Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grabbeltischgedanken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grabbeltischgedanken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Grabbeltischgedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Grabbeltischgedanken von Tobias Henke!
03.01.2011 12:17 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag mich wirllich, wie sich die ganzen T2 Kiddies und Casualgamer sich das alles noch leisten können. Zu meiner Schulzeit hatte niemand wirklich derart viel Kohle übrig.
03.01.2011 12:53 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
zeromancer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Julian: Naja, die Casual-Kiddies tragen das Geld ihrer Eltern in den Laden und kaufen damit Booster. Manche bekommen es einfach von den Eltern reingeschoben, die anderen sparen sich was und dann gibt es noch Beschaffungskriminalität wie bei anderen Drogen auch: klauen, abzocken,... Wenn die Kids mit 50 und 100 Euro-Scheinen kommen, wird der Ladenbesitzer mit Gewissen natürlich Misstrauisch und fängt an Fragen zu stellen. So wurde mir die Frage zumindest Mal von einem Ladenbesitzer beantwortet (allerdings ohne die Wörter 'Beschaffungskriminalität' und 'Drogen').

@ Tobi: Danke dass Du Dir die Arbeit gemacht hast das nachzurechnen. Zwei Fragen: 1. War nicht das Internet als primäre preisbestimmende Kraft ausgemacht und muss man das dann nicht zumindest im Zusammenhang sehen? 2. Denkst Du nicht dass Wizards das mit Absicht gemacht hat, also die absehbar mächtigste Karte in das "knappste" Set zu stecken?

Und Geordy Tait kann man echt nur empfehlen, auch sein neuester Artikel ist mal wieder der Hammer. Ich denke allerdings nicht dass er bei der Resonanz noch lange für umsonst zu lesen sein wird.

__________________
"I'm too modest a wizard to reveal the full extent of my abilities." Ertai, wizard adept


ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde von zeromancer verfasst, NICHT von Zeromant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zeromancer: 03.01.2011 13:27.

03.01.2011 13:18 zeromancer ist offline E-Mail an zeromancer senden Beiträge von zeromancer suchen Nehmen Sie zeromancer in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Nun muss ich gestehen, dass ich trotz mehrerer Versuche bisher nie dazu gekommen bin, Sealed Deck zu spielen. Und mein Draften beschränkt sich momentan auf die zwei Drafts pro Woche in der eher gemütlichen Essener Runde. Aber ich für meinen Teil mag das Format. Sehr.


Draften ist ok weil man sich ein gutes deck ohne rares bauen kann (infect most prominently). Sealed ist aber extrastinkig weil JEDER seine colored bombs spielt (zb sunblast angel kann man nicht nicht spielen) und JEDER seine artifact bombs spielt. Und die sind so stark und schwer zu entfernen dass das game meist direkt vorbei ist. Früher musste man sich entscheiden ob man seine gute Farbe spielt oder doch lieber die Farbe mit der Bombe und 5 Fillern.
Am Ende steht man auf nem Minenfeld wo jeder alle seine Bomben spielt.

Und das Jaceproblem ist auf Modo einfach noch viel schlimmer. Schlechte Karten sind noch wenger wert und gute Karten sind noch mehr wert.
Wenn man nicht 24/7 modo zockt, dann kann man es sich nicht leisten auf dem neusten Stand zu bleiben. Denn es lohnt sich einfach nicht für 600 Tix ein Deck zu kaufen um es 2 Wochen zu spielen/testen um es nach dem PTQ wieder zu ignorieren.

Für Wizards scheint das wohl gut zu funktionieren, ich weiß nur dass ich keine Karte über 10 Euro mehr besitze.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
03.01.2011 15:05 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
rattusmaximus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

RE: Grabbeltischgedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehrere starke Mythtics im neuen Set sollten noch kein Problem werden wie bei Jace. Kleine Laufzeit und All-Format Liebling schon (wie auch bei Tarmo). Bei mehreren starken teilt sich der Preis auf (Min Preise von mkm als Referenz genommen):

Set, Preis jede Myth 1x, teuerste Einzelkarten

Scars 87,21 (Elspeth Tirel, Koth of the Hammer, Mox Opal, Venser, 52,00)
M11 85,17 (Baneslayer Angel, Grave Titan, Primeval Titan 46,99)
Rise 96,83 (All is Dust, Gideon Jura, Kargan Dragonlord, Vengevine 55,70)
WW 91,40 (Jace, the Mind Sculptor 68,00)
Zendi 44,37
M10 47,72
Reborn 16,66
Conflux 22,42
Shards 32,27

Problem bei ww ist doch, dass der Jace so gut wie das einzig Wertfolle im Set ist. Man braucht rechnerisch 2,5 (?) Displays um einen zu ziehen. Das wirkt auf jeden der Booster (oder Displays) aufmachen will abschreckend (außer als Lotto Variante :-))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rattusmaximus: 03.01.2011 17:52.

