Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kalenderblatt #3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kalenderblatt #3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Kalenderblatt #3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Kalenderblatt #3 von Torben Thies!
12.10.2010 01:47 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

RE: Kalenderblatt #3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sollte noch sparsamer mit Lob umgehen, scheint es. Da schreibst Du brav aus der Coverage ab, dass der GP Sydney von einem rot-weißen "Aggrodeck" gewonnen wurde - warum wirfst Du stattdessen nicht selbst einen Blick auf die Deckliste? Ach so, ja, weil da ja nicht "LSV" drübersteht... Neemans Deck ist zwar nicht ganz so langsam wie LSVs klobiges Kontrollbuild (das wieder einmal danach aussieht, als müsse man seine als Artikel veröffentlichten Limited-Einschätzungen als nach Süden zeigenden Kompass betrachten - erzählen wir doch der ganzen Welt, wie schnell das Environment sei, und draften wir dann selbst so einen Midrange/Lategame-Spoilerhaufen!), aber mit "Aggro" hat es nichts zu tun! So viel journalistische Eigenleistung erwarte ich auch von Deinem "Kalenderblatt". Ansonsten kannst Du ja gleich eine Link-Sammlung posten.

Möglicherweise hat ja der gleiche Typ dieses Deck als "aggressiv" bezeichnet, der Auriok Replica, Neurik Replica, Sylvik Replica und Vulshok Replica in mehreren Match Coverages alle für die selbe Karte hält und auch beharrlich die Existenz von Goblin Artisan in diesem Set bezeugt... Man darf auch gerne einmal ein Wort darüber verlieren, dass diese Coverage auf Grund der Fast-Unleserlichkeit der Feature Matches unter aller Sau war!

Ohne Zusammenhang mit dem vorigen Thema: Die durchschnittliche Anzahl an Mythic Rares in den sechs von Dir aufgelisteten Standard-Decks beträgt 13,33.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
12.10.2010 02:53 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volle Zustimmung. Das ist kein Aggrodeck. Besonders in Scars gehen wirklich schnellere Bauten.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

12.10.2010 09:53 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
calmon70
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.10.2010
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Interessant ist auch die Frage, ob teure Artefaktkreaturen wie Soliton, Clone Shell oder Saberclaw Golem nur wegen Grand Architect wirklich spielbar sind oder ob LSV sie für okay an sich hält."

Die Frage kann beantwortet werden:
Artifacts Part 1
Artifacts Part 2

Soliton bekommt ein schlechtes 1.5 Rating (0-5 possible, 5=Bomb Class)
Clone Shell 2.5 was durchaus bedeutet das es gut im Deck spielbar ist
Saberclaw Golem bekam sogar eine 3.0, seine Bemerkung er würde es in ein nicht-rotem deck wohl eher selten spielen sagt doch einiges aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von calmon70: 12.10.2010 12:07.

12.10.2010 12:04 calmon70 ist offline E-Mail an calmon70 senden Beiträge von calmon70 suchen Nehmen Sie calmon70 in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 Mana Kreaturen schon als "teuer" zu bezeichnen ist auch ziemlich realitätsfremd, auch wenn ich dem Autor die Schuld nur indirekt geben würde denn ich unterstelle auch einfach mal, dass er sich mit der Aussage an LSV`s Limitedreview orientiert hat.
Ganz so verwerflich wie Zeromant find ich es allerdings nicht.
Sicher ist es ziemlich hohl den Reviews einfach blind zu vertrauen, allerdings ist LSV nunmal einer der besten Spieler auf der Welt und das meiste was er schreibt hat Hand und Fuß, nur darauf zu lauern, dass eine der zig Thesen nicht ganz korrekt oder meinetwegen schlicht falsch ist um sich dann darauf zu stürzen ist auch etwas zu billig,
so kommt es bei Zeromants doch ziemlich häufigen LSV - bzw. Pro Rants rüber.

Jeder erfolgreiche Spieler hat seine eigenen Präferenzen in seiner Draft und Spielweise, auch wenn es bei Magic sicher nicht soviele verschiedenen Konstellationen gibt wie in anderen Spielen gibt es doch genug , dass man durchaus anderer Meinung sein kann als ein Pro und ebenfalls nicht falsch liegen muss.

In den letzten Jahren entwickelt Wizards viel mehr Draftsynergien als früher und "synergetische Decks" haben es fast immer an sich durch die Synergien besonders effektiv in Form von Aggressivität zu sein.
Keine Synergie lässt dem Gegner noch besonders viele Züge Zeit nach Antworten zu suchen, sondern beendet das Spiel meist ziemlich schnell wenn sie nicht gestört wird.

