Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Booster Draft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Booster Draft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Booster Draft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Booster Draft von Tobias Henke!
09.04.2008 00:17 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge

images/avatars/avatar-233.jpg

RE: Booster Draft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Draftviewer:
Prima, ziemlich übersichtlich wenn man nur einen Drafter verfolgt aber wenn man hin und her springt verliert man meiner Meinung nach leicht den Überblick aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Wenn man es auf die Spitze treiben wollte (ich muß es ja nicht programmieren Colgate ) könnte man neben jeden Layer oder Pick oder Booster oder wie man das hier nennen will son kleines Übersichtsbildchen machen wo man sehen kann bei wem man grade ist und wer wo sitzt und ne kleine Zahl in der Mitte welcher Pick und so (ich stell mir das prima vor). Außerdem würde mir noch ein Link dabei gefallen der sowas sagt wie "Picks bisher" und dann geht son Popup auf wo alle bisherigen Picks des Spielers, am besten mit Bildchen, angezeigt werden, ach wär das alles schön, ich komm ganz ins Schwärmen.

Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
09.04.2008 00:47 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr nice... Das einzige was man noch ändern könnte: In Zeiten von MODO-Draftreviews ist man (oder zumindest "bin ich") an die Sortierung C-UC-R gewöhnt, es ist eine ziemliche Umstellung in solchen visualisierten Boostern erst suchen zu müssen, was denn noch drin ist.
09.04.2008 01:01 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tobias, Du hast ein neues Bild oben! ;-P

Soa, nachdem das Relevante festgestellt worden ist, muss ich ja sagen, dass ich mir schon seit laengerer Zeit ueberlege, wie ich den Grand Prix: Brussels draftmaessig geschickt in Szene setze, sollte sich die Gelegenheit geben -- eigentlich sprechen zu viele Gruende dagegen, einen Draft Viewer einsetzen zu koennen. Falko hatte zwar schon zur letzten Coverage in Wien einen Draft Viewer sehen wollen, aber als das Problem nun akut wurde, fing das grosse Brainen bei mir an. Und ploetzlich kommst Du mit 'nem Draft Viewer daher.

So gayt's nicht! Wink

Ich wuerd's als besser empfinden, wenn der naechste Booster erst erscheint, wenn man beim aktuellen Booster auf "Pick anzeigen" geklickt hat. Ob der Booster dann verschwinden und Platz fuer eine Uebersicht der bisher gedrafteten Karten Platz machen sollte, das kann man sich ja noch ueberlegen (bzw. wo diese Uebersicht hinkommen sollte).

09.04.2008 03:10 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Der Viewer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Toll gemacht, sieht schick aus und funktioniert einwandfrei. Die Sache mit dem Boosterverfolgen ist schon lustig, kann man fast Statistiken über eine Pickreihenfolge in Eurer Runde anlegen!

2. Sehr ladeintensiv, nix für ISDN, aber da kann man wohl nichts machen.

3. Vielleicht könnte man den Pick, einmal angezeigt, auch "einloggen", damit das nochmal hochscrollen einfacher ist.

4. Ich würde am Ende gerne noch die Decks sehen. Und das hat wohl der Lukas gewonnen, oder? Bei dem Kithkindeck, nachdem sich 27 Leute um die Faeries und Elementals prügeln...

Politikblog
09.04.2008 07:43 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Interressant wäre noch das Rating von jedem der gedraftet hat, würde mich mal interressieren.
09.04.2008 08:25 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Kerowyn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-102.jpg

Zur Draft Einführung:

Sehr hübsch gemacht, mir fehlt aber der kurze Hinweis, dass auf offiziellen Turnieren eine Zeitbegrenzung für die Picks gegeben ist und vielleicht sogar der Hinweis darauf wo man diese findet.

Weiterhin hätte man das sinnvolle Konzept des Zonendrafts erklären sollen. Gerade (aber nicht nur) bei Anfängern lässt sich nämlich durch konsequente Anwendung dieser Methode verhindern, dass plötzlich zuwenig oder zuviele Karten in einem Booster verbleiben.

Ob man weiterhin das Konzept des Rarepickens erklären sollte sei dahingestellt. Unpassend wäre es sicher nicht, da ich den Artikel auch so verstehe, dass er sich allgemein an Anfänger richtet, die nicht ausschließlich auf Turnieren draften wollen. Wirklich notwendig ist es andererseits aber auch wieder nicht.

Auf jeden Fall gefällt mir der Gedanke, dass sich nach und nach ein Handbuch für den Magic Anfänger findet mit Hilfe dessen er (oder auch sie) auf dem ersten Turnier nicht ganz so hilflos dasteht. Wizards macht ja mit seinem Prerelease Primer etwas ganz ähnliches.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kerowyn: 09.04.2008 09:29.

