Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Entscheidungshilfe fürs Prerelease » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entscheidungshilfe fürs Prerelease
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Entscheidungshilfe fürs Prerelease Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Entscheidungshilfe fürs Prerelease von Florian Koch!
28.01.2011 06:07 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turn to Slag > Arrest?
28.01.2011 07:23 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malkavian
Turn to Slag > Arrest?

Brauch man sich nicht so viel Gedanken drüber zu machen, da man in-color eh immer beides spielt. Vom Impact her würde ich aber sagen: Ja. Das Turn to Slag macht die Kreatur zuverlässiger dauerhaft weg und entsorgt auch mal fiese Equipments, von denen im Sealed so ziemlich jeder welche spielt. Ich finde das sehr wertvoll.

@Tobi: Finde ich übrigens wieder super, wie Du den Artikel gestaltet hast. Ich dachte schon, das wird bestimmt das Grauen, das zu lesen wenn man die Karten nicht vor Augen hat, aber so gehts bestimmt prima.
28.01.2011 07:46 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
cedzoh
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter artikel und sehr hilfreiche analyse.

Das Heimteam oder die Invasoren? hier hätteste ruhig statt Invasoren Auswärtsmannschaft schreiben können...
28.01.2011 08:44 cedzoh ist offline Beiträge von cedzoh suchen Nehmen Sie cedzoh in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie die sich aufführen wäre dass dann aber eher Auswärtsmannschaft Feyernoord Rotterdam
28.01.2011 08:49 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

apropro phyrexian oder mirran hat schon jemand was aus bochum bekommen?
28.01.2011 09:37 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
team-O
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich seh nicht wie der counter in irgendeiner weise gut in nem infect deck sein sol!!!
blaue infect commons...also damit meine ich karten die zumindest irgendwie in die gewünschte richtung mitarbeiten gibt es einfach nicht! das mis doch genauso ein faktor der den counter unspielbar macht wie das nicht vorhandensein des keywords auf non "ich gewinn direkt alleine das spiel" kreaturen!
28.01.2011 09:51 team-O ist offline E-Mail an team-O senden Beiträge von team-O suchen Nehmen Sie team-O in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von team-O
also ich seh nicht wie der counter in irgendeiner weise gut in nem infect deck sein sol!!!
blaue infect commons...also damit meine ich karten die zumindest irgendwie in die gewünschte richtung mitarbeiten gibt es einfach nicht! das mis doch genauso ein faktor der den counter unspielbar macht wie das nicht vorhandensein des keywords auf non "ich gewinn direkt alleine das spiel" kreaturen!

Der Plan, wenn man mit Blau Infect spielen will, wird vermutlich sein, mit Blau zu proliferieren während Schwarz oder Grün die Arbeit macht. Das war in Scars sehr ungewöhnlich, mit Besieged könnte es vielleicht klappen. Falls das geht, dann ist der Counter in meinen Augen ziemlich sicher ziemlich gut.
28.01.2011 10:08 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Aldo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quicksilver Geyser (der blaue Doppel-bounce für 5) bewerted mit ner 1?

Ich geb den Magic-N00bs immer folgende Faustregel mit auf den Weg:
Ist keine Kreatur, macht keine Kreatur kaputt --> scheisse!

Der Doppelbounce ist doch auch nix anderes als ein Excommunicate

Wenn man auf dem Board vorne ist, wird der Temposwing wohl ausreichen um den Sack zu zu machen. Wenn man hinten ist, kann man nochmal bisschen rumbouncen, macht allerdings damit Kartennachteil.
Man selber entwickelt dabei sein bord nicht weiter, verliert den einen Zug von den 5 Mana. und höchstwahrscheinlich spielt der Gegner die 2 Viecher gleich wieder aus, was einem netto einbringt, dass man eine Karte weniger auf der Hand hat, und das board genauso aussieht.