Das ist halt das "Tempo" von dem LSV schreibt,
allerdings lässt er dabei meiner Meinung nach etwas ausser Acht, dass diese Synergien so beliebt sind, dass sich in einem Draft zwangsläufig die Leute eben darum prügeln werden und jedes Deck dadurch weniger Synergetisch (ok letztes mal das ich das Wort benutze) wird was zu einem Tempoeinbruch am gesamten Drafttisch führen kann und genau dann sind die Goodstuff Bombendecks wieder obenauf.

Bleibt abzuwarten wie oft das eine oder das andere im wirklichen Leben passiert aber ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und sage, dass 5 mana Karten definititv NICHT teuer sind egal wie der Draft auch aussieht.
12.10.2010 12:36 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde diesmal stimmt es nicht dass LSV daneben liegt mit den ersteinschätzungen. Das Format ist schon fast wieder auf Zendikar geschwindigkeit. Es ist einfach verdammt schnell.

Dass man deshalb kein Midrange spoiler deck draften kann hat ja niemand gesagt.

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
12.10.2010 12:53 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rante ja deswegen über LSV, WEIL er einer der besten Spieler der Welt ist und trotzdem so ziemlich die miesesten Set-Reviews schreibt, die es gibt!

Seine Reviews bestehen nun einmal zu 90% aus absoluten Banalitäten und schlechten Wortspielen, und zu 10% aus Aussagen, die sich innerhalb weniger Wochen als um bis zu 180 Grad falsch erweisen.

Davon abgesehen ist die ganze Struktur seiner Reviews idiotisch - eine Mischung aus Constructed und Limited (und bei Limited keine Unterschiedung zwischen Draft und Sealed), und das ganze mit einem Rating-System, das selbst Wizards wegen seiner gravierenden Unzulänglichkeiten nicht mehr benutzt, und dessen Definitionen er, obwohl er sie jedem Artikel voranstellt, selbst ignoriert. (Ansonsten wäre seine Aussage zu Saberclaw Golem und Panic Spellbomb jeweils "This card makes me want to play this color.")

In einem SCHNELLEN Environment sind 5 Mana teuer und 6 Mana sehr teuer, und genau das schreibt LSV ja auch an mehreren Stellen. Die Aussage "x Mana sind teuer" kann man aber nicht dahingehend sinnentleeren, dass man sie als "ja, sie sind teuer, aber man spielt sie halt trotzdem" interpretiert, ebenso wie es keinen Sinn ergibt, die Aussage "Das Environment ist schnell" zu treffen, aber daraus keinerlei Draftdirektiven abzuleiten (wie zum Beispiel, 2-Drops höher als nominell stärkere 5-Drops zu draften).

Decks, die POTENZIELL schnell gewinnen können, gibt es in beinahe jedem Draft-Environment - es hängt eben davon ab, wie viele Drafter solche Strategien vertragen, und inwieweit andere Draftstrategien darauf nicht vorbereitet sind. In den sehr langsamen Invasion- und Ravnica-Environments gab es Schimmeldecks. Im langsamen, bombenlastigen M10 gab es White Weenies und Jackal Familiar Decks. Inwieweit solche Decks jedoch das Tempo eines Formats bestimmen, hängt davon ab, wie zuverlässig man sie draften kann, und wie konstant sie performen. In Zendikar konnten 6 von 8 Spielern Aggro draften, ohne dass diese Strategie overdrafted war oder underperformte. In M10 konnte man selbst als einziger Aggrodrafter am Tisch nur selten mit den Lategamedecks mithalten.

In den Top 8 in Sydney befinden sich gerade einmal zwei Decks, die man sinnvollerweise als "schnell" oder "Aggro" bezeichnen kann, und sie sind im Viertel- bzw. Halbfinale ausgescheiden. Das bedeutet natürlich nicht, dass Aggro keine gute Option in Scars ist, wohl aber, dass sie es bereits bei einem durchaus maßvollem Anteil Draftern, welche diese Strategie besetzen, sehr schwer haben, sich gegen Midrange- und Lategame-Decks durchzusetzen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 12.10.2010 13:15.

12.10.2010 13:11 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde hast du ja größtenteils nochmal wiederholt was ich beschrieben bzw. angeschnitten habe, in dem Punkt, dass LSV`s Reviews absolut nicht komplett sind , sind wir uns einig und, dass es keine "guten" Reviews sind, kann man sicher ebenfalls sagen.

Ein "Review" sollte natürlich so viele Seiten wie möglich beleuchten, seine Reviews beleuchten allerdings "nur" seine Ansichten.