03.01.2011 17:51 rattusmaximus ist offline Beiträge von rattusmaximus suchen Nehmen Sie rattusmaximus in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so absurd, immer wenn irgendwo kartenpreise genannt werden, sind sie nochmal 3949300x so teuer wie beim letzten mal - und da fand ich es schon maßlos übertrieben

karten > 50 eur gehören gebannt, zum glück hab ich mit constructed magic nix zu tun
03.01.2011 18:10 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

RE: Grabbeltischgedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rattusmaximus
mehrere starke Mythtics im neuen Set sollten noch kein Problem werden wie bei Jace. Kleine Laufzeit und All-Format Liebling schon (wie auch bei Tarmo). Bei mehreren starken teilt sich der Preis auf (Min Preise von mkm als Referenz genommen):

Set, Preis jede Myth 1x, teuerste Einzelkarten

Scars 87,21 (Elspeth Tirel, Koth of the Hammer, Mox Opal, Venser, 52,00)
M11 85,17 (Baneslayer Angel, Grave Titan, Primeval Titan 46,99)
Rise 96,83 (All is Dust, Gideon Jura, Kargan Dragonlord, Vengevine 55,70)
WW 91,40 (Jace, the Mind Sculptor 68,00)
Zendi 44,37
M10 47,72
Reborn 16,66
Conflux 22,42
Shards 32,27

Problem bei ww ist doch, dass der Jace so gut wie das einzig Wertfolle im Set ist. Man braucht rechnerisch 2,5 (?) Displays um einen zu ziehen. Das wirkt auf jeden der Booster (oder Displays) aufmachen will abschreckend (außer als Lotto Variante :-))



merkst selber hoffentlich

du solltest nicht die preise jetzt zur grundlage machen, sondern die preise X tage nach release.
das die laten sets jetzt nix mehr wert sind is doch ldo

@tmm: daze 10 tix, lotus petal 4 tix. merkst du hoffentlich auch selber

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 03.01.2011 18:28.

03.01.2011 18:28 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

RE: Grabbeltischgedanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rattusmaximus
Problem bei ww ist doch, dass der Jace so gut wie das einzig Wertfolle im Set ist. Man braucht rechnerisch 2,5 (?) Displays um einen zu ziehen. Das wirkt auf jeden der Booster (oder Displays) aufmachen will abschreckend (außer als Lotto Variante :-))

Bin sicher nicht der einzige der es geil findet wenn jemand seine "rechnerische" Lösung präsentiert um sein Argument zu unterstützen und dann ein Fragezeichen bei der Lösung hinmacht.

edit:// am besten gleich am Anfang des Postes nen Disclaimer "Das folgende sind keine Fakten, sondern Schätzungen und Vermutungen. Alle Ähnlichkeiten mit richtigen Fakten und realen Rechnungen sind rein zufällig."

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 03.01.2011 19:23.

03.01.2011 19:20 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
so absurd, immer wenn irgendwo kartenpreise genannt werden, sind sie nochmal 3949300x so teuer wie beim letzten mal - und da fand ich es schon maßlos übertrieben

Is geil, ne? Biggrin

Ein paar ernsthaft(er)e Stellungnahmen:

1) Man benötigt 2,222222222... Displays, um einen Jace aufzumachen. Das ändert weder etwas an den sonstigen Rechnungen noch an der grundsätzlichen Aussage von rattusmaximus. Ja, es ist besser, wenn ein Set mehrere wertvolle Mythic Rares enthält.

2) Auf Magic Online ist es auch deshalb schlimmer, weil redeemt wird. Beim Boosteröffnen gelangen normale Rares und Mythics im Verhältnis 2 : 1 auf den Online-Markt, beim Redeemen werden sie im Verhältnis 1 : 1 wieder abgezogen.

3) Nein, ich glaube nicht, dass Wizards absichtlich eine 100-Dollar-Karte konstruiert haben. Um den vollständigen Absatz sämtlicher produzierter WWK-Displays zu sichern (und das ist das einzige, was sie interessiert), hätten bereits weit weniger Maßnahmen ausgereicht. Umgekehrt ist die negative Publicity und der Verlust an engagierten Standardspielern womöglich sogar knapp mehr wert. Zusammengefasst: Sie haben ...

a) ... Jace superstark gemacht.
b) ... ihn in die seltenste Seltenheitsstufe gepackt.
c) ... ihn in die Farbe gesteckt, die bis WWK im Standard die schwächste war.
d) ... ihn für Turnier- und Casualspieler gleichermaßen interessant gemacht.
e) ... ihn ausgerechnet in dem am wenigsten gedrafteten Set seit Eventide untergebracht.
f) ... und in diesem Set keine weitere Moneyrare gedruckt.