Nicht das Quicksilver Geyser unplayable wäre, aber ihn besser zu benoten als Burn the Impure... naja
28.01.2011 10:34 Aldo ist offline Beiträge von Aldo suchen Nehmen Sie Aldo in Ihre Freundesliste auf
sokyong
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
apropro phyrexian oder mirran hat schon jemand was aus bochum bekommen?


Ja, ich habe das IPad schon 3 Wochen nach dem Event bekommen. Das T-Shirt und die Kopfhörer sind zwar noch nicht da, aber ich vermisse sie auch nicht wirklich. Rolleyes

Ansonsten ein guter Überblick. Ich tendiere intuitiv aber eher zu PVDRs Einschätzung, dass die Bösen besser sind.

Liebe Grüße

Sok-Yong
28.01.2011 10:34 sokyong ist offline E-Mail an sokyong senden Beiträge von sokyong suchen Nehmen Sie sokyong in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Burn the Impure: Normalerweise liefert man sich mit Phyrexia kein Damage-Race, sodass der Extraschaden wahrscheinlich irrelevant ist. Wenn man mehrere Burn the Impure hat, ract man allerdings vielleicht doch. Ansonsten Removal der Qualität, bei der man nie nein sagt. 2+


Zitat:

Quicksilver Geyser: Ne, is klar. Wie gut man diese Karte auf Mirrodin wird anbringen können, muss sich noch herausstellen, aber definitiv eine Karte mit Hang zu deutlicher Unfairness. 1−


In einem Match gegen den Infect Phyrexian, bei dem Tempo eine wichtige Rolle spielt, kann der 5 Mana bounce spell doch niemals besser abschneiden als das Burn the Impure....

Ich mein Opp macht All-In Attack, ein Infecter kommt durch, Untamed Might, dann Burn that take three and die oder so ähnlich.

Zugegeben das bounce macht in dem Moment auch sehr viel aber ist es dem soliden Removalspell denn wirklich IMMER überlegen?

Zitat:

Master's Call: Wenn die Leute bereits Liquimetal Coating spielen, um Metalcraft zu bekommen, dann ist das hier …? Bombe?! Spontan zwei Artefakte zu bekommen, kann in einem entsprechenden Deck eigentlich nur stark sein. Synergie mit Battle Cry hat es auch noch. 2


Klar, 2 Artefakte sind schon super, aber müssen es denn Würste sein? 2- find ich schon schmeichelhaft für diese Karte.

Zitat:

Priests of Norn: Nicht ganz ein Cystbearer, nicht ganz ein Tangle Angler und doch in bester Tradition. Spätestens mit Equipments wird dieses Ding sehr unangenehm. 2−

Tine Shrike: Fragil und teuer, aber so im direkten Vergleich sicher besser als Blackcleave Goblin. 4+


Ist nicht 2/1 Evasion 4cc > 1/4 nichts 3cc??
Vor allem mit dem Argument: Mit Euipment wird der besser... stellt euch mal ne ext auf dem Vogel vor...

Zitat:

aber wenn man auch nur ansatzweise mit meiner Betrachtung übereinstimmt, dann muss man eigentlich zu dem Ergebnis gelangen, dass zumindest die Basis, also die Commons, aufseiten Phyrexias deutlich schwächer ist


hmm, find ich n schwachen Abschluss zu nem sont gut gelungenen Artikel, Ich mein 0,4 bzw 0,6 Flo-Schulnoten Differenz im Schnitt finde ich persönlich nicht so überzeugend. Geb ich 4-5 Noten anders, ist das Ergebnis gedreht.

Insgesamt ein netter Überblick über die neuen Commons mit ausführlicher Abwägung der Stärken und Schwächen.
Muss sagen, die Noten kamen mir an mancher Stelle inkosistent - HEJ, ES SIND SCHULNOTEN... - vor, fand die "auswärtige" Einschätzung allerdings sehr hilfreich, um meinen eigenen Eindruck damit abzugleichen.

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
28.01.2011 10:34 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, die Schulnoten haben ja auch immer einen pädagogischen Effekt.

