Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Top 8 der Deutschen Meisterschaft 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Top 8 der Deutschen Meisterschaft 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Top 8 der Deutschen Meisterschaft 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Top 8 der Deutschen Meisterschaft 2011 von Torben Thies!
14.08.2011 16:13 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
hakon67
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey hat de rmartin im 4 spiel ne landdrop gemisst?
14.08.2011 19:26 hakon67 ist offline E-Mail an hakon67 senden Beiträge von hakon67 suchen Nehmen Sie hakon67 in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grats an die Top 8!
Sehr schade, dass die Top 8 nicht übertragen wurden, haben sich einige Leute drauf gefreut (v.A. Trash am Mic). Und leider miese Playersparty...
14.08.2011 19:52 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
Bunteknete
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 05.04.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne glaube der martin hat jede runde ein land gespielt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bunteknete: 14.08.2011 21:30.

14.08.2011 21:04 Bunteknete ist offline E-Mail an Bunteknete senden Beiträge von Bunteknete suchen Nehmen Sie Bunteknete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bunteknete in Ihre Kontaktliste ein
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sag es doch, dass Dreger 2 Länder in einem Zug gelegt hatte
14.08.2011 21:18 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin dafür dass die Dm nächstes jahr wieder in Aschaffenburg stattfindet.
Also außer der günstigen verpflegung vor ort war doch einfach alles schlechter als in Aschaffenburg....
14.08.2011 22:38 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cSchäfer
bin dafür dass die Dm nächstes jahr wieder in Aschaffenburg stattfindet.
Also außer der günstigen verpflegung vor ort war doch einfach alles schlechter als in Aschaffenburg....


+1
14.08.2011 22:42 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffenS
Grats an die Top 8!
Sehr schade, dass die Top 8 nicht übertragen wurden, haben sich einige Leute drauf gefreut (v.A. Trash am Mic). Und leider miese Playersparty...


Das mit den Top 8 empfinde ich auch so, wobei Top 8 mit Crowd Support zumindest für die Spieler cooler sind als im Separee.

Das mit der Players Party habe ich genau andersherum empfunden. Das Ding in der Bowlinghalle fand ich nie besonders gut. Das Fußballspielen war ganz nett, da haben sich die Organisatoren echt Mühe gegeben und auch dass es gratis Essen gab und so war echt top. Insgesamt viel passender und angemessener als in den Jahren zuvor. Das war eher immer lahm, hier war viel mehr gemixt; ein bischen Magic, mehr Platz, Würstchen, Bier, Fußballspielen, insgesamt echt cool. Die haben sich viel mehr Mühe gegeben als sonst.

Natürlich ist die Halle weniger cool als die superschöne moderne Halle in Aschaffenburg, das ist klar. Aber dafür war zum Beispiel auch die Parksituation wesentlich besser.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
14.08.2011 22:49 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Zitat:
Original von cSchäfer
bin dafür dass die Dm nächstes jahr wieder in Aschaffenburg stattfindet.
Also außer der günstigen verpflegung vor ort war doch einfach alles schlechter als in Aschaffenburg....


+2
14.08.2011 23:05 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das eigentlich wie Kofi. Klar, die Halle war nicht halb so edel wie die in A-Town, aber dafür war der Rest doch absolut super. Billige Verpflegung, günstige Parksituation, Fussballspiel direkt hinter der Halle, Player's Party mit kostenlosem Grillzeug... ich versteh gar nicht, was man mehr von einer Location will? Jetzt müsste man halt nur noch eine schönere Stadt finden^^
14.08.2011 23:27 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mit Unterkünften in der Stadt
14.08.2011 23:37 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles war ok, bis auf die fehlende top 8 coverage. das gehört für mich irgendwie dazu. und 6-7h stehend und ohne zu reden neben den tischen stehen, ist einfach scheisse.

einziges problem mit der halle war, dass man nich ordentlich lüften konnte, aber das scheint nen generelles problem mit hallten der grösse zu sein, würd mich echt interessieren, warum, aber kann der veranstalter ja nichts für.

