Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #4 – Mehr Rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ask the Judge #4 – Mehr Rätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ask the Judge #4 – Mehr Rätsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ask the Judge #4 – Mehr Rätsel von Heiko Schmidt!
15.02.2008 01:00 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Provokefrage ist mindestens mal unambig gestellt, weil das B zumindest nicht von vorn herein falsch aussieht.


Die Retether + Schutz vor Weiß Sache wusste ich nicht, sogar was gelernt

__________________
Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
15.02.2008 01:48 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit alles richtig gehabt, so welche Quiz (was ist denn die Mehrzahl davon?) machen Spaß. Besonders weil man dann die Fragen und Antworten nicht nur überfliegt, sondern sich auch Gedanken macht. Zwei Sachen hab ich dann aber doch verbauert und hätte da auch gleich noch fragen zu.

1. Die Sache mit der Cumulative Upkeep. Da war ich mir sehr sicher, dass man nach dem Markedrauflegen noch Spells und Abilities auf den Stack legen kann, meine es auch beim Coldsnap Prerelease so erklärt bekommen zu haben. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir auf, dass das halt ein Effekt ist wie bei Recoil und so. Ist also doch keine richtige Frage Wink

2."Allerdings hat der Torchrunner eine Fähigkeit, die in der Zeit zurückschauen kann und erkennt, dass der Shapesharer als Goblin mit dieser Fähigkeit das Spiel verlassen hat. Also wird diese Fähigkeit noch ausgelöst und du kannst drei Schaden zufügen."

Da dachte ich, dass es viel einfacher ist. Shapesharer geht als Torchrunner in den Friedhof, Triggered Ability deswegen auf den Stack. Sache gegessen. Kann man das so sagen? Oder ist das im Prinzip dasselbe wie du gesagt? Wäre ganz wichtig zu wissen, besonders, weil ich bald wahrscheinlich etlichen Leuten die Body Double / Reveillark / Mirror Entity-Combo erklären muss. Tongue

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuegun: 15.02.2008 07:54.

15.02.2008 07:54 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 48

Artikel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem die Yavimaya Elder Frage fand ich klasse! Den und den Krosan Tusker spiele ich in meinem Highlanderdeck und immer wieder stellte sich diese Frage.

@ Nuegun: Die Mehrzahl von Quiz? Nimm mal Rätsel..

Oder Fragebögen Wink Oder Regeltests.

__________________
"Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
15.02.2008 10:01 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Mehrzahl von Quiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://iq.lycos.de/qa/show/44820/Die+Mehrzahl+von+Quiz+%3F/

You're welcome.

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

15.02.2008 10:38 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Silvos
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiedermal sehr guter und lesenswerter artikel^^,macht mir immer wieder spaß die rätsel zu lösen^^.

das mit dem scion of oona versteh ich nicht ganz, denn solange ein spell noch ein legales ziel hat darf er doch gespielt werden,oder?und wenn der strength eben die beiden kreaturen anzielt wird ein ziel davon illegal,somit ist noch eins legal und es geht oder nich??das ist doch genauso wie bei electrolyze?bitte klärt mich auf^^
15.02.2008 10:56 Silvos ist offline Beiträge von Silvos suchen Nehmen Sie Silvos in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geviel das 1. Mal das rätseln imo besser. Mehr Situationen die mich einmal betreffen könnten...

__________________

15.02.2008 10:59 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Silvos:

Ein Spruch kann nur gespielt werden, wenn sich genug LEGALE Ziele finden lassen. Das ist hier allerdings nicht der Fall, weil eins der beiden einzig möglichen Ziel Shroud hat.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
15.02.2008 11:00 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Mario Haßler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 7

Lob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die Quiz-Runden Wink so sehr, dass ich mich nun registriert habe, um hier meinen Senf dazu zu geben.

Zunächst also: Danke an Heiko für das tolle Rätsel! Wirklich klasse ausgetüftelt. Da ich mich nicht zuletzt wegen des Fragen-und-Antworten-Bereichs auf "Magic für Freizeitspieler" viel mit Regeln beschäftige, fällt es mir in den allermeisten Fällen zwar nicht schwer, auf Anhieb die richtige Antwort zu erwischen, aber es macht trotzdem viel Spaß!

Dann: Vielen Dank an Heiko für die Erläuterungen zu der Sache mit der Fehde vom letzten Quiz. Da habe ich wie viele andere auch falsch gelegen, und ich befürchte sogar, dass ich Schuld daran bin, dass Stephen D'Angelo eine falsche Regelerläuterung in seine "General Rulings Summary" aufgenommen hat... Sorry Stephen! Sorry alle, die in die Irre geführt werden!