Finds super, dass wir uns diese Woche thematisch gekreuzt haben, aber trotzdem keine Wiederholungen zu finden sind ^^

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

28.01.2011 10:37 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Na ja, die Schulnoten haben ja auch immer einen pädagogischen Effekt.

I lol'd

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
28.01.2011 10:38 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der artikel kriegt eine 3+, aber auch nur wegen den bunten BIldern!
28.01.2011 11:18 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabfoe
Zitat:

Burn the Impure: Normalerweise liefert man sich mit Phyrexia kein Damage-Race, sodass der Extraschaden wahrscheinlich irrelevant ist. Wenn man mehrere Burn the Impure hat, ract man allerdings vielleicht doch. Ansonsten Removal der Qualität, bei der man nie nein sagt. 2+


Zitat:

Quicksilver Geyser: Ne, is klar. Wie gut man diese Karte auf Mirrodin wird anbringen können, muss sich noch herausstellen, aber definitiv eine Karte mit Hang zu deutlicher Unfairness. 1−


In einem Match gegen den Infect Phyrexian, bei dem Tempo eine wichtige Rolle spielt, kann der 5 Mana bounce spell doch niemals besser abschneiden als das Burn the Impure....

Ich mein Opp macht All-In Attack, ein Infecter kommt durch, Untamed Might, dann Burn that take three and die oder so ähnlich.

Zugegeben das bounce macht in dem Moment auch sehr viel aber ist es dem soliden Removalspell denn wirklich IMMER überlegen?

Die beiden Bewertungen liegen ja nah beeinander und ich behaupte ja auch nicht, dass Quicksilver Geyser bestimmt immer besser ist, aber die paar Male, wo es in der Magicgeschichte 2:1 Bounce Spells gab, waren die tendentiell unfair und das meist ohne Instant zu sein. Nebenbei kannst Du gegen Mirran auch zwei Artefakte bouncen, was selbst ein ziemlich sicher geglaubtest Metalcraft wegnimmt. Solider ist Burn the Impure bestimmt, ich vermute dennoch, dass der Geysir die unfairen Dinge tut.


Zitat:
Original von fabfoe
Zitat:

Master's Call: Wenn die Leute bereits Liquimetal Coating spielen, um Metalcraft zu bekommen, dann ist das hier …? Bombe?! Spontan zwei Artefakte zu bekommen, kann in einem entsprechenden Deck eigentlich nur stark sein. Synergie mit Battle Cry hat es auch noch. 2


Klar, 2 Artefakte sind schon super, aber müssen es denn Würste sein? 2- find ich schon schmeichelhaft für diese Karte.

Vielleicht ist die 2 auch eher im Draft gerechtfertigt, aber man sollte nicht unterschätzen, wie wertvoll es ist Metalcraft zu haben. Und wenn man dann auch noch zwei Surprise Blocker kriegt. Vielleicht ist es sogar mal gut, dass der Gegner nicht weiß, ob er jetzt um Master's Call oder Dispense Justice herumspielt...

Zitat:
Original von fabfoe
Zitat:


Priests of Norn: Nicht ganz ein Cystbearer, nicht ganz ein Tangle Angler und doch in bester Tradition. Spätestens mit Equipments wird dieses Ding sehr unangenehm. 2−

Tine Shrike: Fragil und teuer, aber so im direkten Vergleich sicher besser als Blackcleave Goblin. 4+


Ist nicht 2/1 Evasion 4cc > 1/4 nichts 3cc??
Vor allem mit dem Argument: Mit Euipment wird der besser... stellt euch mal ne ext auf dem Vogel vor...