Zwei bis drei von diesen Punkten müssen meines Erachtens auf Dummheit zurückzuführen sein. Irgendwo zwischen d) und e) erschöpft sich der Nutzen für Wizards einfach.
03.01.2011 21:41 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur damit ich diese Argumentationslogik zumindest ansatzweise nachvollziehen kann:
Abyssal Persecutor (der seit Release relativ konstant um 9 Euro schwankt) ist keine Moneyrare, weil???
03.01.2011 22:54 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
3) Nein, ich glaube nicht, dass Wizards absichtlich eine 100-Dollar-Karte konstruiert haben.


Tja da liegst du falsch. Je mehr die einzelkarten in den Boostern Wert sind desto besser ist für Wizards da mehr Produkt gekauft und geripped wird. Kartenspiele wie YuGiOh machen das schon seit Ewigkeiten und dort ist schon jeder gewohnt dass die guten Karten superdupergeheimselten und nur einmal in jedem 30ten Displays sind. Wizards hat Jace mit voller Absicht in die kleine Edition gestopft. Dort sitzen viele schlaue Leute und die haben genau das erreicht was sie wollten.
Durch das drucken von totalstarken und wertvollen Einzelkarten wie zb den Titans haben die Leute mehr Gründe Booster aufzureissen. Ich bin übrigens überzeugt dass Worldwake, obwohl es nur kurz im Umlauf war und ne kleine Edition ist Rekordzahlen verkauft hat. Alleine die ganzen Händler die ihren JaceVorrat immer auffüllen mussten.
Wenn sie damit durchkommen würden, dann würden sie eine noch seltenere Karte drucken und so stark dass man die einfach in jedem Deck 4 mal spielen muss. (Ne Jitte als Kreatur und im Mythikslot, puh)
But the players can only take this much abuse.
Die gleiche diskussion gabs doch mit Tarmogoyf, und dann haben die Baneslayer gedruckt und dann Jace. Einfach abwarten und dann kommt schon eine Karte die noch mehr wert als Jace ist.

Und Tobi, was verstehst du unter negativer Publicity? LSV liebt seine Jaces, so wie Millionen anderer Leute auch. Niemand will hören wie sich irgendwelche Querolanten beschweren. Sie haben Jace besser als frühere Karten gemacht, aber nicht so stark dass es wieder unfair wird. Wie bei meinem Jittebeispiel oben. Erst dann würde das Spiel zerbrechen.

Und ich wette du hast bei der Preview vom neuen Jace auch ein wenig Körperflüssigkeit verloren (durchs sabbern obv). So wie alle anderen auch, nur haben 90% erst begriffen dass sie mit dem neuen tollen Spielzeug nicht spielen können als die ersten auf eBay verkauft wurden.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 03.01.2011 23:10.

03.01.2011 23:00 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch schon lange der meinung, dass wizards schon immer (bzw. schon länger, auch pre mythic) wussten was sie tun und das was an die öffentlichkeit sickert soll uns nur glauben lassen sie seien nicht die schlausten und machen irgendwas. jace war 100% absicht, mehr casual, mehr kohle und weniger turniere.
03.01.2011 23:22 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was jace noch zusätzlich teuer macht, ist dass sie in jedem format gespielt wird. block,t2, extended, legacy eingeschränkt und classic hab ich keinen plan von aber da hab ich auch schon gelesen, dass einer 3 gezockt hat und meinte 4 waeren besser gewesen.

__________________
www.twitter.com/martenJe
04.01.2011 00:36 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geau so sieht es aus. Deshalb halte ich Tobi's 50 Euro-nicht-Überschreiten-Marge auch für nicht nachvollziehbar. Eine solche Karte knackt die einfach - mal ganz von dem FOIL-Wert in real life abgesehen (der ja proportional zur unfil-Version höher liegt als online).
Alles in allem hätte es diese Karte eigentlich nicht geben dürfen und wenn Wizards das nicht vorher gesehen haben (und sie das nicht, wie Tobi meint, beabsichtigt haben), dann war das seit längerem mal wieder ein Lapsus.
04.01.2011 07:41 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Ohlrogge
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

marten trifft es da ziemlich auf den Kopf. Jace ging von den 15 bis 20€ Presale ziemlich flott auf die 30 zu, als er direkt nach Release zur Typ 2 Staple wurde - genauso wie zB der grüne Titan. Als dann nach 2 bis 4 Monaten irgendwann im Sommer Jace sich auch im Legacy und Vintage durchsetzte und öfters mal als 2 bis 4 off in den verschiedensten Decks auftauchte und weiterhin auftaucht ging der Preis noch weiter nach oben und hängt nun seit geraumer Zeit zwischen 60 und 70€ rum.

