Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Magic 2012 Keywords » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magic 2012 Keywords
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Magic 2012 Keywords Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist raus, ohne Leak, ganz offiziell: Das 'Returning Keyword' in Magic 2012 wird Bloodthirst sein. Außerdem gibt es ein neues Evergreen Keyword, nämlich Hexproof. Und schließlich wird das geradezu grotesk unhandliche 'when [this] is put into the graveyard from the battlefield' durch 'dies' ersetzt. Planeswalker soll es auch wieder geben, aber das ist zwar eher wenig überraschend, aber dennoch eine neue Chance für Sorin Markov.


Und weil Bilder so schön sind und dieses hier besonders, gibt es noch eines, in ganz groß:

-Florian
23.05.2011 07:55 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm Hexproof ist ja schön und nett, aber ich denke ich bin nicht der einzige der Trollshroud besser gefunden hätte.

Ansonsten gefällt mir der neue Phoenix, bin ja mal gespannt, was noch so kommt.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
23.05.2011 08:00 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies vs. leaves the battlefield. Dem ein oder anderen Neuling wird der Unterschied jetzt noch schwieriger fallen als zuvor.

__________________

23.05.2011 09:02 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Sluft recht geben ,ob das unbedingt nötig war ?
23.05.2011 10:08 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum haben Treefolks jetzt auch trollshroud?
das ist dooof.

__________________

23.05.2011 11:03 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
thagorin
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elfen, Biester, Würmer, und Wölfe haben das doch auch. Findest du das auch doof?

__________________
Erfahrung ist die Summe aller Dummheiten die man machen konnte, ohne dabei umzukommen.
23.05.2011 11:30 thagorin ist offline E-Mail an thagorin senden Beiträge von thagorin suchen Nehmen Sie thagorin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja. trollshrout sollte bei den trollen bleiben.^^

__________________

23.05.2011 11:33 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bloodthirst? - ernsthaft?
scy hat voll spass gemacht zu spielen, aber bloodthirst war doch in ravnica schon irgendwie lahm...
23.05.2011 11:42 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Mr.Bunt
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bloodthirst ist wahrscheinlich dazu in M12 um den "Einsteigern", für die ja das Hauptset auch gedacht ist, beizubringen, Kreaturen Post-Combat zu spielen.
23.05.2011 12:33 Mr.Bunt ist offline Beiträge von Mr.Bunt suchen Nehmen Sie Mr.Bunt in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Bunt
Bloodthirst ist wahrscheinlich dazu in M12 um den "Einsteigern", für die ja das Hauptset auch gedacht ist, beizubringen, Kreaturen Post-Combat zu spielen.


Oder um Anfänger dazu zu bewegen mit 5 1/1ern in 4 2/2er zu laufen, 0:4 zu traden und dann einen fettie legen zu können
23.05.2011 13:16 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ihnen der eine Schaden schon oft wert Wink

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

23.05.2011 13:33 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
boring
Judge


images/avatars/avatar-426.jpg

Dabei seit: 07.08.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, Bloodthirst hat zumindest den Vorteil, dass es Synergien nutzen kann. Scry ist eine spannende Fähigkeit, aber sie hat nur Einfluss auf den Spielwert der individuellen Karte. Je nachdem wie gut Bloodthirst in M12 integriert ist kann man darum weit eher ein Deck bauen, was M12 Limited vielleicht etwas weniger stumpf macht als M11 Limited. Aber mal schauen wie das am Ende ausschaut. Den vergleich mit Ravnica Limited fände ich nur insofern unfair als es da nie ein Format gab, in dem man um Bloodthirst hätte bauen können, ein Booster Guildpact war zu wenig und in der Farbkombination der guten Bloodthirst Karten wollte man eher sellten sein. Im Prinzip wird M12 daher das erste ernsthaft gespielte Limitedformat seit Guildpact Sealed sein in dem Bloodthirst mal zeigen kann was es kann.
23.05.2011 13:33 boring ist offline Beiträge von boring suchen Nehmen Sie boring in Ihre Freundesliste auf
todesglupsch
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trolllshroud ist garantiert keine Option gewesen für Wizards, da ja der Fokus auf Kundenaquise liegt und die neuen Kunden womöglich den "Insider" nur verwirrend finden. Außerdem wollen sie sich ja "Designspace" nicht verbauen, da es ja etwas unintuitiv wäre wenn Nontrollcritter mit trollshroud rumliefen, wie dieses Treefolk oder Silana Ledgewalker.
Ich hätte mir aber sowas wie "Asceticism" vorstellen können.