Vielleicht war 4+ ein wenig hart, aber ich bin kein Fan von äußerst fragilen Fliegern. Der Tine Shrike dürfte den meisten Gegnern kaum Probleme bereiten, tauscht ja mit allem. Wenn Du zu viele davon hast boardet der Gegner im Zweifel auch noch Screeching Silclaw. Plague Stingers Traum von der fliegenden Axt lebt der Vogel natürlich weiter aber für meinen Geschmack setzt man an der Stelle eher zu viel (Tempo) auf eine Karte. Wenn der Gegner dann die Antwort hat ist vermutlich erstmal nicht mehr viel los. Die Priests sind auf der anderen Seite natürlich eher eine Infectkontrollkarte, aber eine, die den Boden dominiert. Es gibt nicht so viele gute Kreaturen, die mehr als 4 Power haben und alle anderen sind gegen die Priests ziemlich abgestellt. Vielleicht steh ich zu sehr auf sowas, aber ich spiele solche Karten sehr gerne.

Zitat:
Original von fabfoe
Zitat:

aber wenn man auch nur ansatzweise mit meiner Betrachtung übereinstimmt, dann muss man eigentlich zu dem Ergebnis gelangen, dass zumindest die Basis, also die Commons, aufseiten Phyrexias deutlich schwächer ist


hmm, find ich n schwachen Abschluss zu nem sont gut gelungenen Artikel, Ich mein 0,4 bzw 0,6 Flo-Schulnoten Differenz im Schnitt finde ich persönlich nicht so überzeugend. Geb ich 4-5 Noten anders, ist das Ergebnis gedreht.

Der Abschluss ist tatsächlich etwas schwach, da muss ich Dir leider Recht geben. Da wäre bestimmt mehr gegangen, mir sind allerdings erst so im Verlaufe des Abends noch ein paar Ideen gekommen, was ich ausgelassen habe und da war ich unterwegs. Das machts in der Sache natürlich nicht besser. Was die halb Schulnote allerdings betrifft, da möchte ich Dir widersprechen. Eine halbe Schulnote ist verdammt viel, wenn man sich vor Augen hält, dass beide Seiten eigentlich ungefähr gleich stark sein sollten. Ich mein das ist eine Differenz von 10% des gesamten Spektrums. Und dazu kommt ja auch noch, dass Du mit Phyrexia zusätzlich noch weniger Playable hast.
28.01.2011 11:32 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
team-O
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von team-O
also ich seh nicht wie der counter in irgendeiner weise gut in nem infect deck sein sol!!!
blaue infect commons...also damit meine ich karten die zumindest irgendwie in die gewünschte richtung mitarbeiten gibt es einfach nicht! das mis doch genauso ein faktor der den counter unspielbar macht wie das nicht vorhandensein des keywords auf non "ich gewinn direkt alleine das spiel" kreaturen!

Der Plan, wenn man mit Blau Infect spielen will, wird vermutlich sein, mit Blau zu proliferieren während Schwarz oder Grün die Arbeit macht. Das war in Scars sehr ungewöhnlich, mit Besieged könnte es vielleicht klappen. Falls das geht, dann ist der Counter in meinen Augen ziemlich sicher ziemlich gut.


also wir reden ja hier gerade über sealed. also müssen so ca 10+ infekter aus G oder B + artefakt in meinem pool sein und auch noch
proliferater, wovon alle entweder nicht grün oder uncommon oder steady progress sind. also will ich schwarze infecter plus das gute removal mit proliferate schon am liebsten zu blau haben...dann is der counter also gut wenn ich 10+gute artefakt oder B infecter im pool hab+coole proliferater?
28.01.2011 11:32 team-O ist offline E-Mail an team-O senden Beiträge von team-O suchen Nehmen Sie team-O in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von team-O
also wir reden ja hier gerade über sealed. also müssen so ca 10+ infekter aus G oder B + artefakt in meinem pool sein und auch noch
proliferater, wovon alle entweder nicht grün oder uncommon oder steady progress sind. also will ich schwarze infecter plus das gute removal mit proliferate schon am liebsten zu blau haben...dann is der counter also gut wenn ich 10+gute artefakt oder B infecter im pool hab+coole proliferater?

