Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit chh #1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draften mit chh #1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit chh #1 von Christoph Hölzl!
22.03.2011 18:04 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Sache, draft habe ich mir noch nicht angeschaut. Will nur sagen dass ich toll finde dass hier Drafts wieder zu sehen sind.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
22.03.2011 18:07 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird wieder das deutlich, was ich auch zu tobis artikel schreiben wollte. finger weg von schwarz! die chance, dass im ersten oder zweiten pick jmd. in schwarz geht ist viel zu hoch und in booster 2+3 bei weitem nicht tief genug um soviele drafter zu supporten.

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
22.03.2011 18:31 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Killjoy
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerstmal auch von mir 'nen schönen Dank, das ihr neue Draftvideos auf die Beine gestellt habt.

Dann hab' ich allerdings noch 'ne Frage: Zu welcher Uhrzeit kann man denn Drafts gegen solche Gurken spielen? Du spielst IM FINALE gegen den Mann, der im 1. Spiel mit 80 Karten antritt und nachher mit 40 immer noch den U/B-Mill Plan hat.

Zum Draft selbst:
Wellsprings: Hätt' ich nicht genommen, Rager und Schamane wären mir lieber gewesen. Normalerweise hat man weder 2 Oger um die profitabel zu opfern noch ist es nötig beim Flamefiend 'ne weitere Karte zu ziehen.
Turn to Slag über Spinne find' ich richtig, Wall of Tanglecord war auch gut, hätte aber wohl das grüne Trigon aus dem Booster genommen als es rumkam.
22.03.2011 20:34 Killjoy ist offline Beiträge von Killjoy suchen Nehmen Sie Killjoy in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Draft, sowohl den Draftkommentar als auch den zu den Spielen fand ich sehr angenehm anzuhören und vor allem nachvollziehbar. Bei der Technik hakts noch ein bisschen, wie es scheint, aber die Neuvertonung ist ja fast nahtlos geglückt, Respekt. Ich weiß nicht, ob das irgenwie an mir liegt, aber das Video hat bei mir das Format gewechselt (einmal mit Letterbox und einmal gestreckt) und dann war auch das eine nicht 720p verfügbar, was dank wirklich lesbaren Karten schon deutlich angenehmer ist. Aber das sind nur Kleinigkeiten und ansonsten wars einwandfrei.
Beim Draft selber fand ich den ersten Wellspringpick aggressiv, aber mit Flamefiend und ohen deutlich bessere Alternativen hätte ichs wahrscheinlich auch gemacht. Das härteste fand ich beim Draft eigentlich die Entscheidung, wann man aus schwarz aussteigt, vor allem weil die drei Besieged Karten schon richtig gut sind.
Die Spiele fand ich nicht so wahnsinnig schwierig, aber das kann man sich ja auch nicht aussuchen und das Deck und der Finalgegner haben zumindest für ordentlich Unterhaltungswert gesorgt.
Eine neue Video-Draftserie fände ich auf alle Fälle genial.
22.03.2011 21:38 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche dich beim nächsten Video Draft etwas mehr zu beherrschen. (nicht so komisch lachen, falls du topdeckst etc.)
22.03.2011 21:40 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Plundermagier
Bei der Technik hakts noch ein bisschen, wie es scheint, aber die Neuvertonung ist ja fast nahtlos geglückt, Respekt.


Hab grade den Draft für nächsten Dienstag eingespielt und kann vermelden: Tonprobleme gehören der Vergangenheit an Wink

Ich fands auch nicht ideal beim ersten Draft mit Nachvertonung nachhelfen zu müssen, aber der Draftverlauf war einfach zu interessant um ihn nicht zu zeigen. Schön, dass du das ähnlich siehst Colgate
22.03.2011 21:50 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Njo. Wenn man mal auf die linke Screenseite schaut während des Drafts, hatten alle Spieler eh ein 14.4 Modem Colgate . Daher auch die 80 Karten Confused

edit: Ab Match 1 nur noch 480p?

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 22.03.2011 22:16.

