Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen von Simon Görtzen!
19.08.2011 15:50 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als der simon nicht splashen wollte hab ich ausgeschaltet...;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonas W.: 19.08.2011 16:34.

19.08.2011 16:34 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mir gefallen, vor allem mal kein übliches Deck.

Man sah aber wie stark die Ghouls doch von 2 Drops deklassiert werden.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 19.08.2011 16:50.

19.08.2011 16:49 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Sache, sehr informativ, besonders bei der Stelle mit dem Distress "Er soll den Flieger legen, damit wir wissen, dass wir sicher gewinnen" hab ich was dazu gelernt Colgate

Allerdings wurde mit dem Draft meine Meinung über die Crappigkeit des Tutors und der wichtigkeit des Child of Night noch verstärkt.

Man hätte übrigens noch einen 2er drop bekommen, wenn man die Bat über Tormented Soul gepickt hätte.
Auf jeden Fall gerne noch mehr!

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 19.08.2011 17:27.

19.08.2011 17:26 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supergutes Video wieder.

Irgendwie gibt es in jedem SimonG Draft mindestens eine Stelle wo man wirklich was dazulernt.

Und grade das zwei Leute ein Draft Format funktioniert hier _wirklich_ gut.

__________________
Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
19.08.2011 17:38 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Man hätte übrigens noch einen 2er drop bekommen, wenn man die Bat über Tormented Soul gepickt hätte.


Wofür natürlich Tormented Sould und Duskhunter Bat im selben Booster hätten sein müssen.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
19.08.2011 18:20 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Nachhinein ist man immer schlauer etc., aber ich hätte definitiv Child of Night über den gesplashten Removal-Spell genommen. Ich bin kein Freund vom Splashen in diesem Format, schon gar nicht mit Sorin und Consume Spirit im Deck und schon dreimal nicht, wenn ich dafür Manalith verwenden muss. Child of Night ist in jedem schwarzen Deck eine Schlüsselkarte, denke ich, weil es der einzige frühe schwarze Drop im Common-Slot ist, der wirklich gut kämpfen kann. Und ohne Kinder könnt ihr halt erst Turn 3 zu blocken anfangen. Hinzu kommt: Gesplashte Removal-Spells sind ja eher Karten fürs Lategame, und das war mit eurem Firstpick ja schon ganz gut abgedeckt Wink

Ich denke, ich nehm auch Sorin's Thirst über den 2/1-Flieger. Der ist in eurem Deck zwar schon ziemlich stark, aber der Durst wäre wieder besser für die Kurve und schaltet auch viele Kreaturen ab, die der Swarm nicht totblocken kann - Fireslinger, Tormented Soul, Looter etc. Ist einfach die billigere, verlässlichere, wenn auch drastisch unflexiblere Karte für die im Prinzip gleiche Aufgabe. Aber bei dieser Kurve muss man da einfach größere Priorität auf die Manakosten legen, denke ich. So nen Swarm kriegt man ja mit Glück ein bisschen später nochmal, sind ja nicht sonderlich viele Decks scharf auf ihn.

Ansonsten aber ein cooler Draft, vor allem die Stelle mit dem Distress und den beiden Fliegern war echt lehrreich. Ich hätte da snap den 3/1-Flieger genommen und in Wahrheit ist es eh total egal, weil ihr an der Stelle sowieso für den Kill gehen müsst, aber dein Play war eben nochmal so 0,0001% besser. Irgendwann gerate ich bestimmt mal in eine Situation, wo dieser Gedankengang lehrreich sein wird Smile
19.08.2011 18:38 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fireslinger, Tormented Soul, Looter etc

Phantasmal Dragon Colgate
ich finde den sorin's thirst auch besser weil er einfach ein mana billiger ist und besser ist und im 2slot halt kaum nur wenige schwarze commens vorhanden sind


Zitat:
Irgendwie gibt es in jedem SimonG Draft mindestens eine Stelle wo man wirklich was dazulernt.