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Insbesondere an der Stelle, an der Du Blau und die Nicht-Commons als Option eliminierst.

Bei genügend Proliferate, Removal und entsprechend qualitativer Infectkreaturen würde ich es vielleicht sogar mit 8-9 Infektern probieren, wobei 8 natürlich schon ziemlich erbärmlich wären. Aber: Nicht dass jetzt einer behauptet ich hätte dazu aufgerufen, Decks mit 8 Infectkreaturen zu spielen. Das ist jetzt echt unter der Vorraussetzung dass Du zuverlässig gut proliferierst.
28.01.2011 11:36 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
team-O
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die elimination von blau bezieht sich auf die infecter nicht auf die proliferater denn blaue infecter gibt es ja nur einen und der is auch wieder uncommon! zugegeben ist der dann wiederrum acuh ein argument für blau aber naja man hat drie booster wo Corrupted Conscience drin sein kann...und alle karten die effektiv proliferate machen können sind uncommon oder das schwarze removal!
in dem von dir angesprochenen deck will man vermutlich eh am liebsten schwarz blau sein weil man mit schwarz direct damage machen kann und bessere evasion auf seinen kreaturen hat=> also schnell anfangen kann aus proliferate auch nen nutzen zu ziehen im bezug auf das töten des gegners! und meine behauptung ist das man dieses deck 100000 sealds vll einmal hat und demnach bescheiden ist meiner meinung nach der counter! in dem deck is der sicherlich nicht der schlechteste aber du hast das bei anderen karten auch stark in deine bewertung einfließen lassen(tangle hulk) und in dem kontext kommt der ienfach besser weg als er müsste.
28.01.2011 11:54 team-O ist offline E-Mail an team-O senden Beiträge von team-O suchen Nehmen Sie team-O in Ihre Freundesliste auf
team-O
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.12.2010
Beiträge: 26

biggrin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sokyong
Zitat:
apropro phyrexian oder mirran hat schon jemand was aus bochum bekommen?


Ja, ich habe das IPad schon 3 Wochen nach dem Event bekommen. Das T-Shirt und die Kopfhörer sind zwar noch nicht da, aber ich vermisse sie auch nicht wirklich. Rolleyes

Ansonsten ein guter Überblick. Ich tendiere intuitiv aber eher zu PVDRs Einschätzung, dass die Bösen besser sind.

Liebe Grüße

Sok-Yong


was is denn das für ne angenehme woche für dich?
gestern ausschlafen heute im forum rumhängen Biggrin
28.01.2011 12:01 team-O ist offline E-Mail an team-O senden Beiträge von team-O suchen Nehmen Sie team-O in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, nice wie ich noch für zusätzliche Verwirrung sorge, indem ich mich vertippe. Eigentlich nimmst Du Grün irgendwie raus, was mich verwundert. Dass Blau keine Infecter beisteuern kann, ist eigentlich klar.

Nochmal zu dem Counter: Blau ist echt schwierig, ich seh es ja ein. Wirklich spielen will man es vermutlich wegen Corrupted Conscience und Vedalken Anatomist. Wenn man von den beiden insgesamt so drei Exemplare hat, zieht es einen vermutlich schon stark Richtung Blau. Wenn da dann noch ein bisschen was ist (Vivisection und eben Fuel for the Cause liegen nahe und Scars gibt es ja auch noch) und man eine starke Erstfarbe hat, dann, ja dann... Wird in der Tat vermutlich nicht besonders häufig passieren, das hätte man deutlicher berücksichtigen können. Das macht Phyrexia btw nur noch schlechter, weil es dann darauf hinausläuft, dass Blau normalerweise gänzlich unspielbar ist und man dann noch weniger Niveau und weniger Playables hat und die beiden mächtigsten phyrexianischen Uncommons verliert. Wie schlecht ist Phyrexia eigentlich?!
28.01.2011 12:11 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Entscheidungshilfe fürs Prerelease

Impressum | Datenschutz