Als teure Karte und Verkaufsgarant war der Jace mit Sicherheit geplant; als Staple für alle Formate denke ich war jedoch ein Unfall.
04.01.2011 09:11 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realalien
Geau so sieht es aus. Deshalb halte ich Tobi's 50 Euro-nicht-Überschreiten-Marge auch für nicht nachvollziehbar. Eine solche Karte knackt die einfach - mal ganz von dem FOIL-Wert in real life abgesehen (der ja proportional zur unfil-Version höher liegt als online).

Wenn es drei- bis fünfmal so viele Jace gäbe, wären natürlich mindestens zwei (vereinfachte) Extremszenarien denkbar: Erstens, die Nachfrage bleibt in etwa gleich und der Preis sinkt; oder zweitens, die Nachfrage steigt entsprechend und der Preis bleibt gleich. Ich glaube ja eher an Ersteres. Dem muss man selbstverständlich nicht folgen, aber sooo schwierig ist dieser Gedankengang nun wirklich nicht nachzuvollziehen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstehe, was der Wert der Foilversion mit der Diskussion zu tun hat.

Und dass Wizards Jace absichtlich als 50-Euro-Karte konzipiert haben, will ich gar nicht abstreiten. Nur sind sie eben eindeutig übers Ziel hinausgeschossen. Speziell der Punkt, ihn zur einzigen Moneyrare in Worldwake zu machen, wirkt sich zum Beispiel auf seinen Marktwert, nicht aber auf den Absatz von Worldwake-Displays aus. Selbst wenn man aufseiten Wizards' die niederträchtigsten Motive annimmt, kann man diese Entscheidung unmöglich auf geldgieriges Kalkül zurückführen. Einfach weil sie nichts davon haben!
04.01.2011 11:40 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
2) Auf Magic Online ist es auch deshalb schlimmer, weil redeemt wird. Beim Boosteröffnen gelangen normale Rares und Mythics im Verhältnis 2 : 1 auf den Online-Markt, beim Redeemen werden sie im Verhältnis 1 : 1 wieder abgezogen.


Tun wir so als hätte ich keine ahnung was redeemen ist.

__________________

04.01.2011 11:41 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
ich bin auch schon lange der meinung, dass wizards schon immer (bzw. schon länger, auch pre mythic) wussten was sie tun und das was an die öffentlichkeit sickert soll uns nur glauben lassen sie seien nicht die schlausten und machen irgendwas. jace war 100% absicht, mehr casual, mehr kohle und weniger turniere.


skullclamp z.B

Nein - manche Sachen durchschauen sie einfach nicht und erst die Spieler sorgen dafür dass die Karten broken und teuer werden.

Aber Tarmogoyf in Futuresight ist ihnen nicht passiert!
Maelstrom Pulse in Reborn war ein ähnlicher versuch
und Jace in Worldwake natürlich auch
04.01.2011 11:43 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pulse kein zufall war is ja klar.
aber ist das beim Goyf gesichert?

__________________

04.01.2011 11:44 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Tun wir so als hätte ich keine ahnung was redeemen ist.

Dann würde ich dir erzählen, dass man Karten, die man auf Magic Online besitzt, in ihre analoge Papierversion umtauschen kann. Wizards schicken die druckfrischen Karten gegen eine Gebühr zu. Allerdings nur bei In-Print-Sets bis zu einem gewissen Punkt (da gibt's Fristen) und nur immer komplette Sets. Und genau das war der Punkt in meiner vorigen Anmerkung: Wenn so viel redeemt würde wie maximal möglich, blieben auf Magic Onlines Einzelkartenmarkt überhaupt keine Mythic Rares übrig, wohl aber ganz viele Rares. Lustig, nicht wahr?

Zitat:
Original von mufl0n
Je mehr die einzelkarten in den Boostern Wert sind desto besser ist für Wizards da mehr Produkt gekauft und geripped wird.

Hierzu noch mal etwas ganz Grundsätzliches: Der Gesamtverkaufswert aller Einzelkarten eines In-Print-Sets ist direkt an den Boosterpreis gekoppelt. Wenn man 80 Booster eines normalen kleinen Sets aufreißt, hat man (im Schnitt) einen Satz Mythic Rares und zwei Sätze Rares. Wenn man die für wesentlich mehr verkaufen könnte, als man für 80 Booster im Einkauf bezahlt, würden so lange Booster aufgerissen, bis das nicht mehr der Fall ist (entweder weil der Einzelkartenmarkt gesättigt ist oder weil der Display-Nachschub teurer wird). Der Gesamtwert der Einzelkarten lässt sich kaum nennenswert steigern, lediglich die Verteilung des Werts auf die einzelnen Karten ist beeinflussbar. Wie im Fall von Jace halt die noch nie da gewesene Konzentration.
04.01.2011 11:50 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grabbeltischgedanken

Impressum | Datenschutz