierspieler doch überhaupt net berühren (müssen).
ganz nett ist halt, dass manche alten karten im neuen design reprinted werden, was ich fürs highlander sehr begrüße...
09.08.2012 11:49 Pango ist offline Beiträge von Pango suchen Nehmen Sie Pango in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #24

Impressum | Datenschutz