players party fand ich eh immer eher schrottig, das kann man auch nich wirklich gut machen ohne wirklich derbe kosten für so 200+ leute. mir wärs lieber, wenn es einfach nen draft set pro spieler, umsonst oder billig (und das war da ja schon der fall) alkoholfreise getränke und bier zum selbstkostenpreis geben würde. das mit dem essen artet immer in ner sauerei aus und ist im endeffekt auch nie wirklich gut (wie gesagt, mit dem budget kann man es imo auch einfach nicht gut machen).

abgesehen von der ncith vorhandenen top 8 übertragung, fand ichs super. wäre aber schön, wenn wotc das nächstes jahr als zwingende bedingung für den ausrichter ins programm packt.

ansonsten, grats an die top 4 und Helge! Cool
14.08.2011 23:40 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
...mit Unterkünften in der Stadt


huh? andre und ich haben so 20 euro pro person/nacht mit frühstück bezahlt, war jetzt nich grad 5 sterne, aber sauberes bett und dsuche gabs. und in dem gasthof (2km und leider auch 150 höhenmeter von der site) war ausser uns komplett leer.

ka was du erwartest, ber das hört sich entweder nach "ich wil hotel für 5 euro/nacht" oder einfach nicht gesucht an. Und meine suche bestand aus 'fremdenverkehr iserlohn" googlen, drei clicks und ein telefonat.
14.08.2011 23:42 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern wollen, dass die Spieler nicht Länder nach oben oder unten mischen.
Shuffle des Gegners-> 7 Länder-> Mull->Shuffle des Gegners-> gleiche 6 Länder minus 1 Land-> Mull-> nur Cut vom Gegner-> auf einmal Zaubersprüche in der Hand
15.08.2011 00:40 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
punkaffe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weis einer zufällig wo es die legacy top8 gibt?
ich hab ewig gesucht und nichts gefunden...
15.08.2011 11:08 punkaffe ist offline E-Mail an punkaffe senden Beiträge von punkaffe suchen Nehmen Sie punkaffe in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkaffe
weis einer zufällig wo es die legacy top8 gibt?
ich hab ewig gesucht und nichts gefunden...

Die werden meines Wissens noch auf planetmtg erscheinen (Decklisten + Bracket). Allerdings war die Coverage Sonntag abend nicht mehr vor Ort und heute dürften sich viele erstmal erholen.
15.08.2011 16:08 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lim_Dul79
Zitat:
Original von punkaffe
weis einer zufällig wo es die legacy top8 gibt?
ich hab ewig gesucht und nichts gefunden...

Die werden meines Wissens noch auf planetmtg erscheinen (Decklisten + Bracket). Allerdings war die Coverage Sonntag abend nicht mehr vor Ort und heute dürften sich viele erstmal erholen.


Ja, die erscheinen noch in einem Artikel =)

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

16.08.2011 11:06 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
SteffenS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
Zitat:
Original von Ashraf
Zitat:
Original von cSchäfer
bin dafür dass die Dm nächstes jahr wieder in Aschaffenburg stattfindet.
Also außer der günstigen verpflegung vor ort war doch einfach alles schlechter als in Aschaffenburg....


+3
16.08.2011 17:02 SteffenS ist offline Beiträge von SteffenS suchen Nehmen Sie SteffenS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteffenS in Ihre Kontaktliste ein
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hausmann hat die Legacy Champs mit GW Maverick geholt und löst damit den Klinger ab. Passt irgendwie Wink

Soweit ich informiert bin, waren noch der Kronberger Niklas (wohl mit GW Maverick) und Marc Vogt mit Ubg Landstill ebenfalls Top8 bei ca. 180 Teilnehmern.

1st place Preise waren 500€, 2 FBB USeas und ne Spielmatte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 16.08.2011 23:10.

16.08.2011 23:06 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Top 8 der Deutschen Meisterschaft 2011

Impressum | Datenschutz