Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Standard » Mannequin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mannequin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
itsnotme
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-176.gif

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 25

Mannequin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy allerseits

mich hats gewundert, dass es noch keine mannequin thread gibt...

also hier ist die liste, die ich gerade teste:


// Lands
4 [CS] Snow-Covered Island
6 [CS] Snow-Covered Swamp
4 [10E] Underground River
3 [FUT] River of Tears
2 [CS] Mouth of Ronom
1 [TSP] Urza's Factory
4 [10E] Faerie Conclave

// Creatures
4 [TSB] Shadowmage Infiltrator
4 [LRW] Mulldrifter
4 [LRW] Shriekmaw
4 [TSP] Riftwing Cloudskate
3 [CS] Phyrexian Ironfoot

// Spells
2 [LRW] Profane Command
4 [LRW] Makeshift Mannequin
3 [PLC] Damnation
3 [LRW] Nameless Inversion
3 [WL] Mind Stone
2 [9E] Loxodon Warhammer

Was sagt ihr?

Also ich habe die 2 Warhammer ins MD getan, da ich mit viel aggro (mono g Warrior/Kithkin/Faerie) rechne...und was mich auch noch sehr beschäftigt ist: schwarzer oder blauer Command? Oder beide? Hab mal mit dem blauen gespeilt aber irgendwie finde ich, dass der schwarze besser ist..aber wenn ich mir die Listen anschaue spielt JEDER blauen und schwarzen!
Naja vllt könnt ihr mir weiter helfen Colgate

Mfg
13.02.2008 17:52 itsnotme ist offline E-Mail an itsnotme senden Beiträge von itsnotme suchen Nehmen Sie itsnotme in Ihre Freundesliste auf
RocknRaoul
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele atm 3 blaue commands main, was aber selten dazu führt, dass ich sie nich spielen kann, weil ich auf UUU gescrewed bin.
Ich find es aber sehr gut geeignet um eine vorteilhafte Boardposition zu halten/auszubauen und verlorenes Tempo meist durch counter&bounce aufzuholen, was ja für dieses Deck wichtig ist und will im Verlauf eines Spiels eigentlich immer mind. eins haben, deshalb auch 3 stück. Schwarzes Command is ja sowieso gesetzt, zwar erst superstark mit 7 mana aber davor auch schon gut um kreatur vom gegner zu töten und ironfoot/infiltrator wiederzuholen.
Ich spiele die Inversion, die du main hast nur im sb, weil sie eben nur gegen aggro wirklich gut sind. Außerdem spiele ich die von Pat Chapin vorgeschlagenen Bitterblossom im Sideboard, die haben mich wirklich gegen Control und im Mirror überzeugt.
14.02.2008 00:42 RocknRaoul ist offline E-Mail an RocknRaoul senden Beiträge von RocknRaoul suchen Nehmen Sie RocknRaoul in Ihre Freundesliste auf
itsnotme
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-176.gif

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von itsnotme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke dass ich die inversions wieder ins sb tun werde

ok danke für deine antwort
14.02.2008 14:19 itsnotme ist offline E-Mail an itsnotme senden Beiträge von itsnotme suchen Nehmen Sie itsnotme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Standard » Mannequin

Impressum | Datenschutz