Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Werbung auf Wizards Seiten... bin ich verrückt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werbung auf Wizards Seiten... bin ich verrückt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patsch
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 11

Werbung auf Wizards Seiten... bin ich verrückt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mamiweb.de
stayfriends.de

Bitter!
21.01.2008 23:52 patsch ist offline Beiträge von patsch suchen Nehmen Sie patsch in Ihre Freundesliste auf
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.
Auf der Wizards Seite gibts nun also Werbung für soziale Netzwerke, was ist daran so verwerflich/besonder, dass man extra ein Thema dazu eröffnen müsste?
22.01.2008 00:33 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
patsch
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von patsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass einfach mal lästern..
Und was für Werbung.
22.01.2008 20:19 patsch ist offline Beiträge von patsch suchen Nehmen Sie patsch in Ihre Freundesliste auf
teletubby
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eliminator
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.
Auf der Wizards Seite gibts nun also Werbung für soziale Netzwerke, was ist daran so verwerflich/besonder, dass man extra ein Thema dazu eröffnen müsste?
Ich finde schon, dass man darüber diskutieren kann und sollte.
Die wizards-Seiten sind an sich ja schon Werbung (für die Pappe, die wir alle irgendwie konsumieren). Werbung auf Werbung zu schalten ist schon so ne Sache...

Und dann die Art und Weise: Im Gatherer wird ja schon länger Werbung eingeblendet - da habe ich auch nichts zu gesagt. Aber jetzt, riesengroß in den Artikeln - muss das sein? Und das Ganze ohne offizielles Statement dazu.
22.01.2008 20:35 teletubby ist offline Beiträge von teletubby suchen Nehmen Sie teletubby in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich schon sagte magic ist tot Colgate

siehe anderes thema

__________________
Die Horde lebt ]:-|
22.01.2008 23:16 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: Werbung auf Wizards Seiten... bin ich verrückt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, im ersten Moment dachte ich auch so: WTF, was ist denn da los...??

Mittlerweile glaube ich aber, das liegt schlicht daran, dass Amis, was Werbung angeht, eben völlig schmerzfrei sind. Die werden eh überall mit so viel Werbung bombardiert, dass etwas mehr da kaum noch auffällt. Zumindest hab ich in deren Forum noch keine Kommentare dazu gelesen...

Shrug. Confused
23.01.2008 03:19 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
para
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag nur noscript und adblock...

__________________
nein ist das lustig; aber nicht zwingend!
23.01.2008 08:16 para ist offline E-Mail an para senden Beiträge von para suchen Nehmen Sie para in Ihre Freundesliste auf
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teletubby
Zitat:
Original von Eliminator
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.
Auf der Wizards Seite gibts nun also Werbung für soziale Netzwerke, was ist daran so verwerflich/besonder, dass man extra ein Thema dazu eröffnen müsste?
Ich finde schon, dass man darüber diskutieren kann und sollte.
Die wizards-Seiten sind an sich ja schon Werbung (für die Pappe, die wir alle irgendwie konsumieren). Werbung auf Werbung zu schalten ist schon so ne Sache...


Die Artikel von Wizards sind wohl mehr als nur Werbung. sonst würdest du sie dir ja nicht freiwillig ansehen.
Neben der Werbekomponente wird eben auch noch Wissen im Bereich der Materie vermittelt, das ganze fällt also eher unter Informationsmaterial.
Da Werbung zu schalten finde ich jetzt nicht besonders schlimm, es regt sich doch auch keiner darüber auf wenn im AOK-Magazin oder in der Apotheken-Rundschau Werbung ist, oder?
Zumdem ist es ne Sache von nicht mal 2 Minuten die Werbung in den gängigen Browsern zu unterdrücken, von daher habe ich für diese Aufregung kein großes Verständnis
Ist doch allemal besser als wie wenn Wizards stattdessen ihren Seiteninhalt zurückschraubt oder die Serveranbindung reduziert um Geld zu sparen.
Was dann los wäre, würden wir spätestens in der nächsten Gerüchte Saison merken, wenn sich mal wieder alle größeren Magic-Seiten am Traffic von Wizards bedienen weil sie die Bilder direkt verknüpfen...
23.01.2008 14:23 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
teletubby
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich such mal aus diesem Thread die Argumente zusammen, die mich auch an der Werbung stören:
http://www.zkforum.de/showthread.php?t=46554

Zitat:
Olaf
Naja, jede Webseite ist erstmal auf irgendeine Art Werbung, Werbung in der Werbung finde ich insofern wenig bedenklich.
Viel bedenklicher finde ich das sich langsam zusammensetzende Gesamtbild. Irgendjemand versucht scheinbar, mit neuzeitlichen Methoden (Einsparungen, Werbebanner) Geld zu verdienen. Entweder, weil ihm das auf althergebrachte Weise (geiles Kartenspiel in Pappe und online weiterentwickeln) verdiente Geld noch nicht reicht oder aber weil es ihm ausgeht.

Ciao Olaf


Zitat:
chaosof99
Ich glaube es geht nicht darum das eine kommerzielle Seite Werbung bringt, sondern das eine Firmen, bzw. Produktseite einer Firma das tut.


Zitat:
Boneshredder
Es geht (mir) weniger darum, daß eine gewinnorientierte Organisation nicht ihren Gewinn maximieren dürfte, sondern mehr um mein Erstaunen, daß die Wizards ihren qualitativ-ästhetischen Vorsprung so schnöde in den Wind schießen. Ein bisserl schade drum sozusagen.
23.01.2008 19:48 teletubby ist offline Beiträge von teletubby suchen Nehmen Sie teletubby in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Werbung auf Wizards Seiten... bin ich verrückt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die so jung, dass sie das Geld brauchen? Oder warum ist neuerdings auch noch INNERHALB der Artikel irgend eine flashige Werbung?

Ganz zu schweigen von den Google Ads, auch ständig über der Seite auftauchen Angry



__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
08.02.2008 14:06 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz oben fand ich die Werbung eigtl. egal, aber in den Artikeln ist es echt super nervig. Hoffe, dass sie einen anderen Weg finden werden an $$$ zu kommen Tongue

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

08.02.2008 14:09 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, jetzt hab ich erst gesehen, dass es schon einen Thread dazu gibt. Sorry, Tobi^^ Kann man meinen Post dranhängen? Biggrin

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
08.02.2008 15:10 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
Oh, jetzt hab ich erst gesehen, dass es schon einen Thread dazu gibt. Sorry, Tobi^^ Kann man meinen Post dranhängen? Biggrin

Jo, das geht. Wink
08.02.2008 15:42 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es eigentlich auch nur lästig aber was ich so gesehen habe sind nicht in allen Artikeln Werbungen.

__________________

08.02.2008 17:18 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Werbung wieder weg ist? Colgate

Seit wann eigentlich? Ich hatte mich bereits so sehr dran gewöhnt, dass ich nicht mit Bestimmtheit sagen könnte, wie lange das schon wieder so ist...
23.05.2008 01:45 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die war letzte Woche noch da, glaub ich.
23.05.2008 23:59 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo nach meinem gedächtnis fehlt sie wirklich noch nicht allzu lange

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
24.05.2008 11:26 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Werbung auf Wizards Seiten... bin ich verrückt?

Impressum | Datenschutz