22.03.2011 22:14 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
edit: Ab Match 1 nur noch 480p?


ne das ist nur das eine Game, ka ob Tobi sich da beim Einstellen auf youtube verklickt hat, oder ich beim Konvertieren.
22.03.2011 22:18 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm. Pick 5 Flesh Eater Imp gepasst und dann Pick 6 Morbid Plunder "obwohl nix Schwarzes zu sehen war".
22.03.2011 23:02 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Pfirpfel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mir gut gefallen. Angenehmer Kommentar und nachvollziehbare Entscheidungen.
22.03.2011 23:04 Pfirpfel ist offline Beiträge von Pfirpfel suchen Nehmen Sie Pfirpfel in Ihre Freundesliste auf
synoptic
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.03.2011
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon sehr lustig, allerdings wohl wenig aussagekräftig, da ungefähr 4 verschiedene Leute in regelmäßigen Abständen disconnecten und reconnecten.
22.03.2011 23:21 synoptic ist offline E-Mail an synoptic senden Beiträge von synoptic suchen Nehmen Sie synoptic in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

First i was like, yeah HD ...
... but then i saw 4:3 Angry

__________________
formerly known as Burton911
23.03.2011 00:46 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht so ins Mikro reinschreien. Und der letzte Gegner war natürlich extragut.

Ich bin tatsächlich schonmal an Shriekhorn gestorben. U.a. weil ich erst 2 hits vom UG schwert nehmen musste bevor ich meinen Scrapmelter casten konnte und da wars schon gelaufen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
23.03.2011 01:37 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal:

schön, wieder Videos zu sehen. die MTV Generation kann mit textbasierten Ausführungen und/oder Tabellen eh nich viel anfangen Sly



irgendwie war der Draft halt aber schon wie im Happyland, oder?
mal ehrlich, das kann ohne Coating und die Oger (hust...oder 4 Shatter)auch alles etwas in die Hose gehen.
so war es halt The Nutz, Glückwunsch.
ist aber wohl nicht zur Nachahmung empfohlen.
23.03.2011 02:15 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raschel....

Raschel Raschel Raschel...
Raschel...


Warste da ne Tüte Chips am verdrücken?
23.03.2011 09:19 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der macht das Deck gleich um .... sehr sehr viel besser Colgate
23.03.2011 09:31 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst mal - Danke fürs Einstellen, das ist ja an sich schon mal wieder spannend!
Was die Entscheidungen angeht ist einiges für mich nicht nachvollziehbar. Neben den spekulativen Ichors, der Wechsel auf grün nachdem Du ungefähr 12 grüne Bomben vorher weitergibst.
In erster Linie ist der Draft aber mal wieder ein Beleg für mich, dass dieses Format total für'n Arsch ist. Mit skills hat das alles wenig zu tun - luck based 99,9%. Es gibt extrem selten die Situation den Draft lesen zu können, weil man eben oft der Typ ist, der links neben Dir sitzt... Und dann spielt man am Ende gegen so besoffene Tezzeret-Typen (in 8-4 wie lächerlich das alles ist). Nee, nee - hands off Som/MBS.
Das Rascheln war wohl eher Schokolade, oder ;)?
23.03.2011 10:41 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Malkavian: schokomuffin Angry

Der Draft war direkt nach der Arbeit und ich hatte noch keine Zeit was zu essen, sorry. Zukünftige Drafts werden aber kalorienfrei stattfinden Wink

@ Burton: Das Problem hinter der Aspect-Ratio hab ich entlarvt, ab nächster Woche also unverzerrtes Bild.

@ synoptic/realalien: Die Disconnecter waren nicht an meinem Tisch (es war Thursday Night Magic Swiss Draft). Die zukünftigen Drafts werden aber alle 8-4 sein.

Das TNMO hatte sich für die erste Ausgabe halt insofern angeboten, dass man mit einem interessanten Deck nicht gleich nach einem Loss aufhören muss. Aber grade das wheelen des Marauders und mein Final Gegner sind gute Beleg dafür, dass das Niveau bei dem TNMO wohl schon noch mal deutlich niedriger ist. Drum also in Zukunft nur noch 8-4.

@ Malz: Mindestens!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von c h h: 23.03.2011 11:07.

23.03.2011 11:06 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,

ich habe nach der Mitte des ersten Boosters aufgehört zu gucken.

Disconnect im Draft von "Erechteus", Fangren Marauder rumgeschiebe bis zum geht nicht mehr und aus dem leeren Booster Nested Ghoul. Denke mal es wird ein 3-0, ich will auch solche 8-4 Drafts! MImimimi

Aber!

Finde ich gut das es auch hier Draftvideos gibt, tolle Sache, hoffentlich beim nächsten Mal mit eher competitive/anwesenden Mitdraftern.

edit: wenn der Drafter nicht an deinem Tisch war, wie kommt es dann das das basic Land aus dem 1 Booster im 9 Booster fehlt, lame...

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MampfOMat: 23.03.2011 12:17.

23.03.2011 12:13 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #1

Impressum | Datenschutz