Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftpott #2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draftpott #2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draftpott #2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draftpott #2 von Florian Wiethoff!
13.09.2010 08:04 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff, bin erst bei Pick 4. Safe Passage ist nicht gut, die will ich nicht im Maindeck haben. Schon gar nicht als second Pick, da eher Hauler, Spitfire oder Wurm. Und dann Adept über Water Servant ist imo falsch. Der Water Servant ist eine der allerbesten Kreaturen überhaupt, im Aggro und im Controldeck. Wenn man das nicht weiß, nimmt man dann auch Crusader über Adept im nächsten Pick.

Ok Pick 5 Tireless Missionaries...was tut ihr denn da?
13.09.2010 09:02 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
puppenmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.10.2008
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ArneF mir fallen da viele kreaturen ein die besser sind als water servant also ist er schonmal nicht die ALLERBESTE kreatur ... wenn ich sowas lesen muss:

- Air servant
- Frost titan
- Blinding Mage
- Baneslayer Angel
- Grave Titan
- Sun Titan
- Conundrum Spinx
- Inferno Titan
- Cudgel troll (der als kreatur besser ist, trotzdem wegen der farbe natürlich erst nach dem servant gepickt wird)
- Mitotic Slime
- Serra Angel

sind mal 11 kreaturen die mir so einfallen die aufjedenfall schonmal besser sind... also drücke dich einfach besser aus und stell nicht solche schwachsinns aussagen in den raum.
13.09.2010 09:21 puppenmann ist offline E-Mail an puppenmann senden Beiträge von puppenmann suchen Nehmen Sie puppenmann in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der einzige, der hier Schwachsinn verbreitet, bist offensichtlich du. "Eine der allerbesten Kreaturen" und "die allerbeste Kreatur" sind grundverschiedene Aussagen. Da kannst du noch so viele Kreaturen aufzählen, die du besser findest (von denen auch noch die Hälfte Mythic ist). Hinzu kommt, dass Arne im Gegensatz zu dir auch etwas zur Diskussion beiträgt.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

13.09.2010 09:38 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner kann man's kaum sagen simon...

ich tu mich mit meiner einschätzung immer schwer wenn ich ganz andere entscheidungen getroffen hab - manchmal auch weil ich einfach keine ahnung hab... Wink

aber 2ndpick safepassage... Biggrin das hab ich auch noch nicht gesehen... und wir hatten mal die diskussion über gravitation shift Tongue

ich hätt hier den vampirelord genommen da ein gepasstes doomblade meinen hintermann ja nicht automatisch heavy schwarz macht... und der 3/2er vampire is noch drin - der tabled vllt sogar.
dann nehm ich den hawk - und schon spiel ich was komplett anderes...
13.09.2010 10:14 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme auch den Serra Angel, und dann schweren Herzens wohl auch die Safe Passage. Allerdings nehme ich den War Priest über die erste Strongbox mit dem Wissen, schon eine (oder zwei?) gepasst zu haben und wahrscheinlich ja auch blau draften zu wollen.
Den DoJ-Pick finde ich auch schwer, aber wahrscheinlich nehme ich schon den DoJ.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

13.09.2010 10:40 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen vom Unterhaltungswert finde ich, dass der größte Vorteil von Draftvideos die Möglichkeit ist die Spiele im Detail mitverfolgen zu können. Wenn man sowieso nur Zusammenfassungen der Spiele bringt, ist ein herkömmlicher Draftwalkthrough deutlich sinnvoller, weil da eben die Zeit ist wirklich auf die Picks einzugehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Plundermagier: 13.09.2010 10:40.

13.09.2010 10:40 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 2 hätte ich wie immer den Charge über Passage genommen, der Charge ist immer Maindeck, die Passage seltener, aber wenn ich eine rote Karte nehme, hätte ich in der Situation den Spitfire genommen.

pick 4 nehmt ihr tatsächlich den Crusader über den zweiten Adept? Sadlike

Pick 5: Hatepick Plummet. Missionaries spielt ihr eh nicht, auch euer Nebenmann nicht.

Pick 7: Die Strongbox ist imo nicht "sehr sehr stark" sondern "ganz ok" und "manchmal im Deck", da ist das maindeck Enchantmentremoval viel besser.