09.04.2008 09:26 Kerowyn ist offline E-Mail an Kerowyn senden Homepage von Kerowyn Beiträge von Kerowyn suchen Nehmen Sie Kerowyn in Ihre Freundesliste auf
HypnoticSpecter
Magic-Spieler

Der Draft Viewer ist erste Sahne. Verkauf das Programm mal an Wizards damit die endlich einen vernünftigen haben. Für deren Viewer braucht man schon mehr Geduld als es gut ist Wink
09.04.2008 10:34 HypnoticSpecter ist offline Beiträge von HypnoticSpecter suchen Nehmen Sie HypnoticSpecter in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
TrashT:
mulldrifter
nameless_inversion
amoeboid_changeling
broken_ambitions
caterwauling_boggart
inner-flame_acolyte
ponder
kithkin_daggerdare
ponder
shimmering_grotto
lammastide_weave
blades_of_velis_vel
quill-slinger_boggart
bog_hoodlums
heal_the_scars

WTF?
09.04.2008 11:25 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von Huy

So gayt's nicht! Wink

Ban for racism LDO.

09.04.2008 11:44 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von Huy

So gayt's nicht! Wink

Ban for racism LDO.

Schwule sind keine Rasse.

(Wie sollten sie sich auch vermehren, newa.)

09.04.2008 12:03 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Mart1
Magic-Spieler

Ich tippe auf Trash oder Lukas
Ein Ergebnis irgendwann wäre interessant.

09.04.2008 12:13 Mart1 ist offline Beiträge von Mart1 suchen Nehmen Sie Mart1 in Ihre Freundesliste auf
Noob-Ally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Soweit ich das mitgekriegt habe hat der Mimü gewonnen.

Das Deck sieht nach den Picks her auch am Besten aus eigentlich.
09.04.2008 14:33 Noob-Ally ist offline Beiträge von Noob-Ally suchen Nehmen Sie Noob-Ally in Ihre Freundesliste auf
le_asmo
Magic-Spieler

Ganz ordentlich das ganze.

Allerdings hätte ich die Übersicht des Pools am Ende gerne mit Bildchen!!

Zum Draft selber:

wie die Leute alle geil auf das Rot sind^^
und der DJ mit der Augen zu und durch Kithkin Strategie, schlimm aber das Ergebnis schaut gut aus - hatta Glück gehabt.
An MiMüs Stelle wäre ich BG geworden (und nicht BR, aber wer weiss was er im Endeffekt gebaut hat)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von le_asmo: 09.04.2008 21:53.

09.04.2008 21:53 le_asmo ist offline Beiträge von le_asmo suchen Nehmen Sie le_asmo in Ihre Freundesliste auf
Nib
Magic-Spieler

Hi,

der Viewer sieht nett aus, aber was mich interessieren würde, ist, wie es die Dreamspoiler Witches aus Christof Schilling's erstem Booster schaffen, zu Nightshade Stingern zu werden, als er den Booster zu seinem neunten Pick wiederbekommt...

Cheers,
Nib
10.04.2008 16:34 Nib ist offline Beiträge von Nib suchen Nehmen Sie Nib in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Nib
Hi,

der Viewer sieht nett aus, aber was mich interessieren würde, ist, wie es die Dreamspoiler Witches aus Christof Schilling's erstem Booster schaffen, zu Nightshade Stingern zu werden, als er den Booster zu seinem neunten Pick wiederbekommt...

Cheers,
Nib

Puh, da hast du mir jetzt aber einen gehörigen Schrecken eingejagt – ich dachte schon es wäre doch ein Fehler im System...

Aber nein, in Wahrheit befinden sich in Christofs Booster ja sowohl Dreamspoiler Witches als auch Nightshade Stinger. Und wenn du immer auf "Dieser Booster beim Hintermann" klickst, kannst du den Weg des Boosters um den Tisch sogar genau nachvollziehen und wirst sehen, dass Sebastian Knörr die Witches genommen hat, aber bis zum 9. Pick eben niemand den Stinger haben wollte.

Ansonsten: Ich hab die genauen Standings nicht mehr im Kopf, aber Michael Müller hat in der Tat gewonnen, ich wurde Zweiter, Trash Dritter, Tai (den hab ich in Runde 2 weggeluckt Cool ) Fünfter...
10.04.2008 16:45 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
DJdeluxe
Magic-Spieler

jojo das gute Kithkindeck hat leider nur für ein 2:1 und somit für den vierten PLatz gereicht, da man einfach nciht gegen Henkes doppel Thundercloudshamans gewinnen konnte Angry
11.04.2008 12:04 DJdeluxe ist offline E-Mail an DJdeluxe senden Beiträge von DJdeluxe suchen Nehmen Sie DJdeluxe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJdeluxe in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Booster Draft

Impressum | Datenschutz