Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kalenderblatt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kalenderblatt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Kalenderblatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Kalenderblatt von Torben Thies!
14.09.2010 19:24 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die GP Entwicklung fand doch in europa in ähnlicher Form statt?

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

14.09.2010 19:40 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
Die GP Entwicklung fand doch in europa in ähnlicher Form statt?


Das kann gut sein, nur war mir der amerikanische "Boom" in diesem Moment ziemlich aufgefallen. Nächste Woche kann ich aber kurz die europäische Entwicklung nachzeichnen Wink

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

14.09.2010 20:10 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die verlinkten artikel sind echt klasse.
Das brad um die brute force herumspielt ist ja schon gut, aber noch besser ist, dass der sie dann auch wirlich hatte.

(und ab da wäre Brad nicht nur wegen der gobbos auf dem board tot, 14 schaden in runde 2 sind viiiiel)

btw häte er ja nicht nur gegen brute force verloren, sondern auch gegen alles mögliche was mithilfe eines entsprechenden landes ab turn 2 kommen könnte. unabhängig ob brute force im format ist doer nicht, es war das bessere play die inversation gleich zu spielen.

Die anderen sind auch nicht schlechter.

__________________

14.09.2010 21:11 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, schön gemacht Torben. Meine täglichen News darf ich aber trotzdem weitermachen, oder?

Was Juza angeht. Dass er noch nie was gewonnen hätte stimmt nicht. Er war 2005 tschechischer Meister. Meine Formulierung "noch nie gegen internationale Konkurrenz einen Titel gewonnen" war schon absichtlich so formuliert. Wenn Du das nächste Mal wissen willst, wer wann National Champion wurde guckst Du einfach hier. Da hat die Wikipedia nämlich mal ganz deutlich die Nase vor Wizards (und das ist nicht allein meine Schuld).
15.09.2010 08:02 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Hey, schön gemacht Torben. Meine täglichen News darf ich aber trotzdem weitermachen, oder?<br/><br/>

Was Juza angeht. Dass er noch nie was gewonnen hätte stimmt nicht. Er war 2005 tschechischer Meister. Meine Formulierung "noch nie gegen internationale Konkurrenz einen Titel gewonnen" war schon absichtlich so formuliert. Wenn Du das nächste Mal wissen willst, wer wann National Champion wurde guckst Du einfach <a href = "http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Magic:_The_Gathering_national_champio
ns">hier</a>. Da hat die Wikipedia nämlich mal ganz deutlich die Nase vor Wizards (und das ist nicht allein meine Schuld).


Lol, das ist ganz allein Tobis Schuld. In meinem Originaltext stand nämlich "der erste internationale Sieg seiner Karriere". Keine Ahnung, warum die editorialen Mächte das rausgeblankt haben.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

15.09.2010 08:56 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee finde ich cool. Die meisten News sind zwar nur aufgewärmt, aber ich les so gern Sachen vom Torben Smile
15.09.2010 21:51 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterhaltsam.

Ich schwing mich dann nochmal kurz auf den Fernsehturm und genieß die Aussicht. Oder so. Gut N8!
16.09.2010 02:32 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood

btw häte er ja nicht nur gegen brute force verloren, sondern auch gegen alles mögliche was mithilfe eines entsprechenden landes ab turn 2 kommen könnte. unabhängig ob brute force im format ist doer nicht, es war das bessere play die inversation gleich zu spielen.



verstehe ich nicht.

elaborate pls

is doch n totaler blowout wenn gegner mehr oder weniger den turn skippt und teetering peeks macht und er inversion?
wenn er keine peeks hat /oder sie nicht zockt sondern 2 drop macht is doch kein nachteil die inversion als instant zu zocken.

ich mein im endeffekt ist es eine abwägung. Wenn man dabei NUR die häufigkeit in betracht zieht, dann passiert peeks mit sicherheit deutlich oefter als brute force, einfach weil die peeks sehr wahrscheinlich oefter im deck sind.

wenn man aber noch mit einbezieht, was passiert wenn der gegner brute force hat ( das is naemlich einfach gg an der stelle), dann ist es wohl +EV es main phase zu zocken.

__________________
www.twitter.com/martenJe
16.09.2010 04:17 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es passiert nie, dass ein Gegner seinen Zug skippt für Peaks, wenn man 2 Mana offen hat, nicht auf gehobenem PT Niveau. Das einzige was man rausholen kann, wäre den Peakstrigger zu klauen, wenn der Gegner nur einen 1-drop hat.
Das ist aber auch schon recht unwahrscheinlich, weil es sehr unnötig greedy ist. Ws gibt kaum Grund dazu, den Instigator Angriff noch weiter zu verbessern, er gewinnt ja aller Voraussicht nach sowieso, wenn er 2 Goblins for free ins Spiel bekommt und der Gegner seinen Zug skippt.

Im Legacy gibts Ähnliches, da ist es aber einfacher. Es ist immer richtig den Lackey in der Mainphase zu schwertern auch wenns keiner macht. Es gibt exakt gar nichts was man rausholen könnte, aber jedes ~150ste Mal wird der Gegner Volcanic Island legen und Daze haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 16.09.2010 12:19.

16.09.2010 12:16 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja arne da hast du moeglicherweise recht, aber du musst auch bedenken, dass sie genau EIN instant removal fuer 2 mana spielen.

von daher ist peeks halt schon n nice play imo

__________________
www.twitter.com/martenJe
16.09.2010 12:41 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Goblinspieler die Doranlisten genau kennt und weiß, dass sie nur eine Nameless Inversion spielen ist der Read für ihn doch besonders einfach. Es sei denn er glaubt, dass Brad eine 7-Karten-Hand ohne Harbringer, Duress, Thoughtseize, Loam Lion, Tarmogoyf, Putrid Leech oder das 1-of Inversion halten würde.
16.09.2010 15:54 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Kalenderblatt

Impressum | Datenschutz