Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 12/4.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierplaner 12/4.2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Turnierplaner 12/4.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Barcelona Qualifikationssaison ist um und schon steht der erste PTQ für Seattle an, also Standarddeck bauen und am Samstag in Dortmund an den Start gehen! Gleichzeitig ist auch die Qualifikationssaison für den World Cup Qualifier vorbeigegangen. Noch sind nicht alle Events reportet, aber man kann sich schon ausrechnen, dass ungefähr 300 Spieler für die deutschen WMCQ qualifiziert sein werden.

So ganz nebenbei wurde auch die überarbeitete Version der IPG veröffentlicht. Beim WMCQ in Hanau wird man seine Trigger vergessen können, also aufgepasst. Wer sich für die ganzen Hintergründe usw. interessiert findet hier einen ausführlichen Artikel von Toby Elliott zu dem Thema.

Am Freitag
Grand Prix Trial für Manchester in Basel

Am Samstag
PTQ für Seattle in Dortmund
Grand Prix Trial für Manchester im Fantasy Warehouse Iserlohn, in Düsseldorf, Gießen, München und Salzburg
Grand Prix Trial für Malmö im Fantasy Warehouse Iserlohn, in Ludwigsburg, Ulm

Am Sonntag
Grand Prix Trial für Manchester in Aachen, Berlin, Marburg
Grand Prix Trial für Malmö in Aachen

PTQ für Seattle
21.4. München
16.6. Köln
23.6. Ludwigsburg, Linz
11.8. Düsseldorf

Belgien: 24.6. Brüssel, 12.8. Antwerpen
Kroatien: 14.4. Bjelovar
Niederlande: 10.6. Haarlem, 24.6. Groningen
Slowakei: 23.6. Trnava
Slowenien: 9.6. Kranj
Tschechien: 16.6 Brno, 24.6. Prag
Ungarn: 14.4. Budapest

World Magic Cup Qualifier
Deutschland: 15.4. Frankfurt, 27.5. Berlin, 1.7. Nürnberg
Österreich: 14.4. Wien, 26.5. Graz, 30.6. Salzburg
Schweiz: 14.4. Stadel, 26.5. Bern, 30.6. Lausanne

Magic Großveranstaltungen in Europa 2012
31.3./1.4.: Grand Prix Turin (Modern)
14.4./15.4.: Turnierwochenende in Maintal
21./22.4.: Grand Prix Manchester (Limited)
11. - 13. Mai: Pro Tour Avacyn Restored (Barcelona / Block Constructed & Draft)
17. - 20. Mai: Bazaar of Moxen, Annecy
19./20. Mai: Grand Prix Malmö (Limited)
21./22. Juli: Grand Prix Gent (Legacy)
15./16. September: Grand Prix Moskau
3./4. November: Grand Prix Lyon
17./18. November: Grand Prix Bochum
1./2. Dezember: Grand Prix Lissabon


Auf Magic Online:
Die Termine für die Seattle Qualifier auf MTGO stehen fest. Wenig überraschend werden die alle im Standard ausgetragen. Der erste PTQ auf MTGO findet am 14.4. statt. Diesen Samstag um 18:00 Uhr gibt es ein Mirrodin Block Sealed Event. Wie üblich wird das serviert mit der nötigen Portion Mirrodin NixPax und anschließend Mirrodin NixTix Events. Schließlich ist die Zeit der Mercadian Masques Block Drafts vorerst zu Ende.

TNMO
Donnerstag, 13:00 und 18:00 Uhr: Standard
Freitag, 0:00 und 4:00 Uhr: Standard

Premier Events
Freitag, 12:00 Uhr: Innistrad Block Sealed
Freitag, 16:00 Uhr: Innistrad Block Constructed
Freitag, 20:00 Uhr: Magic 2012 Sealed
Samstag, 0:00 Uhr: Standard
Samstag, 4:00 Uhr: Scars Block Sealed
Samstag, 12:00 Uhr: Modern
Samstag, 16:00 Uhr: Innistrad Block Sealed
Samstag, 20:00 Uhr: Standard Singleton
Sonntag, 0:00 Uhr: Magic 2012 Sealed
Sonntag, 4:00 Uhr: Innistrad Block Constructed
Sonntag, 12:00 Uhr: Standard
Sonntag, 16:00 Uhr: Innistrad Block Sealed
Sonntag, 19:00 Uhr: New Player Phantom Sealed
Sonntag, 20:00 Uhr: Legacy
Montag, 0:00 Uhr: Magic 2012 Sealed
Montag, 4:00 Uhr: Modern

- Florian
04.04.2012 17:33 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9.6. PTQ in Hamburg

Kein bock den mit aufzuführen?

und Turin war schon...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eternal Lucker: 04.04.2012 21:58.