+1
schon bei den "Gruppendraft" bei pmtg fand ich deine kommentar lehrreicher als die meisten draftwalks die ich bis jetzt so gesehen habe, also gerne mehr
19.08.2011 18:58 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
tobiii
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ich kenn leute die schwören auf das deck" Rolleyes
19.08.2011 19:02 tobiii ist offline Beiträge von tobiii suchen Nehmen Sie tobiii in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Video, aber wo sind die Goblin Grenades? Biggrin

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaschaS: 19.08.2011 19:09.

19.08.2011 19:08 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
volvox
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es auch sehr informativ aber würde mehr über die Videos freuen wenn die Runden einzeln zu betrachten wären.
19.08.2011 20:07 volvox ist offline E-Mail an volvox senden Beiträge von volvox suchen Nehmen Sie volvox in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wofür natürlich Tormented Sould und Duskhunter Bat im selben Booster hätten sein müssen.

Ooh, stimmt ja, da hatte ich die Booster irgendwie vertauscht. Die Bat war ja ein Booster danach zusammen mit dem Consume Spirit drin.

Zitat:
Ich denke, ich nehm auch Sorin's Thirst über den 2/1-Flieger. Der ist in eurem Deck zwar schon ziemlich stark, aber der Durst wäre wieder besser für die Kurve und schaltet auch viele Kreaturen ab, die der Swarm nicht totblocken kann - Fireslinger, Tormented Soul, Looter etc. Ist einfach die billigere, verlässlichere, wenn auch drastisch unflexiblere Karte für die im Prinzip gleiche Aufgabe. Aber bei dieser Kurve muss man da einfach größere Priorität auf die Manakosten legen, denke ich. So nen Swarm kriegt man ja mit Glück ein bisschen später nochmal, sind ja nicht sonderlich viele Decks scharf auf ihn.

Stimmt, da war ja noch was. Genau das selbe hatte ich mir da auch gedacht, in dem Format sind 2-Drops essenziell wichtig und Sorins Durst ist eh ne geile Karte.
Im Nachhinein wär der Durst wirklich besser, während deiner Argumentation (Also @Simon) hast du mich im Geiste dann aber auch schon so ein bisschen umgestimmt. ^^

__________________
mfg, der Random man aus Köln
19.08.2011 22:31 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Im Nachhinein ist man immer schlauer etc., aber ich hätte definitiv Child of Night über den gesplashten Removal-Spell genommen. Ich bin kein Freund vom Splashen in diesem Format, schon gar nicht mit Sorin und Consume Spirit im Deck und schon dreimal nicht, wenn ich dafür Manalith verwenden muss. Child of Night ist in jedem schwarzen Deck eine Schlüsselkarte, denke ich, weil es der einzige frühe schwarze Drop im Common-Slot ist, der wirklich gut kämpfen kann. Und ohne Kinder könnt ihr halt erst Turn 3 zu blocken anfangen. Hinzu kommt: Gesplashte Removal-Spells sind ja eher Karten fürs Lategame, und das war mit eurem Firstpick ja schon ganz gut abgedeckt Wink

Ich denke, ich nehm auch Sorin's Thirst über den 2/1-Flieger. Der ist in eurem Deck zwar schon ziemlich stark, aber der Durst wäre wieder besser für die Kurve und schaltet auch viele Kreaturen ab, die der Swarm nicht totblocken kann - Fireslinger, Tormented Soul, Looter etc. Ist einfach die billigere, verlässlichere, wenn auch drastisch unflexiblere Karte für die im Prinzip gleiche Aufgabe. Aber bei dieser Kurve muss man da einfach größere Priorität auf die Manakosten legen, denke ich. So nen Swarm kriegt man ja mit Glück ein bisschen später nochmal, sind ja nicht sonderlich viele Decks scharf auf ihn.

Ansonsten aber ein cooler Draft, vor allem die Stelle mit dem Distress und den beiden Fliegern war echt lehrreich. Ich hätte da snap den 3/1-Flieger genommen und in Wahrheit ist es eh total egal, weil ihr an der Stelle sowieso für den Kill gehen müsst, aber dein Play war eben nochmal so 0,0001% besser. Irgendwann gerate ich bestimmt mal in eine Situation, wo dieser Gedankengang lehrreich sein wird Smile


