Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kalenderblatt #9 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kalenderblatt #9
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Kalenderblatt #9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Kalenderblatt #9 von Torben Thies!
02.02.2011 13:02 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: Kalenderblatt #9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Artikel.

Bei LSV muss man halt auch sehen, dass er diese Bewertungen mit recht wenig Zeit schreibt und die Qualität darunter ein wenig leidet. Conley Woods beeindruckt mich zur Zeit auch jedesmal, sowohl bei den Videos als auch bei den Artikeln. Der ist halt nicht so der 0815-Pro, sondern denkt wirklich mit.
02.02.2011 14:57 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wahrscheinlich handelt es sich um Player-Rewards, die zwar in der „echten“ Welt aufgrund horrender Portokosten vor Kurzem eingestampft wurden

Gibt es dazu eigentlich eine Quelle, die das bestätigt? Oder ist das nur eine Theorie, der nicht energisch genug widersprochen wurde?

Bei Lino's Infect-Deck wundert mich das Fehlen sämtlicher Pump-Spells (weder Vampire's Bite noch Adventuring Gear). Ohne das auch nur ansatzweise getestet zu haben, fühlt sich gerade der Verzicht auf Letzteres einfach nicht richtig an.
02.02.2011 15:13 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch sehr logisch dass die Rewards eingestampft wurden wegen den Portokosten.
Soweit ich mich erinnern kann war auf den Briefen immer Washington als AbsenderOrt angegeben.

Karten drucken kostet die ja nichts.

Zu den Warmarks: Wenn man durch Damage gewinnt kriegt man eine Mirran Marke, wenn man durch poison gewinnt kriegt man eine Phyrexia Marke. Meine Theorie. Allerdings würden sich dann die Mirranmarken bis ins unendliche erhöhen wegen dem ganzen Constructed Play. Vielleicht gilts aber auch nur für limited.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 02.02.2011 15:20.

02.02.2011 15:17 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Müller
Zitat:
Wahrscheinlich handelt es sich um Player-Rewards, die zwar in der „echten“ Welt aufgrund horrender Portokosten vor Kurzem eingestampft wurden

Gibt es dazu eigentlich eine Quelle, die das bestätigt? Oder ist das nur eine Theorie, der nicht energisch genug widersprochen wurde?


Offiziell heißt es nur, dass das Programm eingestellt wurde, um sich besser auf andere für die Spieler tolle Dinge und Turniere kümmern zu können. Im Prinzip wird es aber so gelaufen sein. Irgendein Boss: "Spart mal irgendwie Kosten ein, worauf könnt ihr denn am besten verzichten?" DCI: "Hm, wir haben die Flatrate bei der Post nicht durchgekriegt, also Player Rewards."

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

02.02.2011 15:19 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das erste Deck ehrlich gesagt ziemlich crappy, du hast zwar ein paar gute Einzelkarten in Form von Removal, aber sonsonsten nur Schimmelzeug, welches unbedingt das Tempered Steel braucht um irgendwas zu machen.
Da hab ich doch lieber solide DDecks, ohne potenzielle Brokenness.

Da zweite da gegen find ich ziemlich brutal. Mir ist schleierhaft, wie man damit 0-1 gehen kann und dann auch noch droppt!

__________________
mfg, der Random man aus Köln
02.02.2011 15:23 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Ich find das erste Deck ehrlich gesagt ziemlich crappy, du hast zwar ein paar gute Einzelkarten in Form von Removal, aber sonsonsten nur Schimmelzeug, welches unbedingt das Tempered Steel braucht um irgendwas zu machen.
Da hab ich doch lieber solide DDecks, ohne potenzielle Brokenness.

Da zweite da gegen find ich ziemlich brutal. Mir ist schleierhaft, wie man damit 0-1 gehen kann und dann auch noch droppt!


Beim ersten Deck übersiehst du das Removalpaket und die Kurve an soliden Kreaturen. Das kurvt schon ganz gut.

Der Drop beim Zweiten war müdigkeitsbedingt (man bedenke: es war mittlerweile ca. 06:00). Wollte halt solange weiterspielen, bis ich ein Loss einsammle.

Im Endeffekt ist es aber egal. Crapdecks können 3-0 und Bombenhaufen 0-3 gehen. Wollte im Prininzip nur kurz meinen Prereleaseeindruck vermitteln.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

02.02.2011 15:28 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 27.04.2010
Beiträge: 1.134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass das Kalenderblatt für mich doch jedes mal ein Grund ist, diese Seite noch zu besuchen. Viel besser als gewisse Limited-Einschätzungen, die weit weg von jeglicher Realität liege und wo sogar der Chronist des Untergnags seinen DSD-Steve/MartenJ/Duodax-Flamewar für unterbricht.

