Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grand Prix: Brüssel, Tag 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grand Prix: Brüssel, Tag 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Grand Prix: Brüssel, Tag 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren der Coverage Grand Prix: Brüssel vom Coverage-Team !
04.05.2008 08:12 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
DanielH
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 11

RE: Grand Prix: Brüssel, Tag 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Danach wurden dann irgendwie bei Starkbier noch unendliche Runden Set geforced [...]



Zugegeben gehörte ich in jüngster Vergangenheit nicht zu den aufmerksamsten Lesern von PMTG. Daher frage ich mich gerade doch stark was "Set" ist?!
04.05.2008 10:45 DanielH ist offline Beiträge von DanielH suchen Nehmen Sie DanielH in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Set ist ein Kartenspiel, in dem es grob gesagt darum geht, trippel von karten zu sammeln. Genaueres guck mal in die Coverage der Invitationals, bzw das was TobiH darüber geschrieben hat, hier auf dem Planeten.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
04.05.2008 10:50 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah ey, Simon Ritzka (hier Van Phanel) on fire... weiter so!


Set stinkt, btw & tbh.
04.05.2008 12:00 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Mavrick_2040
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huy hat mich massiv darauf gedrängt das zu machen:
Zitat:

Mavrick_2040 (11:59 AM) :
habt ihr für irgendwann heute noch ein drafttech feature geplant? Das wäre doch mal interessant und du hast ja zwei nette herren die du das machen lassen könntest
Huy Dinh (Laptop) (12:02 PM) :
Was willste da lesen?
Mavrick_2040 (12:05 PM) :
so ne art archtypenbetrachtung oder so. Weiß nicht ob du dich dran erinnerst aber als der Quentin Martin vor N Jahren das Dumping Thoughts Deck gedraftet hat gabs da auch ne Deckvorstellung zu.

Toll wären mit Sicherheit auch Quickquestions like: Bester Archetyp, Beste Common, Tempoorientierung des Formates und so
Und die sind einfacher zu machen Wink
Huy Dinh (Laptop) (12:06 PM) :
Ja
Huy Dinh (Laptop) (12:06 PM) :
Hab ich denen auch schon reingefistet
Huy Dinh (Laptop) (12:06 PM) :
Aber die straeuben sich
Huy Dinh (Laptop) (12:06 PM) :
So gayt's halt nie
Mavrick_2040 (12:06 PM) :
pfff, dann sag ihnen das ALLES leser das toll fänden. Gute Frage ist auch noch: stärkster Firstpick
Mavrick_2040 (12:06 PM) :
*alle natürlich
Huy Dinh (Laptop) (12:07 PM) :
Spam das ins Forum
Mavrick_2040 (12:07 PM) :
du meinst, dass sie so nachlesen können, dass wir das toll fänden
Huy Dinh (Laptop) (12:07 PM) :
Jo
Huy Dinh (Laptop) (12:08 PM) :
Ausserdem:
Huy Dinh (Laptop) (12:08 PM) :
Postcount += 1



@Set: Set ist ein toller Zeitvertreib wenn man sonst nichts zu tun hat. Ich meine, wer sucht nicht gerne Raumdiagonalen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mavrick_2040: 04.05.2008 12:11.

04.05.2008 12:09 Mavrick_2040 ist offline Beiträge von Mavrick_2040 suchen Nehmen Sie Mavrick_2040 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mavrick_2040 in Ihre Kontaktliste ein
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich.

Schließe mich obigen Forderungen an.

Ansonsten fände ich das toll, wenn ihr jetzt Simon und Nikolay beim Draft über die Schultern schaut. Mit Fotos! Colgate
04.05.2008 12:25 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Ömer_G
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Go Michnev go!!

__________________
Wenn ich wollte, wie ich könnte, wißt ihr, was ich täte?
Gelobet sei der Konjunktiv!
Ich frag mich, was wohl würde,
wenn dieser schöne Konjunktiv
morgen plötzlich stürbe.

-Johann König
04.05.2008 12:27 Ömer_G ist offline Beiträge von Ömer_G suchen Nehmen Sie Ömer_G in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ömer_G in Ihre Kontaktliste ein
yorck vom orgg
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo steht der herr reinhard? gebt mal nen tip, standings hängen ja a bisal hinterher!
04.05.2008 12:29 yorck vom orgg ist offline Beiträge von yorck vom orgg suchen Nehmen Sie yorck vom orgg in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von yorck vom orgg: erst YIM-Name von yorck vom orgg: recht MSN Passport-Profil von yorck vom orgg anzeigen
sgtpepper87
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gogo für mehr draftfeatures!!
04.05.2008 13:18 sgtpepper87 ist offline Beiträge von sgtpepper87 suchen Nehmen Sie sgtpepper87 in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fabio steht x-2 und ist noch in Contention.

Es wurden die Drafts der deutschen 3:0-Drafter gecovert: Bernd Brendemuehl, Alexander Wechsel. Mit x-2 hat jeder von ihnen noch die Chance, in die Top 8 einzuziehen

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

04.05.2008 13:21 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gogo für mehr standings!?!?!

