Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: cranialinsertion.com! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cranial Insertion: cranialinsertion.com!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Cranial Insertion: cranialinsertion.com! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Cranial Insertion: cranialinsertion.com! von Brian Paskoff!
05.03.2012 13:53 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

RE: Cranial Insertion: cranialinsertion.com! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Frage: Meine letzte Runde endete erst im fünften Extrazug, gleich darauf wurden die neuen Paarungen ausgehängt. Ich eilte an meinen Tisch, mischte mein Deck, präsentierte und zog meine Starthand … und stellte fest, dass ich vergessen hatte zurückzuboarden. Verliere ich das Spiel als Strafe, wenn ich einen Judge rufe?

Antwort: Normalerweise nicht. Da du bei deiner ersten Gelegenheit – sofort als du es bemerkt hast – einen Judge gerufen hast, ist es üblich, dass der Headjudge die Strafe von einem Gameloss auf eine Verwarnung herunterstuft. Wir wollen, dass Spieler auch bei ihren eigenen Fehlern einen Judge rufen und dafür muss es natürlich einen Anreiz geben.

Normalerweise nicht... lässt ziemlich viel Platz oder hängt es vom level des Turniers ab?
05.03.2012 17:53 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
Sascha W.
Magic-Spieler

RE: Cranial Insertion: cranialinsertion.com! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eher vom "Level" des Judges. Das ist halt eine der vermutlich etwas seltener Auftretenden ausnahmen zum normalen Deck/Decklist Problem, das ein Gameloss gibt.
05.03.2012 18:00 Sascha W. ist offline Beiträge von Sascha W. suchen Nehmen Sie Sascha W. in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hängt auch nicht vom level des Judges ab. Eventuell eher von der Erfahrung und wie fit der Judge in Sachen IPG ist.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
06.03.2012 09:43 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das beim GP in Hannover passiert, Day 2, letzte Runde. Hab auch den Judge geholt und ich durfte zurück boarden und musste Mulligan auf 6 nehmen, kein Gameloss.
Aber ist ja auch schon 3 Jahre her.
06.03.2012 10:48 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Zitat:

Wir wollen, dass Spieler auch bei ihren eigenen Fehlern einen Judge rufen und dafür muss es natürlich einen Anreiz geben.

Sollte man dann nicht generell die Richtlinien für diese Fälle entschärfen: sofortige Selbstanzeige -> maximal Warning. Ich finde schon den erzwungenen Mulligan in dem Fall zu hart.

06.03.2012 13:50 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
d0ner
Magic-Spieler

Zitat:
Original von MichaelW
Das hängt auch nicht vom level des Judges ab. Eventuell eher von der Erfahrung und wie fit der Judge in Sachen IPG ist.

Oh ja Biggrin Das musst ich am eigenen Leib erfahren als ein deutscher L3 Judge in genau diese Situation geriet und mich(als L0) gerufen hat. Nach meinem Ruling(Game Loss) wurd auch direkt der Head Judge appealt der das gnädigerweise gedowngraded hat. So hab ich auch was gelernt Biggrin und werds garantiert nich so schnell vergessen...

06.03.2012 14:12 d0ner ist offline Beiträge von d0ner suchen Nehmen Sie d0ner in Ihre Freundesliste auf
Mr.Bunt
Judge

Das was mich an der Situation wie sie momentan ist ein wenig stört ist, dass entweder man selber, oder der Floor Judge den Head Judge appealen muss, um den Game Loss downzugraden ... Da dies nicht durch einen Floor Judge gemacht werden darf. Weiß der Judge davon nichts, wird er es nicht tun, und falls der Spieler denkt, dass die Strafe in der Form normal ist, wird er auch nicht appealen und den Game Loss hinnehmen (so schon gesehen aufm NQ letztes Jahr)
07.03.2012 14:32 Mr.Bunt ist offline Beiträge von Mr.Bunt suchen Nehmen Sie Mr.Bunt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: cranialinsertion.com!

Impressum | Datenschutz