Sprich: Bitte mehr davon! So sieht Journalismus auch in der Magic-Szene aus. Colgate

__________________
Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
02.02.2011 15:40 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der PV artikel ist vermutlich das beste was es dieses jahr zu extended zu lesen gab.
ABsoluter weltklasseartikel.

__________________

02.02.2011 17:30 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WG Playerrewards:
Jemandem außer mir aufegefallen, dass es beim Prerelease statt wie gewohnt 1 T-Shirt für den Sieger jetzt auch noch mehr T-Shirts plus die Boxen (hab keine und ärgere mich) gab.
Wenn so die neuen Player Rewards aussehen, ist der Verlust der Promokarten noch zu verkraften...

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
02.02.2011 18:41 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 27.04.2010
Beiträge: 1.134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabfoe
WG Playerrewards:
Jemandem außer mir aufegefallen, dass es beim Prerelease statt wie gewohnt 1 T-Shirt für den Sieger jetzt auch noch mehr T-Shirts plus die Boxen (hab keine und ärgere mich) gab.
Wenn so die neuen Player Rewards aussehen, ist der Verlust der Promokarten noch zu verkraften...


Bei uns gab es das erste mal dafür exakt 0!

__________________
Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
02.02.2011 21:21 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
MrBongo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 15.05.2010
Beiträge: 235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DSD-Steve
Zitat:
Original von fabfoe
WG Playerrewards:
Jemandem außer mir aufegefallen, dass es beim Prerelease statt wie gewohnt 1 T-Shirt für den Sieger jetzt auch noch mehr T-Shirts plus die Boxen (hab keine und ärgere mich) gab.
Wenn so die neuen Player Rewards aussehen, ist der Verlust der Promokarten noch zu verkraften...


Bei uns gab es das erste mal dafür exakt 0!


bei uns schon das zweite mal Angry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBongo: 02.02.2011 22:22.

02.02.2011 22:22 MrBongo ist offline E-Mail an MrBongo senden Beiträge von MrBongo suchen Nehmen Sie MrBongo in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mussten die Hamburger besonders beschwigtigt werden.

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
02.02.2011 22:40 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bitterblossom- und Vendilion-Promos kommen ja genau rechtzeitig... selbst für meine Bloodstained Mires kann ich nix bekommen. Naja, vllt braucht man sie ja mal im Legacy (die Blossoms wohl eher nicht).

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

03.02.2011 02:01 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Torben!

Das ist ja schon mal was, in meinen Augen hast du deine Draft Skills (was das picken angeht) im letzten halben Jahr stark nach oben schrauben können, weil wenn ich mir die Decks so ansehe, die sind im großen und ganzen grundsolide.

Was mir bei Deck 1 auffällt: Ich muss zugeben ich dachte anfangs auch die Synergie zwischen Rusted Slashor und Ichor Wellspring würde diesen spielbar machen, es ist nun mal ein neues Format und da hat man die Weisheit nicht gleich an die Stirn gebunden. Ich habe diesbezüglich beim Mitternachtsdraft den gleichen Misspick gemacht wie du und den wohlgemerkt sehr schlechten Mann genommen und mir ins Fäustchen gelacht und gedacht:" zieht noch eine extraKarte und regenerate, das kann nur gut sein." Weit gefehlt. Es ist bei dieser Synergie wie bei allen Synergien, sowohl im Constructed, als auch im Limited, eine der beiden Karten, nämlich die Kreatur ist zu schlecht um für sich alleine gespielt zu werden, das heißt sie darf den Cut ins Maindeck nicht schaffen. Das 1 hinten ist einfach zu schwach, da tauscht du immer zu schlecht ab und es gibt zu viel Removal dafür und in Wahrheit willst du andere zu 100% bessere (sind wir mal ehrlich) Artefakte nie opfern um so einen Dorftrottel am Leben zu halten (das war der zweite Denkfehler). Volshok Replica, von dem bin ich jetzt auch nicht so beeindruckt, aber der kann in vielen Decks schon mal ein notwendiger Füller sein. Für Slashor bin ich mir ziemlich sicher, dass du eine besse Karte gefunden hättest Wink

Bei Deck zwei fällt mir auf, dass du augenscheinlich den richtigen Riecher hattest. Der Embersmith kam vermutlich ziemlich spät oder nachdem du nur so wenige Targets dafür hast? Oculus ist in so einem Bomben.dec genau die Karte, die man will, wenn man keine Bomben hat in die man hineinziehen will wird er obv. schlechter bis unspielbar Colgate