Ich würde seine Artikel eher als eine von mehreren Gebrauchsanweisungen bezeichnen um erflgreich Magic zu spielen.
Wenn man stumpf das befolgt und glaubt was er schreibt wird man mit Sicherheit erfolgreicher Spielen als gleichtalentierte / gleichstarke Spieler die keine Progebrauchanweisung befolgen.

Man wird zwar das Draftformat nie richtig "verstehen" und eigene Strategien entwickeln können aber man gewinnt einfach häufiger wenn man befolgt was geschrieben wurde als man es tun würde wenn man ihn nicht gelesen hätte und genau dafür sind seine Artikel wirklich hervorragend geeignet.

Das trifft natürlich nicht zwingend auf Spieler zu die so erfahren und gut sind um sich selbst in Formate einzuarbeiten, aber ich geh mal davon aus, dass diese in der Leserschaft von Magicseiten ganz stark in der Unterzahl sind.

Was ich versucht habe zu sagen ist, dass egal wie "schnell" oder "langsam" ein Format definiert wird immer Drafts kommen werden wo diese Regeln sehr bedingt oder garnicht gelten und die Frage ist einfach in wie weit man das in ein "Review" einfliessen lassen muss.

Ab wann ist es nichtmehr zulässig von einem "schnellen" Format zu sprechen?
Wenn 10% der Drafts absolut keine schnellen Decks benötigen um sie zu gewinnen? oder bei 20%? oder 50?

Darüber lässt sich je nach Standpunkt halt einfach endlos diskutieren.
Darüber kann man entweder ein relativ nichtssagendes Review schreiben und alle Möglichkeiten offen lassen oder sich aus dem Fenster legen, das Format in eine Schublade stecken und die Karten nach eigenem Gusto und Draftpräferenzen bewerten.

In meiner Laufbahn ist es jedenfalls nochnie passiert, dass ein Draftformat von den ersten Wochen an genau definiert werden konnte, es hat sich immer noch etwas entwickelt und auch wenn man dachte man hat es bis zur Vergasung gespielt und getestet kam immer irgendwer mit einem , nicht unbedingt komplett unbekannten, aber doch größtenteils unerwarteten Deck und Draftstil.

heute sind die Zeitspannen der Entwicklung durch die größere Internetcommunitys bestimmt kürzer,
aber alle Versuche jetzt schon abzusehen wie schnell SoM Drafts nun genau sein werden sind einfach pure Raterei , denn niemand (der bis jetzt irgendwas in der Richtung veröffentlicht hat) hat zum Jetzigen Zeitpunkt die Erfahrung um das format genau zu definieren.

Und um mich nochmal zu wiederholen, es IST auch garnicht genau zu definieren Colgate
Denn jeder Draft hat ja seine eigene Dynamik, wenn in den ersten Picks vom ganzen Tisch mehr gesurfed wird werden die Decks im Schnitt langsamer, wenn sich alle direkt für ihre Farben entscheiden und das zufällig auchnoch gut verteilt ist gibts halt mega schnelle Decks.
12.10.2010 13:56 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad beim Verfassen der Kommentare nicht besonders konzentriert und darum mags sicher viele Lücken in meiner Argumentation geben,
ich hab kein Interesse daran LSV`s Artikel besser zu machen als sie sind und ich denke auch, dass kein Spieler der sich sebst als "ziemlich gut" beschreiben würde besonders viel, oder überhaupt irgendeinen Nutzen aus ihnen ziehen kann aber ich halte sie für besonders gut geeignet random Bauern ihre FNM´s gewinnen zu lassen oder Spieler die lange Magicabstinent waren (in meinem Fall) Anhaltspunkte zu geben was man draften kann und was nicht um die ersten 3 Drafts auf Magic online nicht direkt aus dem Fenster zu werfen sondern zur not einfach "Plan LSV" verfolgen kann bis man sich selbst ein Bild gemacht hat.
Ich denke die Hauptleserschaft gehört zur "ich will FNM rocken" Gattung und dafür sind die Reviews perfekt, auch wenn man sie dann nicht "Review" nennen sollte, aber es ist müßig drüber zu reden ob und wie er sie verbessern sollte wenn sie für das Hauptpublikum optimal sind,
übrigens genau wie deine Kritik am Spiel selbst, die aus der Sicht eines "guten Spielers" komplett nachzuvollziehen ist aber eben einfach nicht wichtig genug um sich zu sehr danach zu richten.