Die Harbor Serpent ist keine "absolute Füllerkarte" sondern eine absolute Varianzkarte. Gegen blaue Decks ist sie nämlich einfach broken.

Wall of Vines ist nicht schlecht, vor allem gegen euer Deck Wink

Pick 2: Lol

Veteran-Pick: Auf einmal wird das Deck doch noch aggressiver... Da hätte man doch lieber zweiten Charge über irgendeine Bananenkarte genommen...

Ich mag übrigens den Merfolk Spy im Sideboard. Den boardet man immer häufiger rein als man denkt, vor allem mit Inspired Charge im Deck...

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
13.09.2010 10:43 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eiweia. Ohne irgenwas raushängen lassen zu wollen oder jemanden beleidigen zu wollen, dieser Draft war schon "nicht optimal" gedraftet in meiner Welt. Auch wenn ein vertretbares Deck dabei rumkommt, viele Begründungen finde ich arg Grenzwertig. Ein paar Beispiele (die mir jetzt noch einfallen)

- Squadron Hawk: Ich hätte auch den Adepten drüber genommen. (auch über Servant btw) Aber nicht mit der Begründung, der Hawk sei "nie gut"! Ab zweien ist er vertretbar, ab drei gut bis Bombe und ab vier lächerlich. Ich drafte ihn auch nicht gerne, aber ihn einfach als schlecht abzutun ist schlicht falsch.

- Strongbox: Ich mag die Karte, keine Frage. Aber ihr habt hier die Chance, einen zweiten Adepten einzusammeln! Wie unendlich gewinnt der denn den direkten Vergleich? Er ist ein Zeichen und eine Tempokarte und kann unendlichen Vorteil generieren. Sicher, die Box kann auch +3 Karten geben, aber dann hast du mindestens 6 Mana ausgegeben und keine weitere Boardpräsenz. Davon abgesehen nehmt ihr ein blaues Signal raus. Wenn ihr so auf dem Weg zu einem blauen Deck seid, ist es nicht unwahrscheinlich weiteres Cardfixing wie Eule, Ingenuity, Preordain, Foresee zu bekommen, was den Slot einer Strongbox gut ausfüllt.

// Edit: Verwirrung: Adept mit gleicher Begründung über Crusader, Strongbox mit ähnlichem Gefühl unter War Priest. Dang, nächstesmal mach ich Notizen.

- Roc Egg: Ja, man nimmt den Veteran drüber. Und ja, das Ei kann mal gerne unausgebrütet in der Gegend rumliegen. Aber hier auch wieder zu behaupten, es könne nie was, während man sogar schon einen Day of Judgment im Deck hat, finde ich mutig. Diese Formulierung schafft es zumindest, Diskussionen zu erzeugen.

Dieser Art gibt es noch viel mehr, die ich aber gerade aus Umzugshelfenden Zeitgründen nicht mehr aufführen kann...bla Ausreden, ich habe sie vergessen. Aber noch zwei generelle Kritiken:

- Es gibt genau eine vertretbare Uncommon, die man über Doom Blade picken kann, und das ist Fireball. Keine 5 Mana Kreatur, die einfach an der Blade verreckt. Removal > all. Zumindest als Firstpick. Die zweite Doom Blade die ihr in Pack XY seht, als ihr definitiv nicht schwarz seid und keine Option auf Splash habt, die kann man schieben, aber nicht im ersten Pick, um einen Serra drüber zu nehmen.

- Ist das ein sprachliches Phänomen, das ich nicht blicke, oder warum redet ihr ab Pick1 von "eurem weißen Deck" ? Klingt für mich so, als bestünde nicht ansatzweise die Option, nicht weiß zu sein. Gut, man kann ein Crusader oder einen Knight, die nach Pick 3 alleine im Booster herumlungern als Zeichen werten, aber man sollte sich schon der Option bewusst sein, dass man ggf noch mal switchen muss. Fällt nicht leicht, wenn man einen Serra über eine Blade genommen hat, aber bedenken sollte mans.