Das kann ich alles nur zu Hundert prozent unterschreiben. Vor allem die Logik gegen Sorin's Thirst fand ich schon ziemlich enttäuschend für jemanden der ja ansonsten einiges drauf hat was Strategie angeht. Ich meine, was bitte sehr blockt den euer 3 mana Flieger tot, wenn der Gegner x beliebiges remval auf small Body spielt und weshalb war removal removal removal?
Aber der Draft war auf jeden Fall nett und man lernt ja auch aus negativen Beispielen ...
20.08.2011 08:17 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Video- und Tonqualität und das Format mit dem Besprechen der Picks vom Draft waren super. Da gibts gar nichts auszusetzen. Nur fand ich die Picks einfach nicht gut. Ich hab irgendwie bei M12 Draft die Erfahrung gemacht, dass man wirklich hart Kurve draften muss und dabei lieber den Filler in der Kurve spielt, als die bessere Karte. Deswegen hab ich neben 16-17 Ländern meistens nur vier, maximal fünf Karten, welche cc4 oder mehr kosten, einfach weil ich keine Lust habe, dass mir die Hand zuklobt und ich überrannt werde. Das endet dann meistens darin, dass wenn ich die Kurve beim Draften auslege die meisten Karten cc2 Kosten und ich um die vier 1-drops habe. Und Sorin's Thirst, als auch das Child of Night sind in dem Draftformat super, weil sie gegen fast alle Kreaturen bis cc4 abtauschen und gleichzeitig dich im Race vorne halten durch den Lifegain.

Edit: Und ja, so drafte ich auch, wenn ich einen Sorin aufmache, da man für "kontrolligere" Decks einfach auf spezifische Karten angewiesen ist, an die man teilweise nur schwer herankommt. Dann ist eben Sorin einer meiner cc4+ Drops.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von flrn: 20.08.2011 09:07.

20.08.2011 09:03 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Pick 27, also 2 Booster 12 Pick fand ich sehr sehr sloppy, sollen sie doch Brindle Boar haben, einen dicken Consume Spirit oder potenzielle Doom Blades in Temposituationen negiert zu bekommen schmerzt mehr.

Sonst sehr schön bs jetzt.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
20.08.2011 09:31 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern auch mal 2 Drafts über Modo gemacht, mein Fazit:

Man brauch Mythic Rares


Hatte im ersten Draft Gideon und im zweiten Garruk + Sorin, wenn der Turn 3 oder 4 kam war immer GG Wink Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 20.08.2011 10:14.

20.08.2011 10:14 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
FloP
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool, endlich mal ein draft video von einem der top spieler deutschlands, da kann man immer was dazulernen. gerne mehr davon:)
20.08.2011 10:58 FloP ist offline Beiträge von FloP suchen Nehmen Sie FloP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloP in Ihre Kontaktliste ein
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte incinerate nicht über child of night gepickt.

p1p1 hast du ja bereits starkes rot gepassed und eigentlich auch nicht viel in rot bekommen...

child ist meiner meinung nach auch eine sehr starke karte in diesem format

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
20.08.2011 12:07 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann unterschreiben was oben bereits steht.
1.) den skywinder drake nicht zu distressen war nice play. hätt ich nicht gemacht.

2.) Incinetare über child war vllt falsch, aber nicht so schlimm wie swarm über sorin's thirst.
wenn man mal durchrechnet mit der kurve hätte man auch einen ghoul für ein land cutten können. am liebsten will das deck 6 mana trefefn, denn sonst ist man wenn man das seklett nicht zieht auf 1 spell pro runde beschränkt. das kann nicht der plan sein.

schwarze deck sind beschissen in der defensive enrom beschissen. man kann ausschließlich traden und nicht spinnenmäßig irgendwas abstellen. nur der vampir stellt ne mauer auf und an der stelle ist man aber schon offensiv unterwegs. wenn mana lso fürs traden die kruve nicht optimal trifft und nicht im race ist/bloodthirst (read soul) hat sid die eigenen viecher extrem crappy.
ich habd as jetzt mehrfach gesehn.live, bei PV, jetzt grad bei Ocha, genau dasselbe.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 20.08.2011 12:50.

20.08.2011 12:38 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes video. fand euch beide gut. könnt das gerne öfter machen.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
20.08.2011 12:47 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen

Impressum | Datenschutz