Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen, Görtzen & Görtzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen, Görtzen & Görtzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen, Görtzen & Görtzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen, Görtzen & Görtzen!
23.12.2011 12:54 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Fnyrri
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Hans, run! It's the GörtSen Triplets!
Dazu noch ein interessantes Format - gelungene Vorweihnachtsüberraschung, bin gespannt Colgate

__________________
"Ribbit."
23.12.2011 14:15 Fnyrri ist offline E-Mail an Fnyrri senden Beiträge von Fnyrri suchen Nehmen Sie Fnyrri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fnyrri in Ihre Kontaktliste ein
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

triple g

da kommen ja immer mehr^^

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
23.12.2011 14:37 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Bobbel
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das dachte ich auch gerade Colgate
23.12.2011 15:28 Bobbel ist offline Beiträge von Bobbel suchen Nehmen Sie Bobbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobbel in Ihre Kontaktliste ein
sorinmarkov11
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr noch einen 4ten Bruder für görtzen,görtzen,görtzen und görtzen? Biggrin
"was steht denn da bei then? Dann müssen wir mischen."
geilster kommentar

__________________
Eine Kuh macht:"Muh!"
Viele Kühe machen:"Muhahaha!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sorinmarkov11: 23.12.2011 20:52.

23.12.2011 20:11 sorinmarkov11 ist offline E-Mail an sorinmarkov11 senden Beiträge von sorinmarkov11 suchen Nehmen Sie sorinmarkov11 in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder einfach den Fabian Görzgen kidnappen...
23.12.2011 20:29 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade das es nicht passiert ist, den Trap Runner auf den Avatar of Might zu aktivieren. Dann hätt' der Simon erstmal 8 geschluckt und ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut. Dass das ganze natürlich auch mit dem Thresher Beast geht, hab ich auch nicht gesehen, ist aber ziemlich witzig^^

EDIT: Und warum ihr 3. Match, 2. Spiel nicht das Flaming Sword auf den Trap Runner spielen wollt, damit er überlebt, ist mir auch schleierhaft (Gegner zockt so +1/+1 auf alles und Trap Runner hatte so einen 2/1er geblockt). Mit der 3 Power Kreatur mehr hätte es vllt. gereicht (wobei der Avatar ggf. auch ne Runde früher gekommen wäre, aber da hätte er vllt. noch nicht doppel Bracer oder so gehabt, naja). Generell warum man das Flaming Sword da nicht einfach zocken wollte, find ich einfach komisch, mit den 2 Mana die man offen hat quasi n 3/3 First Striker bauen der gerade sogar gut angreifen kann, kann ja wohl nicht so schlecht sein.

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Seraph: 23.12.2011 22:20.

23.12.2011 22:17 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
PoG Player
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 20

RE: Görtzen, Görtzen & Görtzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig, wie ihr immer als erstes auf die Rare geschaut habt. So draftet man halt heutzutage ;-(
Früher habe ich mir immer zuerst die Commons angeschaut, weil die Rares meistens eh zu abgedreht waren, um sie in Limited zu spielen.
Früher hat man in den Rare-Slots die "narrow effects" gesetzt. Heute setzt man da einfach nur noch Bomben hin.

__________________
aka Lyskavermade
23.12.2011 23:02 PoG Player ist offline E-Mail an PoG Player senden Beiträge von PoG Player suchen Nehmen Sie PoG Player in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte die Videos haben gut verdeutlicht, das auch damals die, für heutige verhältnisse, schlechtere bomben die, für heutige verhältnisse, schlechtere commons dominiert haben. Flowstone Overseer, Alexis, das Schiff haben ja ordentlich Action veranstaltet.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

24.12.2011 01:55 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
PoG Player
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, sind aber Ausnahmen. Im Gegensatz zu heute, wo 90% der Rares Bomben sind, waren damals 50% der Rares unspielbar, weil für Limited viel zu "narrow".

__________________
aka Lyskavermade
24.12.2011 07:00 PoG Player ist offline E-Mail an PoG Player senden Beiträge von PoG Player suchen Nehmen Sie PoG Player in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob 90% oder 50% in Bezug auf deinen Aussage ist ja auch nicht so wichtig, fakt ist, auch früher waren Rares im durchschnitt besser als die commons - insofern ist es durchaus legitim erst auf die Rare zu gucken und Rares auch im Deck zu spielen.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

24.12.2011 10:45 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
ChristianSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fands einfach unterhaltsam - fand den Pick mit dem 4/3 can't block bissl fragwürdig, da ihr ja immer argumentiert habt ihr habt ein defensives deck, da wäre der 2/2 mit disenchant on a stick stimmiger gewesen (auch wenn der dann auch ganz gut war).

Beste war einfach das 2te Match, einfach zu lustig Colgate

Match 3 war bisschen Schade, aber unterhaltsam war das ganze deswegen nicht weniger
24.12.2011 13:03 ChristianSt ist offline E-Mail an ChristianSt senden Beiträge von ChristianSt suchen Nehmen Sie ChristianSt in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PoG Player
Das ist richtig, sind aber Ausnahmen. Im Gegensatz zu heute, wo 90% der Rares Bomben sind, waren damals 50% der Rares unspielbar, weil für Limited viel zu "narrow".

kA was dein Problem ist, die Karten sind halt generell besser geworden, BESONDERS die schlechten. Heute sind "narrow" Effekte immernoch zuhauf da, aber sind halt sowas wie Back from the Brink, Laboratory Maniac oder Divine Reckoning, und damit immer noch gut spielbar. Aber es gibt ja auch heute noch zuhauf so Sachen wie Nevermore, Stony Silence, Rooftop Storm etc. die einfach überhaupt nicht zu gebrauchen sind.
Ob die Rares im Vergleich zu anderen Rarities prozentual spielbarer geworden sind in den letzten 10 Jahren, weiss ich nicht, halte es aber für keine Aussage, die ohne weiteres haltbar wäre.