Obwohl ich jeden einzelnen Pick beinahe anders gemacht hätte (aber who am I to judge) und viele Kommentare bodenlos fand, finde ich es gut, dass es hier nach wie vor was zu kukken gibt. Ein Beitrag über den ich eine Seite lang meckern kann ist wenigstens einer, der nicht spurlos an mir vorbeiging. So: Keep on the good work. und erzählt mir ob ich in meiner eigenen Draftwelt verirrt bin oder ob da nicht wirklich etwas Mumpitz geschehen ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muenstermagic: 13.09.2010 10:57.

13.09.2010 10:53 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

Unfokussiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr bereits selber in eurem Video festgestellt habt, ist das Deck teilweise Aggro, spielt aber gleichzeitig dann defensivere Karten, wie z.B. Day of Judgement oder die Strongbox.

Meine Erfahrung mit Weiß-Blau Aggro ist, die Kurve und das Deck möglichst aggressiv zu gestalten, das würde für die Picks bedeuten:

Serra Angel (Weiß>Schwarz)

Wenn ihr beim zweiten Pick zur weißen Karte greift, muss es der Charge sein und nicht die Passage, die ihr später immer noch einsammeln könnt, wenn ihr unbedingt eine haben wollt. Der Charge ist, wenn das Deck aggressiv genug gedraftet wird, eine Karte, die man gerne zweimal haben möchte.
Ansonsten müsste es der Ember Hauler werden, wobei ich Rot in dem Format überhaupt nicht mag.

Aether Adept (wie bereits gesagt, möglichst aggressiv, der water servant ist gut, dem gegner die bordpräsenz nehmen im aggrodeck aber wichtiger)

Aether Adept (an dieser Stelle gibt es sicher einige, die anderer Meinung sind, trotzdem picke ich den Adept über die meisten Karte, da er im Beatdowndeck meistens eine Art Time Walk bietet)

Plummet (will man nicht gegen sich haben)

White Knight

War Priest (auf jeden Fall den weißen Bären mit Fähigkeit über der Strongbox, die im Aggrodeck nichts verloren hat)

Siege Mastodon (will ich nicht spielen, aber weiß abschneiden ist zu diesem Zeitpunkt nicht verkehrt)

Solemn Offering

Charge oder Tireless Missionaries, je nachdem wie der zweite Pick ausgesehen hat

Maritime Guard

Strongbox

Zweiter Booster

Pacifism

Aether Adept

Inspirational Charge (auch wenn es mir schwerfällt, dass mana leak zu passen)

Pacifism

Wild Griffin

Excommunicate

Negate

Diabolic Tutor

Deathmark

Harbor Serpent

Vampir

Wall of Vines (eine Karte, die ich gegen weiß-Blau aggro auch nicht unbedingt sehen möchte, da sie das spiel sehr verlangsamt und den grünen magier evtl. in reichweite seiner Fatties bringt)

...

Dritter Booster

Auf einer Pro Tour müsste man konsequent sein und zum Cloud Elemental greifen ... keine Ahnung was DOJ auf Modo wert ist, evtl. kann man das picken und rechtfertigen, dass es ein bißchen was wert und gegen einen selbst verherrend ist.

Stormfront Pegasus

Cloud Elemental (das ich super finde, da zwei davon weiterhin in Giant Spider oder Azure Drake angreifen können)

Blinding Mage

Charge

Infantery Veteran

Scroll Thief (mit 3 Adepten, Excommunicate, Infantery Veteran, 2 Pacifism, Blinding Mage und 2 Charge eine richtig gute Karte für das Deck)

Scroll Thief (noch mehr Kreaturen für die Charges)

Merfolk Spy (ja, über Safe Passage, der Merfolk Spy macht gegen blaue Decks in der ersten Runde immer 3-5 Schaden, muss gegen das Ende des Spiels unbedingt gehandelt werden und verbessert die Charges nochmals zusätzlich ... und das für 1 blaues mana)

Merfolk Spy (ja wirklich, der ist spielbar)

Goblin Piker

Lion (yippieh noch ein zwei drop)

Holy Strength

Goblin Piker


Mit den Karten sieht das Deck dann folgendermaßen aus:

1 Infantery Veteran
1 Blinding Mage
1 Stormfront Pegasus
1 Lion
1 War Priest
1 White Knight
1 Maritime Guard (Füller)
2 Pacifism
2 Scroll Thief
3 Aether Adept
1 Wild Griffin
2 Cloud Elemental
1 Excommunicate
3 Inspired Chare (eigentlich einer zuviel, aber da es sonst zuwenig karten werden ...)
1 Serra Angel
1 Siege Mastodon (auch nur ein Füller

8 Island
9 Plains


Ist kein perfektes weiß-blaues Aggro, dafür fokussierter als eure Variante
13.09.2010 11:23 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

zu spät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Beitrag von Kofi kam, während ich meinen Kommentar geschrieben habe, aber gut zu wissen, dass auch andere meiner Meinung sind.
13.09.2010 11:26 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- Es gibt genau eine vertretbare Uncommon, die man über Doom Blade picken kann, und das ist Fireball. Keine 5 Mana Kreatur, die einfach an der Blade verreckt. Removal > all. Zumindest als Firstpick. Die zweite Doom Blade die ihr in Pack XY seht, als ihr definitiv nicht schwarz seid und keine Option auf Splash habt, die kann man schieben, aber nicht im ersten Pick, um einen Serra drüber zu nehmen.


dann hoffe ich mal demnächst links von dir zu sitzen, um mir das mind control auszucashen. zudem will man in dem format weiss sein, deswegen wäre das wahrscheinlich auch mein pick gewesen. safe passage ist banane, wobei ich aus dem video raushören kann wie gerne florian die karte mag, denn er versucht sie auch beim deckbau die ganze zeit ins deck zu reden. tobi hält ihn da zum glück von ab....

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
13.09.2010 11:33 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Water Servant ist anscheined underrated. Es braucht eine 5-Mana-Kreatur (oder Removal) um mit ihm zu traden, von daher ist der Tempogewinn den der Adept machen würde schon wieder ein wenig reingeholt. Und wenn der Gegner mal beides nicht zur Hand hat gibts eben Edict oder 6 ins Gesicht. In der Defensive auch super, vor allem für blau. Imo ohne zu wissen was für ein Deck es am Ende wird eindeutig ein höherer Pick als jede blaue Common.


@MM: Ich glaube du vergisst Mind Control Wink
Also Serra Angel über Doom Blade ist schon okay. Weiß ist die stärkere Farbe und der Engel dominiert das Board ziemlich.
13.09.2010 11:36 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Video auch eher schwach (hab mir nur den Draft angeschaut) und das liegt weniger an der durchaus diskutablen Qualität der Picks als daran, dass der Draft meines Erachtens auf der argumentativen Ebene wenig bis gar nicht stattfindet. Tobi sagt ein paar sinnvolle Sachen, aber wenn er jetzt alleine dagesessen hätte und ein wenig vor sich hingemurmelt hätte, wäre das Draftvideo auch nicht viel anders geworden.

Es ist natürlich schon Sinn der Sache, seinen Gästen Raum zu bieten, aber man muss sie auch mal ein bisschen hinter dem Ofen hervorlocken anstatt immer nur Fragen der Art "Nehmen wir hier den Cloud Crusader?" zu stellen oder Statements der Marke "Ich würde hier den AEther Adept nehmen" abzuliefern. Wenn Du was sagst, dann musst Du Deinem Gast auch was geben, an dem er einen Standpunkt klarmachen kann. Im Zweifel rede Unsinn (so lange es nicht allzu offensichtlich Unsinn ist) und lass Deinen Gast klarmachen, warum es so nicht gehen kann.

Und rede /nie/ wieder von "unserem weißen Deck", nur weil Dein First Pick weiß war. Damit verspielst Du jegliche Credibilty schon innerhalb der ersten Minute. Mitte des zweiten Boosters kann man sich ja mal einen Lapsus erlauben, aber in der ersten Minute, wenn die Zuschauer noch voll konzentriert dabei sind, ist es gar nicht gut, einen Kommentar zu bringen, der auch beim drittklassigsten Drafter Fragen nach der Kompetenz des Hosts aufkommen lässt.