04.04.2012 17:54 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 PTQ und 1 WMCQ am gleichen Tag, nice move Biggrin
04.04.2012 21:41 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obv wollen die keinen slotklau

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
04.04.2012 22:04 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann wer bitte die IPG Änderungen erklären und mal klarstellen was alles vergessen werden darf?
Danke schon im Voraus
04.04.2012 22:21 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
Ahnenzorn
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich mal wieder ein PTQ in köln Biggrin
04.04.2012 22:50 Ahnenzorn ist offline E-Mail an Ahnenzorn senden Beiträge von Ahnenzorn suchen Nehmen Sie Ahnenzorn in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

*Official* "Wie nutze ich den neuen IPG zu meinem Vorteil aus" Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich schon darauf beim GP Manchester den Gegner nachdem dieser einen 4/6 Werwolf zum Angriff deklariert hat und ich mit meinem 3/3 Hill Giant geblockt habe, darauf hinzuweisen, dass ich im letzten Zug zwei Spells gespielt habe und sein Werwolf sich wieder in einen 2/3er transformiert.

Durch meinen Kopf schwirren noch viele andere Möglichkeiten, die sich mit dem neuen IPG ergeben. Möchte aber nicht zu viel vorwegnehmen. Wer sich nicht sicher ist, kann hier Fragen stellen.

__________________

05.04.2012 00:33 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toemmes
Kann wer bitte die IPG Änderungen erklären und mal klarstellen was alles vergessen werden darf?
Danke schon im Voraus

Ganz simpel:

Bei deinen eigenen Triggern - Nichts, da musst du an alles denken
Bei den gegnerischen Triggern - Alles, du musst deinen Gegner an nichts erinnern.
05.04.2012 07:29 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

RE: *Official* "Wie nutze ich den neuen IPG zu meinem Vorteil aus" Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wofür brauchen wir diesen Thread zusätzlich zu dem, den Du verlinkt hast? Btw ist das, was Du oben beschreibst wohl Cheating. Auf einen nonlapsing Trigger wirst Du den Gegner schon hinweisen müssen.
05.04.2012 12:02 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

RE: *Official* "Wie nutze ich den neuen IPG zu meinem Vorteil aus" Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Wofür brauchen wir diesen Thread zusätzlich zu dem, den Du verlinkt hast? Btw ist das, was Du oben beschreibst wohl Cheating. Auf einen nonlapsing Trigger wirst Du den Gegner schon hinweisen müssen.


Woher kommt diese Meinung?
05.04.2012 12:05 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angleshooten aka die regeln am rande der legalität zu seinem vorteil nutzen konnte der sluft doch auch schon vorher?!

__________________
www.twitter.com/martenJe
05.04.2012 12:07 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn unüberdachte Regeländerungen vorgenommen werden, denke ich dass man den Verantwortlichen dies am ehesten an Beispielen, am Besten noch in der Praxis, zeigen kann.

@Flo Klare Aussage im IPG: Du musst den Gegner nicht mehr auf vergessene Trigger hinweisen!
Lapsing Abilities können vom Gegner innerhalb der aktuellen "Phase" (Precombat, Combat, Postcombat) beanstandet werden. Vergessene Non-lapsing Abilities können vom Gegner innerhalb eines Turncycles angemerkt werden und müssen vom Controller nach wie vor sobald es ihm auffällt dem Judge gemeldet werden.

__________________

05.04.2012 12:21 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Sascha W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

RE: *Official* "Wie nutze ich den neuen IPG zu meinem Vorteil aus" Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Ich freue mich schon darauf beim GP Manchester den Gegner nachdem dieser einen 4/6 Werwolf zum Angriff deklariert hat und ich mit meinem 3/3 Hill Giant geblockt habe, darauf hinzuweisen, dass ich im letzten Zug zwei Spells gespielt habe und sein Werwolf sich wieder in einen 2/3er transformiert.

Das ging Grundsätzlich auch unter dem alten IPG und hat unter beiden das Problem, das es Cheating - Fraud ist, wenn du ihn mit absicht erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Trigger hinweist.
Zitat:
Original von OdinFK
Btw ist das, was Du oben beschreibst wohl Cheating. Auf einen nonlapsing Trigger wirst Du den Gegner schon hinweisen müssen.

Nicht ganz. Man muss seinen Gegner auf gar keinen Trigger den er kontrolliert mehr hinweisen (egal ob lapsing oder non-lapsing). Aber wenn man ihn drauf hinweist, darf man nicht erst auf den strategisch besten Zeitpunkt warten, sonder muss das sofort machen, wenn man den trigger bemerkt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha W.: 05.04.2012 12:26.