Lasst uns lieber beim Ratespielchen "wie schnell ist das Format wirklich" bleiben und ich Stell die These auf, dass sich in NON Poison Decks alles darum dreht seinen 3/3 Flieger den man turn 5 oder besser 4 legt davor und danach möglichst gut zu unterstützen ( am besten mit noch mehr 3/3 Fliegern!)
12.10.2010 14:21 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Hein
Ich bin grad beim Verfassen der Kommentare nicht besonders konzentriert und darum mags sicher viele Lücken in meiner Argumentation geben,
ich hab kein Interesse daran LSV`s Artikel besser zu machen als sie sind und ich denke auch, dass kein Spieler der sich sebst als "ziemlich gut" beschreiben würde besonders viel, oder überhaupt irgendeinen Nutzen aus ihnen ziehen kann aber ich halte sie für besonders gut geeignet random Bauern ihre FNM´s gewinnen zu lassen oder Spieler die lange Magicabstinent waren (in meinem Fall) Anhaltspunkte zu geben was man draften kann und was nicht um die ersten 3 Drafts auf Magic online nicht direkt aus dem Fenster zu werfen sondern zur not einfach "Plan LSV" verfolgen kann bis man sich selbst ein Bild gemacht hat.
Ich denke die Hauptleserschaft gehört zur "ich will FNM rocken" Gattung und dafür sind die Reviews perfekt, auch wenn man sie dann nicht "Review" nennen sollte, aber es ist müßig drüber zu reden ob und wie er sie verbessern sollte wenn sie für das Hauptpublikum optimal sind,
übrigens genau wie deine Kritik am Spiel selbst, die aus der Sicht eines "guten Spielers" komplett nachzuvollziehen ist aber eben einfach nicht wichtig genug um sich zu sehr danach zu richten.

Lasst uns lieber beim Ratespielchen "wie schnell ist das Format wirklich" bleiben und ich Stell die These auf, dass sich in NON Poison Decks alles darum dreht seinen 3/3 Flieger den man turn 5 oder besser 4 legt davor und danach möglichst gut zu unterstützen ( am besten mit noch mehr 3/3 Fliegern!)


Naja, gerade LSVs Review zu M11 war ja nun komplett ungeeigent, irgendjemandem dabei zu helfen, Spiele zu gewinnen, weil diese FNM-"Bauern", die auf ihn gehört haben, auf den FNMs von den ganzen Bären verprügelt wurden, die sie auf sein Anraten hin als "unspielbar" durchgereicht hatten...

Ich kann auch beim besten Willen keinen praktischen Nutzen aus seinen Beteuerungen, das Format sei schnell ziehen, wenn man trotzdem Myrs sehr hoch picken sollte, normale 2-Drops typischerweise gar nicht spielen will, mit 5-Mana-Kreaturen zu gewinnen plant und Karten wie Accorder's Shield in seine Decks steckt. Gerade, wenn man eben NICHT theoretische Diskussionen darum führen will, was genau die Aussage, ein Format sei "schnell" eigentlich bedeutet, sondern versucht, daraus einfache Draftrichtlinien abzuleiten, wird man hier doch komplett in die Irre geführt.

Deine These deckt sich übrigens weitestgehend mit meiner (die ich allerdings direkt nach Erscheinen des Spoilers aufgestellt hatte): Die schnellen Strategien haben Konstanz- und Verfügbarkeitsprobleme, und daher wird das Format sich zu einem großen Teil um starke Einzelkarten drehen, in die man vorzugsweise mit den Myrs hineinrampt.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
12.10.2010 16:03 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich auch seinen GP Report gelesen habe weiss ich zumindest worauf er wohl hauptsächlich mit "schnelles Format" abzielt.
Ich denke er redet ausschliesslich von Poison Decks vor denen er eine große Angst zu haben scheint, denn in die können mit 2 Kreaturen einem random Removal und +x/+0 wirklich ziemlich schnell töten und so ein draw sollte nicht allzu selten vorkommen.

Gegen solche Decks kann ich verstehen, dass man schon in den ganz frühen Runden anfangen muss Antworten zu finden, denn sich in turn 5 oder 6 für ne starke Karte auszutappen kann schon den Tod bedeuten,
aber er schreibt selbst, dass er mit nem Metalcraftdeck u.U. sogar garnicht anfangen möchte,
er scheint das dann mittlerweile wohl doch etwas relativiert zu haben.

Noch kurz zu M11, mittlerweile hab ich ungefähr den 50. Modo 8-4 draft hinter mir und der einzige "richtige" Bär der mich jemals verprügelt hat war nen Lion mit Infantry Veteran Unterstützung, ich hoffe nicht du zählst Child of Night zu den "Bären" denn die Karte ist mehr als nur nen Bär und erfüllt mit Lifelink perfekt die Rolle die Schwarz in M11 dringend braucht, einen etwas größeren Lebenspunktepuffer um den Kartenvorteil den die Farbe generiert richtig auszukosten.

Ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich kein einziges Spiel verloren habe in dem mein Gegner tatsächlich einen echten grünen Grizzlybären gelegt hat, der ist in alles "guten" grünen Decks nämlich fehl am Platze.

Eventuell verliert man mal gegen ne Goblin Matron im rot weissen Aggrodeck, das aber auch ziemlich selten geworden ist in den letzten 20 drafts die ich gemacht habe.

LSV`s aussagen sind halt einfach radikaler als er es selbst in Wahrheit sieht, aber ich finds nicht übel, weil man so doch wenigstens eine Richtung klarer erkennen kann als wenn er zu jeder Karte ne Situation dazumalt in der er sich vorstellen könnte sie doch zu spielen.

Edit: Der praktische Nutzen ist doch ganz einfach zu finden, die Zielgruppe kann einfach seine Reviews lesen, 1-2 seiner Videodrafts schaun und dann ganz stupide nachdraften.
Zugegeben, unbedingt lesen muss man seine Reviews dafür nicht, Videos nachdraften geht natürlich auch so,
aber ein paar Informationen wie man eventuell doch seinen eigenen Draft gestalten und worauf man achten sollte gibt er ja nun schon,
zumindest für die Spieler für die er eben nicht Captain Obvious ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Hein: 12.10.2010 16:46.

12.10.2010 16:36 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Hein
Der einzige "richtige" Bär der mich jemals verprügelt hat war nen Lion mit Infantry Veteran Unterstützung.

Wobei da eben nicht der Lion das Spiel gewinnt, sondern der Veteran.
LSV bezog sich in der Tat auf die beiden "echten" Bären + Goblin Piker (mit leichten Abstrichen) und nicht auf Child, Companion oder gar Stormfront Pegasus.
(Und in den gezeigten Drafts von LSV waren die Bären auch immer so beeindruckend "underwhelming" wie er sie zu Beginn in seinen Reviews beschrieben hat.)
12.10.2010 19:53 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand ob das mit dem Grand-Prix-Botschafter in Aachen auch angeboten wird?
13.10.2010 15:21 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

@Blogs in der WotC Community Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich Regelmäßig wird das wohl erstmal nichts werden, dafür bin ich einfach viel zu wenig Schreiberling. Aber sobald es was neues und aktuelles zu berichten gibt, werde ich das auch machen. Ob ihr wollt oder nicht Wink

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
13.10.2010 15:29 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
weiß jemand ob das mit dem Grand-Prix-Botschafter in Aachen auch angeboten wird?


Habe keine offizielle Liste von Läden gefunden. Deswegen rate ich dir, einfach mal nachzufragen. Denke aber, dass deine Chancen nicht so schlecht stehen. Colgate

Ach so, zur Aggrodiskussion: Ich denke, Metalcraft hat schon das Potenzial, wirklich schnelle Decks hervorzubringen. Gerade wegen der Myr, die Chrome Steed und co herausbeschleunigen und mithelfen, es zur 4/4 zu machen. Hier ein (zugegebenermaßen übertrieben starkes) Beispiel vom letzten Draft, das mich zum 3-0 pilotiert hat (ja, es mich):

3 Copper Myr
1 Iron Myr
1 Perilous Myr
2 Carapace Forger
1 Embersmith
2 Sylvok Replica
3 Chrome Steed
1 Ezuri's Brigade
1 Kuldotha Phoenix

2 Origin Spellbomb
1 Panic Spellbomb
1 Horizon Spellbomb
1 Turn to Slag
2 Galvanic Blast
1 Tumble Magnet
1 Sylvok Lifestaff

1 Plains
8 Mountain
7 Forest

Ob das das Format schnell macht, da enthalte ich mich aufgrund mangelnder Erfahrung. Aber potente Aggrodecks sind definitiv möglich, auch mit Myr.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

13.10.2010 21:11 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub mittlerweile, dass das Format so ein bisschen wie Alara ist und man einfach alles draften kann: Schnelle Schimmel-Decks, synergetischen Midrange-Kram und irgendwelche Highend-Control-Decks. Prinzipiell sind für jedes Deck die jeweiligen Tools da (auch wenn sich vermutlich - ähnlich wie in Alara - bald dominante Archetypes herauskristallisieren werden).
13.10.2010 21:49 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kalenderblatt #3

Impressum | Datenschutz