Und um mal ein Statement zur Doom Blade vs Serra Angel Diskussion zu bringen. Also B vs WW in den Manakosten ist ein Argument, das ich einsehen kann. 90% im Deck vs 75% so Pi mal Daumen. Farbpräferenz ist auch bis zu einem gewissen Grad immer ein legitimes Argument, aber von der Kartenqualität her ist der Serra Angel einfach vorne. Klar entsorgt das Blade fast alle Bomben. Das ist ziemlich gut, wenn der Gegner eine Bombe hat, aber es ist nicht unbedingt viel besser als die beste Kreatur vom Gegner. Doom Blade bleibt eine reaktive Karte, wenn auch eine der Besten. Den Serra Angel hingegen lege ich auf den Tisch und sehe meinen Gegner in sich zusammenfallen, wenn er kein Removal (mehr) hat. Ist ein wenig übertrieben dargestellt, aber wenn ich die Wahl hab, ob ich die Karte im Deck hab, die Spiele gewinnt oder die, die verhindert, das mein Gegner mit seiner Spielegewinnenkarte gewinnt, dann will ich doch immer die, die selbst gewinnt. Im Topdeckwar zeigt sich der Unterscheid zwischen reaktiven und proaktiven Karten dann nochmal ganz besonders. Normalerweise hat Removal aber noch den Vorteil, dass es unter Umständen sehr stark das Tempo bestimmen kann, aber der Serra Angel ist mit Flying + Vigilance auch noch eine der unfairsten Tempokarten.
13.09.2010 12:03 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was oben schon angesprochen wurde:

Wenn ich die Wahl hätte, dann wären mir drafts als text lieber, aber die Spiele hinterher als Video. Das sind einfach mehr details. daher war das bei auch schon eher die nicht so gute lösung. ansonsten fand ich den draft ok. nicht optimal aber im annehmbaren bereich.

__________________

13.09.2010 13:19 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand die machart echt gut. bei den anderen drafts springe ich auch bei den spielen.
nur das wichtigste zu zeigen finde ich gut
13.09.2010 13:45 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme 2nd den ember hauler und finde es nichtmal knapp. spitfire ist so ziemlich meine letzte wahl.

__________________
www.twitter.com/martenJe
13.09.2010 14:00 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tobi ist echt der übelste Punspitter nach LSV. Biggrin

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

13.09.2010 14:46 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
muenstermagic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, Mind Control hab ich vergessen. War halt Studenten-morgens =)

Zum Blade - Engel Statement: (Odin?)

Zitat:
aber wenn ich die Wahl hab, ob ich die Karte im Deck hab, die Spiele gewinnt oder die, die verhindert, das mein Gegner mit seiner Spielegewinnenkarte gewinnt, dann will ich doch immer die, die selbst gewinnt.


Gewinnen kann in so einem Format, leicht überspitzt, fast alles mit Zahlen unten rechts. Removal kriegst du später nicht mehr. Kreaturen schon. Wenn du dem Gegner sein board so abrüstest, dass deine generischen Kreaturen dich zum Sieg tragen können, ist das besser als ein Engel, den man "nur" mit 50% aller Removal töten kann, aber durchaus auch ausstallen kann.

Ich will den nicht schlechtmachen, es gibt auch kaum Removal, was ich über den nehmen täte, aber Doom Blade (+Fireball und ja, natürlich auch Mind Control) gehören sicherlich zu denen, die ich drüber nehme.


Anderes Thema noch:
"Wall of Vines mal in nem Deck gesehen?" Warum bloß? Hält ja auch nicht nur jeden Bären und jeden Flugbären auf.... Klar eine schlechte Maindeckkarte und bestenfalls auf Maritime Guard Niveau, aber als Füller oder Sideboard völlig valide. Hatepicken lohnt sich absolut, wenn sonst eh nix drin ist, während man das UW Deck baut.
13.09.2010 15:16 muenstermagic ist offline E-Mail an muenstermagic senden Homepage von muenstermagic Beiträge von muenstermagic suchen Nehmen Sie muenstermagic in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso nimmt man Tome Scour über den 1/1 Vampir ??
13.09.2010 15:25 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draftpott #2

Impressum | Datenschutz