Die Verkürzung von Rulestext hingegen spricht eigentlich gegen Einsteigerfreundlichkeit. Aber womöglich wird der Platz einfach gebraucht und "dies" ist ja auch recht intuitiv. Wobei ich mich erinnere das "bury" auch wieder eingestampft wurde, wobei das womöglich weniger intuitiv war.

__________________
www.zeitgeistlos.de
23.05.2011 13:43 todesglupsch ist offline Beiträge von todesglupsch suchen Nehmen Sie todesglupsch in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war einfach nicht intuitiv, dass bei "bury" im gegensatz zu "destroy" nicht regeneriert werden kann. Aber Das war ja damals kein Ersatz für "when ... is put into the graveyard"

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

23.05.2011 13:46 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde dafür sprechen, dass der block im herbst in ravnica angesiedelt ist. letztes jahr scry (mirrodin) dieses jahr bloodthirst (ravnica) im coreset als wiederkehrende mechanik. zudem bin ich auf dieses bild hier beim surfen gestossen



__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meisterLampe: 23.05.2011 13:48.

23.05.2011 13:48 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also kriegt Rancor ein Errata?

"When Rancor dies, return it to it's owners hand."

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
23.05.2011 14:42 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Also kriegt Rancor ein Errata?

"When Rancor dies, return it to it's owners hand."


Wird nur bei Kreaturen verwendet.


Zum nächsten Block: Gab ja schon Gerüchte, wegen dem düsteren Setting dass es eventuell ein gravryard themed block wird. Passend dazu nun die Verkürzung... Colgate

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kamahl: 23.05.2011 15:00.

23.05.2011 15:00 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Originalzitat sieht so aus:
""Dies" is shorthand for "is put into a graveyard from the battlefield" that's used exclusively to refer to creatures. (Other forms of the verb "to die," such as "died," are used as appropriate.)"
23.05.2011 15:08 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Georg B
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man sich die Bilder anschaut die es vom nächsten Set so gibt könnte ich mir schon vorstellen dass es in Ravnica angesiedelt ist. Wobei ich es trotzdem nicht glaube. Ich fände es toll, so wie wahrscheinlich jeder der damals schon gespielt hat, allerdings glaube ich dass sich die Wizards keine Unkreativität vorwerfen lassen wollen und desshalb erstmal wieder eine neue Welt gebaut haben.

Was das Hexproof angeht: Klingt halt echt modern und so, aber ich hatte mir bei Shroud damals schon gedacht: "Wieso nennen die das nicht untouchable?"... Trollshroud kannte ich garnicht, aber dafür bin ich wohl schon zu lange nicht mehr in Foren oder auf Turnieren unterwegs.

Achja... ich meine, Kreaturen sind ja allgemein schon stärker geworden, aber kann es sein dass das Treefolk absurd stark ist mit dem ganten Equipment im Standardformat?

Was das mit den Anfängern angeht: Ich kann mich erinnern dass ich und viele andere anfangs eher zu zögerlich angefriffen habe/n. Anfangs hat man halt noch Angst Kreaturen zu verlieren und lernt erst später wann man auch mal einen Tausch oder so etwas anbieten kann.

__________________
"We didn’t want to take away the phrase “damage on the stack”! (Here in R&D, we’re big fans of putting damage on the stack.)" - Paul Barclay zu den Regeländerungen der 8. Edition
23.05.2011 21:16 Georg B ist offline Homepage von Georg B Beiträge von Georg B suchen Nehmen Sie Georg B in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon interessant, wie sich der generische rote 3-Mana-2/2-Haste-Guy so entwickelt hat im laufe der Zeit... Raging Cougar lässt grüßen.
24.05.2011 11:57 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Magic 2012 Keywords

Impressum | Datenschutz