Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Avacyn Restored Limited Review: Blau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avacyn Restored Limited Review: Blau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Avacyn Restored Limited Review: Blau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Avacyn Restored Limited Review: Blau von Florian Koch!
31.05.2012 22:34 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

RE: Avacyn Restored Limited Review: Blau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

triumph of ferocity steht für mich so grob auf einer stufe mit divination, knapp über lair delve oder wie immder der kram heisst. mit grossem abstand die am meisten überbewertete karte im set. hab ich jetzt nen paarmal mit gespielt und in 75% der spiele, war sie einfach nur schrott.
wenn man anfängt und einen 2/1 oder 2/2 viech für turn 2 hat, ist sie super gut. ansonsten eigentlich immer mies. als 1. permanent turn 3 will man sie nie legen. schon gar nicht wenn der gegner anfängt. in nem guten draw legt man kurve und wünscht sich dann später, es wäre divination oder lair delve, damit es direkt was macht.
joint assault und amass the components nehm ich immer drüber. jede der grünen 2 mana kreaturen auch, genauso wie crippling chill.
31.05.2012 23:36 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: Avacyn Restored Limited Review: Blau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Interessant. Wie Du schon sagst ist der Tenor eher, dass Triumph of Ferocity eine der besten grünen Katzrn ist. Im letzten Draft hatte ich allerdings auch das von Dir beschriebene Phänomen, dass ist Triumph eigentlich nie ausspielen wollte. Mein Deck war ziemlich aggressiv und dann will man logischerweise immer lieber die zusätzliche Kreatur.

Wenn ich meine Erfahrungen mit der Karten nochmal reflektiere (schafft man leider nicht bei jeder Textzeile eines Artiekls), dann stimme ich Dir zu, wenn man ein wirklich aggressives Deck draftet. In einem eher valuebasierten UG oder gar kontrolligen GB ist es aber schon eine gute Karte denke ich. Beide Decks wollen ein langes Spiel spielen und die Bedingung vom Triumpg ist in fast jedem grünen Deck leicht zu erfüllen.
01.06.2012 08:36 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Amass the Components teilweise noch etwas zu hoch bewertet wird. Man will die Karte in der Regel so 0-1 mal im Deck haben. Ich habe ziemlich viel Blau-Grün/Blau-Schwarz gedraftet und in beiden Farbkombinationen war mir die Kreatur eigenlich wichtiger, als Amass the Components. Amass the Components ist halt so der 5-7 Drop, den man dann zockt, wenn man Out of Gas geht. Ähnlich, wie Dangerous Wager in Rot, außer, dass man Amass the Components auch mal zocken kann, wenn die Hand noch nicht komplett leergespielt ist und man sonst kein vernünftiges Play hat.

Generell ist mir beim Draften aufgefallen, dass man eigenlich immer Kurve legen will. Egal, ob Kontrolle, Aggro oder Midrange. Kurve legen ist extrem wichtig in diesem Draftformat, weil man sonst richtig derbe ins Gesicht bekommt. Die einzigen Karten, die einem Gegner, der Kurve legt entgegenwirken und uns wirklich helfen, wenn wir keine Kurve gelegt haben sind Bonfire, Entreat und Terminus und die sind halt Rare bzw. Mythic.
01.06.2012 09:39 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich ähnlich. Die grüne Enchantment ist bei mir knapp über Crap einzuordnen - ich hatte sie bisher in einigen Matches gegen mich und sie hat niiiie funktioniert! Hab letztens zusammen mit Vijaj gedraftet, er war zwar auch heiß auf das Enchantment, ich konnte ihn zum Glück aber noch in einen anderen Pick forcen. Unser Resultat - der Gegner zockt die Enchantment und verliert dank virtuellen Mulligan und Time Warp...


Und den 3U Drawspell spiele ich zwar, aber Top common ??? Da finde ich die Tap einen dude cantrip fast Nicer. Ich finde das Format ist häufig relativ Fix - wenn man da Turn 3 erstmal cardadvantsge macht, ist das Game schon GG.
Lategamw aber auf jeden Fall Nice
01.06.2012 13:31 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Temporal Mastery ist vielleicht nicht der Firstpick, aber so schlecht wie du sie hier darstellst, ist es auch nicht.

Klar, von der Starthand und den ersten beiden Draws mal abgesehen, ist es ein Time Walk, und den würde ich immer spielen. Es ist nicht um sonst der einer besten Cantrips Wink

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
01.06.2012 13:47 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das grüne enchantment ist bei mir nur knapp unter dem bären einzuordnen

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
01.06.2012 14:10 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

triumph of ferocity hängt offensichtlich von deck ab. (gegen weis freut man sich immer mehr, weil da klöpse gerne mit defang abgestellt werden)

wenn ich a) das midrange deck bin(das irgendwie auch gewinnen muss) und/oder b) Nettle swine in besitz habe, dann geht das ding hoch.
3-drops bekommt man ja relativ lange, daher nehm ich es nicht so hoch wie bärchen(tempoformat halt), aber schrott ist es defintitiv nicht.
(Wenn man triumph of ferocity in das Aggrodeck steckt und dann feststellt das es mies ist, sagt das wohl mehr über den pilotena ls über die Karte aus)
Die interessante Frage ist doch, in welches Deck man den einsurfen möchte.

__________________

03.06.2012 01:51 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht steh ich mit der Meinung ja auch alleine da, aber ich Crippling Chill gehört zu den Top U Commons in dem Format. Ich hatte bisher immer den Eindruck die Karte ist super.
03.06.2012 03:06 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super? oder doch etwas schlechter als das?

Wären 10 davon zu viel oder zu wenig?

Ich denke bei so Karten wie crippling chill ist man geneigt sie zu overraten weil sie subjektiv immer was tolles machen. Und da es sich immer ersetzt hat man nie das Gefühl dass man ne Karte verschwendet hat.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
03.06.2012 07:21 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Avacyn Restored Limited Review: Blau

Impressum | Datenschutz