Ich muss hervorheben dass ich beeindruckt davon bin, dass du diesmal zwei wirklich gute Decks in Netz gestellt hast und uns hier nicht wieder irgendeinen Ramsch verkaufen magst wie in der Vergangenheit üblich, zumindest im Limited-Bereich. Dass du mit den Decks verhältnismäßig schlecht gegangen bist ist für mich nicht entscheidend, sondern die Qualität. Du hast offenbar die Signale richtig gelesen und in beiden Fällen gute präferentielle Entscheidungen getroffen, weil die Synergien und Fixing-Abstufungen hoch sind, darauf könnte ich genauer eingehen, es erfordert aber leider zu viel Zeit.

Und für die Zukunft mache ich dir folgenden Vorschlag: Für den Fall, dass du wieder rückfällig werden solltest und wieder zeigen magst wie es nicht geht, was das picken angeht, habe ich auch kein Problem damit, ich habe vielleicht etwas zu forsch reagiert, allerdings bitte ich dich dann auch dazu zuschreiben wo du Misspicks gemacht hast oder was der richtige Pick gewesen wäre mit Begründung - oder wo du eine Karte einfach picken musstest, weil sie wichtig für dein Mickeymaus.dec war etc. Wink Sorry, das war jetzt wirklich nicht böse gemeint, ich meine nur ich mag nicht, dass dann irgendwelche Kinder Wahrheit nicht von Fiktion unterscheiden können und sich denken boah dieser Typ von Planetmtg der hat diese Karte gedraftet die ist so supertoll etc., ich denke ich mach das jetzt auch Wink
Und auch sonst ist es natürlich besser, wenn du die guten Karten nimmst (meistens ist das klar erkennbar). Last but not least: Ich entschuldige mich nochmals für meinen häufig sehr ausfallenden Ton dir gegenüber, offenbar hast du dir die Kritik zu Herzen genommen. Auch die Witze kommen nicht mehr so schräg rüber und versäuern das Lesen, ich weiß zwar nicht wie du das geschafft hast, aber großes Lob.

Ich nehme an ich kan beide "Fehler" bei dir auf den selben Faktor zurückführen, was nur menschlich ist, ich hoffe lediglich sie beeinträchtigen die Arbeit auf planetmtg nicht zu stark Wink
In Fall Nr.1: was die Picks angeht willst du einfach innovativ sein und nicht einfach nur das annehmen, was jemand anderer gesagt oder getan hat. In vielen Fällen ist das gut, in vielen schlecht, hier gibt es zwei Auspendelungen.
Fall Nr.2: dein schräger Humor. Ich denke in vielen Fällen willst du einfach nur zwanghaft witzig rüberkommen, was das Gegenteil zur Folge hat, was du damit bezweckt hast, nämlich, dass die Leute nicht mit dir lachen, sondern über dich Wink
Beides deutet im großen und ganzen darauf hin, dass du einen großen Geltungsdrang hast und wahrgenommen werden magst - dafür spricht natürlich auch, dass du gerne schreibst, was ich bewundere, weil ich es nie tue, obwohl ich es potentiell gut kann.
Hierzu muss ich abschließend noch sagen, dass ich der Meinung bin, dass deine Arbeit (nicht nur von mir) wesentlich mehr honoriert wird, wenn du 1.) und 2.) zumindest im Rahmen deiner Möglichkeiten einschränkst, was im übrigen auch zur Folge haben wird, dass du Aufmerksamkeit bekommst, allerdings mehr positive und weniger negative.

Tut mir leid, dass ich dir jetzt wieder so eine lange Passage gewidmet habe, ich konnte ohnehin nicht schlafen und musste die Zeit mit irgendwas ausfüllen und da erschien mir das als eine passende Gelegenheit, normalerweise werde ich eh davon absehen, solange Stellung zu nehmen. Ich bitte also um eine Fortsetzung der Draftkolumne (unter Beachtung der vorher genannten Vorschläge), weil diese beiden Drafts waren wirklich brauchbar und ich verschlinge mtg Artikel aller Art Wink

Grüße, Berengar

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
03.02.2011 07:05 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabfoe
Vielleicht mussten die Hamburger besonders beschwigtigt werden.


oder es ist aufgefallen das es in HH die einzige MBL in den letzten 2 jahren gab und irgendwer will uns belohnen
03.02.2011 08:01 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kalenderblatt #9

Impressum | Datenschutz