Zum aktuellen Quiz: Die richtige Antwort zur Provozieren-Frage ist nicht sauber formuliert. Richtig muss es heißen: "... Wenn die Kreatur bei Verrechnung der Provozieren-Fähigkeit nicht getappt ist, hat der Teil von Provozieren, der fürs Enttappen sorgt, einfach keinen Effekt."

Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so, Heiko! Eigentlich bleibt nur ein Wunsch offen: Weniger Denglisch, mehr Deutsch!

Mario

__________________

Magic für Freizeitspieler
· DE-MAGIC – Das Verzeichnis deutschsprachiger Magic-Seiten

15.02.2008 11:18 Mario Haßler ist offline E-Mail an Mario Haßler senden Homepage von Mario Haßler Beiträge von Mario Haßler suchen Nehmen Sie Mario Haßler in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht wusste, war das mit dem Suspend. Ich habs nachgeguckt: Es liegt daran, dass die Regel heißt: "If you play a creature spell this way, it gains haste until you lose control of the spell or the permanent it becomes."

Und zum Zeitpunkt des Spielens ist es natürlich noch keine Kreatur.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
15.02.2008 12:06 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für neuere Spieler wäre es bestimmt nützlich, ein paar der richtig klingenden falschen Antworten näher zu erläutern. Ansonsten gut ausgetüftelt, bin sogar einmal falsch gelegen, bei Lullaby. Ja, wenn ich die Karte vorher noch einmal gelesen hätte Tongue

Zitat:
Allerdings hat der Torchrunner eine Fähigkeit, die in der Zeit zurückschauen kann und erkennt, dass der Shapesharer als Goblin mit dieser Fähigkeit das Spiel verlassen hat.

Das wäre imo besser wenn's allgemeiner formuliert wäre; so klingt es als wäre der Torchrunner irgendwie eine regeltechnische Besonderheit.
15.02.2008 12:14 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte wieder nur einen fehler, auch suspend. cih dachte da es eine kreatur ist kommt sie miot eie rein, aber nur kreaturenspells bekommen eile und wenn sie endlich ein viech ist dann ist es schon zuspät.


also wieder was gelernt.

__________________

15.02.2008 14:00 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
derMilan
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur die dritte enchantmentfrage falsch

krieg ich nen keks?

__________________

15.02.2008 14:16 derMilan ist offline Beiträge von derMilan suchen Nehmen Sie derMilan in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letztes level beim pentarch ward versagt, dann die haste frage falsch, ich werde besser Biggrin
15.02.2008 14:43 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Altair
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

bin neu in dem Forum und nutze meinen ersten Beitrag gleich mal um ne Frage zu klären die mir grade bei MWS übern Weg gelaufen ist.

Mein Gegner spielt einen Imperious Perfect und hat einen Bramblewood Paragon im Spiel. Als Response auf seinen Spell will ich den Paragon mit Incinerate entsorgen doch mein Gegner meint das sein Perfect trotzdem mit einer Marke ins Spiel kommt. Stimmt das? Und wenn ja warum? Hab ich da was nicht mitbekommen?

__________________
"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt."
16.02.2008 16:43 Altair ist offline E-Mail an Altair senden Beiträge von Altair suchen Nehmen Sie Altair in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altair
Hi Leute,

bin neu in dem Forum und nutze meinen ersten Beitrag gleich mal um ne Frage zu klären die mir grade bei MWS übern Weg gelaufen ist.


Auch wenn der Beitrag hier "Ask the Judge heißt", solltest du zukünftig Regelfragen im extra dafür gedachten Regelfragen-Bereich stellen.

Zitat:
Mein Gegner spielt einen Imperious Perfect und hat einen Bramblewood Paragon im Spiel. Als Response auf seinen Spell will ich den Paragon mit Incinerate entsorgen doch mein Gegner meint das sein Perfect trotzdem mit einer Marke ins Spiel kommt. Stimmt das? Und wenn ja warum? Hab ich da was nicht mitbekommen?


Das stimmt nicht. Wenn der Imperious Perfect ins Spiel kommt, ist der Bramblewood Paragon längst im Friedhof. Also gibt's auch keine Fähigkeit, die Warrior-Kreaturen mit zusätzlichen Marken ins Spiel kommen lassen würde.

Bramblewood Paragon
1G
Creature - Elf Warrior
2/2
Each other Warrior creature you control comes into play with an additional +1/+1 counter on it.
Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample.

Imperious Perfect
2G
Creature - Elf Warrior
2/2
Other Elf creatures you control get +1/+1.
G, T Put a 1/1 green Elf Warrior creature token into play.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
16.02.2008 18:12 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #4 – Mehr Rätsel

Impressum | Datenschutz