Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Innistrad-Limitedreview: Schwarz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Innistrad-Limitedreview: Schwarz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Innistrad-Limitedreview: Schwarz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Innistrad-Limitedreview: Schwarz von Tobias Henke!
14.10.2011 21:57 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Cyhpa
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Spoiler der schwarzen Karten gabs schon vor paar Monaten auf MtG-Salvation, warum hier jetzt also nochmal auflisten?

Wenn keine Lust an Limited-Reviews besteht dann macht es doch nicht, schade um die Zeit...
Denn das man nonzomie-removal gegen das Zombiedeck rausnimmt erkennt man auch so, nur das ne 5/1-"ich mach sonst nix"-Ophi gut sein soll is mir neu xD muss ich wohl doch wieder ghostflames firstpicken Wink
15.10.2011 12:47 Cyhpa ist offline E-Mail an Cyhpa senden Beiträge von Cyhpa suchen Nehmen Sie Cyhpa in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyhpa
Den Spoiler der schwarzen Karten gabs schon vor paar Monaten auf MtG-Salvation, warum hier jetzt also nochmal auflisten?

Wenn keine Lust an Limited-Reviews besteht dann macht es doch nicht, schade um die Zeit...
Denn das man nonzomie-removal gegen das Zombiedeck rausnimmt erkennt man auch so, nur das ne 5/1-"ich mach sonst nix"-Ophi gut sein soll is mir neu xD muss ich wohl doch wieder ghostflames firstpicken Wink


Bei Dir sind also knapp zweieinhalb Wochen "ein paar Monate"? Soso.

Wie kommst Du drauf, Tobi mache diese Reviews mehr aus Pflichtgefühl als aus Freude und Ahnung vom Format? Hast Du das letzte Review (blau) gelesen? Er macht doch deutlich, wie und weshalb er die Reviews nach diesem Muster aufbaut.

Ich mein, es muss ja nicht jedem gefallen wie Tobi das macht, aber ich finde es allemal sinniger (und weniger zäh) als Card-by-Card-stating-the-obvious-by-reciting-card-text-Reviews, wie sie zu genüge im Netz zu finden sind.

Und im richtigen Deck ist die Schlange in der Tat gar nicht so schlecht. Im wesentlichen löst sie deinen Morbidtrigger für umsonst aus oder drückt dem Gegener 5 Damage ins Gesicht. Zudem tauscht sie mit fast jedem non-Flyer im Set. So schlecht ist das nicht für ne 4-Mana-Common.

Und btw. Ghostflame war in Future Sight und ja, Geistflame ist allemal ein akzeptabler First Pick. Nur so als Tipp falls Du das Format mal spielen solltest.
15.10.2011 13:26 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Cyhpa
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So entschuldige er bitte das ich mit der Zeit obv übertriebn habe, nur ab dem xten Draft fühlt es sich so an, obwohl, nein ich muss es ja erstmal draften :-*

Wenn ich Tobi den Spaß bzw das Können am Format abgesprochn habe muss ich das wohl in einer Art Delirium getan haben, indem ich immer noch stecke da ich die Passage nicht erkenne Colgate Hatte noch nie die Ehre gegen ihn zu spielen, also würd ich das ohnehin nicht einschätzen können Wink

Und doch hast du tatsächlich einmal recht, die Form ust effektiver als die card-by-card analyse, aber dann reicht es mMn nicht ne Liste von ner pers. pickreihenfolge in den Slots aufzustellen, sondern durchaus auch mal zu reflektieren warum nen infinite blocker hinter nem 3/1 Lifelinkvampir gepickt werden sollte...

Zum letzten Punkt, gw du hast den Unterschied bemerkt :-* Nur nächste mal bitte komplett richtig, in Futuresight war es Ghostfire Wink
15.10.2011 14:08 Cyhpa ist offline E-Mail an Cyhpa senden Beiträge von Cyhpa suchen Nehmen Sie Cyhpa in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob Tobi Freude an dem Format hat weiss ich auch nicht, ich meinte aber auch die Freude am Schreiben von Previews und die hast Du ihm offensichtlich durch vorgeworfene "Unlust" abgesprochen.
Aber ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.

Damit, dass Tobi an manchen Stellen ruhig etwas mehr reflektieren könnte (Dein Beispiel finde ich da auch gar nicht so schlecht), muss ich Dir aber auch recht geben. Der Gedanke kam mir auch schon, aber sowas ist halt nicht immer so einfach, vor allem nicht in einem recht komplexen Format wie Innistrad. Zudem spielen da auch persönliche Präferenzen immer eine größere Rolle und da ist man sich ja selten einer Meinung.

Daher will ich das mal Tobi nicht zu sehr vorwerfen, obwohl ich es natürlich begrüßen würde, wenn er das irgendwie sinnvoll umgesetzt bekommt.

Und ja, ich scheine mit den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten der Worte "Ghost", "Geist", "Flame" und "Fire" auch überfordert zu sein Colgate
15.10.2011 14:33 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geistfire you! 1 Schaden Colorless.
15.10.2011 22:36 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer spricht schlecht über den 5/1 Zombie - neben den deathtouch Ratten das häufigste Target für meine beiden reanimate spells in Mailand !!!
5/1 Mann hat bei mir also Credit
16.10.2011 01:24 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

lahm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich muss auch sagen, dass die Limited-Reviews mit Ausnahme von Trash letztes Mal in der Regel so spät kommen, dass man sich schon fragen darf, ob das dann noch Sinn macht. Ich meine, offensichtlich nutzen 90% der Leser hier regelmäßig die englischsprachigen Seiten zur Lektüre und so sehr man sich auch anstrengt - so viel Neues gibt das dann nicht mehr her. Wenn es außerdem in den zeitlichen Intervallen weitergeht, dann ist spätestens die letzte Farbe ausge ... waschen.
19.10.2011 07:02 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn ich mit den Urteilen vom Tobi nicht immer übereinstimme finde ich dennoch diese Reihe als sehr wichtig und informativ auch in diesem Zeitfenster ist es schön die Erkenntnisse anderer in Deutsch zu lesen.

Formate in Englisch ist nett aber neben der Arbeit nicht Zielführend

Unmöglich finde ich die Videoformate welche komplett aus der Nutzung neben der Arbeit droppen
19.10.2011 07:19 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Innistrad-Limitedreview: Schwarz

Impressum | Datenschutz