05.04.2012 12:22 Sascha W. ist offline Beiträge von Sascha W. suchen Nehmen Sie Sascha W. in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lim_Dul79
Zitat:
Original von toemmes
Kann wer bitte die IPG Änderungen erklären und mal klarstellen was alles vergessen werden darf?
Danke schon im Voraus

Ganz simpel:

Bei deinen eigenen Triggern - Nichts, da musst du an alles denken
Bei den gegnerischen Triggern - Alles, du musst deinen Gegner an nichts erinnern.


Also das heisst effektiv auch, dass wenn ich einen 1CC spruch spiele und der Gegner eine Chalice auf 1 gelegt hat muss er mir sagen, dass der Spruch gecountert wird und sonst geht der durch?

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
05.04.2012 13:11 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lim_Dul79
Bei den gegnerischen Triggern - Alles, du musst deinen Gegner an nichts erinnern.

Schön, aber wenn ich ihn dran erinnern möchte
-darf ich das zu einem mir genehmen Zeitpunkt tun oder
-muss ich es sofort machen oder
-reicht es, ihn darauf hinzuweisen, sobald es mir auffällt
??
05.04.2012 13:14 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

RE: *Official* "Wie nutze ich den neuen IPG zu meinem Vorteil aus" Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass sowohl OdinFk und Sascha im Unrecht sind. Man muss nicht auf gegnerische Trigger hinweisen, egal welcher Art. Den Judge zu einem strategisch passenden Zeitpunkt auf einen non-lapsing Trigger hinzuweisen, hat nichts mit Cheating - Fraud zu tun.

Zitat:
Players are expected to remember their own triggers; intentionally ignoring one is considered Cheating — Fraud. However, remembering triggers that benefit you is a skill. Therefore, players are not required to point out missed triggers that they do not control, though they may do so if they wish.


Zitat:
A player who intentionally forgets triggers he or she controls is guilty of Fraud, even if the trigger is a lapsing ability. However, ignoring opponent’s missed triggers is not Fraud


__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

05.04.2012 13:23 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

RE: *Official* "Wie nutze ich den neuen IPG zu meinem Vorteil aus" Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft


Durch meinen Kopf schwirren noch viele andere Möglichkeiten, die sich mit dem neuen IPG ergeben.


shady as ***

__________________
www.twitter.com/martenJe
05.04.2012 13:35 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Sascha W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

RE: *Official* "Wie nutze ich den neuen IPG zu meinem Vorteil aus" Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Ich bin der Meinung, dass sowohl OdinFk und Sascha im Unrecht sind. Man muss nicht auf gegnerische Trigger hinweisen, egal welcher Art. Den Judge zu einem strategisch passenden Zeitpunkt auf einen non-lapsing Trigger hinzuweisen, hat nichts mit Cheating - Fraud zu tun.

Zitat:
Players are expected to remember their own triggers; intentionally ignoring one is considered Cheating — Fraud. However, remembering triggers that benefit you is a skill. Therefore, players are not required to point out missed triggers that they do not control, though they may do so if they wish.


Zitat:
A player who intentionally forgets triggers he or she controls is guilty of Fraud, even if the trigger is a lapsing ability. However, ignoring opponent’s missed triggers is not Fraud

Wird aber auch aus deinen Regelzitaten nicht wirklich klar. Da steht halt nur drin, dass man gegnerische Trigger vergessen darf, und dass man auf vergessene Trigger hinweisen darf.
Aber nicht, zu welchem Zeitpunkt man auf diese Trigger hinweisen muss, wenn man es möchte.

Ich fände es am sinnvollsten, wenn man auf den Trigger hinweisen muss, sobald man bemerkt, dass er vergessen wurde. Nach dem Prinzip entweder passiert es halt nicht, oder zum Richtigen Zeitpunkt (oder so nah dran wie es geht).
Aber ich finde für beides bisher keine eindeutigen Belege.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha W.: 05.04.2012 14:04.

05.04.2012 14:03 Sascha W. ist offline Beiträge von Sascha W. suchen Nehmen Sie Sascha W. in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem Thread würd ich aber jedem der mitgeschreiben hat sowieso empfehlen gar nichts in dieser Art zu versuchen...
05.04.2012 14:07 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ovid
nach dem Thread würd ich aber jedem der mitgeschreiben hat sowieso empfehlen gar nichts in dieser Art zu versuchen...


lol, wieso? es is doch regelkonform, genau um so was zu machen wurden die IPG doch erstellt, oder gibt es einen anderen Grund?
05.04.2012 14:18 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 12/4.2

Impressum | Datenschutz