Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ-Bericht: Schwarz-Rot, leider kein Gold » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ-Bericht: Schwarz-Rot, leider kein Gold
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

PTQ-Bericht: Schwarz-Rot, leider kein Gold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels PTQ-Bericht: Schwarz-Rot, leider kein Gold von Sebastian Knörr!
29.10.2010 09:59 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hätte ich gerne deinen Geschichtsausdruck gesehen, wenn dein Opponent 2nd Turn Wall of Tanglecord legt, während du die zwei 2/1 für 2 Creas auf deiner Hand anschaust...

Aber der Pool ist leider so gut das man einfach mit mulligan auf 5 trotzdem gewinnt.

Braucht man außerdem die Instill Infection in so einem Deck?
Falls ja, währe dann nicht trotzdem Arrest noch immer besser (obwohl man die so oder oder so statt einer der 2 wannabe Bären spielen sollte)

29.10.2010 10:51 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burton911
Irgendwie hätte ich gerne deinen Geschichtsausdruck gesehen, wenn dein Opponent 2nd Turn Wall of Tanglecord legt, während du die zwei 2/1 für 2 Creas auf deiner Hand anschaust...

Aber der Pool ist leider so gut das man einfach mit mulligan auf 5 trotzdem gewinnt.

Braucht man außerdem die Instill Infection in so einem Deck?
Falls ja, währe dann nicht trotzdem Arrest noch immer besser (obwohl man die so oder oder so statt einer der 2 wannabe Bären spielen sollte)

Dann schaltet eine 2-Mana-Karte des Gegners eine eigene 2-Mana-Karte ab - wo ist da der Mulligan?

Gerade, wenn man so viel Removal hat, werden die 2/1er natürlich aufgewertet. Dieses Deck kann meistens alle guten Kreaturen des Gegners handeln - was bedeutet, dass der Gegner in diesen Slots Manamyrs hat. Und in dieser Situation hat man 2/1er, wo der Gegner 1/1er hat. Das klingt nicht so furchtbar schlecht. Natürlich hat man gerade in diesem Environment lieber andere Kreaturen, aber die generelle Aussage "2/1er sind Mulligans" zeugt von erheblicher fehlender gedanklicher Flexibilität (anders ausgedrückt, sie ist dumm)!

29.10.2010 10:57 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Zitat:
Zitat aus dem Artikel:
Ich redete noch kurz mit Alexander Kreuz [Das glaube ich nicht. – Tobi]

made my day.
29.10.2010 11:48 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Im ersten Deck ist das Turn to Slag im Sideboard, mutig.
Ich gehe mal davon aus dass der Knörr das Format gebrochen hat.
Anders kann ich es mir nicht erklären dass er es so anders als ich sieht und trotzdem alles gewinnt.

29.10.2010 12:21 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Zitat aus dem Artikel:
Ich redete noch kurz mit Alexander Kreuz [Das glaube ich nicht. – Tobi]

made my day.

+1

Allerbest, nun nochmal den Artikel lesen Biggrin
29.10.2010 13:12 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ-Bericht: Schwarz-Rot, leider kein Gold

Impressum | Datenschutz