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
04.05.2008 13:23 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr als topaktuell geht nicht. Es sind noch ein paar viele Minuten in Runde 13 zu finden Wink

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

04.05.2008 13:51 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nen Roundup zu Runde 14 gemacht, da der Huy aber grad mit dem Feature Match beschäftigt ist, poste ich den einfach hier rein:

Wie ist die Lage?
von Mathias Passin

Da man mir mein Feature Match für diese Runde geklaut hat, nutze ich die Zeit, um eine Zusammenfassung zu Runde 14 zu machen.
Zwei Runden sind also noch zu spielen, und die Lage ist so:

Die Franzosen rocken ordentlich heute. Antoine Ruel, Gabriel Nassif und Raphael Levy 36 Punkte, Gaetan Lefebvre 35. Kamiel Cornelissen kommt dahinter mit 34. Aber: Da alle bis zum 25. Platz noch 37 Punkte erreichen können, wird es für die 36er eher nicht möglich sein, in der letzten Runde zu drawen. Nassif und Levi haben jedenfalls IDed und stehen somit auf 37, während Nassif wohl nicht gegen Simon Ritzka gewinnen wird, da dieser 1-0 führt und Guillaume Mulligan auf 4 nimmt.
Auf alle Fälle haben folgende deutschsprachige Chancen, in die Top8 einzuziehen:

Manuel Bucher (Schweiz), Fabio Reinhard, Simon Ritzka, Alexander Wechsel, Holger Lange (alle 33 Punkte) und mit Glück noch Nikolay Michnev und Michael Kammer, die momentan 31 Punkte und einen guten Opp-Score ihr Eigen nennen können. Zudem habe ich acht deutsche Spieler mit 30 Punkten gezählt, die mit zwei weiteren Siegen Chancen auf eine Top16 Platzierung haben, was die Qualifikation für Berlin bedeuten würde. Dafür braucht man aber einen guten Opp-Score, den nicht alle haben.

Ihr dürft euch auf eine spannende letzte Runden freuen, und natürlich auf zwei Feature Matches aus dieser Runde: Fabio Reinhard gegen Rogier Kleij und Simon Ritzka gegen Guillaume Wafo-Tapa (dieses allerdings auf englisch).

Bei den Sideevents ist übrigens auch eine Menge los: Zum Trial sind 66 Leute angetreten (da gibt’s sicher auch noch die ein oder andere Liste), beim Legacy weiß ich zwar die Teilnehmerzahl nicht, aber es werden 8 oder 9 Runden gespielt. Dementsprechend sind da wohl über 128 Spieler am Start.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

04.05.2008 14:51 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Teddy-K
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wuhu!!!

Super Leistung Holger!!!!
04.05.2008 16:29 Teddy-K ist offline Beiträge von Teddy-K suchen Nehmen Sie Teddy-K in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Simon hat's nicht gepackt.... ARF!! Warum!?=!?!?!?!? Angry
04.05.2008 16:42 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice Holger, ich drück dir die daumen Tongue

Schade, dass Sascha T. und Moritz S. wegen des schlechten Oppscores nicht top16 sind und somit nicht qued für Berlin sind Angry

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

04.05.2008 16:56 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie bitter ist denn das?

17ter für thomsen und ist nicht qaulifiziert für berlin!

nicht schlecht holger! viel glück!
04.05.2008 16:58 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaS
Schade, dass Sascha T. und Moritz S. wegen des schlechten Oppscores nicht top16 sind und somit nicht qued für Berlin sind Angry

...jep. Für Sascha heißen 0.5 Punkte (!) OppScore-Unterschied nicht nur 'nicht qualifiziert', sondern auch noch 200 $ und 1 Pro Point weniger... Blöd. Confused
04.05.2008 17:34 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hauptsache es wird jetzt kein rein-französisches halbfinale geben

__________________

04.05.2008 17:49 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Ömer_G
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-211.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
hauptsache es wird jetzt kein rein-französisches halbfinale geben


DAS ist wirklich die Hauptsache. Ziel erreicht jungs!


Auf jeden Fall schade für Niko, dass er 1-2 ging, aber immerhin gibt es Kohle Colgate

Und William rult zuerst Hollywood, dann Berlin, hat den Anschein Wink


Edit:
Wie halt trotzdem Nase ggn Ruel spielt.

__________________
Wenn ich wollte, wie ich könnte, wißt ihr, was ich täte?
Gelobet sei der Konjunktiv!
Ich frag mich, was wohl würde,
wenn dieser schöne Konjunktiv
morgen plötzlich stürbe.

-Johann König

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ömer_G: 04.05.2008 19:40.

04.05.2008 18:23 Ömer_G ist offline Beiträge von Ömer_G suchen Nehmen Sie Ömer_G in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ömer_G in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grand Prix: Brüssel, Tag 2

Impressum | Datenschutz