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
24.12.2011 13:20 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
PoG Player
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kein PROBLEM. Ich will auch keinen Flame War führen.
Mir war lediglich aufgefallen, dass die Görtzens als erstes immer nach der Rare geschaut haben, was man damals beim Draften nicht gemacht hat.
Tempora mutantur - ohne Wertung.

__________________
aka Lyskavermade
24.12.2011 16:02 PoG Player ist offline E-Mail an PoG Player senden Beiträge von PoG Player suchen Nehmen Sie PoG Player in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver Seraph
Zitat:
Original von PoG Player
Das ist richtig, sind aber Ausnahmen. Im Gegensatz zu heute, wo 90% der Rares Bomben sind, waren damals 50% der Rares unspielbar, weil für Limited viel zu "narrow".

kA was dein Problem ist, die Karten sind halt generell besser geworden, BESONDERS die schlechten. Heute sind "narrow" Effekte immernoch zuhauf da, aber sind halt sowas wie Back from the Brink, Laboratory Maniac oder Divine Reckoning, und damit immer noch gut spielbar. Aber es gibt ja auch heute noch zuhauf so Sachen wie Nevermore, Stony Silence, Rooftop Storm etc. die einfach überhaupt nicht zu gebrauchen sind.
Ob die Rares im Vergleich zu anderen Rarities prozentual spielbarer geworden sind in den letzten 10 Jahren, weiss ich nicht, halte es aber für keine Aussage, die ohne weiteres haltbar wäre.


Ich nehme an du hattest noch nie das Grimgin, rooftop, doppeldigger deck.
Jedenfalls gibts auf jeden Fall weniger schlechte Karten momentan. Gegen besser commons braucht man auch bessere rares.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
24.12.2011 16:09 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
padams
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es ausser Frage steht, dass heutzutage die Rares bzw Myhic Rares verglichen mit damals weit frecher und vor allem haeufiger geworden sind. Klar, man hatte auch mal ne Visara, nen Upheaval oder eben nen Flagship, aber heutzutage pickt man schon sehr weit oefter seine geoeffnete Rare als damals.

Der Draft war lustig, ich finds eh amuesant wenn Leute Sets draften in denen sie sich nicht 100%tig auskennen. Der Disenchant-man ist uebrigens richtig richtig gut in dem Format - was alle eure Spiele denke ich auch gezeigt haben. Aber wie gesagt, man kann ja nicht alle random Formate kennen. ; )

Danke fuer den Content!

__________________
In the game of life, Bush didn't block the Skirk Commando
25.12.2011 02:45 padams ist offline E-Mail an padams senden Beiträge von padams suchen Nehmen Sie padams in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Format ist lausig, und interessiert mich eigentlich nicht. Und ich denke nicht, das heute, gerade in Innistrad, die Zahl der Bombenrares höher ist, die guten sind nur viel bombiger als früher. Aber mit den ganzen Ländern immer im Rareslot...

Ansonsten gilt: Was Draftvideos angeht, und da inkludiere ich die meisten der amerikanischen, da ich da auch mal ein bisserl geschaut habe, gibt es eine klare Qualitätsabstufung:
Görtzen et al.
LSV
Lange nix
Der Rest.

Die Spielfreude, die hier ausgestrahlt wird, da hört man gerne zu, da wird sich ehrlich gefreut oder geärgert, und es wird immer alles erklärt, man lernt immer noch dazu.

Bitte weiter so!

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
25.12.2011 08:47 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teardrop
Die Spielfreude, die hier ausgestrahlt wird, da hört man gerne zu, da wird sich ehrlich gefreut oder geärgert, und es wird immer alles erklärt, man lernt immer noch dazu.

Bitte weiter so!


Da schließe ich mich einfach mal an, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
25.12.2011 11:02 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Flod0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teardrop
Ansonsten gilt: Was Draftvideos angeht, und da inkludiere ich die meisten der amerikanischen, da ich da auch mal ein bisserl geschaut habe, gibt es eine klare Qualitätsabstufung:
Görtzen et al.
LSV
Lange nix
Der Rest.

Die Spielfreude, die hier ausgestrahlt wird, da hört man gerne zu, da wird sich ehrlich gefreut oder geärgert, und es wird immer alles erklärt, man lernt immer noch dazu.


Ich kann mich dem nur anschließen. Was meiner Meinung nach auch besonderes auffällt ist die Mühe die die Herren Görtzen sich mit den Videos geben und auch wie sie darauf fokussiert sind für den Zuschauer nicht nur Unterhaltung sondern auch einen ,,Mehrwert" in Form von Lernerfahrung zu bieten. LSV's Drafts laufen irgendwie immer nach dem Schema: Ja Pick ich die Karte weil die ist halt die beste etc. Genauso bei den Spielen. LSV macht zwar durchaus fast immer die richtigen Plays bei den Görtzens erfährt man dazu auch noch meistens WARUM das jetzt das richtige Play ist.

In dem Sinne...hoffentlich dürfen wir noch viele Videos erwarten.
25.12.2011 13:50 Flod0 ist offline Beiträge von Flod0 suchen Nehmen Sie Flod0 in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Videos, macht super viel Spaß!! Habt ihr zufällig einen Bruder der bei Funkhaus Europa arbeitet? Habe heute einen Bericht von Cristian Görtzen dort gehört Colgate
25.12.2011 14:00 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen, Görtzen & Görtzen

Impressum | Datenschutz